• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielemarkt: Offener Brief von Entwicklern an die Community gegen Hass und Diskriminierung

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielemarkt: Offener Brief von Entwicklern an die Community gegen Hass und Diskriminierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielemarkt: Offener Brief von Entwicklern an die Community gegen Hass und Diskriminierung
 
Zocker sind und waren halt schon immer ein leidenschaftlich hassendes Völkchen, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. :-D
 
Zocker sind und waren halt schon immer ein leidenschaftlich hassendes Völkchen, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. :-D

Stimmt! Aber müssen wir uns ständig rassistische oder diskriminierende Wörter als Beleidigung an die Rübe werfen? Es gibt doch genügend andere schmackhafte Wörterchen! :-D
 
Wird nicht funktionieren. Das WWW zieht den anstandsfreien Bodensatz der Gesellschaft einfach magisch an, weil der dort endlich mal im Schutz der Anonymität die Sau rauslassen kann, ohne dass was passiert.
 
Wird nicht funktionieren. Das WWW zieht den anstandsfreien Bodensatz der Gesellschaft einfach magisch an, weil der dort endlich mal im Schutz der Anonymität die Sau rauslassen kann, ohne dass was passiert.

Ja, das www zieht alles an. Da sind genauso Leute aus dem Bodensatz, wie unreife Figuren die es einfach nicht besser wissen aufgrund mangelnder Lebenserfahrung, wie Doktoren die besseres zu tun haben als jeden Forenthread zu verfolgen, sowie ganz normale, so weit es so etwas gibt. Das "Ding" ist eben daß die lautesten eben die Leute mit zu viel Zeit sind. Das sind eben meißtens Arbeitslose oder Jugendliche, rein statistisch betrachtet.

Jugendlichen mangelt es anhand ihres Alters an Lebenserfahrung, so was dauert, auch wenn man mit 25, err, 15 schon meint alles besser zu wissen ;)
Arbeitslose Gamer... keine gute Kombi....

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber eine Tendenz ist sichtbar.
 
Ja, das www zieht alles an. Da sind genauso Leute aus dem Bodensatz, wie unreife Figuren die es einfach nicht besser wissen aufgrund mangelnder Lebenserfahrung, wie Doktoren die besseres zu tun haben als jeden Forenthread zu verfolgen, sowie ganz normale, so weit es so etwas gibt. Das "Ding" ist eben daß die lautesten eben die Leute mit zu viel Zeit sind. Das sind eben meißtens Arbeitslose oder Jugendliche, rein statistisch betrachtet.

Jugendlichen mangelt es anhand ihres Alters an Lebenserfahrung, so was dauert, auch wenn man mit 25, err, 15 schon meint alles besser zu wissen ;)
Arbeitslose Gamer... keine gute Kombi....

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber eine Tendenz ist sichtbar.

Citation needed. Hast du belastbare Quellen, oder ziehst du dir das aus deinem Allerwertesten? :rolleyes:
 
Mein Lieber Shredhead,

kannst Du nachdenken? Denn das erwarte ich von Leuten die auf meine Posts dümmliche Kommentare verfassen. Wenn Du nicht in der Lage bist Deine grauen Zellen selber anzustrengen, und danach sieht es aus, gehe ich auf nicht mehr auf Dich ein als unbedingt notwendig sondern setze mich lieber wieder auf meinen Allerwertesten :) Ich werde doch nicht das nachdenken für Dich übernehmen, so weit kommts noch...
 
Mein Lieber Shredhead,

kannst Du nachdenken? Denn das erwarte ich von Leuten die auf meine Posts dümmliche Kommentare verfassen. Wenn Du nicht in der Lage bist Deine grauen Zellen selber anzustrengen, und danach sieht es aus, gehe ich auf nicht mehr auf Dich ein als unbedingt notwendig sondern setze mich lieber wieder auf meinen Allerwertesten :) Ich werde doch nicht das nachdenken für Dich übernehmen, so weit kommts noch...

"Rein statistisch betrachtet". "Eine Tendenz ist sichtbar".
Deine Worte. Wenn du es nicht belegen kannst, wie wäre es denn, solche Hetzereien zu unterlassen? Muss Spaß machen, über andere herzuziehen.
 
"Rein statistisch betrachtet". "Eine Tendenz ist sichtbar".
Deine Worte. Wenn du es nicht belegen kannst, wie wäre es denn, solche Hetzereien zu unterlassen? Muss Spaß machen, über andere herzuziehen.

Ich gehöre zu den Menschen die gerne selber sein Oberstübchen benutzen und nicht zu denen die nur nachplappern was sie irgendwo gelesen haben.

Es war nicht meine Absicht über irgendwen herzuziehen, wenn Du Dich angesprochen fühlst liegt es vielleicht daran daß Du zu einer der Gruppen gehörst die ich genannt habe.

Um Leute wie Dich, die anderer Meinung sind, nicht anzugreifen habe ich extra ein
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber eine Tendenz ist sichtbar.
eingefügt, aber selbst dazu warst Du nicht in der Lage (das zu kapieren).

Beleidigend, wenn Du es so willst, wurde ich erst als Du Dir die Frechheit namst über meinen Allerwertesten nachzudenken.

Warum ich so denke? Weil ich schon so ziemlich alles war, von Kind bis Schüler über Jugendlichen zu Single zu Freund zu Single zu Ehemann zu Dichter zu Arbeitsanfänger zu Arbeitslosen zu Angestellter zu Entwickler zu Sportler zu Musiker zu Weltenbummler. Wenn Du nicht damit klar kommst das andere Leute ihr Leben leben anstelle vor einem Spiel zu versauern ist es wieder einmal nicht mein Problem.

Eine Tendenz habe ich in der Zeit beobachtet, wenn man sein leben leben möchte wird es jedes Jahr mit Mehraufwand verbunden. Als Schüler denkt man "Mann hab ich wenig Zeit, scheiss Hausaufgaben". Als Lehrling muss man dann Arbeiten UND sich noch um den Haushalt kümmern. Dann kommt Frau, da muss man sich plötlzich auch noch um jemand anderen kümmern, wenn das Kind kommt gehts erst richtig los mit dem Goodbye Freizeit. Wenn man dann noch Arbeitslos wird hat man echte Probleme und "Gamen" ist so ziemlich das letzte worum man sich Sorgen macht. Mit zunehmdem Alter wird alles aufgrund des Alters auch ein wenig anstrengender (die Zeiten wo ich um 3:00 besoffen ins Bett bin um um 8:00 "fit" auf Arbeit zu sein die sind lange her).

Ach man, wieso schreibe ich eigentlich so viel. Leute die nicht nachdenken können sondern einfach widersprechen (ohne Quelle, hust) weis sie zu jung oder zu dumm sind, die kommen einfach auf ignore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja weil die leut die konsequenzen fürchten tun sie es nicht nicht weil es unmoralisch oder unehrlich ist. Schreckensbild: ne welt ohne regeln, überall zombies und kannibalen. so wie in jeder anständigen welt braucht es auch in der virtuellen bestimmte regeln zum miteinander auskommen. aber so: apocalypse now bitte!!!
 
Das traurige an dieser Aktion ist, das solch eine Aktion überhaupt nötig sein muss.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "Albert Einstein"
 
Hab grad etwas BF4 gezockt... Boah diese kleinen langweiligen homophoben rassisten -.- in dem Zusammenhang ist mir das hier wieder eigefallen! ;) https://www.youtube.com/watch?v=PSEYXWmEse8
 
Wird nicht funktionieren. Das WWW zieht den anstandsfreien Bodensatz der Gesellschaft einfach magisch an, weil der dort endlich mal im Schutz der Anonymität die Sau rauslassen kann, ohne dass was passiert.

Das ist der Nachteil gegenüber der "wirklichen Welt". Da kann man es zum Teil aussuchen, mit wem man seine Zeit verbringt und Menschen aus dem Wege gehen, die man nicht für in Ordnung hält. Im Internet geht das schwer, da muss man mit denen auskommen, die sich auf Servern oder in Forem herumtreiben.

Ich glaube übrigens nicht, dass es was mit der Ethnik, Religion oder Hautfarbe zu tun hat. Die sieht man im Internet doch eh nicht, wenn man irgendwas zockt zum Beispiel. Nein, den Leuten geht es einfach darum, Hass zu verbreiten, andere zu verärgern, sie holen sich ihren Spaß daraus. Man kann es mit den Leuten vergleichen, die einfach auf der Straße andere verprügeln oder Rentner rumschubsen/treten. Wahrscheinlich ist es der gleiche "Menschenschlag", der sich dann im Internet herumtreibt.

Das ist eben überall so, wenn etwas zum Massenmedium wird. Das sieht man doch auch bei Spielen, die eher Nischenspiele sind und eine kleine Community haben. Da ist der Umgangston meist viel freundlicher und man ist hilfsbereiter.
Je größer etwas wird, desto mehr Deppen hat man eben dabei.
 
Wenn Spiele *zensiert* werden können, wieso dann auch nicht "kritik" an Spielen die einfach "Sch...piiiieps" sind.

So bekommen die Hersteller immer ihr Geld und die Gamer haben die "Schnau...piiiieeeps" zu halten!

Armselig... aber irgendwann realität wenns jetzt schon so anfängt.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ist ein Tel der Erziehungsarbeit die das Internet und Communities nicht leisten können/sollten.
 
Zurück