Subsanaty am 22.10.2008 21:55 schrieb:
Also ich hab jetzt FarCry2 ein paar Stunden angetestet,und es ist bis jetzt eher ernüchternd.

Die Grafik find ich nicht besonders gelungen (DX10),und die Story ist bis jetzt eher langwierig und langweilig.

Da hat mir Crysis und Stalker ClearSky grafisch wie spielerisch mehr geboten.

Aber das kann sich ja noch ändern...
Totally Agree
Die Grafik ist zwar um einiges besser als ich es mittlerweile erwartet hatte, aber sie kann in meinen Augen dennoch nicht mit der ehrlichen Art von SCS mithalten, weil für mich einfach ALLES irgendwie künstlich aussieht.
Die Menschen sahen teilweise so aus als hätte man sie mit Gummilack oder so eingesprüht, und alles andere wirkt auch eher "gummig" als echt.
Dennoch ist die Grafik deutlich besser als ichh von Vorab Screens der letzten Tage absehen konnte!
Aber das ist eigentlich schon das beste an Crysis.
Die Leute reagieren selbst dann nicht wenn ich ihnen meine Granate direkt vor die Schnauze werfe, das Kameraden direkt neben einem zu Boden gehen und ein ohrenbeteubender Gewehrschuss das auch noch begleitet scheint in Afrika normalität zu sein und niemanden zu jucken, die KI fährt Auto als wär sie Volltrunken gemischt mit einem großen Anteil LSD-Rausch, ab und zu (naja bisher einmal) reagiert die KI auch nicht auf das Flammenmeer und lässt sich hübsch niederbrutzeln (übrigens sieht weder die verbrannte Erde gut aus noch brennen die Gräser weg!).
Die Physik ist zwar im Grunde "gut" aber ich frage mich z.B. was sich die Entwickler geraucht haben als sie das Bewegungsmodell, oder wie auch immer, der Bäume erstellt haben, sinnlos schwenken die Äste nach Abschuss des Baumes hin und her als wären sie aus Gummi.
Die Tierwelt ist zwar seeeeeeeeehr schön annimiert, verhält sich aber zum Teil äußerst merkwürdig, so durfte ich jetzt schon mehrmals Zeuge von Szenen werden wo sich die Tiere offensichtlich nicht entscheiden konnten wohin sie laufen sollen, sobald es nur in 3 bzw. 2 Seiten entlang geht, und einmal hatte ich die sehr merkwürdige Begebenhit das ein Springbock der vor meinem Auto flüchtete direkt vor einem Baum plötzlich halt machte und tot zusammenbrach, Jagen die Söldner etc. in Afrika mittlerweile mit Schalldämpfer?
Zur Umgebung lässt sich eines sagen groß, abwechslungsreich, langweilig.
Zwar bleibt man ab und zu an interessanter Umgebung hängen um sich eine bestimmte, idyllische Stelle einmal näher anzusehen, aber wirklich interessante Dinge haben die Entwickler meines Erachtens nicht eingebaut.
Das größte Übel wie ich foinde sind aber die Nebenmissionen, praktisch IMMER gleich, irgendwie einfallslos und Eindeutig nur ein Mittel zum Zweck um die verdammte Zeit auf 50 Std. zu bringen!
Ganz ehrlich? Ich wette ohne diese Missionen wäre die Spielzeit nicht viel Länger als die von Crysis und Konsorten, aber genaues kann ich dazu noch nicht sagen, da ich in der Story noch nicht durch binn.
Aber wisst ihr was?!
Ich hätte FC2 eine sehr ähnliche Wertung verpasst!
Wieso? Es macht einfach Spass das zu tun wozu man gerade Lust hat, dann ist die Atmospäre (bis auf die KI Fehler und Nebenmissionen) wirklich gut, und dann wäre da ja noch der Flammenwerfer

(bzw. genauer gesagt die Flammen)
Der Editor hatt mich jedoch maßlos enttäuscht !!!
Erstens stürzt der bei mir manchmal ab, und zweitens ist es nur möglich MP Karten zu ersttellen aber keine SP.
WARUM das so ist... keine Ahnung, aber die Entwickler haben sich damit bestimmt keinen Gefallen getan!
Der Editor war ursprünglich ein Kaufgrund, und jetzt stellt sich herraus, dass man keine SP Karten erstellen kann, und wahrscheinlich nur aus dem Grund das der Entwickler verhindern will das man sich sein FC3 selbst zusammenzimmert!
Allerdings hätte ich bereits einen neuen Ortsvorschlag für die Entwickler:
AUSTRALIEN
DAS wäre nähmlich wirklich geil!
Und dort gibt es auch interessantere Orte, man muss ja nicht alles eins zu eins nachstellen!