AW:
Yeah! Fertig mit dem Spiel!
---
Was für ein Dreck. Gestern Nachmittag gekauft und jetzt schon ein Ende gesehen. Spielzeit: 16 Stunden. Und ich habe nicht gerade wenig Nebenmissionen gemacht.. Wer auf 30 Stunden Spielzeit kommen will, muss schon wirklich jeden Planeten abscannen (sehr nervig übrigens - nach 15 Planeten hat man absolut keine Lust mehr darauf), jeden Schrank/PDA hacken (nervt auch nach einiger Zeit) und Nebenmissionen ala "Besorg dem Kroganer einen Fisch" (Die Mission gibts wirklich!^^) erledigen.
Ich muss aber zugeben, das ich durch die Story an einigen Stellen (vor Allem am Ende) gerast bin, weil der Spannungsboden einfach zu hoch liegt. Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht von der Vereinfachung vom Spielsystem im Vergleich zu ME1, aber man gewöhnt sich daran. Und das Nachladen von Waffen liegt mir auch irgendwie mehr, als ständig "ÜBERLADEN" zu lesen^^.
Falls es jemanden interessiert: Folgende Entscheidungen hat Shepard (männlich, versteht sich) in seiner Vergangenheit getroffen, wenn man ein neues Spiel anfängt:
-Citadelrat sterben lassen
-Sexuelle Beziehung mit Liara
- Wrex getötet
- Kaden geopfert
Zumindest erinner ich mich noch an diese. Ich hab zwar schon ME1 durchgespielt, hatte aber keine Spielstände mehr.
----
Meine Meinung zum Spiel:
Oh mein Gott, geil! Was ich toll finde an Mass Effect 2 ist, das es gnadenlos ist. Es gibt Sex, es gibt Konflikte in den eigenen Reihen, Teammitglieder sterben. Bei der letzten Mission ist mir fast das ganze Team abgenippelt - Nur Miranda (Muha, heißes Mädchen - Die Entwickler haben wohl gemerkt, das die meisten früher Liara viel hübscher fanden...Tja, Miranda ist DIE Sexbombe^^), der Prof und Joker haben überlebt.
Und hier muss ich jemanden ehren: JOKER! Wie ich diesen Charakter schon bei ME1 geliebt habe. Und bei ME2 darf man ihn sogar kurz spielen (naja, sagen wir eher rumlaufen). Stellt euch bei fast jeder längeren Dialogszene mit Joker auf einen Lachflash ein. Spätestens, als er mit den Ledersitzen angefangen hat, lag ich auf dem Schreibtisch, einfach nur zu herrlich.