• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

das lustige ist der "Releasepatch" ist immer noch nicht da, Release bedeutet bei mir "morgens um 10 wenn der saturn aufmacht"..

man könnte nen startrek zitat bringen "Der wird nicht vor Dienstag installiert".. StarTrek 7 an bord der Enterprise B, die war ähnlich verbuggt :ugly:

AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Huskyboy am 21.11.2008 13:57 schrieb:
man könnte nen startrek zitat bringen "Der wird nicht vor Dienstag installiert".. StarTrek 7 an bord der Enterprise B, die war ähnlich verbuggt :ugly:
das passt viel besser als der ausdruck "bug", welcher m.e. eher für einzelne, eher versteckte und vergessene, mehr oder weniger entschuldbare fehler steht bzw. stehen sollte. "unfertig" trifft den zustand vieler spiele am releasetag eher.

Dann lieber noch en add on für gothic 2 von Pb xD

aasgaia am 21.11.2008 14:05 schrieb:
Dann lieber noch en add on für gothic 2 von Pb xD
ne, lieber ihr neues spiel. aber um gottes willen dabei nichts überstürzen. :-D

wieso 10, saturn macht um 9.30 uhr auf. :confused:

patsche am 21.11.2008 14:07 schrieb:
wieso 10, saturn macht um 9.30 uhr auf. :confused:

der hier nicht

sehr vorteilhaft wenn man nen toptitel zum release ansteht und man schon um 9 Uhr aufmacht, die stunde macht sich dann echt bezahlt.. wenn man das teil eh nicht schon 2-3 tage vorher verkauft

Ich fühl mich als Gothic-Fan verarscht :-$ :-$ Aber ich weiß nned was ich erwrtet hab ein fertiges Spiel? Lachhaft die Reihe war so geil(1,2) und die verschandeln die so. Die ver****en doch ihre Kunden so was auf den Markt zu bringen :confused: ;-(

Ich will mich da nicht drüber aufregen was Jowood fürn kack baut ! Aber hey, mal unter uns gesagt:
Aber es geht nicht anders, die regen mich sowas von auf da bei Jowood! Grrrr
So ein cooles Spiel mal gewesen und was ist es nun??? Mann weiss es nicht!
Ihr solltet mich lieber festhalten wenn einer von den Jowoodies in meiner Nähe ist ann kann alles passieren
:ugly:

Ich werde das Add-On heute von amazon.de zugeschickt bekommen und bin schon ganz gespannt. Obwohl ich bei PC Games abonniert bin, halte ich mich nicht mehr an Teste und versuche meine eigene Meinung zu bilden. Ich hatte z.B. auch mit Scarface oder Der Pate viel Spaß, obwohl selbige schlecht bewertet wurden.

Ich wäre für ein Gothic 1-Addon... :)

Shadow_Man am 21.11.2008 11:10 schrieb:
Spassbremse am 21.11.2008 11:02 schrieb:
Bonkic am 21.11.2008 11:01 schrieb:
Felix Schütz schrieb:
Der Test zu Gothic 3 (Ausgabe 11/06) stellte sich als einer der größten Fehler meiner jungen Karriere heraus.

das find ich klasse!
danke herr schütz! :top:

Ja, dem kann ich nur beipflichten.
:top:

Von mir auch ein Kompliment. Fehler macht jeder, aber dazu stehen, schaffen nur wenige.

Zum Spiel bzw. Addon: Aus meiner Sicht die Peinlichkeit pur und der absolute Tiefpunkt in der Gothic Geschichte.

...dem pflichte ich bei, es ist wahre Charakterstärke, wenn man zu seinem Fehler steht .... und keiner ist unfehlbar... lernen Sie daraus Herr Schütz und seien Sie weiterhin ein gutes Beispiel für Ihre Kollegen....

zabbl am 21.11.2008 14:25 schrieb:
Ich werde das Add-On heute von amazon.de zugeschickt bekommen und bin schon ganz gespannt. Obwohl ich bei PC Games abonniert bin, halte ich mich nicht mehr an Teste und versuche meine eigene Meinung zu bilden. Ich hatte z.B. auch mit Scarface oder Der Pate viel Spaß, obwohl selbige schlecht bewertet wurden.

seit wann ist im 70er bereich = schlecht?

Ich finde es einfach schade!

Wie kann man die Gothic Reihe einfach so zerstören?
Teil 1+2 waren einfach geniale Spiele - Teil 3 liegt zwar schon seit Release in der CE Version bei mir zu Hause, hab es aber bis jetzt noch nicht durchgespielt.
Werde es mir wohl mal mit allen Fanpatches zu Gemüte führen - aber das AddOn lass ich bleiben. Hab keinen Bock auf ein verbuggtes Stück Software, das auf nem aktuellen Rechner läuft, als ob man ne alte Gurke zu Hause stehen hätte :hop:

den bericht hättet ihr vielleicht schon unter "fehlkäufe" posten können .

golani79 am 21.11.2008 14:32 schrieb:
Hab keinen Bock auf ein verbuggtes Stück Software, das auf nem aktuellen Rechner läuft, als ob man ne alte Gurke zu Hause stehen hätte :hop:

das hat mich im übriegen am meisten gewundert, die tatsache dass das addon genauso wenn nicht sogar bescheidener läuft als das hauptspiel. :-S

flatland am 21.11.2008 14:23 schrieb:
Ich will mich da nicht drüber aufregen was Jowood fürn kack baut ! Aber hey, mal unter uns gesagt:
Aber es geht nicht anders, die regen mich sowas von auf da bei Jowood! Grrrr
So ein cooles Spiel mal gewesen und was ist es nun??? Mann weiss es nicht!
Ihr solltet mich lieber festhalten wenn einer von den Jowoodies in meiner Nähe ist ann kann alles passieren
:ugly:

Ich würde sagen PB hat mit G3 Gothic zerstört. Wenn das Spiel halt so miserabel von PB programmiert worden ist, dann kann ein Zweitentwikler auch nicht mehr viel dran machen. Zudem, wusstest du das PB einen "Gigabyte Patch" rausbringen wollte, der auch noch Geld kosten sollte?

Warte ab wie sich das noch entwikelt. :-)

@Huskyboy

Nicht schlecht aber auch nicht der Brüller.Machen wir uns nichts vor...für nen Titel wie Gothic 3:Götterdämmerung ist ne 70er Wertung verdammt schlecht.

FXK am 21.11.2008 14:45 schrieb:
@Huskyboy

Nicht schlecht aber auch nicht der Brüller.Machen wir uns nichts vor...für nen Titel wie Gothic 3:Götterdämmerung ist ne 70er Wertung verdammt schlecht.

wenn man von der qualität des titels ausgeht wohl kaum, normalerweile fällt man Spielspasswertungen nämlich nicht nach dem Namen des Spiels sondenr nach dem inhalt

Ach du liebe ********!! Piranha Bytes hat ja mit dem Hauptspiel sicher nicht alles richtig gemacht, aber sie wissen eben wie man eine gute story erzählt und wie das spiel Gothic wird. Trine hat davon keine Ahnung gehabt.
Vllt sollte Jowood sich in zukunft doch die teuren Lizenzen leisten und so die optik von crysis quake oder ut bekommen. Vielleicht stürzen künftige jowood spiele dann nicht so schlimm ab.

Ich bin jedenfalls der Meinung Jowood hat das spiel kaputt gemacht. PB ist freizusprechen, weil die sich nicht gegen die leut bei jowood wehren konnten. wie auch? geld ist macht!

BlueScreen am 21.11.2008 14:55 schrieb:
Ach du liebe ********!! Piranha Bytes hat ja mit dem Hauptspiel sicher nicht alles richtig gemacht, aber sie wissen eben wie man eine gute story erzählt und wie das spiel Gothic wird. Trine hat davon keine Ahnung gehabt.
Vllt sollte Jowood sich in zukunft doch die teuren Lizenzen leisten und so die optik von crysis quake oder ut bekommen. Vielleicht stürzen künftige jowood spiele dann nicht so schlimm ab.

Ich bin jedenfalls der Meinung Jowood hat das spiel kaputt gemacht. PB ist freizusprechen, weil die sich nicht gegen die leut bei jowood wehren konnten. wie auch? geld ist macht!

also so unschuldig sind die Jungs von PB auch nicht. Ich habe mit Ihnen persönlich auf der Gamesconvention darüber gesprochen....

Die Jungs sind ja wirklich sympathisch im RL, jedoch haben sie beim Programmieren echte geschlampt und sie fühlen sich bei der G3-Katastrophe deswegen auch mitverantwortlich...

...Jowood ist ebenfalls für die G3 Misere verantwortlich zu machen, weil der Zeitrahmen für BP zu eng gesteckt wurde und nicht mehr verlängert wurde...

...aber aus der Sichtweise von Jowood verständlich, als schwacher Publisher kann er sich einen weiteren Aufschub nicht mehr leisten....BP hat den Fehler gemacht, sich JW auszusuchen....

Huskyboy am 21.11.2008 14:31 schrieb:
zabbl am 21.11.2008 14:25 schrieb:

seit wann ist im 70er bereich = schlecht?

Und wenn 70% NORMALERWEISE nciht schlecht sind,so zeigen doch die Wertungen fast aller Fachzeitschriften das 70% eher vernichtend sind.Also ich würd mir kein Spiel kaufen was so abgewertet wurde

Zurück