• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Sacred 2: Fallen Angel: Sacred 2: Fallen Angel im Test: Hält Ascaron seine Versprechen?

AW:

thefirstsonnyblack am 10.10.2008 18:12 schrieb:
und left 4 dead hat besimmt zu 100% auch diesen kopierschutz, wie momentan alle toptitel von ea. also wird die dieses game wohl auch durch die lappen gehen

Left 4 Dead kommt über Steam, da glaube ich nicht dass EA nochmal "zusätzlich" Securom draufpackt.

zu Sacred 2: Ich fand schon die Demo nicht so toll, die "lustigen" Kommentare der NPCs haben einfach nur genervt. Ich wollte sowieso warten mit dem Kauf, jetzt hab ich noch einen Grund mehr.
 
AW:

Tja ein paar Bugs gehen mir schon auf die Nerven :-$ Also ich habe da eine Verschwörungsheorie: Was haben Stalker 2 und Sacred 2 gemeinsam?? DEEPSILVER! ;-)
 
AW:

nuja also wenn man jetzt sacred 2 und d3 .vergleicht....also ich mein ....d3 kommt sowieso erst in 2-3 jahre heraus ..und da wird sacred 2 einen langen bart haben den sacred hat nicht so einen ruf wie diablo den wenn der könig wieder zurück kehrt dann setzt das spiel staub an,, aber jetzt zur sonnenseite ich finde sacred 2 ist endlich mal wieder was zum schnetzteln und es motiviert klar mit der zeit ließt man sich nur noch die hauptquest durch und die sitequest nicht mehr und die laufwege sind wirklich übel aber wenn man pferdchen unterm heldenpopo hat bzw sein special mount dann gehts wirklich ab.


und ähm ...kopierschutz ?? merk ich nix von
und ahm wenn ascaron schon so freundlich ist eine 24h demo noch dabei zulegen find ich das in ordnung von den jungs
 
AW:

totman am 10.10.2008 18:25 schrieb:
Tja ein paar Bugs gehen mir schon auf die Nerven :-$ Also ich habe da eine Verschwörungsheorie: Was haben Stalker 2 und Sacred 2 gemeinsam?? DEEPSILVER! ;-)


Naja die meisten Bugs stören aber net weiter. Bzw. kann man se einfach umgehen. Ich jedenfalls spiel seit ner geschlagenen Woche nix anderes mehr und Sacred 2 macht nen Heidenspass. Ich bin Süchtig und das seit dem ich das Spiel angefangen hab. Schwerst süchtig. so süchtig war ich zuletzt bei Diablo 2 wobei nee nicht ganz. Sacred 2 macht viel süchtiger :D
 
AW:

ich spiel seid release online und bin begeistert - kann lcoker mit Diablo II mithalten!!
 
AW:

Naja dafür, dass dieblo 2 schon 8 Jahre alt ist und es gerade mal damit mithalten kann, ist es echt arm!

Ausserdem waren in Teil 1 die Laufwege schon so extrem arschlang da hab ich einfach kein bock mehr gehabt obwohl es in vielen Bereichen in sich Spass gemacht hat!

Ich warte mal ab bis es 20 oder 15 € kostet dann kauf ich das mal....aber diese Eintönigkeit ist mir das Geld nicht Wert
 
AW:

ja und nur weil Diablo schon schon was älter ist, ist das echt kein Grund warum so Sacred schlecht geredet werden kann
eher die Bugs

Grafik ist halt nicht alles, denn die Spiele von Blizzard glänzen ja nie so mit Grafikblenderreien
 
AW:

in der letzten ausgabe habt ihr geschrieben, dass die Wertung wahrscheinlich im oberen 80er bis sogar evt im 90er Bereich liegen wird!

Wie können euch die vielen Bugs bei dem Vortest nicht aufgefallen sein???
 
AW:

totman am 10.10.2008 18:25 schrieb:
Tja ein paar Bugs gehen mir schon auf die Nerven :-$ Also ich habe da eine Verschwörungsheorie: Was haben Stalker 2 und Sacred 2 gemeinsam?? DEEPSILVER! ;-)

Was bitteschön hat denn der Publisher mit der Programmierung des Spiels zu tun?? :confused:
 
AW:

Wie können euch die vielen Bugs bei dem Vortest nicht aufgefallen sein???
-------------------------------------------------------------------

Das frag ich mich auch zumals nur ne Vorversion war.....
Aber die größten Probleme verursacht allerdings der derzeitige Server auf den Ascaran 'vertraut'...

aber ich kann mir auch zwei weitere Tests vorstellen wie bei The WItcher, vorausgesetzt Sacred 2 wird weiterhin ausgebaut ;-)
bin jedenfalls recht zufrieden und würde 84 geben
 
AW:

sadburai am 10.10.2008 19:45 schrieb:
in der letzten ausgabe habt ihr geschrieben, dass die Wertung wahrscheinlich im oberen 80er bis sogar evt im 90er Bereich liegen wird!

Wie können euch die vielen Bugs bei dem Vortest nicht aufgefallen sein???

nun die Singleplayerwertung liegt bei 87 % die Abzüge für die Gesamtwertung kommen nur durch die Bugs. dafür gibts irgendwann Patches :ugly: . ich warte noch bis es billiger ist und ein paar Patches draußen sind.
 
AW:

79% nicht ein bißchen wenig?also 85% wären meiner Meinung nach ok gewesen.Vorallem weil es so im vorab Test gelobt wurde!
 
AW:

thefirstsonnyblack am 10.10.2008 18:12 schrieb:
und left 4 dead hat besimmt zu 100% auch diesen kopierschutz, wie momentan alle toptitel von ea. also wird die dieses game wohl auch durch die lappen gehen
Da das Spiel von Valve kommt ( siehe Packshot ) und afaik nicht von EA vertrieben wird, wird es auch kein SecuRom oder DRM drauf haben. Hatte bisher nach meiner Erkenntnis noch kein Valve-Spiel.

NineEleven am 10.10.2008 19:32 schrieb:
Naja dafür, dass dieblo 2 schon 8 Jahre alt ist und es gerade mal damit mithalten kann, ist es echt arm!
Wieso arm?! Im Gegenteil! Grade diese Tatsache zeigt doch, dass Diablo 2 selbst nach 8 Jahren abgesehen von der veralteten Grafik nach wie vor das Nonplusultra in Sachen Action-RPG darstellt - was eindeutig für die Qualität des Spiels spricht. Das Balancing, die Klassen, die Ausrüstung, die Musik, die Dialoge, etc. - alles nach wie vor auf Weltklasseniveau und da wird sich bis zum Erscheinen von Diablo 3 ausnahmslos jedes Action-RPG dran messen müssen. Selbst Diablo 3 wird sich diesen Schlagabtausch liefern müssen, schliesslich ist es noch längst nicht beschlossen dass Teil 3 auch wirklich besser als Teil 2 sein wird (was ich nach der Bekanntmachung einiger Neuerungen im Gameplay auch immer mehr anzweifle).
 
AW:

sadburai am 10.10.2008 19:45 schrieb:
in der letzten ausgabe habt ihr geschrieben, dass die Wertung wahrscheinlich im oberen 80er bis sogar evt im 90er Bereich liegen wird!

Wie können euch die vielen Bugs bei dem Vortest nicht aufgefallen sein???

Schlaumeier! Hätten wir ne fertige Version gehabt, häts keinen Vorabtest, sondern einen richtigen samt Wertung gegeben!
Da wir aber nur eine Vorabversion, sprich eine weit fortgeschrittene Beta hatten, konnten wir das Spiel ja kaum für Bugs abstrafen, die im Betastadium noch völlig normal sind - kann ja keiner riechen, das die am Ende auch noch drin sind.
Zudem hat Ascaron das wahre Kunststück vollbracht, das in der Verkaufsversion schlimmere Bugs und wesentlich mehr Abstürze drin sind, als in unserer Vorabversion :ugly: , was Felix Schütz ja so schön in der Überschrift seines Fazits bemerkt.

Und ich stehe auch immernoch zu den Aussagen aus dem Vorabtest - wenn die Bugs (vor allem heftig störende Fehler wie Abstürze) draußen sind, würde das Spiel auch seinen verdienten mittleren 80er bekommen.
 
AW:

Viel zu viel für diese dreckige verbuggte Software ! Mein Nachbar kanns immer noch nicht richtig spielen weils voll von Fehlern ist trotz 2 Patches ! Aber ihr gebt so nem Müll 79% ? Ihr wisst aber schon was ihr testet ? Is genau der selbe Kack wie damals bei Gothic 3 da habt ihr auch ne Hammer Wertung für das Stück Müll gegeben ! Ich kann eure Wertungen nicht verstehen vor allem weil BIA Hells highway nur 75% bekommt ? Versteht wohl keiner hier !
 
AW:

Daffy-Vader am 10.10.2008 20:23 schrieb:
sadburai am 10.10.2008 19:45 schrieb:
in der letzten ausgabe habt ihr geschrieben, dass die Wertung wahrscheinlich im oberen 80er bis sogar evt im 90er Bereich liegen wird!

Wie können euch die vielen Bugs bei dem Vortest nicht aufgefallen sein???

Schlaumeier! Hätten wir ne fertige Version gehabt, häts keinen Vorabtest, sondern einen richtigen samt Wertung gegeben!
Da wir aber nur eine Vorabversion...
testet die pcg nicht eh meist vorabversionen? warum also diese argumentation?
ob mit oder ohne wertung, auf jeden fall gab es zur veröffentlichung des spiels eine sehr positive beschreibung des spiels durch die pcg, worüber acracon nicht traurig gewesen sein wird
 
AW:

drumbunny am 10.10.2008 19:49 schrieb:
totman am 10.10.2008 18:25 schrieb:
Tja ein paar Bugs gehen mir schon auf die Nerven :-$ Also ich habe da eine Verschwörungsheorie: Was haben Stalker 2 und Sacred 2 gemeinsam?? DEEPSILVER! ;-)

Was bitteschön hat denn der Publisher mit der Programmierung des Spiels zu tun?? :confused:

Vielleicht drängt ER auf Veröffentlichung obwohl es noch nicht richtig fertig ist :-P War ja nur so ein Gedanke. Warte mal da fällt mir doch glatt Gothic 3 ein. Jowood war daran nicht ganz unschuldig :finger2:
 
AW:

smooth1980 am 10.10.2008 20:58 schrieb:
Viel zu viel für diese dreckige verbuggte Software ! Mein Nachbar kanns immer noch nicht richtig spielen weils voll von Fehlern ist trotz 2 Patches ! Aber ihr gebt so nem Müll 79% ? Ihr wisst aber schon was ihr testet ? Is genau der selbe Kack wie damals bei Gothic 3 da habt ihr auch ne Hammer Wertung für das Stück Müll gegeben ! Ich kann eure Wertungen nicht verstehen vor allem weil BIA Hells highway nur 75% bekommt ? Versteht wohl keiner hier !

Tach Post !
Bin zwar neu hier, aber Ihr Ton läßt sehr zu wünschen übrig.
Man kann seinem Unmut auch anders Luft lassen.
Desweiteren hört sich für mich Ihre Argumentation nach hörensagen und weiterplappern an.
Besitze dieses Spiel ebenfalls und hatte bisher ganze 2 Abstürze bei über 12h Ingamezeit.
Plus einige kleinere Fehler die aber beim Spielen nicht so auffallen das sie mich schreien lassen würden ( zumindest bisher ).
Schlimmer sind meiner Meinung nach einige Designfehler in Zusammenhang mit den technischen Mängeln die das Produkt nicht ganz rund erscheinen lassen. Das sind aber auch subjektive Wahrnehmungen meiner Person.
Ebenfalls subjektiv : Man sollte nicht zwei Spiele gänzlich unterschiedlicher Ausrichtungen miteinander vergleichen.
Äpfel und Birnen oder so.

Hand zum Gruß

Was mir noch auffällt : Es gibt erst 1 Patch für Sacred 2. Kann es sein das Sie von einem ganz anderen Spiel sprechen ? Auf der Ascaronseite ist noch kein neuer veröffentlicht.
Entweder Tippfehler Ihrerseits oder doch nur plappern.
Nichts für ungut.
 
AW:

der-jan am 10.10.2008 21:54 schrieb:
testet die pcg nicht eh meist vorabversionen? warum also diese argumentation?
ob mit oder ohne wertung, auf jeden fall gab es zur veröffentlichung des spiels eine sehr positive beschreibung des spiels durch die pcg, worüber acracon nicht traurig gewesen sein wird

Das kann man so nicht sagen.
Denn eine Vorabversion kann ja auch ein Goldmaster sein - da fehlen dann zwar Handbuch und Packung, aber das Spiel ist so, wie's auch später im Laden steht.
Oder aber der Hersteller schickt eine Review-Version, die er zum Testen freigibt - da ist der Entwickler dann selber Schuld, wenn er unfertige Ware zum Testen freigibt, deswegen wird die nicht anders behandelt.

Die Version hier hatte aber klar Betastatus und dementsprechend können wir sowas nicht guten Gewissens testen. Allerdings hätte selbst unsere Betaversion eine 8x bekommen, die sehr gute Berichterstattung war also gerechtfertigt - das die Verkaufsversion dann nicht etwa besser, sondern schlechter laufen würde, konnte ja kein Mensch ahnen :ugly:

Und auch wenn du hier im Forum rumschaust: Es gibt Leute, da läuft es wunderbar rund ohne Abstürze und mit kaum störenden Bugs, die motzen rum, warum wir ne 79 vergeben, obwohl das Spiel ganz klar ein mittlerer 80er ist... wie mans macht, macht mans halt verkehrt :rolleyes:




PS: Man könnte ja in Zukunft bei Toptiteln drei Wertungen vergeben - eine für begeisterte Spieler (9x), eine für frustrierte Opfer von Bugs (6x) und eine klassische Wertung (schwankt je nach Qualität des Produkts) :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW:

springenderBusch am 10.10.2008 22:31 schrieb:
smooth1980 am 10.10.2008 20:58 schrieb:
Viel zu viel für diese dreckige verbuggte Software ! Mein Nachbar kanns immer noch nicht richtig spielen weils voll von Fehlern ist trotz 2 Patches ! Aber ihr gebt so nem Müll 79% ? Ihr wisst aber schon was ihr testet ? Is genau der selbe Kack wie damals bei Gothic 3 da habt ihr auch ne Hammer Wertung für das Stück Müll gegeben ! Ich kann eure Wertungen nicht verstehen vor allem weil BIA Hells highway nur 75% bekommt ? Versteht wohl keiner hier !

Tach Post !
Bin zwar neu hier, aber Ihr Ton läßt sehr zu wünschen übrig.
Man kann seinem Unmut auch anders Luft lassen.
Desweiteren hört sich für mich Ihre Argumentation nach hörensagen und weiterplappern an.
Besitze dieses Spiel ebenfalls und hatte bisher ganze 2 Abstürze bei über 12h Ingamezeit.
Plus einige kleinere Fehler die aber beim Spielen nicht so auffallen das sie mich schreien lassen würden ( zumindest bisher )

...

Also ich finde den Umgangston auch extrem rüde, aber so ist es in Deutschland, manche tippen schneller als Sie denken. Dem Deutsch-Unterricht können wohl auch nicht mehr alle folgen.

Zu Sacred 2: Das erste Action-Rollenspiel, welches ich ernsthaft spiele (Diablo & Diablo II haben mich nie richtig begeistert) und ich muss sagen es macht mir richtig Spaß. Vor allem begeistert mich die Grafik und ich finde die Sprüche der NPC's lustig und nicht nervig (halt Geschmackssache). Ich hatte bis jetzt keine Abstürze, nur beim Starten und beim Beenden des Spiels kommen nervige Windows Vista Sicherheitsabfragen.

Gruß Slimer_CBM

PS: Es gibt einen Patch und einen Hotfix-Patch!!!
 
Zurück