• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Hmm, diese Wertungsdiskussion sind... nunja, ich finde jeder hat seine Meinung und die darf er auch (im Idealfall) so objektiv wie möglich und so subjektiv wie nötig präsentieren.

Mal etwas ganz anders, gibt es noch jemandem, bei dem die Performance massiv einbricht, wenn er sich in Innenbereichen, mit viel Fackelschein/Feuerstellen Licht aufhält?
Selbst auf minimalen Einstellungen erreiche ich im Tempel im Prolog (da wo dieser riesiege Runenstein steht, den alle anbeten) nur sage und schreibe 5-7 FPS. Auf höheren Grafikeinstellungen verändert sich die FPS Zahl nicht.
Sobald ich aber nach draußen zu Vernon auf die Brücke gehe, Niedrig 35, Mittel 32, Hoch 28, Optimiert 31 FPS, völlig Flüssig spielbar...

Hatte in der Form noch nie Probleme mit Spielen, immer alles auf maximalen Einstellungen bei 35+ FPS gespielt

Win Vista 64bit, GTX 280, Intel Core Quad Q9550 4x2.83GHz, 8GB RAM, an sich überall die aktuellen Treiber.

Habe das Spiel auf der 2. Festplatte installiert, wo das Betriebsystem nicht ist.
Edit: Habe dort mal nachgeschaut, ich hab da noch Spiele wie ME2 und AC2 + Brotherhood installiert und diese laufen alle auf maximalen Einstellungen absolut ruckelfrei bei 57 , 45 und 43 FPS

Liegt das eventuell daran?
Oder reicht meine Systemkonfiguration nicht aus?

Ich meine nervig ist das schon, dann dort mit 5-7 FPS rumzulaufen...

Habe mal alle Feuerstellen "gelöscht/ausgeschaltet" per Aktion, FPS nun bei 9-10.
Überdies habe ich schon sehr viele Einstellungskonstellationen ausprobiert, nichts bringt mich über 10 FPS. (Aber nur in Innenräumen wie diesem!
Auf dem Hof vor dem Tor (was man für Foltest öffnen soll, bevor man in den Tempel gelangt) immer hin 18-19 FPS auf Optimierten Einstellungen. (Ohne Bewegungsunschärfe und Bloom, finde ich hässlich ^^)
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Kann mir mal bitte jmd sagen wann es dennn diesen ominösen day 1 patch gibt der ja angeblich beim aktivieren mitinstalliert werden soll und von dem sämtliche games seiten berichtet haben ??? diese 28 mb können es ja nicht gewesen sein ... bei der anzahl an fixes ....
@ felix weisst du da evtl etwas mehr ...???
Doch genau das ist der Patch. Beim Aktivieren wird das Update automatisch gezogen und installiert. Ich weiß, in manchen Foren steht etwas von einem 400 MB-Patch. Der ist mir aber noch nicht untergekommen.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Hallo habe mir das Spiel Witcher 2 gekauft und Installiert es läuft bei mir nicht kein Spielstart. Habe es versucht zu löschen und neu zu Installieren das Spiel versucht immer zu löschen ohne Erfolg. Ich glaube mein Virusschutzprogramm Norton 360 hat etwas wichtiges gelöscht es ist eine Meldung vom Sonar Schutz mit einer Bestätigung das ein Programm was Schädlinges versucht hat das Programm wurde von Norton 360 gelöscht.
Mein Computersystem ist
AMD 945, 4 GB Arbeitsspeicher ,Win 7 64
Hat einer eine Idee was ich jetzt machen soll
- Wir empfehlen, vor Beginn des Installationsprozesses vorhandene Antivirensoftware zu deaktivieren. Wenn Sie sie nicht deaktivieren, müssen Sie Download und Installation aller Dateien autorisieren, die die Antivirensoftware während der Installation als beschädigt erkennt.

Öffne mal die readme. Das hilft manchmal :B
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Ich verstehe nicht wie das hier nur 88% bekommen, wenn vor paar Jahren ein Spiel wie Gothic 3 das total verbuggt war, soweit ich mich erinnern kann ebenfalls 88% erhalten hat, vllt kann pcgames mir die frage beantworten.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Ich habe Witcher jetzt zuhause installiert und es läuft nicht. Es ruckelt von der ersten Sekunde ab, und bei "New Game" gibt es keine Rückmeldung mehr. Ich suche gerade auf dieser Seite wo ich ein paar interessante Infos gefunden habe.
http://www.gamebrood.com/2011/...

Hoffe das das funktionieren wird. Meine Graka sollte eigentlich gerade so ausreichen (GT 230). Kenne mich da aber nicht sonderlich gut aus. Vielleicht weis jemand Rat?

Edit:
Oh Awesome!!! Die Seite konnte mir wirklich weiterhelfen! Ich musste Beta Treiber von Nvidia herunterladen!!!
Man findet die Links auf der Seite. Der Treiber heist "275.27-desktop-win7-winvista-32bit-international-beta", oder eben mit 64bit. Das Spiel läuft jetzt super!

EditEdit: Zur Anmerkung. Ich hatte wirklich massive Probleme. Es war nicht lauffähig ohne den Beta Treiber. Mein vorheriger Graka Treiber war 2 Tage alt. Und das es jetzt super läuft ist übertrieben. Meine Grafikkarte ist einfach der letzte Mist, wo das Spiel aber nichts für kann. Aber es läuft spielbar, was mich schon sehr glücklich macht :)
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Kann ich bestätigen, bis zu 20 FPS mehr im Innenbereich und 10-15 FPS im Außenbereich.

Edit: Habe es jetzt auch mit dem "nicht-beta" Treiber probiert, 270 müsste das sein. Allerdings bringt dieser nur relativ wenig spürbares ... gerade mal 3-5 FPS in beiden Bereichen.
Also wieder den Beta drauf :)

Vielen Dank :)
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Ich verstehe nicht wie das hier nur 88% bekommen, wenn vor paar Jahren ein Spiel wie Gothic 3 das total verbuggt war, soweit ich mich erinnern kann ebenfalls 88% erhalten hat, vllt kann pcgames mir die frage beantworten.
Das Beantworte ich dir: Ich hab jetzt vll 20 Minuten gezockt und hab festegestellt das die Steuerung GRAUSAM ist.

Ein Tutorial wäre hier bestimmt nicht fehl am Platz gewesen, denn das was da geboten wird ist sicher keines.
Ich bin wirklich jetzt nicht der ungeschickteste Zocker, scheiter aber schon beim ersten Kampf an der Steuerung. Ich werds nochmal testen wenn ich mich wieder beruhigt habe, aber das aktuell gesehne macht mir absolut kein Bock.
Ein weiterer Nachteil den die redaktion auch ansprach ist das (mir persönlich) der Hintergrund fehlt, ein simples Video hätte da vll Licht ins dunkel gebracht. Alle 2 Minuten werden neue Namen in Raum geschmissen (geh mal davon aus das die aus W1) sind.

Größter Kritikpunkt ist aber die Steuerung! 1. Kein gutes Tutorial und 2. Sehr schwammig und ungenau. Wenn ich überlege das sich diese Steuerung durchs gesamte Spiel zieht vergeht mir die Lust.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Das Beantworte ich dir: Ich hab jetzt vll 20 Minuten gezockt und hab festegestellt das die Steuerung GRAUSAM ist.

Größter Kritikpunkt ist aber die Steuerung! 1. Kein gutes Tutorial und 2. Sehr schwammig und ungenau. Wenn ich überlege das sich diese Steuerung durchs gesamte Spiel zieht vergeht mir die Lust.
Seh ich genauso, Grafik und Atmosphäre sind toll, aber was die Steuerung anbelangt nur mangelhaft. Woran liegt es, das Spiele, die auch auf Konsole erscheinen sollen auf dem PC so derbe Probleme haben ??? Die müssen es doch hinbekommen für beide Plattformen ne vernünftige Steuerung zu programmieren. Hätte ich das vorher geahnt dann hätte ich mir das Geld für das Spiel gespart.
Meiner Meinung nach müßte die Wertung für die PC Version 8-10% weniger sein, allein wegen der Steuerung.

Hinzu kommt noch das man an den DLC nicht rankommt, weil man sich momentan nicht registrieren lassen kann. Und 5.1 Sound hab ich bei mir auch keinen, das Sound und Musik Menü im Spiel iss´n Witz.
Ne Zoombare Kamera wäre auch nicht verkehrt gewesen, oder wenigstens 3 verschiedene feste Positionen, manchmal ist Geralt einfach zu nah am Bildschirm^^ .

Naja mal abwarten was noch so alles mit folgenden Patches kommt.....
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

zum Test und zur Wertungsdiskussion:
1. Einen sehr guten Test haben wir hier ! Text und Wertung passen zueinander; er zeigt an, was bewertet worden ist und was nicht (überhaupt nicht: Schachtel, Preis/Leistung, noch nicht: Patch), geht auf Stärken, aber auch auf Schwächen ein.

2. Diese Kongruenz zwischen Text und Wertung wünsche ich mir öfter ! Deutlich seltsam war das bei DA 2. Der Text ist zwar halbwegs ausgewogen gewesen. Doch die 88 danach haben viele stutzig gemacht. Eine 88 zu vergeben, bedeutet dass das Spiel zur Genrespitze bei den CRPG gehört. Und DA 2 gehört in diesem Jahr beim besten Willen nicht dazu. Großartig ist nur noch die Charakterinteraktion und Inszenierung. Der Eindruck konnte gar kein anderer sein, als dass Bioware/EA hier doch als Marke einen zu großen Einfluss hatte.

3. Während bei DA 2 höchstens eine 80 gerechtfertigt gewesen wäre (also eine überdurchschnittliche gute Bewertung), sehe ich 2W 2 leicht darüber. Dieses Spiel bietet trotz fehlender Party deutlich mehr Freiheit, Entdeckung, eine schöne Welt und ein hochklassiges Charaktersystem, Inventar und Items als DA 2 (sofern Party - CRPG und Solo - CRPG vergleichbar sind)

Vorschlag: Wieso spielen nicht immer zwei Tester das Spiel durch und einigen sich dann auf eine Bewertung ? Hätte Felix Schütz DA 2 gespielt, es hätte niemals 88 bekommen. Zusammen mit Stefan Weiß wäre die Wertung also nicht so krass fehlbewertet rübergekommen, wie es letztendlich der Fall war.

Mit 88 % kann TW durchaus immer noch CRPG des Jahres werden. 88 % ist eine klare Bewertung als Highlight im Genre. Die Fans, die bei dieser Bewertung erschrecken, verwundern doch sehr. Eine 90er - Wertung würde ich nur wahren Meisterwerken geben. Und anscheinend spielt TW 2 da der dritte Akt, die Steuerung und die Menüs einen Streich. Dennoch scheint es sicher zu sein: Es ist besser geworden als Teil 1.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Hallo habe mir das Spiel Witcher 2 gekauft und Installiert es läuft bei mir nicht kein Spielstart. Habe es versucht zu löschen und neu zu Installieren das Spiel versucht immer zu löschen ohne Erfolg. Ich glaube mein Virusschutzprogramm Norton 360 hat etwas wichtiges gelöscht es ist eine Meldung vom Sonar Schutz mit einer Bestätigung das ein Programm was Schädlinges versucht hat das Programm wurde von Norton 360 gelöscht.
Mein Computersystem ist
AMD 945, 4 GB Arbeitsspeicher ,Win 7 64
Hat einer eine Idee was ich jetzt machen soll
- Wir empfehlen, vor Beginn des Installationsprozesses vorhandene Antivirensoftware zu deaktivieren. Wenn Sie sie nicht deaktivieren, müssen Sie Download und Installation aller Dateien autorisieren, die die Antivirensoftware während der Installation als beschädigt erkennt.

Öffne mal die readme. Das hilft manchmal :B
So jetzt habe ich es geschaff

Eine komplette Systemzurückstellung
durchgeführt dadurch wurde die Registry

auch neu zurückgesetzt. Norton 360
Ausgeschaltet und dass Spiel neu Installiert
nun konnte ich aber denn
Aktivierungsschlüssel nicht eingeben habe einfach auf
OK geklickt es wurde eine Verbindung
zum Releasepatch hergestellt
und dann die
Seriennummer nachträglich eingegeben
so jetzt läuft das Spiel natürlich habe ich

Norton wieder eingeschaltet.

So ein Ärger hatte ich lange nicht
mehr um ein Computerspiel zu installieren.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Vorschlag: Wieso spielen nicht immer zwei Tester das Spiel durch und einigen sich dann auf eine Bewertung ? Hätte Felix Schütz DA 2 gespielt, es hätte niemals 88 bekommen. Zusammen mit Stefan Weiß wäre die Wertung also nicht so krass fehlbewertet rübergekommen, wie es letztendlich der Fall war.

1.
naja
da dürfte aber das Problem sein, das man dafür halt wieder viele Leute braucht, selbst wenn man nur die Kracher von 2 Leuten testen läßt
und ob das wirklich was bringt, also die Wertung anderster wird und ob das die Diskussion da entgegenwirkt?
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Vorschlag: Wieso spielen nicht immer zwei Tester das Spiel durch und einigen sich dann auf eine Bewertung ? Hätte Felix Schütz DA 2 gespielt, es hätte niemals 88 bekommen. Zusammen mit Stefan Weiß wäre die Wertung also nicht so krass fehlbewertet rübergekommen, wie es letztendlich der Fall war.

1.
naja
da dürfte aber das Problem sein, das man dafür halt wieder viele Leute braucht, selbst wenn man nur die Kracher von 2 Leuten testen läßt
und ob das wirklich was bringt, also die Wertung anderster wird und ob das die Diskussion da entgegenwirkt?
Das ist doch sowieso schon der Fall. Zuletzt denke ich, habe ich es bei Portal 2 ganz klar rausgelesen, dass das Spiel von zwei Testern bewertet wurde. Und auch hier bei The Witcher 2 steht doch am Anfang im Test, dass zwei Redakteure nach Warschau gereist sind, um den Release Candidate dort zu testen. Und da man, glaube ich hier gelesen zu haben, auf vier verschiedene Enden kam, haben wohl beide Redakteure das Spiel noch ein zweites Mal durchgespielt.

Aber wie auch immer, was würde das ändern? Sagen wir der eine Redakteur gibt 88%, der andere 90%, wären wir im Schnitt bei 89% (oder meinetwegen auch mehr). Das macht doch keinen Unterschied. Dann sind es vielleicht andere Leute, aber es gäbe sie immer noch. Die, die sagen würden "überbewertet" oder "im Vergleich dazu unterbewertet".

Oder Dragon Age 2, deiner Meinung nach kommt es "krass fehlbewertet" rüber. Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich hätte dem Spiel vermutlich 85% gegeben.
Und auch wenn Dragon Age 2 von zwei Redakteuren getestet wurde (vielleicht wurde es das auch?)... gut, gehen wir davon aus, der andere Redaktuer hätte nur eine 78% gegeben, wären wir mit der anderen Wertung von 88% immer noch bei 83% im Durchschnitt. Ein großer Unterschied? Nein. Und immer noch wären alle Kritiker auf ihren Posten.

Ich will damit nicht sagen, dass ich dagegen wäre, dass für alle großen Titel grundsätzlich zwei Redakteure eingesetzt werden würden, sondern... nunja, ich denke, es ist klar.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Wieso steht bei den PROs "moderne DX9-Grafik"? Was ist modern an DX9??
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Erstmal danke für den Test.
Habt ihr wirklich alle 16 Enden testen können? Falls die Idee aus irgendeinem grund verworfen wurde, dann hängt mich, aber falls es diese Anzahl an Enden gibt kann ich mir nicht vorstellen, dass alle angespielt wurden.
ich will jetzt deine vorstellungen von heldenhafter magazinschreiberlingsarbeit nicht zerstören, aber die großen magazine bekommen da schon von den presseargenturen der spiele "hilfestellungen" wie infomaterial (story, eastereggs usw) sowie auch speicherstände, mit denen man sich ein paar level ansehen kann ohne das ganze spiel zu spielen und besonders bei sachen wie etwa mehrere storyende wird was geliefert daß der "tester" bzw der schreiber sich in kurzer zeit alles ansehen kann - damit der das natürlich auch im test positiv erwähnt ;)
Oh Schreck lass nach... das stimmt ja hinten und vorne nicht. So habe ich noch nie getestet und ich wüsste auch von keinem Fall, wo man uns ganze Savegames usw... für einen Test angeboten hätte. Also bitte: Verbreite nicht solchen Unsinn. :S Wir haben das Spiel sorgfältig und in Ruhe mit zwei Testern durchgespielt - insgesamt 4x. Wem das nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
du verbreitest also die aussage daß deines wissens bei pcg immer nur das blanke spiel euch zugestellt wird und sonst nix richtig? ;)
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Oh Schreck lass nach... das stimmt ja hinten und vorne nicht. So habe ich noch nie getestet und ich wüsste auch von keinem Fall, wo man uns ganze Savegames usw... für einen Test angeboten hätte. Also bitte: Verbreite nicht solchen Unsinn. :S Wir haben das Spiel sorgfältig und in Ruhe mit zwei Testern durchgespielt - insgesamt 4x. Wem das nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
du verbreitest also die aussage daß deines wissens bei pcg immer nur das blanke spiel euch zugestellt wird und sonst nix richtig? ;)
Ja - kann es sein, dass du dich da in eine falsche Vorstellung verrannt hast? Selbst wenn ein Hersteller irgendwelche Savegames mitliefern würde (kann mich an keinen Fall erinnern, auch wenn ich's überhaupt nicht schlimm finden würde) - was sollte das bringen? Der Redakteur muss es doch ohnehin spielen. Selbst wenn die Möglichkeit also da wäre - wir nutzen weder Cheats noch Savegames, nur um den Test möglichst schnell hinter uns zu bringen. Wüsste auch nicht, wie dabei ein anständiger Artikel rauskommen soll.

In der Regel bekommt man einfach nur ein Testmuster mit einem meist nutzlosen Anschreiben. Selten ist auch mal eine Info-Mappe oder ein Presskit dabei. So etwas kann nützlich sein, denn da hat man z.B. wichtige Daten und Namen gleich nochmal zusammen. Komplettlösungen sind enorm selten dabei - die nutzen wir aber meist eh nicht für Tests, weil man sonst das Balancing (Rätsel, Orientierung, usw...) nicht einschätzen kann.

Darf ich also fragen, was dein Problem ist? Oder willst du uns einfach nur unterstellen, dass wir The Witcher 2 nicht ordentlich getestet haben? Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass ich das Spiel 2x komplett durchgespielt habe, über 60 Stunden lang? Dabei alle Nebenquests gelöst und mehrere Endsequenzen ausprobiert habe? Auf Deutsch und Englisch, und dass ein Kollege von mir exakt das Gleiche tat? Was passt dir daran nicht? :confused:
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Wieso steht bei den PROs "moderne DX9-Grafik"? Was ist modern an DX9??
Naja, es ist nunmal DX9-Grafik - dafür ist sie verdammt modern. Aber es stimmt, das hätte man besser formulieren können. Vielleicht passe ich das später nochmal an.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

gibt es vieleicht schon neuigkeiten bezüglich eines patches der die Y invertierung implementiert?

habs deswegen bis jetzt immer noch nicht spielen können :(
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Super Spiel, die Umgewöhnung von W1 dauert ein wenig, wenn dies aber überwunden ist erfreut man sich an so viel Atmosphäre, wie seit Gothic 2 kaum ein Spiel erzeugen konnte.
Kleinere Mängel an der Steuerung fallen zwar auf, aber wirken auf mich belanglos, weil man auch bereit wäre dieses Spiel mit Füßen zu bedienen wenn es nötig wäre.
Der mittlere Schwierigkeitsgrad hat es in sich, wenn man meint wie in W1 ohne Taktik ungebufft in Horden von Gegnern zu rennen. Wie man W1 richtig spielt lernt man aber schnell (schmerzhaft) und es macht auch Spaß alle taktischen Register zu ziehen um scheinbar unbesiegbare Feinde zu erlegen.
Dieses gejammer über DX9 ist absolut nicht nachvollziehbar. Die Grafik sieht bombastisch aus und bringt auch High End Rechner an ihre Grenzen. Und mal ehrlich welche DX10 und DX11 Features sind denn bitte unverzichtbar?
Erfahrungsgemäss ist die Nachsorge der polnischen Entwickler auch immer vorbildlich, so das sicherlich noch ein paar störende Details behoben werden.
Doch schon jetzt kann man eine uneingeschränkte Kaufpflicht für jeden Rollenspieler aussprechen.

Die Premium Edition bietet für 40 Euro auch mehr als viele CEs für das doppelte Geld.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

gibt es vieleicht schon neuigkeiten bezüglich eines patches der die Y invertierung implementiert?

habs deswegen bis jetzt immer noch nicht spielen können :(
Ich empfehle Dir, CD Projekt via Forum am besten direkt zu kontaktieren, gerade bei The Witcher 1 konnte man sehen, dass Ihnen Kritik am Herzen liegt.

Allerdings musst Du Dich noch ein Weilchen gedulden, die Foren (=Server) sind momentan immer noch down... :rolleyes:
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

gibt es vieleicht schon neuigkeiten bezüglich eines patches der die Y invertierung implementiert?

habs deswegen bis jetzt immer noch nicht spielen können :(
Ich empfehle Dir, CD Projekt via Forum am besten direkt zu kontaktieren, gerade bei The Witcher 1 konnte man sehen, dass Ihnen Kritik am Herzen liegt.

Allerdings musst Du Dich noch ein Weilchen gedulden, die Foren (=Server) sind momentan immer noch down... :rolleyes:
wärst du so nett und würdest mir n link da hin senden,,,hab zwar mehrere foren zu the witcher gefunden aber nur eine (polnische?)seite zu cd projekt

grüße

also wenn du die seite hier meinst http://www.en.thewitcher.com/ da hab ich schon ne mail hingeschickt,,bisher aber keine antwort
 
Zurück