• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Spassbremse am 21.11.2008 11:25 schrieb:
patsche am 21.11.2008 11:22 schrieb:
ich kann echt nur noch mit dem kopf schütteln, solchen leuten sollte man echt die lizenz entziehen, anders scheinen die das nicht zu verstehen! :rolleyes:

Welche Lizenz?
:-o

sicherlich braucht man für den vertrieb von spielen eine lizenz! :-S

aber darum geht es im endeffekt gar nicht, gothic muß von jowood weg und zwar gleich.

AW: Spieletest - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

ich kann echt nur noch mit dem kopf schütteln, solchen leuten sollte man echt die lizenz entziehen, anders scheinen die das nicht zu verstehen! :rolleyes:

Welche Lizenz?

Spiele entwickeln & veröffentlichen darf jeder Depp, da braucht es keine Lizenz für... :ugly:

Dann sollte man einen Strafenkatalog entwerfen der die Entwickler förmlich dazu zwingt ein fehlerfreies Produkt zu entwickeln.Ich meine das Spiele gut werden ist eine Sache,aber das diese fehlerfrei und ohne Abstürze spielbar sind eine ganz andere.Für mich grenzt das an Betrug wenn ich 40 Euro für ein spiel ausgebe,und es dann zb im Minutentakt abstürzt oder in manchen fällen garnicht erst startet.Für solche Sachen sollte es richtig derbe Strafen geben,dann würden die Publisher überlegen ob man nich doch mehr Zeit locker machen sollte zum entwickeln.

stawacz79 am 21.11.2008 11:33 schrieb:
Für mich grenzt das an Betrug wenn ich 40 Euro für ein spiel ausgebe,und es dann zb im Minutentakt abstürzt oder in manchen fällen garnicht erst startet.
Genau so schaut's aus!

was? der dreck bekommt auch noch 64%

also wer solche wertungen für ein unspielbares (und stink langweiliges) stück schrott vergibt sprech ich jegliche kompetenz ab, aber ist man ja mittlerweile gewohnt, Spiele die purer schrott sind (NFS!) bekommen in der PCGames trotzdem meist die höchsten wertungen.. warum verleiht man nicht gleich noch nen Award für besondere spieltiefe oder so? :rolleyes:

das sind 40%! zuviel minimum, wertungskonferenzen scheint es ja nicht mehr zu geben :pissed:

und von wegen das spiel stürzt nicht, das nimmt beim Absturz auch meistens noch alle savegames mit..

Welche Lizenz?

Spiele entwickeln & veröffentlichen darf jeder Depp, da braucht es keine Lizenz für... :ugly:

Dann sollte man einen Strafenkatalog entwerfen der die Entwickler förmlich dazu zwingt ein fehlerfreies Produkt zu entwickeln.Ich meine das Spiele gut werden ist eine Sache,aber das diese fehlerfrei und ohne Abstürze spielbar sind eine ganz andere.Für mich grenzt das an Betrug wenn ich 40 Euro für ein spiel ausgebe,und es dann zb im Minutentakt abstürzt oder in manchen fällen garnicht erst startet.Für solche Sachen sollte es richtig derbe Strafen geben,dann würden die Publisher überlegen ob man nich doch mehr Zeit locker machen sollte zum entwickeln.
nichts für ungut, aber ihr zwei habt schon ein wenig weltfremde vorstellungen.
nein jungs, so etwas ist nicht die aufgabe des gesetzgebers sondern eure. der kunde hat die macht. kauft es nicht oder bringt ein fehlerhaftes spiel einfach zurück - pocht auf euer recht, das verliert ihr nicht, weil es sich um software handelt. und wenn sich der händler querstellen will, haut ihr ihm ein paar passende juristische begriffe um den kopf.

ich seh schon, jowood wird mit dem argument kommen "das man umfangreiche test's kostenmässig auf den preis hätte draufschlagen müssen", und das wollte man so umgehen.

fragt sich nur was mit den millionen aus dem gothic III erlös passiert ist, jaja. :rolleyes:

patsche am 21.11.2008 11:39 schrieb:
fragt sich nur was mit den millionen aus dem gothic III erlös passiert ist, jaja. :rolleyes:
da JoWood von den release von Gothic 3 fast bankrott war, kann ich mir vorstellen, dass einige schulden getilgt wurden. aber das ist reine spekulation.

ja, leider nur fast

dann hätte man mit dem stück software schrott jetzt jedenfalls keine probleme, ich hab das spiel erstmal ausm verkauf genommen nachdem gerade noch 2 das spiel zurückgebracht haben..

ich tu mir das nicht mehr an für so nen scheiss publisher mir meine kunden zu vergraulen

HanFred am 21.11.2008 11:38 schrieb:
nein jungs, so etwas ist nicht die aufgabe des gesetzgebers sondern eure. der kunde hat die macht. kauft es nicht oder bringt ein fehlerhaftes spiel einfach zurück - pocht auf euer recht, das verliert ihr nicht, weil es sich um software handelt. und wenn sich der händler querstellen will, haut ihr ihm ein paar passende juristische begriffe um den kopf.

genau, erklär das mal einen 12 jährigen käufer, der verkäufer lacht den aus wenn der mit juristischen argumenten kommt. :ugly:

HanFred am 21.11.2008 11:41 schrieb:
patsche am 21.11.2008 11:39 schrieb:
da JoWood von den release von Gothic 3 fast bankrott war, kann ich mir vorstellen, dass einige schulden getilgt wurden. aber das ist reine spekulation.

stimmt jetzt wo du es sagst, fragt sich nur ist das sinn der sache? :-(

HanFred am 21.11.2008 11:38 schrieb:

Welche Lizenz?

Das mach ich ja sowieso immer,dennoch ist es meine Zeit und meine Nerven die dabei drauf gehn.Und im falle von Sacred2 zb hab ich mich auch ein wenig auf die PCGames verlassen,die zwar beschrieb das es Bugs gäbe,aber von minutiösen abstürzen nichts geschrieben hatt.Und ich bin es der sich dann mit den überforderten Verkäufern rumstreiten muss,und wie ein Verbrächer behandelt werde,da diese mir garnich glauben das irgendwas nicht geht,da wurde zb 30min im Netz gegoogelt nach den Problemen die ich beschrieb,und dann als nix gefunden wurde,stellten die sich hin und fingen an das Spiel zu inctallieren,,,der Spaß hatt mich über eine Stunde gekostet :ugly:

Es war ja eigentlich schon klar.... Wer kann Jowood die Lizenz entziehen? Versauen reihenweise gute Spieleserien nur um Profit zu machen und sparen am falschen (indischen) Ende :finger2:

patsche am 21.11.2008 11:30 schrieb:

Nö.
=)

Man braucht keine Lizenzen, um ein normales Geschäft zu führen. Lizenzen sind nur nötig, wenn es sich um einen (teil-)staatlichen Bereich handelt, wie z.B. Schankbetrieb, Medien, Glücksspiel, usw.

Nicht immer so viel Mist daherbrabbeln, wenn man keine Ahnung hat... ;-)

wieso? Gothic 3 Götterdämmerung IST glückspiel

"geht mein savefile noch oder nicht".. :ugly:

Das mach ich ja sowieso immer,dennoch ist es meine Zeit und meine Nerven die dabei drauf gehn.Und im falle von Sacred2 zb hab ich mich auch ein wenig auf die PCGames verlassen,die zwar beschrieb das es Bugs gäbe,aber von minutiösen abstürzen nichts geschrieben hatt.Und ich bin es der sich dann mit den überforderten Verkäufern rumstreiten muss,und wie ein Verbrächer behandelt werde,da diese mir garnich glauben das irgendwas nicht geht,da wurde zb 30min im Netz gegoogelt nach den Problemen die ich beschrieb,und dann als nix gefunden wurde,stellten die sich hin und fingen an das Spiel zu inctallieren,,,der Spaß hatt mich über eine Stunde gekostet :ugly:
Entschuldige mal, junger Freund! Hast Du den Test wirklich gelesen?

http://www.pcgames.de/aid,663074/Test/Review/Wertung/Sacred_2_Fallen_Angel_im_Test_Haelt_Ascaron_seine_Versprechen/

Regelmäßige Abstürze waren das häufigste Problem, das unseren Test auf zwei völlig unterschiedlichen Rechnern erschwerte.

Ist das so schwer zu verstehen?
In einem Extrakasten (der aus mir unverständlichen Gründen nicht online nachzulesen ist, weil er offensichtlich vergessen wurde, verdammt nochmal...) gehe ich außerdem nochmal gezielt auf die schlimmsten Bugs ein.

Auch nachzulesen in der Motivationskurve:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=663074&image_id=919283

Felix
PC Games

FelixSchuetz am 21.11.2008 12:00 schrieb:
Wollte man (=PCGames) Abstürze, Bugs und CO nicht mal härter bestrafen? Also "ausreichend" ( 5 von 10 ) ist ein Crash doch ganz sicher nicht und wenn der dann laut Infokasten auch noch ständig vorkommt. :o
Was muss ein Game sonst machen / bieten, damit der Spielspaß (kurzzeitig) „mangelhaft“ ist?

Spassbremse am 21.11.2008 11:54 schrieb:
patsche am 21.11.2008 11:30 schrieb:

Nö.
=)

Man braucht keine Lizenzen, um ein normales Geschäft zu führen. Lizenzen sind nur nötig, wenn es sich um einen (teil-)staatlichen Bereich handelt, wie z.B. Schankbetrieb, Medien, Glücksspiel, usw.

Nicht immer so viel Mist daherbrabbeln, wenn man keine Ahnung hat... ;-)

ist ja gut, ist halt noch früher nachmittag. :ugly:

ein freundlicher ton wäre aber trotzdem von vorteil. ;)

Sacred 2 könnte aber gut als Positives beispiel neben GD dienen.. *hust*

patsche am 21.11.2008 12:08 schrieb:
ist ja gut, ist halt noch früher nachmittag. :ugly:

Sorry, bin noch auf Arbeit...so kurz vor WE bin ich immer leicht reizbar... =)

patsche am 21.11.2008 12:08 schrieb:
Das würde ich dir insgesamt auch empfehlen. Dein tendenziell sehr rüpelhaftes Auftreten hier strapaziert auch das Gemüt sehr ausgeglichener Zeitgenossen.

FelixSchuetz am 21.11.2008 12:00 schrieb:
Entschuldige mal, junger Freund! Hast Du den Test wirklich gelesen?

http://www.pcgames.de/aid,663074/Test/Review/Wertung/Sacred_2_Fallen_Angel_im_Test_Haelt_Ascaron_seine_Versprechen/

Regelmäßige Abstürze waren das häufigste Problem, das unseren Test auf zwei völlig unterschiedlichen Rechnern erschwerte.

Ist das so schwer zu verstehen?
In einem Extrakasten (der aus mir unverständlichen Gründen nicht online nachzulesen ist, weil er offensichtlich vergessen wurde, verdammt nochmal...) gehe ich außerdem nochmal gezielt auf die schlimmsten Bugs ein.

Felix
PC Games

Jupp tut mir leid war ein Fehler meinerseits,war ein Konkurenzmagazin das davon nix erwähnte oder nur kurz anschnitt das es wohl mal abgeschmiert sei...nix für ungut
aber junger Freund hatt mir gut gefallen,ich schätz mal wir sind etwa im selben Alter..mfg
:-D

Zurück