TomAdilBomb
Stille/r Leser/in
Bei manchen Kommentaren hier gewinnt man den Eindruck, dass Jowood hier "Communityarbeit" macht.
Mittelmäßige Handlung: - 5 Punkte
Ein paar Bugs und Performanceprobleme: - 5 Punkte
Rpg-Schmalkost: -5 Punkte
Nicht mehr Open-World: -2 Punkte
Gammelkampfsystem: - 2 Punkte
Dem Hype nicht gerecht geworfen: -2 Punkte
Schon hat man ne Wertung in den hohen 70ern. Nicht schlecht aber auch eben nicht gut. Durchschnitt/Mainstream manche nennens 0815 oder Casual.
Wertung ist denke verdient.
79% ist nicht schlecht, aber eben kein Aha-Erlebnis.
) - 3 Punkte

69% von Gamestar.![]()

Ja sorry stand gerade aufem Schlauch tut mir Leid, mein Fehler.Ähhm, ich glaube nicht, dass du auch nur ansatzweise weißt, was JoWood und Spellbound überhaupt für Konzerne sind...Ich weiß ja nicht, ob du mit JW JoWood meinst und mit SB Spellbound, aber eins ist dir schon klar: JoWood hat mit Arcania nix zu tun. JoWood hat Risen gemacht, Spellbound Arcania.ist doch okay, du bist halt nunmal einer der 0815 RPG Causal Gamer, genau für Leute wie dich
hat JW SB dieses Abschaum von Arcania entwickelt, hab spass damit !
Und mal zum 08/15 Casual Gamer: Jedem das seine, wenn du nicht zufriden bist: Nimm dir DAO und zock es paar mal durch, von mir aus kannst du dann die Gothicteile 1-3 dann auch paar mal durchspielen. Wenn du dann fertig bist ist entweder Risen 2 raus oder die ersten Gerüchte zu Gothic 5 kommen. Also have fun und nörgel nicht, das Spiel ist gut, reicht zwar nicht an die alten Gothics heran, aber das kommt noch, war schließlich das erste Gothic seitens Spellbound.
JoWood ist der Publisher, der die Spiele veröffentlicht. Also wie ein Verlag im Buchhandel.
Spellbound ist der Entwickler. D.h. sie programmieren das Spiel.
Und jetzt nochmal langsam: JoWood UND Spellbound sind an Gothic 4 beteiligt. Mit Risen hat JoWood aber mal garnix mehr am Hut. Denn der Publisher ist hier Deep Silver und das Entwicklerstudio Piranha Bytes.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

gothic ohne schmieden ist kein gothic für michjabb...
Aber den Rest hätteste dir auc hsparen können, aber naja es gibt nunmal solche Leute die gerne einen austeilen, irgendwann kommts dann wieder![]()
Ach ja, wenn man austeilt muss man auch einstecken können. Das ist halt soJa sorry stand gerade aufem Schlauch tut mir Leid, mein Fehler.
Mir ist schon klar was das alles für Konzerne sind, bloß hab ich Piranha und JoWood vertauscht. Sorry.
Aber den Rest hätteste dir auc hsparen können, aber naja es gibt nunmal solche Leute die gerne einen austeilen, irgendwann kommts dann wieder![]()

gothic ohne schmieden ist kein gothic für michjabb...
.gif)