• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gibt es denn niemanden mehr da draußen, der PC-Spiele in physischer Form kauft?

@Benjamin: "Zähneknirschend hatte ich längere Zeit EAs Origin akzeptiert, das nun anders heißt und eigentlich auch wieder absolut ist,..." - soll doch wohl obsolet heißen, oder verstehe ich die Aussage falsch ;)
Danke für den Hinweis. Genau, es sollte obsolet heißen.
 
Ich kaufe wenn möglich immer noch die Spiele physisch, auch wenn nur ein Code drin ist. Ich halbs halt gern im Regal stehen. Leider ist das bei den meisten PC-Spielen nicht mehr möglich. Und dann zahle ich auch keinen Vollpreis mehr, sondern warte auf ein Angebot auf Steam. Denn nur für digital könnte ich sogesehen auch nichts bezahlen.
 
Das letzte physische Spiel war Far Cry 6, meine Freundin hatte es mitgebracht und ich war wirklich enttäuscht als ich quasi eine leere Hülle bekommen habe. Davor war es glaube die Collectors Edition von Assassin's Creed Valhalla. Ich würde mir vermutlich die meisten Spiele physisch kaufen, aber die Möglichkeit ist fast gar nicht mehr gegeben.
 
Mein letztes Spiel in Verpackung war Cyberpunk und dann war Schluß. Es nimmt halt einfach Platz weg. Als Kind ist es ja okay aber irgendwann merkt man, dass die Wohnung eng wird vor lauter Datenträgern, gerade wenn man noch andere Hobbies hat. Darüber hinaus ist es auf dem PC auch nicht notwendig. Auf Konsole hat man keine Sicherheit, dass die nächste Konsolengeneration noch erlaubt das Spiel zu spielen. Habe ich ein Spiel bei Sony oder Nintendo digital gekauft, gibt es keine Garantie, dass ich es auf der nächsten Plattform runterladen und zocken kann. Beim PC kein Problem. Entsprechend besitze ich auch keine Laufwerke mehr, die Zeit ist hier einfach vorbei. Ein paar alte Verpackungen werden aus Nostalgiegründen behalten aber anderes ist mittlerweile längst weg.
 
Zurück