• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Far Cry 2: Far Cry 2: Auf nach Afrika - PC Games testet den Open-World-Shooter

WursteBrei am 21.10.2008 20:50 schrieb:
So ne Pissekacke ey! Noch 48 Stunden... :ugly: :ugly: :ugly:

Hehe jo sind bei mir etwas weniger wird direkt zu meiner Firma geliefert. :-D

Aber mal schauen wie es wird. Bin noch etwas skeptisch. Auch wegen dem Test hier...

Bleibt nur zu hoffen, dass die Verkaufsversion diese KI-Fehler nicht mehr enthält... ;-(

MCM90 am 21.10.2008 20:51 schrieb:
WursteBrei am 21.10.2008 20:50 schrieb:
So ne Pissekacke ey! Noch 48 Stunden... :ugly: :ugly: :ugly:

Hehe jo sind bei mir etwas weniger wird direkt zu meiner Firma geliefert. :-D

Aber mal schauen wie es wird. Bin noch etwas skeptisch. Auch wegen dem Test hier...

Bleibt nur zu hoffen, dass die Verkaufsversion diese KI-Fehler nicht mehr enthält... ;-(

^^ Wollt Donnerstag auch extra eher Feierabend machen...

Muss ich dich enttäuschen - die Gegner fahren wie besoffen und sie bemerken zwar Handgranaten, machen aber keine Anstalten sich davon wegzubewegen...

Und diese Konvoi-Missionen....
Ein Lastwagen fährt mit in der Wüste, mitten im Sand ständig im Kreis und wartet darauf zerstört zu werden. Sehr glaubwürdig - wie wär's denn mit nem Scrip o.ä.?
Dazu sind diese vom Auftraggeber relativ weit entfernt und die Fahrzeuge sehr langsam - weite, Wege mit kaum Abwechslung - lieber Bus fahren.

GorrestFump am 21.10.2008 21:17 schrieb:

Muss ich dich enttäuschen - die Gegner fahren wie besoffen und sie bemerken zwar Handgranaten, machen aber keine Anstalten sich davon wegzubewegen...

Ein Lastwagen fährt mit in der Wüste, mitten im Sand ständig im Kreis und wartet darauf zerstört zu werden. Sehr glaubwürdig - wie wär's denn mit nem Scrip o.ä.?
Dazu sind diese vom Auftraggeber relativ weit entfernt und die Fahrzeuge sehr langsam - weite, Wege mit kaum Abwechslung - lieber Bus fahren.

Ach sch***e... :hop:

Dann wollen wir mal nur hoffen, dass Ubisoft schnell nen Patch nachlegt! :-o

GorrestFump am 21.10.2008 21:17 schrieb:

na supi das hört sich ja prickelnd an.....hab grad erst so n bug game zurück gebracht,hoffentlich is das nich allzu nervig :-|

Hallo Welt ;)

Bin großer Fan des ersten Teils und habe eigens dafür damals meinen Rechner aufgerüstet. Nun steht FC 2 ins Haus und die Prozedur geht von vorne los.

In den Jahren dazwischen wurde nur die CPU gewechselt und die Grafikkarte gegen eine schlechtere aus meinem Fundus getauscht, weil die alte (bessere) ins Gras gebissen hat.

Hier nun mein aktuelles Lam0rsystem ;):

Asrock Dual Sata 2 (S.939)
Opteron 170
GeForce 6600 128MB (PCIe)
1GB DDR 3200 (TwinMos)
Windows XP (32 Bit)

Habe mir nun gedacht den RAM zu verdoppeln, die gleichen Module sind sogar noch zu bekommen (Oh Wunder!) und die Grafikkarte entsprechend aufzurüsten.
Nur welches Modell?
Hab ein wenig bei alternate gestöbert und dachte mir, dass eine 9800 GT mit 512MB für bummelig 150€ wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis für meinem System bieten würde.

CPU und Mainboard möchte ich nach Möglichkeit (noch) nicht wechseln, frühestens in einem Jahr. Weil ich den Rechner über die Jahre hinweg kaum bis gar nicht mehr zum Spielen nutze, brauche ich also kein Highend. Möchte nur Farcry spielen, mehr nicht.

Kann man meinen Vorschlag so stehen lassen oder fällt euch etwas besseres ein?

Als Alternative hätte ich noch eine Xbox 360, aber ich würds halt schon lieber auf dem Rechner spielen.

Vielen Dank vorab :)

toterkenny am 21.10.2008 21:31 schrieb:
Hallo Welt ;)

Bin großer Fan des ersten Teils und habe eigens dafür damals meinen Rechner aufgerüstet. Nun steht FC 2 ins Haus und die Prozedur geht von vorne los.

In den Jahren dazwischen wurde nur die CPU gewechselt und die Grafikkarte gegen eine schlechtere aus meinem Fundus getauscht, weil die alte (bessere) ins Gras gebissen hat.

Hier nun mein aktuelles Lam0rsystem ;):

Opteron 170
1GB DDR 3200 (TwinMos)
Windows XP (32 Bit)

Habe mir nun gedacht den RAM zu verdoppeln, die gleichen Module sind sogar noch zu bekommen (Oh Wunder!) und die Grafikkarte entsprechend aufzurüsten.
Nur welches Modell?
Hab ein wenig bei alternate gestöbert und dachte mir, dass eine 9800 GT mit 512MB für bummelig 150€ wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis für meinem System bieten würde.

CPU und Mainboard möchte ich nach Möglichkeit (noch) nicht wechseln, frühestens in einem Jahr. Weil ich den Rechner über die Jahre hinweg kaum bis gar nicht mehr zum Spielen nutze, brauche ich also kein Highend. Möchte nur Farcry spielen, mehr nicht.

Kann man meinen Vorschlag so stehen lassen oder fällt euch etwas besseres ein?

Als Alternative hätte ich noch eine Xbox 360, aber ich würds halt schon lieber auf dem Rechner spielen.

Vielen Dank vorab :)

Mit deinem derzeitigen System hast du in FC 2 wohl keine Chance, in 1280 x 1024 und selbst niedrigen Details ruckelfrei zu spielen. Mit den angedachten Änderungen dürftest du es aber auf mittlere Details schaffen; die 9800 GT ist fast eine 8800 GT, was sogar für hohe Details (mit geringem AA/AF) reichen könnte. Problem ist aber die heutzutage nicht mehr zeitgemäße CPU. Der Opteron 170 entspricht einem Athlon X 2 4800 oder 5200, der bereits gg. einen Core 2 Duo 6550 einbricht.

Shadow_Man am 21.10.2008 19:19 schrieb:
Hat die PC Games eigentlich einen Exklusivtest? Weil die Konkurrenz schreibt, dass sie heute auch gerne einen Test veröffentlicht hätten, es aber laut Publisher erst am Veröffentlichungstag dürfen.
Eigentlich nicht. Ich war selber ganz überrascht, dass die Münchner Kollegen ihren Test nicht online stellen (laut eigener Aussage (an der ich wenig Grund zu zweifeln habe): dürfen). Der Test dürfte in den Print-Ausgaben aller Magazine enthalten sein.

ING am 21.10.2008 18:33 schrieb:
Robert Horn schrieb:
An der frischen Luft wir der Dunia-Engine keinen Vorwurf machen.
schön ihr gesagt haben, meister yoda ;-)

:D !!!

Dachte bei den ersten zwei Seiten, der Artikel sei von meinem Lieblingsredakteure, da sehr schön und fehlerfrei geschrieben, aber dann.. :-S Ich wollte schon schriftlich am Öhrchen ziehen, doch dann sah ich widererwartend einen anderen Namen und war erleichtert :D

Far Cry 2 werde ich mir jedenfalls vorerst nicht kaufen, später für einen günstigeren Preis evtl. da es stark nach Konsole stin riecht.. hoffe nur es wird nicht indiziert und somit von den Regalen verschwinden, bis ich mich evtl. entscheide es doch noch zu kaufen, sonst muss ich es mir wieder aus dem Ö-Land liefern lassen (habe keine Lust im Laden den weglaufenden 'Verkäufern' - viel eher Maratonläufern - hinterher zu rennen, um nach indizierten Spielen zu fragen oder wie es auch immer funktioniert.. habe es nie gemacht, werde ich auch nie! zahle ich halt Porto :| Politiker halt, selber im Geld schwimmen, aber dem einfachen Bürger Felsbrocken vor die Füße schmeissen - so, Klammer zu.)

Edit: und wehe jemand kommt mit "ja, aber die Politiker haben mit Indizieren, FSK, BPjM etc. nix zutun, bla" :finger: ..ohne Druck von diesen Eierköpfen gäbe es keine BPjM, sondern was noch 'härteres', da haben sich halt die Medienfuzis (schuligung Redis :D ) für eine Selbstkontrolle geeinigt, trotzdem: Politiker, unnütze Gesetze, etc. pp. ..statt: durchdachtere Gesetze und VOR ALLEM: Maßnahmen zur Einhaltung dieser 'Jugendschutzgesetze', ach naja ich bin zockn....

Also ich wollte mal fragen ob das Spiel auch auf meinem PC läuft, ich hab davon nicht so viel Ahnung:

Mein PC: Asus M3A AAM2+A A770
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 2, 4 Ghz
2 GB RAM
GeForce 8600GT, 512 MB
Windows Vista (32 Bit)

Wenns nicht klappen würde, wär das echt mal ****** 4 GB RAM für Vista ist nicht auf dem Stand der Zeit...wahrscheinlich benötigt Crysis 3 ca. 8 GB RAM...für XP ;)

agvoter am 21.10.2008 22:04 schrieb:
Also ich wollte mal fragen ob das Spiel auch auf meinem PC läuft, ich hab davon nicht so viel Ahnung:

2 GB RAM
GeForce 8600GT, 512 MB
Windows Vista (32 Bit)

Wenns nicht klappen würde, wär das echt mal ****** 4 GB RAM für Vista ist nicht auf dem Stand der Zeit...wahrscheinlich benötigt Crysis 3 ca. 8 GB RAM...für XP ;)

2 GB ist definitiv zu wenig! Vista brauch allein 1,5 GB (hast du die Verpackung nicht gelesen?) wenn du noch andere Hintergrundprogramme wie MSN-Messenger, Skype, Ventrilo, äääh TeamSpeak oder sonstwas laufen hast: vergiss es oder viel Spaß bei der Diashow :)

Bei den RAM-Preisen sind 4 GB heutzutage doch nun wirklich kein Prob :rolleyes: zumindest DDR2 ...so, nun aber.

Cr4zYd0nG am 21.10.2008 22:13 schrieb:
agvoter am 21.10.2008 22:04 schrieb:

2 GB RAM
GeForce 8600GT, 512 MB
Windows Vista (32 Bit)

Reicht für alles auf Mittel und relativ niedrige Auflösung (bei 1024x640 kaum weniger 35-40fps).
Schaut eigentlich ziemlich gut aus so.
Ich spiel grad so auf einem Notebook, das hat eine ähnliche Ausstattung incl. Vista.
3GB RAM reichen bei diesen Einstellungen unter Vista locker (insgesamt sind 70% belegt).
Wie's mit 2GB aussieht kann ich schwer sagen, wird wohl grad so reichen.

wertungsfanatiker am 21.10.2008 21:40 schrieb:
Mit deinem derzeitigen System hast du in FC 2 wohl keine Chance, in 1280 x 1024 und selbst niedrigen Details ruckelfrei zu spielen. Mit den angedachten Änderungen dürftest du es aber auf mittlere Details schaffen; die 9800 GT ist fast eine 8800 GT, was sogar für hohe Details (mit geringem AA/AF) reichen könnte. Problem ist aber die heutzutage nicht mehr zeitgemäße CPU. Der Opteron 170 entspricht einem Athlon X 2 4800 oder 5200, der bereits gg. einen Core 2 Duo 6550 einbricht.

Vielen Dank!
Dann lag ich anscheinend mit meiner Idee gar nicht so arg daneben.

Die angepeilte Auflösung lag tatsächlich bei 1280x1024, mehr macht meine 17" Röhre auch nicht mit. Sollte es nicht wie geplant laufen, kann ich mich auch mit 1024x768 gut anfreunden.
Auf AA/AF habe ich bisher nie viel Wert gelegt. Ehe man das bei einem aktuellen Spiel richtig nutzen kann, darf man meist sowieso noch zwei Grafikkartengenerationen(Mid-Range) abwarten. Das war in der Vergangenheit stets so und wird wohl auch zukünftig so bleiben. Der Flaschenhals schlechthin...

Kostengünstiger käme mich natürlich die Xbox 360 Version. Werde noch ein paar Nächte drüber schlafen müssen. Vergleichstests dürften ja in den nächsten Tagen online sein; macht die Entscheidung vielleicht leichter.

toterkenny am 21.10.2008 21:31 schrieb:
Opteron 170
1GB DDR 3200 (TwinMos)
Windows XP (32 Bit)
hab das gleiche System, bis auf den RAM und die Graka (hab 2GB und ne 8800 GTS). Ich denke mal, an den zwei Punkten hapert es bei deinem System.

Also das mit den langweiligen Nebenmissionen ist ja mal mehr als zum :-$ Hat den Ubisoft aus den Fehlern von Assasins Creed gar nix gelernt? Die sollen mal weniger in Grafik machen und wieder mehr in Gameplay :hop:

Naja wird FC2 halt gekauft wenns unter 30€ fällt, diese Woche kommen noch so einige Perlen die ihr Geld hoffentlich mehr wert sein werden!

Ghengs am 21.10.2008 19:15 schrieb:
Ich hatte mal die Frage ob man die im Editor erstellten Karten nur im MP spielen kann oder man da auch KI- Gegner einfügen un die im SP spielen kann?
MP only. Komplettes SDK soll bei einem Addon o.ä. kommen

mmh ich hab mal ne entscheidende frage wie siehts aus wen man in der savanna nen brannd legt da müsste ja ein riesen flächenbrannd entstehen ich frage mich wie man das verhindert?
dreht sich dann uhrplötzlich der wind oder das feuer eerlischt dann einfach?

das wird sicher ziemlich billig gelöst

und kann man hütten anzünden?
bzw. lassen sich alle hütten zerstören mit mg und so die bestehen ja nur aus holz

Da ich mir nicht sicher bin wegen meiner CPU frage ich hier nochmal nach:

Reicht mein System für FAR CRY 2 @ 1280*1024 ohne AA und ohne AF auf HIGH -(evtl sogar VERY HIGH ?!?) ?

Crysis Warhead kann ich auf Mittel-High zocken :)

Mein System :

AMD ATHLON x2 4200+
OCZ 2048 (DDR 400)
MSI NX 8800 GT OC @ GTS (G92)
Creative X-FI Xtreme Music

Kamrum am 22.10.2008 08:19 schrieb:
Da ich mir nicht sicher bin wegen meiner CPU frage ich hier nochmal nach:

Reicht mein System für FAR CRY 2 @ 1280*1024 ohne AA und ohne AF auf HIGH -(evtl sogar VERY HIGH ?!?) ?

Crysis Warhead kann ich auf Mittel-High zocken :)

Mein System :

AMD ATHLON x2 4200+
OCZ 2048 (DDR 400)
MSI NX 8800 GT OC @ GTS (G92)
Creative X-FI Xtreme Music

Maximal High, wenn überhaupt.

Zurück