• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Assassin's Creed 2 im Test: Wie schlägt sich das PC-Spiel mit Ubisoft-Kopierschutz?

AW:

Welcher 'beinharte' Raubkopierer, der ohne Probleme an jedes Spiel herankommt, kauft denn noch Originale? ;)
von denen die ich kenne? JEDER!!! und das wird sicher auch bei den meisten nicht anders sein. die welt besteht nunmal nicht nur aus gut und böse, neben schwarz und weiß gibts jede menge grau... :-D
 
AW:

Und mal wieder ein Kopierschutz, an dem ehrliche Käufer mehr leiden, als Crackerkunden... Hätten die Steam genommen, das hat wenigstens einen Mehrwert. Und man KANN offline spielen.
 
AW:

Verstehe den ganzen Hype nicht ganz. Ich fand den ersten Teil sowas von langweilig.
Immer wieder die gleiche Nummer. Aufm Turm klettern, eine arme Frau retten, Händler beklauen, Attentat ausführen. Ich habe das Spiel nach 5 Std Spielzeit von der Platte geschmissen, ohne es durch zu spielen.
Ausserdem kommen bei mir jetzt Ubisoftspiele eh nicht mehr in die (Einkaufs)Tüte.
 
AW:

Verstehe den ganzen Hype nicht ganz. Ich fand den ersten Teil sowas von langweilig.
Immer wieder die gleiche Nummer. Aufm Turm klettern, eine arme Frau retten, Händler beklauen, Attentat ausführen. Ich habe das Spiel nach 5 Std Spielzeit von der Platte geschmissen, ohne es durch zu spielen.
Ausserdem kommen bei mir jetzt Ubisoftspiele eh nicht mehr in die (Einkaufs)Tüte.
Mal abgesehen von all dem Ärger um den Kopierschutz, hat sich der zweite Teil in diesen Belangen aber gebessert.

Die Missionen laufen bislang nicht nach dem AC1- Schema ab, also Türme zur Gebietsaufklärung erklimmen, Bürger retten, Wettrennen zur Informationsbeschaffung und dann zum Ort des Geschehens, Sequenz, Attentat und weg (außerdem nur während des Tages).
Ich habe erst zwei Ziele erledigt, aber beide waren in die Geschichte eingebettet und hatten andere Ausgangspunkte. Dennoch hoffe ich bald auf ein paar der erwähnten Nebenquests zu stoßen. Einige Stellen habe ich in der Stadt schon entdeckt, hatte aber noch keinen Zugang.
Die Szenen im Zusammenhang mit Subjekt 16 und den Glyphen finde ich auch toll. Zwar sind die Rätsel nicht anspruchsvoll, aber sie machen die zweite Parallelgeschichte in der Wirklichkeit schon recht interessant. Wenn man Verschwörungen und so mag. :)
 
AW:

1. grundsätzlich stimme ich dem Hauptinhalt deines Textes zu.
2. hast du gerade Crack in Keks übersetzt?
3. Was soll bittei heissen, dass der PC "wieder" komplett einpacken kann? Das musste er noch nie, weder bei der 360 noch bei der PS3.
Die 360 war damals zwar etwas performanter als ein durchschnitts-Gamer-PC (man bedenke aber fehlendes AA und die damalige Auflösung) Und ausserdem hat es doch einige Jahre gebraucht, bis die Spieleschmieden halbwegs gut mit dem Teil umgehen konnten, aber zwischenzeitlich hat sich die PC-Leistung mindestens verdreifacht.

Crysis damals auf der 360?
Ok, ein schlechter aussehendes, niedrig aufgelöstes, matschige Texturen habendes Crysis - wirklich ein Grund zum kotzen.
1. Ok, prima!
2. Ja, der Grund dafür wurde dir ja schon genannt. Allgemein wird ein Crack halt als Keks bezeichnet, wenn man es nicht zu offensichtlich machen will. ;)
3. Zum Release der XBox 360 hatte der PC damals absolut keine Chance gegen die Konsole! Sämtliche Spiele die damals für den PC erschienen sind waren grafisch stark abgespeckt. Wenn man doch mal ausnahmsweise keine Abstriche machen musste, dann hat man eine wirklich dicke High-End Kiste gebraucht.

Zu Crysis auf der 360: Wer seine XBox 360 an einer uralten Röhre angeschlossen hat ist selbst Schuld! Schon mal Battlefield: Bad Company auf der 360 gezockt? Das sieht, auf einem aktuellen TV, verdammt geil aus und ich bezweifle doch sehr stark das sowas damals ein PC gepackt hätte! Tut mir ja für die PC-Fanboys echt leid, aber es ist nunmal so: wenn die nächste Konsolengeneration kommt könnt ihr eure Kisten erstmal wieder fett aufrüsten, um mithalten zu können! Eine neue Konsolengeneration MUSS ja eigentlich auch ordentlich was bieten, um nicht 3 Monate späte wieder total veraltet zu sein. Als PC-User muss man ja aber eigentlich ständig aufrüsten.
 
AW:

bin gerade mitm kumpel am saufen, gespräch ging in richtung spiele und kopierschutz, hab mich an das thema hier erinnert und so lange er beim kacken is schreib ich hier xD
seine worte " bisse völlig bescheuert? wozu kaufste dir die dinger? zahl deine 10 eur in 3 monaten bei letitbit und hol dir alles was du willst umsonst, sei kein depp"
im zusammenhang mit der neusten kopierschutzakrobatik glaub ich langsam - er hat recht...
 
AW:

Also eigentlich hatte ich vor mir dieses Spiel zu kaufen, jedoch als ich das mit dem Kopierschutz gelesen hab ist mir das ganz schnell vergangen. Da mein Internet sowieso gerne abbricht bin ich einfach nur enttäuscht über solche Kopierschutzmaßnahmen, außerdem wenn es sich wirklich wer illegal runterladen will, dann macht er das auch, da bringt der beste Kopierschutz nix.
 
AW:

Die sind ja net blöd !!! (achtung Verschwörung^^) vieleicht bereiten die uns damit auf noch viel schlimmere massnahmen vor !? In kleinen hepchen vorserviert läst sich manches besser schlucken !!!
hatte das gefühl das es mit jedem spiel schlimmer wird !! ma guge was als nextes kommt!?!?

ich sehs auch net mehr ein ein spiel in dieser Form zu kaufen !!! muste schon etlich im regal stehnlassen (was nicht einfach war bei manchen) :confused:

(letztens gefunden meine Diablo 1 Cd hat noch net ma eien CD key ^^) :top:
 
AW:

1. grundsätzlich stimme ich dem Hauptinhalt deines Textes zu.
2. hast du gerade Crack in Keks übersetzt?
3. Was soll bittei heissen, dass der PC "wieder" komplett einpacken kann? Das musste er noch nie, weder bei der 360 noch bei der PS3.
Die 360 war damals zwar etwas performanter als ein durchschnitts-Gamer-PC (man bedenke aber fehlendes AA und die damalige Auflösung) Und ausserdem hat es doch einige Jahre gebraucht, bis die Spieleschmieden halbwegs gut mit dem Teil umgehen konnten, aber zwischenzeitlich hat sich die PC-Leistung mindestens verdreifacht.

Crysis damals auf der 360?
Ok, ein schlechter aussehendes, niedrig aufgelöstes, matschige Texturen habendes Crysis - wirklich ein Grund zum kotzen.
1. Ok, prima!
2. Ja, der Grund dafür wurde dir ja schon genannt. Allgemein wird ein Crack halt als Keks bezeichnet, wenn man es nicht zu offensichtlich machen will. ;)
3. Zum Release der XBox 360 hatte der PC damals absolut keine Chance gegen die Konsole! Sämtliche Spiele die damals für den PC erschienen sind waren grafisch stark abgespeckt. Wenn man doch mal ausnahmsweise keine Abstriche machen musste, dann hat man eine wirklich dicke High-End Kiste gebraucht.

Zu Crysis auf der 360: Wer seine XBox 360 an einer uralten Röhre angeschlossen hat ist selbst Schuld! Schon mal Battlefield: Bad Company auf der 360 gezockt? Das sieht, auf einem aktuellen TV, verdammt geil aus und ich bezweifle doch sehr stark das sowas damals ein PC gepackt hätte! Tut mir ja für die PC-Fanboys echt leid, aber es ist nunmal so: wenn die nächste Konsolengeneration kommt könnt ihr eure Kisten erstmal wieder fett aufrüsten, um mithalten zu können! Eine neue Konsolengeneration MUSS ja eigentlich auch ordentlich was bieten, um nicht 3 Monate späte wieder total veraltet zu sein. Als PC-User muss man ja aber eigentlich ständig aufrüsten.
Ich will ja hier nichts sagen aber du weisst schon dass Crysis ne ganze
Ecke länger draussen ist als Bad Company, also beantowrtet sich deine
Aussage ob das damals ein PC gepackt hätte von alleine.
So toll sieht Bad Company nun wirklich nicht aus, selbst der 2te Teil ist keine Grafikreferenz.
 
AW:

1. grundsätzlich stimme ich dem Hauptinhalt deines Textes zu.
2. hast du gerade Crack in Keks übersetzt?
3. Was soll bittei heissen, dass der PC "wieder" komplett einpacken kann? Das musste er noch nie, weder bei der 360 noch bei der PS3.
Die 360 war damals zwar etwas performanter als ein durchschnitts-Gamer-PC (man bedenke aber fehlendes AA und die damalige Auflösung) Und ausserdem hat es doch einige Jahre gebraucht, bis die Spieleschmieden halbwegs gut mit dem Teil umgehen konnten, aber zwischenzeitlich hat sich die PC-Leistung mindestens verdreifacht.

Crysis damals auf der 360?
Ok, ein schlechter aussehendes, niedrig aufgelöstes, matschige Texturen habendes Crysis - wirklich ein Grund zum kotzen.
1. Ok, prima!
2. Ja, der Grund dafür wurde dir ja schon genannt. Allgemein wird ein Crack halt als Keks bezeichnet, wenn man es nicht zu offensichtlich machen will. ;)
3. Zum Release der XBox 360 hatte der PC damals absolut keine Chance gegen die Konsole! Sämtliche Spiele die damals für den PC erschienen sind waren grafisch stark abgespeckt. Wenn man doch mal ausnahmsweise keine Abstriche machen musste, dann hat man eine wirklich dicke High-End Kiste gebraucht.

Zu Crysis auf der 360: Wer seine XBox 360 an einer uralten Röhre angeschlossen hat ist selbst Schuld! Schon mal Battlefield: Bad Company auf der 360 gezockt? Das sieht, auf einem aktuellen TV, verdammt geil aus und ich bezweifle doch sehr stark das sowas damals ein PC gepackt hätte! Tut mir ja für die PC-Fanboys echt leid, aber es ist nunmal so: wenn die nächste Konsolengeneration kommt könnt ihr eure Kisten erstmal wieder fett aufrüsten, um mithalten zu können! Eine neue Konsolengeneration MUSS ja eigentlich auch ordentlich was bieten, um nicht 3 Monate späte wieder total veraltet zu sein. Als PC-User muss man ja aber eigentlich ständig aufrüsten.
Ich will ja hier nichts sagen aber du weisst schon dass Crysis ne ganze
Ecke länger draussen ist als Bad Company, also beantowrtet sich deine
Aussage ob das damals ein PC gepackt hätte von alleine.
So toll sieht Bad Company nun wirklich nicht aus, selbst der 2te Teil ist keine Grafikreferenz.
Naja.. wenn du meinst. Vielleicht hast du meinen Kommentar aber auch einfach nur nicht richtig verstanden. Du wärst jedenfalls nicht der erste, der meine Kommentare nicht versteht ;)
Bad Company (bzw. BC2) sieht nicht toll aus??? Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich empfehle dir jetzt einfach mal einen Besuch bei einem guten Augenarzt. Das kann manchmal schon helfen! ;)
 
AW:

LOL Ubi's neuer Kopierschutz war ja mal wieder die Lachnummer schlechthin wie viele Stunden hat es gedauert bis es nen proper Keks gab? :B
Nun saugen es um so mehr Leute um Ubi den Stinkefinger zu zeigen oder einfach nur aus Neugier um zusehen ob der super neue Schutz wirklich ausgehebelt ist und den Großteil der potentiellen ehrlichen Käufer hat man mit dem Mist sicher vergrault. :finger:
 
AW:

Die sind ja net blöd !!! (achtung Verschwörung^^) vieleicht bereiten die uns damit auf noch viel schlimmere massnahmen vor !? In kleinen hepchen vorserviert läst sich manches besser schlucken !!!
hatte das gefühl das es mit jedem spiel schlimmer wird !! ma guge was als nextes kommt!?!?

ich sehs auch net mehr ein ein spiel in dieser Form zu kaufen !!! muste schon etlich im regal stehnlassen (was nicht einfach war bei manchen) :confused:

(letztens gefunden meine Diablo 1 Cd hat noch net ma eien CD key ^^) :top:
Alter Schwede, du solltest dich besser mit nem Duden als mit Diablo 1 beschäftigen ;)
 
AW:

Die sind ja net blöd !!! (achtung Verschwörung^^) vieleicht bereiten die uns damit auf noch viel schlimmere massnahmen vor !? In kleinen hepchen vorserviert läst sich manches besser schlucken !!!
hatte das gefühl das es mit jedem spiel schlimmer wird !! ma guge was als nextes kommt!?!?

ich sehs auch net mehr ein ein spiel in dieser Form zu kaufen !!! muste schon etlich im regal stehnlassen (was nicht einfach war bei manchen) :confused:

(letztens gefunden meine Diablo 1 Cd hat noch net ma eien CD key ^^) :top:
kauf dir deutschbuch, hat mir auch gehilft!
 
AW:

LOL Ubi's neuer Kopierschutz war ja mal wieder die Lachnummer schlechthin wie viele Stunden hat es gedauert bis es nen proper Keks gab? :B
Ob der proper ist würde ich anzweifeln ;)

Ich kann mir jetzt schon seid 3 Tagen im Netz geheule anhören das AC2 genau wie Teil 1 sich an Stelle XYZ aufhängt unddas bei JEDEM! Also kannd er mal nicht gerade proper sein ;)

Ich dachte mir dieses mal "Wartest du erst einmal die PC Version ab, da die PS3 Version von Teil 1 ja unter aller Sau war". Wieder einmal falsche entscheidung -.-

Bei teil 1 falsche Entscheidung da PC Version besser läuft und aussieht und nun bei Teil 2 falsche Entscheidung dank Gängelung :B
Hab es mir gestern für die PS3 gekauft und bereue es nicht schon eher getan zu haben. Starkes Tearing? WO!? Tester sollen mir das bitte zeigen, dassseltene tearing ist Minimal, selbst am PC hatte ich schon übleres Tearing in Games gehabt und es läuft ebenfalls Ruckelfrei und sieht verdammt gut aus.

Am besten einfach die PC Version in den Regalen liegen lassen. lieber garkeine PC Umsetzungen mehr als sowas.

Traurig nur um Splinter Cell aber vielleicht bekommen die Groubs ja in nächster zeit echte Patches hin die diverse Fehler im Game beseitigen :finger:
 
AW:

1. grundsätzlich stimme ich dem Hauptinhalt deines Textes zu.
2. hast du gerade Crack in Keks übersetzt?
3. Was soll bittei heissen, dass der PC "wieder" komplett einpacken kann? Das musste er noch nie, weder bei der 360 noch bei der PS3.
Die 360 war damals zwar etwas performanter als ein durchschnitts-Gamer-PC (man bedenke aber fehlendes AA und die damalige Auflösung) Und ausserdem hat es doch einige Jahre gebraucht, bis die Spieleschmieden halbwegs gut mit dem Teil umgehen konnten, aber zwischenzeitlich hat sich die PC-Leistung mindestens verdreifacht.

Crysis damals auf der 360?
Ok, ein schlechter aussehendes, niedrig aufgelöstes, matschige Texturen habendes Crysis - wirklich ein Grund zum kotzen.
1. Ok, prima!
2. Ja, der Grund dafür wurde dir ja schon genannt. Allgemein wird ein Crack halt als Keks bezeichnet, wenn man es nicht zu offensichtlich machen will. ;)
3. Zum Release der XBox 360 hatte der PC damals absolut keine Chance gegen die Konsole! Sämtliche Spiele die damals für den PC erschienen sind waren grafisch stark abgespeckt. Wenn man doch mal ausnahmsweise keine Abstriche machen musste, dann hat man eine wirklich dicke High-End Kiste gebraucht.

Zu Crysis auf der 360: Wer seine XBox 360 an einer uralten Röhre angeschlossen hat ist selbst Schuld! Schon mal Battlefield: Bad Company auf der 360 gezockt? Das sieht, auf einem aktuellen TV, verdammt geil aus und ich bezweifle doch sehr stark das sowas damals ein PC gepackt hätte! Tut mir ja für die PC-Fanboys echt leid, aber es ist nunmal so: wenn die nächste Konsolengeneration kommt könnt ihr eure Kisten erstmal wieder fett aufrüsten, um mithalten zu können! Eine neue Konsolengeneration MUSS ja eigentlich auch ordentlich was bieten, um nicht 3 Monate späte wieder total veraltet zu sein. Als PC-User muss man ja aber eigentlich ständig aufrüsten.
Ich will ja hier nichts sagen aber du weisst schon dass Crysis ne ganze
Ecke länger draussen ist als Bad Company, also beantowrtet sich deine
Aussage ob das damals ein PC gepackt hätte von alleine.
So toll sieht Bad Company nun wirklich nicht aus, selbst der 2te Teil ist keine Grafikreferenz.
Naja.. wenn du meinst. Vielleicht hast du meinen Kommentar aber auch einfach nur nicht richtig verstanden. Du wärst jedenfalls nicht der erste, der meine Kommentare nicht versteht ;)
Bad Company (bzw. BC2) sieht nicht toll aus??? Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich empfehle dir jetzt einfach mal einen Besuch bei einem guten Augenarzt. Das kann manchmal schon helfen! ;)
Eigentlich wollte ich ja sachlich diskutieren, aber scheinbar geht das mit Leuten wie dir einfach nicht. Klar sieht BC2 gut aus aber es ist keine Grafikbombe, es setzt keine neuen Maßstäbe usw.
Und ausserdem sollte man auch den Inhalt meines Kommentars verstehn und nicht daraus eigene sinnlose Interpretationen ziehen.
 
AW:

Neulich habe ich mal wieder zwei Elektronik-Märkte aufgesucht und insgesamt vier Verkäufer hinsichtlich DRM sensibilisiert. Ich habe die armen Kerle so mit Argumenten zugeschmissen, dass sie fast sprachlos waren. Zum Schluss habe ich noch gesagt, dass ich keine mit DRM verseuchten Spiele kaufen werde und das dies doch vielleicht an die Geschäftsleitung weitergegeben werden sollte, damit die auch mal bescheid wissen. Ein weiterer Verkäufer sagte mir dann sogar, dass er selbst eine nicht legale Version gespielt hätte, weil er ebenfalls DRM ablehne. Wenn die Gegner von DRM weiter Stimmung gegen diese angeblichen Kopierschutzmechnismen machen und verseuchte Spiele konsequent nicht kaufen, habe ich wirklich Hoffnung, dass die Hersteller sich vielleicht wieder umorientieren. Wir werden immer mehr ! :finger:
 
AW:

Neulich habe ich mal wieder zwei Elektronik-Märkte aufgesucht und insgesamt vier Verkäufer hinsichtlich DRM sensibilisiert. Ich habe die armen Kerle so mit Argumenten zugeschmissen, dass sie fast sprachlos waren. Zum Schluss habe ich noch gesagt, dass ich keine mit DRM verseuchten Spiele kaufen werde und das dies doch vielleicht an die Geschäftsleitung weitergegeben werden sollte, damit die auch mal bescheid wissen. Ein weiterer Verkäufer sagte mir dann sogar, dass er selbst eine nicht legale Version gespielt hätte, weil er ebenfalls DRM ablehne. Wenn die Gegner von DRM weiter Stimmung gegen diese angeblichen Kopierschutzmechnismen machen und verseuchte Spiele konsequent nicht kaufen, habe ich wirklich Hoffnung, dass die Hersteller sich vielleicht wieder umorientieren. Wir werden immer mehr ! :finger:
Das ist auch ne schöne Möglichkeit, Respekt.
Aufklärung hilft!
 
Zurück