• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielemarkt: Offener Brief von Entwicklern an die Community gegen Hass und Diskriminierung

Fachtermini^^ ich habe meine eigene Meinung davon was Faschistisch ist!
Wie gesagt, bei Fachbegriffen gibt es keine eigene Meinung, nur richtig und falsch. Punkt. du sagst ja auch nicht 1+1=4 weil du der Meinung bist, das sei richtig.

Nur weil die Geschichtsschreibung der Sieger uns ein bestimmtes Weltbild aufdrücken will, muß ich es mir nicht annehmen!
Autsch.

Faschismus ist kein Phänomen was man jetzt zb. nur am Deutschen Volk als ganzem festmachen kann. Faschismus ist meiner Meinung nach eine persönliche Einstellung. Für mich hat das was mit Selbsgerechtigkeit, Überheblichkeit, Egoismus zu tun und damit anderen vorschreiben zu wollen wie die ihr Leben zu leben haben.
Wo habe ich vom dt. Volk gesprochen. Faschismus gab es in Italien, in Spanien und eben auch in Deutschland. Das was du beschreibst ist kein Faschismus sondern Arroganz und ein gewisser absoluter Wahrheitsanspruch. Das hat absolut nichts, aber auch gar nichts, mit Faschismus zu tun.

Und die sog. Demokratie wie wir sie haben ist auch Faschistisch es ist eine Meinungsdiktatur in der es sich im Endeffekt nur um die Interessen der Mächtigen dreht, die Demokratie ist dabei nichts weiter als ein Feigenblatt. Was ist denn hierzulande Demokratisch, daß Volk kann nichts entscheiden und wird ständig übergangen. Liberal und Marxistisch? Du zählst so spezielle Lehren also mit zur Schützenswerten Demokratie? Die Deutschen mußten unter beiden Lehren schon arg leiden und beide Lehren haben teils sehr faschistische Ausprägungen erfahren.
Was nun deine individuelle und demokratischen Freiheiten angeht... eben diese werden durch Querulanten wie Frau Sarkeezian und die Genderlobby immer weiter ausgehöhlt, indem sie die Gesellschaft immer stärker versuchen in eine bestimmte Richtung zu schieben und alles zu verbreiten was ihnen gerade so einfällt und wenn man so Leute nicht aufhält dann hören die auch nicht auf sondern machen immer weiter und das aus reinem Selbstzweck.
Du verteidigst die Politik Links der Mitte und verdammst die rechts davon? Wie undemokratisch dies ist, merkst du dabei noch nichtmal.
Links, rechts, die Mitte sind dabei doch eh nur Werkzeuge der Mächtigen um die Welt zu lenken all die Menschen die sich auf dieses Spiel einlassen, weigern sich die tieferen Zusammenhänge zu erkennen und lassen sich ganz freiwillig zu Marionetten machen.
Du denunzierst Nicht? Wenn ich dich gerade richtig verstanden habe, verurteilst du Menschen die ein eher konservatives Weltbild haben. Das heißt du hast es jetzt vielleicht nicht so gesagt, aber wenn wir jetzt weitermachen kommen wir sicher noch dahin.^^
Übrigens auch etwas das einen politisch korrekten Gutmenschen ausszeichnet, er vertritt "Linke" und "Grüne" Propaganda und nimmt dabei für sich selbst in Anspruch auf der Seite der Guten zu stehen und alle die eine gegenteilige Meinung haben sind deren Meinung nach nur böse Nazis. Ich weiß Nicht was die Mehrheit denkt, ich sage nur das es viele gibt die die Politisch korrekte gewollte Mehrheitsmeinung nachplappern.
Sorry, aber auf diesen Blödsinn gehe ich gar nicht mehr ein. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich hoffe, du bist noch Schüler und hast noch Zeit etwas Lebenserfahrung zu sammeln und hast vllt noch die ein oder andere Geschichts- und Gemeinschaftskunde Stunde vor dir.
 
Mathematik ist grundsätzlich.
Wörter sind etwas dem wir Menschen Bedeutung geben. Punkt!
Du sagst das dies nichts mit Faschismus zu tun hast und Beweißt mit deinem absoluten Wahrheitsanspruch nur wie Faschistisch du bist.^^ Faschismus ist etwas individuelles was Menschen überall auf dem Planeten gegeben ist.
Wie gesagt, absoluter Wahrheitsanspruch bei dir... was nun die Schule angeht. Ich war bester darin auf dem Gymnasium und ja ich hätte auch Studieren können, aber seitdem sind schon ein paar Jahre vergangen, weiß seitdem habe ich gelernt, daß es da draußen mehr als nur eine Wahrheit gibt. Im Endeffekt ist es meiner Meinung nach eh so, daß jeder Mensch in seiner eigenen Welt lebt, heißt seine eigene Wahrnehmung und damit seine eigene Wahrheit hat.
Menschen wie du sind nur nicht bereit dies zu akzeptieren und nehmen für sich selbst und ihr Weltbild die absolute Wahrheit in Anspruch. Eben Faschistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
URBS11, Faschismus ist ein klar definierter Begriff. Nicht nur hier in Deutschland, sondern global. Ich wäre vorsichtig damit, mit solchen Begriffen um sich zu werfen. Beleidigungen wie 'Schwachmaten' sind ja noch zu verkraften. Aber wenn man Leute hier als Faschisten bezeichnet, kann das ganz schnell böse enden...und bestätigt dann auch nur die These, dass Anonymität im Netz aus den Leuten kognitiv und sozial missgestaltete Vollidioten macht.

Also halte jetzt endlich mal den Ball flach. :)
 
Mathematik ist grundsätzlich.
Wörter sind etwas dem wir Menschen Bedeutung geben. Punkt!
Du sagst das dies nichts mit Faschismus zu tun hast und Beweißt mit deinem absoluten Wahrheitsanspruch nur wie Faschistisch du bist.^^ Faschismus ist etwas individuelles was Menschen überall auf dem Planeten gegeben ist.
Wie gesagt, absoluter Wahrheitsanspruch bei dir... was nun die Schule angeht. Ich war bester darin auf dem Gymnasium und ja ich hätte auch Studieren können, aber seitdem sind schon ein paar Jahre vergangen, weiß seitdem habe ich gelernt, daß es da draußen mehr als nur eine Wahrheit gibt. Im Endeffekt ist es meiner Meinung nach eh so, daß jeder Mensch in seiner eigenen Welt lebt, heißt seine eigene Wahrnehmung und damit seine eigene Wahrheit hat.
Menschen wie du sind nur nicht bereit dies zu akzeptieren und nehmen für sich selbst und ihr Weltbild die absolute Wahrheit in Anspruch. Eben Faschistisch.

Wie ich bereits dargelegt habe, hat eine eigene Meinung absolut nichts mit Faschismus zu tun, auch wenn du sie nicht teilst. Ich weiß, ich kann dich nicht von meinem Standpunkt überzeugen, aber ich halte dein Weltbild für fundamental falsch. Das zeigt sich in dem, wie du über Andersdenkende, die ihre Meinung äußern urteilst ("faschistisch") und in dem was du über Politik im allgemeinen von dir gibst. Ich muss aber auch akzeptieren, dass du so denkst und ich werde jetzt nicht anfangen dich irgendwas zu heißen. Ein Forum für Computerspiele ist nich der richtige Ort um über solche Fragen grundsätzlich zu diskutieren. Ich will dir keine Meinung aufzwingen und habe es auch nie versucht, aber ich lasse mich auch ungern als Faschist bezeichnen.
 
Es ist kognitiv und sozial Missgestaltet wenn man versucht anderen sein Weltbild aufzuzwingen!
 
Wie ich bereits dargelegt habe, hat eine eigene Meinung absolut nichts mit Faschismus zu tun, auch wenn du sie nicht teilst. Ich weiß, ich kann dich nicht von meinem Standpunkt überzeugen, aber ich halte dein Weltbild für fundamental falsch. Das zeigt sich in dem, wie du über Andersdenkende, die ihre Meinung äußern urteilst ("faschistisch") und in dem was du über Politik im allgemeinen von dir gibst. Ich muss aber auch akzeptieren, dass du so denkst und ich werde jetzt nicht anfangen dich irgendwas zu heißen. Ein Forum für Computerspiele ist nich der richtige Ort um über solche Fragen grundsätzlich zu diskutieren. Ich will dir keine Meinung aufzwingen und habe es auch nie versucht, aber ich lasse mich auch ungern als Faschist bezeichnen.

... ach und du urteilst überhaupt nicht über Andersdenkende... nee überhaupt nicht! o man, wieso fühle ich mich immer als ob ich mit einer Wand sprechen würde?
Du hälst mein Weltbild für falsch? Wie gesagt du bist nicht bereit zu akzeptieren, daß jeder Mensch in seiner eigenen Welt lebt!
Politik im allgemeinen? Schau dir die Welt an und wage mir zu sagen, daß das was die Politiker tun richtig ist!
Du lässt dich nicht gern so bezeichnen? Du warst nur nicht bereit zu akzeptieren, daß ich eine andere Definition dieses Wortes als du habe und ich bin bei weitem nicht der einzige der das wofür dieses Wort steht eher als eine persönliche Schwäche sieht als ein "Gesellschaftsprinzip".
Und ja sicher ist ein Forum für Computerspiele nicht der richtige Ort für sowas, aber es ist ja nicht meine Schuld das hier so Querlanten wie der Sarkeezian eine Plattform geboten wird und die dieses Thema hochkochen. Unter anderem die war es doch die diese Gesellschaftliche Debatte in die Private Welt der Spielemacher und Nutzer getragen hat, die in die privaten Gedanken und Fantasien von Menschen eingegriffen hat. Wo kommen wir denn dahin wenn wir uns von Fremden auch noch vorschreiben lassen müssen, was für Fantasien wir toll finden dürfen und welche Nicht? Und wenn ich schmutzige/ perverse/ gewalttätige Fantasien habe... so what das ist ganz allein meine Sache!!!
 
Es ist kognitiv und sozial Missgestaltet wenn man versucht anderen sein Weltbild aufzuzwingen!

*doublefacepalm*
Ich möchte dich auf das Dreieck unter den Beiträgen aufmerksam machen, neben Blog-Eintrag aufmerksam machen, dort kann man Leute melden die andere Beleidigen, was dir passieren kann wenn du sie als irgendwas bezeichnest und dann ist es egal was du glaubst dir einzubilden wie der Begriff lautet.
Im Übrigen, schönes Eigentor da hier anderen versuchst was aufzudrücken:
Faschismus – Wikipedia
 
... ach und du urteilst überhaupt nicht über Andersdenkende... nee überhaupt nicht! o man, wieso fühle ich mich immer als ob ich mit einer Wand sprechen würde?
Du hälst mein Weltbild für falsch? Wie gesagt du bist nicht bereit zu akzeptieren, daß jeder Mensch in seiner eigenen Welt lebt!
Politik im allgemeinen? Schau dir die Welt an und wage mir zu sagen, daß das was die Politiker tun richtig ist!
Du lässt dich nicht gern so bezeichnen? Du warst nur nicht bereit zu akzeptieren, daß ich eine andere Definition dieses Wortes als du habe und ich bin bei weitem nicht der einzige der das wofür dieses Wort steht eher als eine persönliche Schwäche sieht als ein "Gesellschaftsprinzip".
Und ja sicher ist ein Forum für Computerspiele nicht der richtige Ort für sowas, aber es ist ja nicht meine Schuld das hier so Querlanten wie der Sarkeezian eine Plattform geboten wird und die dieses Thema hochkochen. Unter anderem die war es doch die diese Gesellschaftliche Debatte in die Private Welt der Spielemacher und Nutzer getragen hat, die in die privaten Gedanken und Fantasien von Menschen eingegriffen hat. Wo kommen wir denn dahin wenn wir uns von Fremden auch noch vorschreiben lassen müssen, was für Fantasien wir toll finden dürfen und welche Nicht? Und wenn ich schmutzige/ perverse/ gewalttätige Fantasien habe... so what das ist ganz allein meine Sache!!!

Ich spreche nicht von Faschismus und Querulanten wenn ich mich mit anderen Meinungen auseinandersetze. Und jetzt ist auch mal gut. Ich habe genug von deinen Beleidigungen.
 
*doublefacepalm*
Ich möchte dich auf das Dreieck unter den Beiträgen aufmerksam machen, neben Blog-Eintrag aufmerksam machen, dort kann man Leute melden die andere Beleidigen, was dir passieren kann wenn du sie als irgendwas bezeichnest und dann ist es egal was du glaubst dir einzubilden wie der Begriff lautet.
Im Übrigen, schönes Eigentor da hier anderen versuchst was aufzudrücken:
Faschismus – Wikipedia

... ich versuche niemandem etwas aufzudrücken, daß unterstellt ihr mir nur!^^
Ich mache nur klar, daß ich es anders sehe.^^ Denn nicht nur Frau Sarkeezian hat ein Recht darauf sich zu äußern!
Und wie gesagt wenn es irgendwem nicht passt, daß ich ihn als solches Bezeichne dann kann er mich gern melden... so nach dem Motto "he Mama ich weiß was" früher hies es immer das Petzen keiner leiden kann!^^
Was nun den begriff angeht, wenn denn eure Definition die treffende ist wie bitte kann man denn dann überhaupt eine einzelne Person damit beleidigen? Eurer Definition nach wird damit eine Bewegung Charakterisiert.
Wenn man damit einzelne Personen beleidigen kann so kommt man dann doch nicht umhin sich eher meiner Definition annähern zu müssen.
Was nun Wikipedia angeht... mittlerweile ist erwiesen, daß Wikipedia von Teils sehr verdächtigen Personen und Institutionen unterwandert, korrumpiert und instrumentalisiert worden ist.
Eben auch von der Lobby die hinter dieser ganzen Gutmenschen und Genderlobby Geschichte steckt.
Und die sind der Menschheit ganz sicher nicht wohlgesonnen.
 
Ich spreche nicht von Faschismus und Querulanten wenn ich mich mit anderen Meinungen auseinandersetze. Und jetzt ist auch mal gut. Ich habe genug von deinen Beleidigungen.

o man muß ich jetzt erst nochmal all deine Beiträge durchlesen um herauszufiltern wo du geurteilt bzw. beleidigt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun halten wir mal alle den Ball flachen und werfen hier nicht mit Begriffen um uns, die wir nicht kennen ... ;)

Vllt. war mein Spruch zu charmant oder zu subtil: die hier geführte Diskussion ist a) Offtopic und b) völlig festgefahren. D.h. Kommentare zu dieser unnützen Diskussion werden von mir entfernt.

Wenn jemand damit ein Problem hat -> PM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun halten wir mal alle den Ball flachen und werfen hier nicht mit Begriffen um uns, die wir nicht kennen ... ;)

Vllt. war mein Spruch zu charmant oder zu subtil: die hier geführte Diskussion ist a) Offtopic und b) völlig festgefahren. D.h. Kommentare zu dieser unnützen Diskussion werden von mir entfernt.

Wenn jemand damit ein Problem hat -> PM. :)

Okay, Papa. :(



:B
 
köstlich, ein gerade volljähriger behauptet, dass die bis einschliesslich 17jährigen “nerven“.

jaja, ist schon schlimm mit dieser jugend von heute. :-D

Oh ja, auch in der Schule sagt man, dass die 5-9. Klässer nerven auch wenn man gerade erst in der 12. ist. Man kann vergleichen.
 
Dann hast du einfach nicht genug Erfahrung. Oder springst einfach nur auf den Klischee-Zug auf. Oder du hattest einfach nur Pech. Nicht mehr, nicht weniger. ^^ Punkt. Aus.
Sicher ist eine gewisse Tendenz vorhanden. Habe ich auch nie bestritten. Aber dabei gibt es solche Leute in JEDER Gehalts- und Altersklasse. Ob nun Arbeitslose, Chefs, Arbeiter, Schüler, Studenten und bla bla bla. Überheblichkeit und Geschwätz hat nichts mit dem gesellschaftlichen Stand zu tun. Sondern einfach nur mit kognitivem und sozialen Unvermögen. Und das ist nunmal überall vertreten.

Und ernsthaft...woher will man denn wissen, ob jemand arbeitslos ist? Nur wegen den Spielstunden? Dem Verhalten? Es gibt auch Arbeiter, die 12h am Tag arbeiten und trotzdem hunderte Spielstunden und damit auch gute Ausrüstung, sowie auch derbe Sprüche aufweisen können. Hier wird pauschalisiert ohne Ende. Witzig. Aber vor allem engstirnig und blind.

Also ich habe meine Erfahrungen bezüglich Schüler (Kinder) daher, dass ich in MMORPGs, CoD Voice Chat ... selber diese Kiddies habe, dann noch aus Youtube und von Freunden. Kinder geht hier bis älter als ich (circa 21 Jahre). Da sehe ich mit abstand die nervigsten und flammensten Spieler. Das muss man einfach zugeben. Es ist nicht zu leugnen.

Wenn man mit Leuten zusammen MMORPGs spielt, ist man irgendwann auch gemeinsam in TS. Dann fällt plötzlich auf, warum ist der sowohl um 10, um 15 um 20 und um 3 Uhr noch online. Da stimmt doch was nicht. Wann arbeitet die Person denn überhaupt? Dann erfahre ich, die Person ist arbeitslos. Dann sehe ich die Ausrüstung an und sehe das 20€ Pferd, gefärbte Kleidung die nochmal 5€ pro Kleidungsstück x6 kostet. Dazu kommen custom Haare(farbe) für je 10-20€. Das Equipment ist teilweise undroppbar, sondern kommt aus 20€ Kisten (x7 oder x8, je mach Klasse(Rüstung + 1-2 Waffen)).

Dann werden aber alle 2-3 Level alle 7-8 Teile komplett ersetzt, was wieder 100-200€ sein können. Dann kommt die Levelerweiterung und dann gehts von vorne los.

Und dann gehts erst los. "Was machst du da, bist du dumm.... Bla bla bla." Eigentlich hab ich besser gespielt. Problem war, dass mein Bogen 30% weniger Schaden macht und ich 20% mehr Schaden bekomme, da ich mein Zeug erspielt habe und eben Schule hatte und von 15 Uhr bis 24 Uhr sind einfach weniger Stunden als von 8 Uhr bis 2 Uhr. Dann werden die Personen überheblich und denken wirklich, dass sie besser waren.

Achja. Studenten sind oft nicht so alt. Je nach Alter und Fach ist ein fertiger Bachelorstudent erst 21 Jahre alt. Mit 17 fertig und dann direkt Studium. Kenne da Jemand. Und die Person ist dann nicht reifer, nur weil sie studiert.
 
Also ich habe meine Erfahrungen bezüglich Schüler (Kinder) daher, dass ich in MMORPGs, CoD Voice Chat ... selber diese Kiddies habe, dann noch aus Youtube und von Freunden. Kinder geht hier bis älter als ich (circa 21 Jahre). Da sehe ich mit abstand die nervigsten und flammensten Spieler. Das muss man einfach zugeben. Es ist nicht zu leugnen.

Wenn man mit Leuten zusammen MMORPGs spielt, ist man irgendwann auch gemeinsam in TS. Dann fällt plötzlich auf, warum ist der sowohl um 10, um 15 um 20 und um 3 Uhr noch online. Da stimmt doch was nicht. Wann arbeitet die Person denn überhaupt? Dann erfahre ich, die Person ist arbeitslos. Dann sehe ich die Ausrüstung an und sehe das 20€ Pferd, gefärbte Kleidung die nochmal 5€ pro Kleidungsstück x6 kostet. Dazu kommen custom Haare(farbe) für je 10-20€. Das Equipment ist teilweise undroppbar, sondern kommt aus 20€ Kisten (x7 oder x8, je mach Klasse(Rüstung + 1-2 Waffen)).

Dann werden aber alle 2-3 Level alle 7-8 Teile komplett ersetzt, was wieder 100-200€ sein können. Dann kommt die Levelerweiterung und dann gehts von vorne los.

Und dann gehts erst los. "Was machst du da, bist du dumm.... Bla bla bla." Eigentlich hab ich besser gespielt. Problem war, dass mein Bogen 30% weniger Schaden macht und ich 20% mehr Schaden bekomme, da ich mein Zeug erspielt habe und eben Schule hatte und von 15 Uhr bis 24 Uhr sind einfach weniger Stunden als von 8 Uhr bis 2 Uhr. Dann werden die Personen überheblich und denken wirklich, dass sie besser waren.
Freilich gibt es irgendwelche asozialen Idioten, die sogar ihr Arbeitslosengeld komplett für irgendwelche Free2Play-Games verballern. Das steht auch gar nicht zur Debatte. Aber...
a.) Was soll nicht stimmen, wenn jemand um 10, 15, 20 und 3Uhr nachts online ist? Vielleicht hat derjenige ja Urlaub und verbringt seine Zeit beim zocken. Dass du da einen Treffer gelandet hast, mit dem du deine Argumentation untermauern konntest, war schieres Glück. Aber nicht die Regel.
b.) Was genau sagt dir, dass diese Person nicht kurz vorher gearbeitet hat und aus welchen Gründen auch immer seinen Job verloren hat? Selbst Leute, die einen Großteil ihres Arbeitslosengeldes für so einen Unfug verballern, können sich keine Items für 200 Euro leisten. Und die, die es tun, sind seltene Extremfälle, die wohl weniger Verurteilungen als vielmehr Hilfe nötig haben. Da liegt ja wohl ein ernstes Suchtverhalten vor.

Und die Person ist dann nicht reifer, nur weil sie studiert.
Ich habe auch nie was anderes behauptet. :) Wie alt ein Student im Durchschnitt ist (je nach Fach und Dauer des Studiums) weiß ich selbst sehr gut.

Oben beschriebene Menschen habe ich selbst schon viele Jahre erlebt. Ich zocke, seit ich 12 bin (und ich bin 25 Jahre alt). 12 Jahre lang habe ich auch online gezockt (Counter Strike, WarCraft 3, WoW usw.). Diverse Free2Play-MMOs habe ich auch schon gespielt (z.B. Age of Conan, Rift, Allods Online, Tera usw. usw.). Und daher kannst du mir ruhig glauben, dass dieser eine von dir beschriebene Fall (Arbeitslose) ganz bestimmt nicht die Norm ist. :) Ob Arbeiter, Studenten, Arbeitslose...völlig egal, aus welcher Schicht sie kommen, es wird in jeder (Gesellschafts- und Alters-)Klasse Leute geben, die gelegentlich oder öfter so lange zocken und Ingame-Items für 200 oder mehr Euro kaufen, nur um Ingame mit ihrem Analdildo +30 Stärke angeben zu können.

Wenn andere solche Beobachtungen und Erfahrungen machen, okay. Dann haben sie einfach Pech gehabt. Aber nach 12 Jahren Onlinegame-Erfahrung kann man mir da doch wohl ein gewisses Urteilsvermögen dies bezüglich zusprechen, oder etwa nicht? Und da ich selbst in meinem Bekanntenkreis (teils auch berufsbedingt) sowohl Langzeitarbeitslose, Jugendliche, Arbeiter und Studenten habe, kann ich auch da ein gewisses Urteilsvermögen Menschen gegenüber vorweisen.
Allerdings werde ich mich nun aus dieser Diskussion zurück ziehen. Das führt einfach zu nichts und ich habe auch nicht mehr die Lust dazu. Zumal es darum auch eigentlich überhaupt nicht geht. Diese Diskussion ist daher nun beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freilich gibt es irgendwelche asozialen Idioten, die sogar ihr Arbeitslosengeld komplett für irgendwelche Free2Play-Games verballern. Das steht auch gar nicht zur Debatte. Aber...
a.) Was soll nicht stimmen, wenn jemand um 10, 15, 20 und 3Uhr nachts online ist? Vielleicht hat derjenige ja Urlaub und verbringt seine Zeit beim zocken. Dass du da einen Treffer gelandet hast, mit dem du deine Argumentation untermauern konntest, war schieres Glück. Aber nicht die Regel.
b.) Was genau sagt dir, dass diese Person nicht kurz vorher gearbeitet hat und aus welchen Gründen auch immer seinen Job verloren hat? Selbst Leute, die einen Großteil ihres Arbeitslosengeldes für so einen Unfug verballern, können sich keine Items für 200 Euro leisten. Und die, die es tun, sind seltene Extremfälle, die wohl weniger Verurteilungen als vielmehr Hilfe nötig haben. Da liegt ja wohl ein ernstes Suchtverhalten vor.


Ich habe auch nie was anderes behauptet. :) Wie alt ein Student im Durchschnitt ist (je nach Fach und Dauer des Studiums) weiß ich selbst sehr gut.

Oben beschriebene Menschen habe ich selbst schon viele Jahre erlebt. Ich zocke, seit ich 12 bin (und ich bin 25 Jahre alt). 12 Jahre lang habe ich auch online gezockt (Counter Strike, WarCraft 3, WoW usw.). Diverse Free2Play-MMOs habe ich auch schon gespielt (z.B. Age of Conan, Rift, Allods Online, Tera usw. usw.). Und daher kannst du mir ruhig glauben, dass dieser eine von dir beschriebene Fall (Arbeitslose) ganz bestimmt nicht die Norm ist. :) Ob Arbeiter, Studenten, Arbeitslose...völlig egal, aus welcher Schicht sie kommen, es wird in jeder (Gesellschafts- und Alters-)Klasse Leute geben, die gelegentlich oder öfter so lange zocken und Ingame-Items für 200 oder mehr Euro kaufen, nur um Ingame mit ihrem Analdildo +30 Stärke angeben zu können.

Wenn andere solche Beobachtungen und Erfahrungen machen, okay. Dann haben sie einfach Pech gehabt. Aber nach 12 Jahren Onlinegame-Erfahrung kann man mir da doch wohl ein gewisses Urteilsvermögen dies bezüglich zusprechen, oder etwa nicht? Und da ich selbst in meinem Bekanntenkreis (teils auch berufsbedingt) sowohl Langzeitarbeitslose, Jugendliche, Arbeiter und Studenten habe, kann ich auch da ein gewisses Urteilsvermögen Menschen gegenüber vorweisen.
Allerdings werde ich mich nun aus dieser Diskussion zurück ziehen. Das führt einfach zu nichts und ich habe auch nicht mehr die Lust dazu. Zumal es darum auch eigentlich überhaupt nicht geht. Diese Diskussion ist daher nun beendet.

Urlaub 6 Monate am Stück? Man lernt die Personen kennen. Vollzeitarbeitslos :-D

Aber ja Diskussionen führen absolut zu nichts, wenn beide Parteien jeweils nur mit ihrer eigenen Erfahrung argumentieren können. Aber die nächste Diskussion kommt bestimmt. ;) Bis dahin.
 
Urlaub 6 Monate am Stück? Man lernt die Personen kennen. Vollzeitarbeitslos :-D

Aber ja Diskussionen führen absolut zu nichts, wenn beide Parteien jeweils nur mit ihrer eigenen Erfahrung argumentieren können. Aber die nächste Diskussion kommt bestimmt. ;) Bis dahin.

Eine kleine Frage dazu hätte ich aber: Wenn dir jemand überheblich und arrogant aufgrund seiner Ingameausrüstung vorkommt, wieso beschäftigst du dich dann so viel mit ihm, dass du solche Details erfährst? Ich ignoriere solche Typen nach der ersten Bemerkung für gewöhnlich. :B
 
Eine kleine Frage dazu hätte ich aber: Wenn dir jemand überheblich und arrogant aufgrund seiner Ingameausrüstung vorkommt, wieso beschäftigst du dich dann so viel mit ihm, dass du solche Details erfährst? Ich ignoriere solche Typen nach der ersten Bemerkung für gewöhnlich. :B

Problem bei MMOs ist doch, dass alles über Clans funktioniert und wenn der beste CLan aufm Server im eigenen von 3 Reichen ist und komplett aus solchen Leuten ist (oder zumindest zu 30/50, dann kommt man in Kontakt. Und dann sind die noch in allen anderen Clans vertreten. Komplett Dt. hat anscheinend dieses MMO gespielt fällt mir grad auf (Regnum Online). So viele Arbeitslose kanns doch gar nicht geben.
 
Zurück