BabaOF
Anfänger/in
Aha dann hab ich wohl ein anderes Risen durchgespielt...Risen ist genau so ein Mist wie G3 okay die hatten doch kaum arbeit das zu programmieren, ich bitte dich bei Risen wurde nix neu entwickelt genau die selbe schlechte Engine und deren Anpassung auf die Hardware wie G3 nur halt mit relativ viel weniger Bugs und leicht aufgehübscht...Wenige Bugs sind also ein Argument pro Arcania??? Gehts noch, damit unterstützt ihr doch nur das Selbstverständnis der Hersteller Fehlerfreiheit als unwichtig zu betrachten.
Ich habe zwar bisher nur die Demo gespielt, aber alleine die Tatsache, dass die Charakterentwicklung, Crafting und diese unnützen Hilfefunktionen den Gothic-Charme absolut zerstören macht das Spiel für mich schon nicht kaufenswert, dazu kommt aber noch der Streit zwischen Jowood und Piranha Bytes, den PB nun klar für sich entschieden hat. Risen kam wesentlich früher raus, obwohl alles neu entwickelt werden musste und hat trotzdem eine ordentliche Atmosphäre geschaffen, Jowood/Spellbound konnte dagegen auf eine bestehende Geschichte und ein fertig durchdachtes System zurückgreifen und liefert dann sowas verschlimmbessertes ab.
Und @Rest die sagen G4 ist kinderkramm/zu einfach/ kein Gothic usw.. geht euch erschießen schon allein die Demo hat sich besser gespielt als G3 das Kampfsystem ist vllt. simpel dafür sieht es nicht mehr so bekloppt abgehackt aus es ist viel mehr aus einem Guss und die Schatten, das Licht usw.. alles schön stimmig aber klar die unsichtbaren Grenzen nerven.
Trotzdem denke ich besonders nach der Demo das es ein grund solides RPG mit wenigen Bugs und ner super Stimmung ist und für ein 30er auf jedenfall lohnt zu zocken.
lg
Aber das muss man verstehen. Nörgeln ist cooler als etwas einfach hinzunehmen oder etwas in der öffentlichkeit nicht schlecht zu machen. 

Oookkkk, die Wildschweine waren fordernd^^