Auweia
Auch wenn es einige Kritikpunkte gibt, steckt hinter diesem Spiel viel Arbeit und es ist nach wie vor eines der besten Spiele des Computerspiele-Marktes. Daher finde ich es ungerechtfertigt, das Spiel als "schlecht" oder ähnliches darzustellen.
Dennoch gibt es tatsächlich einige Mängel:
-> Die Spielzeit ist viel zu kurz.
-> Enttäuschend empfand ich die " Wahl der Seite" (Jedi oder "Dunle Seite"). Ich möchte nicht spoilern, aber dieser Spielfaktor war entgegen der Ankündigung absolut lächerlich.
-> Das Leveldesign. Man bekommt interessante und abwechselungsreiche Locations zu sehen, welche grundsätzlich optisch sehr gut aussehen. Dennoch schließe ich mich obigen Kritiken an, dass diese Levels einfach nicht vergleichbar sind mit denen aus "Jedi Knight II". Nicht annähernd so komplex und teilweise wirklich ermüdend (z.B. die Befreiung der Gefangenen aus fünf Zellenblöcken oder dieses Hin- und Hergelaufe in der Wolkenstadt).
Für mich haben sich die Entwickler sehr wenig Mühe gegeben. Evtl. hat man hier alle Rest-Ideen verwirklicht, welche in Jedi Knight 2 nicht verwendet werden konnten. Dazu zählen die Level und die neuen Features, die Wahl des Charakters sowie die neuen Lichtschwerter.
Alles in allem ein teures Addon - aber ein sehr gutes.
Thema PC GAMES. Als Leser erster Stunde ist es auch mir langsam schleierhaft, wie hier bewertet wird. Nicht allein die %-Wertung macht mir zu schaffen, vielmehr ist es der ganze Testbericht. Dieser ist inhaltsleer und liest sich eher wie ein Werbeanzeige als wirklicher Test, der das Spiel tatschlich testet und hinterfragt.
Zitat aus PC GAMES
Jedi Academy stellt Sie laufend vor Entscheidungen: Sind Sie Mensch oder Rodianer, gut oder böse, ist Ihr Lichtschwert blau oder rot?
Wenn man das so betrachtet, dann kann man auch die Wahl des Installationslaufwerkes dazunehmen. Und ganz nebenbei ist zu erwähnen, dass man die rote Farbe gar nicht wählen kann?
Haltet Euch mal ein bisschen ran!