• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielemarkt: Offener Brief von Entwicklern an die Community gegen Hass und Diskriminierung

Ist mir früher auch nie so stark aufgefallen, aber alleine schon was man sich als Xbox Käufer alles anhören muss, das geht auf keine Kuhhaut. Mehr. Was da in den Foren gehatet und gebasht wird, teilweise stelle ich mir die Leute beim Tippen mit Schaum vor dem Mund vor. Überall im Internet, sei es Twitter, Youtube, Schnäppchenforen etc. wird man ständig als ahnungsloser Idiot und Volltrottel hingestellt, weil man eine "Schrottbox" gekauft hat. Das geht wirklich weit über normale Sticheleien hinaus und hat schon was von Kleinkrieg.

Klar ist das verglichen mit den Drohungen gegen die Frau harmlos aber es zeigt dennoch, wieviel Hass und Intoleranz bei den Spielern vorhanden ist.

@Vordack
Du magst ja in Ansätzen recht haben, aber etwas weniger Arroganz und Überheblichkeit würden Dir gut stehen.
 
Richtig. Das fängt zuhause in den eigenen vier Wänden an.

Achja, was Ethnik oder Nationalität belangt, hab ich doch mal eine Sache erlebt. Ich hab mal online gespielt und wurde von 2 Teamkameraden dauernd abgeknallt und als ich fragte, warum sie das machen, hieß es nur: "You german fucking nazi." :rolleyes::S
In einigen Ländern denken manche immer noch, dass wir Deutsche auch heute alle Nazis seien.

Hat wohl weniger mit Länder Sache zu tun als mit deren persönlicher allgemein Bildung.
Da bist du eben an Typen geraten die einfach nur Dumm im Hirn sind. Falls man bei solcher Art von Säugetieren überhaupt von Hirnaktivität sprechen kann :-D. Jede Amöbe hat da mehr Intelligenz im Oberstübchen.
 
Ernsthaft? Ich finde diese Art der pauschalen Beurteilung auch sehr überheblich. ^^ Die einen schaffen es nicht, Freizeit, Familie und Job in Einklang zu bringen, die anderen schaffen es hervorragend. Die Gründe dafür sind vielfältig und ich habe dabei keinerlei Tendenz beobachten können. Soetwas ist völlig individuell. Keine Statistik der Welt kann sowas auf realistischer Ebene belegen.

Ich will gar nicht wissen, woher du deine Quellen bezüglich solcher Statistiken hast. Vermutlich einfach nur deine persönliche Beobachtung. Meine hingegen deckt sich z.B. nur bezüglich der Schüler mit deiner Meinung. Aber ich habe in Games schon häufiger Arbeiter, Studenten usw. usw. erlebt, die angeblich mit meiner Mutter intim geworden sind oder mich als "Schwuchtel" bezeichnet haben. Tatsächlich sogar mehr, als ich es von irgendwelchen Schülern erlebt habe.

Ich halte dich sicher nicht für dumm. Aber für ziemlich engstirnig, was das angeht. Wie sagt man so schön? Erfahrung macht blind. ^^

Aber überheblich bist du garnicht wa?!
Wie kann man nur so Ignorant sein.
He bloß weil dein Leben so ist wie es ist mußt du noch lange nicht deine Erfahrungen auf den Rest der Menschheit übertragen!
Meine Welt und Lebenserfahrung sieht zum Beispiel Grundverschieden aus und ich verbitte mir, daß ein so völlig fremder glaubt diese Beurteilen zu können und mich dann in eine seiner Schubladen zu packen.

Also ich weiß ja nicht, was ihr da schreibt, aber meine gerade mal 18-jährige Lebenserfahrung deckt sich bezüglich Beleidigungen im Internet 1 zu 1 mit dem Vorredner. Und zwar komplett ohne Überheblichkeit.
Ich selber war Schüler, beleidige aber extrem ungern, außer die Person ist wirklich dumm und dafür muss sie schon 20-30 Minuten am Stück unglaublich dumm sein. (Da reicht ein 0-7-0 in LoL noch lange nicht aus.)

Es sind Schüler bis circa 17 Jahre und dann die Arbeitslosen, die eben nerven. In LoL sinds die Schüler und in MMORPGs beide Parteien, denn Schüler nerven einfach nur und die Arbeitslosen sind aufgrund von 2000€ im MMORPG und 1000en von Spielstunden einfach besser IM SPIEL. Aber nicht weil sie besser sind, sondern weil sie einfach bessere Ausrüstung haben und folglich extrem überheblich sind.

Und das ganze behaupte ich als selber gerade erst fertiger Schüler. Meine Freunde schreiben nämlich teilweise noch so nen Schman.
 
@Vordack
Du magst ja in Ansätzen recht haben, aber etwas weniger Arroganz und Überheblichkeit würden Dir gut stehen.

Sorry, mit Leuten die in Ihrem ersten Post über meinen Allerwertesten anfangen zu reden, sogar mein Hirn mit meinem Arsch vergleichen, da habe ich DAS RECHT auf Arroganz und Überheblichkeit, ich kenne genug Leute die mich seit über 10 Jahren auch hier im Forum kennen die bestätigen können daß ich eigentlich kein arrogantes Arschloch bin. Aber wie heisst es so schön, wie es in den Wald rein schreit so schreit es auch raus.

Mit solchen Schwachmaten möchte ich nichts zu tun haben, und wenn man mich deswegen als Arrogant und Überheblich betitelt, dann sind Arrogant und Überheblich im Neudeutsch Komplimente. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich einen interessanten blog post eines spiele Journalisten gelesen, der die Debattte kommentiert hat. Eine gute und IMO richtige Feststellung war, dass es den "Arschloch-Gamer" gibt. Er weiß alles, er kann alles und hat die alleinige deutungshoheit über Spiele und deren Publikum. Zu finden nicht nur bei den Kids, sondern über alle Altersklassen hinweg, auch wenn Jugendliche da natürlich stärker zu tendieren.
Zurückgeführt hat er es auf eine jahrelang eingeübte Abwehrreaktion, durch killerspieldebatten und ähnlichem. Sobald irgendwo Kritik geübt wird kommt dieser Typ zum Vorschein und meint sich aufs schärfste und unangemessen verteidigen zu müssen.

Ich fand das zunächst mal sehr interessant. Wenn ich mir sen Verlauf dieser Diskussion anschaue kann man es ja leider nur bestätigen. Die Reaktionen auf den Brief, auf die Angriffe auf die bloggerin oder jetzt auf vordacks beitrag unterstreichen diese these in meinen Augen.

Niemand steht eine absolute Meinung über Spiele und deren Spielern zu, man kann nur beobachten. Und man kann sich, wie es die Entwickler in ihrem Brief tun, einen netteren und menschlicheren Umgang wünschen.
 
Also ich weiß ja nicht, was ihr da schreibt, aber meine gerade mal 18-jährige Lebenserfahrung deckt sich bezüglich Beleidigungen im Internet 1 zu 1 mit dem Vorredner. Und zwar komplett ohne Überheblichkeit.
Ich selber war Schüler, beleidige aber extrem ungern, außer die Person ist wirklich dumm und dafür muss sie schon 20-30 Minuten am Stück unglaublich dumm sein. (Da reicht ein 0-7-0 in LoL noch lange nicht aus.)

Es sind Schüler bis circa 17 Jahre und dann die Arbeitslosen, die eben nerven. In LoL sinds die Schüler und in MMORPGs beide Parteien, denn Schüler nerven einfach nur und die Arbeitslosen sind aufgrund von 2000€ im MMORPG und 1000en von Spielstunden einfach besser IM SPIEL. Aber nicht weil sie besser sind, sondern weil sie einfach bessere Ausrüstung haben und folglich extrem überheblich sind.

Und das ganze behaupte ich als selber gerade erst fertiger Schüler. Meine Freunde schreiben nämlich teilweise noch so nen Schman.

Dann hast du einfach nicht genug Erfahrung. Oder springst einfach nur auf den Klischee-Zug auf. Oder du hattest einfach nur Pech. Nicht mehr, nicht weniger. ^^ Punkt. Aus.
Sicher ist eine gewisse Tendenz vorhanden. Habe ich auch nie bestritten. Aber dabei gibt es solche Leute in JEDER Gehalts- und Altersklasse. Ob nun Arbeitslose, Chefs, Arbeiter, Schüler, Studenten und bla bla bla. Überheblichkeit und Geschwätz hat nichts mit dem gesellschaftlichen Stand zu tun. Sondern einfach nur mit kognitivem und sozialen Unvermögen. Und das ist nunmal überall vertreten.

Und ernsthaft...woher will man denn wissen, ob jemand arbeitslos ist? Nur wegen den Spielstunden? Dem Verhalten? Es gibt auch Arbeiter, die 12h am Tag arbeiten und trotzdem hunderte Spielstunden und damit auch gute Ausrüstung, sowie auch derbe Sprüche aufweisen können. Hier wird pauschalisiert ohne Ende. Witzig. Aber vor allem engstirnig und blind.


@Lightbringer667
Vordacks Reaktion ist aber auch nicht besonders angemessen. ^^ Genauso beleidigend und selbstgefällig, wie der, der ihn beleidigt hat. Das bestätigt widerum MEINE These, dass es nunmal nicht so ist, wie Vordack und Dominicus sagten. Richtig, man kann nur beobachten. Und jeder macht andere Beobachtungen. Mir z.B. sind sogar weniger Schüler oder Arbeitslose negativ aufgefallen, als andere Gruppen. Tatsächlich waren es meist erwachsene Menschen, die arbeiten oder studieren. Vertreter mehr oder weniger höherer Bildung. ^^ Dass darunter aber auch Schüler und sicher auch Arbeitslose waren, ist mir klar. Deswegen will ich hier auch nicht pauschalisieren. Ich halte einfach nichts davon, Leute allein aufgrund meiner eigenen, persönlichen Beobachtungen und Erfahrung in Schubladen zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Betonung liegt auf.
"Niemand steht eine absolute Meinung über Spiele und deren Spielern zu, man kann nur beobachten. "
... und wieso schafft ihr es nicht euch selbst an eure Regel zu halten?
Du warst auch wieder nur einer der meinte aufgrund SEINER Erfahrung andere in Schubladen packen zu können.
Du hast auch nur pauschalisiert. Genauso pauschal verallgemeinernd und Oberflächlich wie es zb. Frau Sarkeezian tut. Das schlimme ist dabei eure Heuchelei und wie ihr euch für was besseres haltet.
Ich halte es da wie es zb. Sargon, MundanMatt und ShoeonHead tun.
Wenn ihr unbedingt die unbelehrbare faschistische Gutmenschenschiene fahren wollt.
 
Sorry, mit Leuten die in Ihrem ersten Post über meinen Allerwertesten anfangen zu reden, sogar mein Hirn mit meinem Arsch vergleichen, da habe ich DAS RECHT auf Arroganz und Überheblichkeit, ich kenne genug Leute die mich seit über 10 Jahren auch hier im Forum kennen die bestätigen können daß ich eigentlich kein arrogantes Arschloch bin. Aber wie heisst es so schön, wie es in den Wald rein schreit so schreit es auch raus.

Mit solchen Schwachmaten möchte ich nichts zu tun haben, und wenn man mich deswegen als Arrogant und Überheblich betitelt, dann sind Arrogant und Überheblich im Neudeutsch Komplimente. :)

Wie er sich die ganze Zeit darüber aufregt beleidigt worden zu sein, aber selbst nichts anderes als Beleidigungen bringt... und er merkt es in seiner Selbstgerechtigkeit noch nichtmal.
He nur weil dir 10 Jahre lang alle möglichen Leute nach dem Mund geredet haben, heißt das noch lange nicht, daß du Recht hast!
 
köstlich, ein gerade volljähriger behauptet, dass die bis einschliesslich 17jährigen “nerven“.

jaja, ist schon schlimm mit dieser jugend von heute. :-D
 
Wie viele große Werke der Weltliteratur, oder was weiß ich wären nicht entstanden hätte es die Gutmenschenlobby schon damals gegeben.
Bzw. wieviele Gute Werke sind schon durch faschistische Ideologien vernichtet wurden?
Was mir dabei am meisten Übel aufstößt ist die Heuchelei dahinter und die Dummheit der Leute die so Thesen vertreten und wie sie nicht in der Lage, oder Willens sind ihren Weg zu Ende zu denken und über die Konsequenzen nachzudenken, nur weil sie sich Einbilden Moralisch richtig zu Handeln.
 
Urbs11, die Faschistenschiene musst du nun aber auch nicht fahren. Bitte den Ball flach halten. ^^
 
... Mit solchen Schwachmaten möchte ich nichts zu tun haben, und wenn man mich deswegen als Arrogant und Überheblich betitelt, dann sind Arrogant und Überheblich im Neudeutsch Komplimente. :)
Also ich hatte es noch nie nötig, in einer Forendiskussion andere Diskussionspartner persönlich anzugehen und sie (wenn auch nur allgemein) als "Schwachmaten" oä zu bezeichnen. Das bringt doch für die Diskussion exakt Null.
Allenfalls habe ich mal ein Posting als "Schwachsinn" beurteilt, was aber noch ein himmelweiter Unterschied ist. Ich selbst schreibe ja auch manchmal Schwachsinn - ohne direkt ein "Schwachmat" sein zu müssen.

Schon im 18. Jahrhundert sagte Jean-Jacques Rousseau: „Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“
 
Urbs11, die Faschistenschiene musst du nun aber auch nicht fahren. Bitte den Ball flach halten. ^^

Hast ja Recht eigentlich ist es ja schon schlimm genug, daß man sich auf diesen Unsinn überhaupt einlässt.
Wenn die Medien dieses Thema nicht immer wieder hochkochen würden, gäbe es auch garkeine Probleme.
Die Medien sind es doch die immer wieder gut an so Querulanten verdienen.
 
Mit solchen Schwachmaten möchte ich nichts zu tun haben, und wenn man mich deswegen als Arrogant und Überheblich betitelt, dann sind Arrogant und Überheblich im Neudeutsch Komplimente. :)
Wenn du die Überzeugung hast das jeder der nachdenken kann zu der selben Schlussfolgerung wie du kommen muss weil er sonst ein mediengesteuerter Kleingeist ist, find ich das schon ziemlich überheblich ;) Vollkommen egal bei welchem Thema und welchen Standpunkt man vertritt, das ist einfach nur stupide Polemik.

Und ganz ehrlich, deinem Tonfall nach zu urteilen würd ich dich ganz oben auf die Liste der Adressaten dieser Aktion setzen weil du fährst echt ne menge Hass auf. Wenn sich Enisra bei dir bedankt sollten eigentlich die Alarmglocken schrillen :B

Ich persönlich find Leute die sich aufgrund ihrer "Erfahrung" zu arroganten Arschlöchern entwickelt haben schlimmer als 12 jährige die jeden Satz mit "faggot" beenden. Einfach weil ich bei letzteren mehr Entwicklungpotenzial sehe :-D
 
Die Betonung liegt auf.
"Niemand steht eine absolute Meinung über Spiele und deren Spielern zu, man kann nur beobachten. "
... und wieso schafft ihr es nicht euch selbst an eure Regel zu halten?
Du warst auch wieder nur einer der meinte aufgrund SEINER Erfahrung andere in Schubladen packen zu können.
Du hast auch nur pauschalisiert. Genauso pauschal verallgemeinernd und Oberflächlich wie es zb. Frau Sarkeezian tut. Das schlimme ist dabei eure Heuchelei und wie ihr euch für was besseres haltet.
Ich halte es da wie es zb. Sargon, MundanMatt und ShoeonHead tun.
Wenn ihr unbedingt die unbelehrbare faschistische Gutmenschenschiene fahren wollt.

Und das ist genau das, was ich meine. Ich habe nicht mal deinen Post zitiert oder bin sonst irgendwie auf deine Einlassungen eingegangen und werde dennoch von dir persönlich angegangen, weil ich eine andere persönliche Meinung vertrete - die mit deiner offensichtlich nicht übereinstimmt. Genau wie offensichtlich Fr. Sarkeezian, die im Grunde nichts anderes macht, als moderne Genderforschung auf Computerspiele anzuwenden. Man muss ihre Thesen ja jetzt nicht gerade unterstützen aber so undifferenziert aburteilen sollte man auch nicht, vor allem nicht, wenn man für sich selbst in Anspruch nimmt vorurteilsfrei behandelt zu werden.

Wenn ihr unbedingt die unbelehrbare faschistische Gutmenschenschiene fahren wollt.
und mit sowas disqualifizierst du dich selbst, da du offensichtlich keine Ahnung hast was "Faschismus" überhaupt ist. Und was ein "Gutmensch" sein soll, musst mir auch noch mal erklären. Und falls du jetzt mit "politisch Korrekt" kommen willst, darfst mir den Begriff auch gleich noch mit erklären.

edit: hier noch der Link zu dem Blogpost:
http://videogametourism.at/node/2040
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nie behauptet, daß du mich angegangen wärest. Habe nur geäußert das du dich meiner Meinung nach Nicht an deine eigene Regel hälst.
Und sorry aber zu behaupten, daß Frau Sarkeezian Forschung betreibt ist lächerlich! Zumal es Genderforschung garnicht geben kann, denn dies ganze Gendertheorie ist nicht weiter als Philosophie. In Norwegen zb. wurde das Nordische Genderinstitute abgeschafft, nachdem sich mal wer die Mühe gemacht hat, diese ganze Genderlehre in einem Dokufilm auseiander zu nehmen und es der Lächerlichkeit preiszugeben der es zusteht.
Ich habe erst letztens einen interessanten Artikel über die Genderlehre gelesen und was für Thesen die Genderforscher vertreten, die bewegen sich auf einem ganz ähnlichen Niveau wie die Lehren der Kreationisten.
Und wo bitte war ich undifferenziert? Noch bin ja garnicht genau auf Sarkeezians Thesen eingegangen. Was jetzt hier auch den Rahmen sprengen würde... ich verweise da gern auf andere Leute die das im netz schon getan habe und denen ich zustimme. Siehe weiter Oben, genannte.
Und ich habe für mich persönlich eine sehr genaue Vorstellung davon was faschistisch ist, es ist zb. wenn Menschen anderen ihre Meinung und Moralvorstellungen aufzwingen wollen und dabei für sich in Anspruch nehmen die einzigen zu sein die wirklich DIE Wahrheit kennen. Ein Gutmensch ist so einer der für sich selbst in Anspruch nimmt die Moralisch und Ethisch richtige Seite zu vertreten und dabei seine eigene Gesinnung nicht Hinterfragt... aber diese beiden letzten Punkte habe ich jetzt mal nur sehr grob umrissen. Politisch Korrekt gehört zu der faschistischen Gutmenschenschiene mit hinzu und beschreibt die Meinungsdiktatur die der breiten Masse von Oben aufgedrückt wird. Dieser Offene Brief ist da ein gutes Bsp. für hier wird einfach nur Politisch Korrekt der aktuellen "öffentlichen Meinung" Tribut gezollt, vor ihr zu Kreuze gekrochen. Partei für eine bestimmte Seite ergriffen und alle die anderer Meinung sind werden pauschalisiert als böse Machos what ever.
Niemand hat Frau Sarkeezian etwas getan, sie hat sich selbst zur Zielscheibe gemacht und wenn sie nun mit dem Gegenwind nicht umgehen kann, bzw. nicht bereit ist anzuerkennen, daß sie nicht unbedingt Recht hat so ist das ihre Schwäche. Mit irgendwelchen Beleidigungen und Drohungen sollte man souverän umgehen können, daß Leben ist keine Gummizelle , bzw. sollten wir es nicht zu einer machen. Ich möchte nicht in eienr Teletubbi Welt leben.
Man darf sich Halt nicht immer alles so zu Herzen nehmen und muss auch mal drüber stehen könne, sonst wird man sich nur selbst zur Last.
So Querulanten wie Frau Sarkeezian sollten nicht die Deutungshoheit über Kunst und Kultur, bzw. die Gesellschaft erlangen und falls die Drohungen ihr gegenüber authentisch sind so sollte man sie als das betrachten was sie sind, daß Werke eines Spinners und so Leute sollte man erst recht nicht Ernst nehmen. Falls so Spinner mal aktiv werden, istd as dann natürlich was ganz anderes, aber das ist dann ein Fall für die Justiz und muss nicht mehr philosophisch Hinterfragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nie behauptet, daß du mich angegangen wärest. Habe nur geäußert das du dich meiner Meinung nach Nicht an deine eigene Regel hälst.
Warum, wo pauschalisiere ich? ich sage nur, dass ein menschlicherer Umgangston im Bezug auf Kritik gefordert wird und ich das Unterstütze. Ich sage nur, dass es (altersunabhängig!!) Leute gibt, die das nicht können und dass ich die These gut finde, dass dies auf eine jahrelang eingeübte, reflexhafte Verteidigung zurückzuführen ist. Ich hatte nie die Absicht irgendwen direkt anzugreifen, da ich der Meinung bin, dass das jeder für sich selbst wissen muss. Nur bin ich auch der Meinung, dass ich nicht mit meiner Meinung hinterm Berg bleiben muss, nur weil sie Einzelnen nicht passt.
Und ich habe für mich persönlich eine sehr genaue Vorstellung davon was faschistisch ist, es ist zb. wenn Menschen anderen ihre Meinung und Moralvorstellungen aufzwingen wollen und dabei für sich in Anspruch nehmen die einzigen zu sein die wirklich DIE Wahrheit kennen.
Und an dem Punkt liegst du einfach falsch und, sorry, bei Fachtermini kann man keine persönliche Meinung über deren Bedeutung haben. Faschismus ist eine politische Ideologie. Sie ist geprägt von Imperialismus, extremem Nationalismus. Ich kann extremistische politische Parteien und deren Anhänger als faschistisch bezeichnen, wenn sie antidemokratisch, antiparlamentaristisch und antiliberal bzw. auch antimarxisitsch sind. Gleichzeitig wird Militär, kriegerischer Kampf und gewaltsame Ausschaltung der Opposition unterstützt, mit dem Ziel eine Diktatur in einem Staat zu errichten in der individuelle und demokratische Freiheiten nicht mehr gültig sind.
Und jetzt kommst du mir mit "faschistisch" weil jemand nicht deiner Meinung ist in Bezug auf Computerspiele? Ich bitte dich, wenn du schon mit historischen Fachtermini um dich schmeißt, dann sei dir auch dessen bewusst, was du sagst.

Ein Gutmensch ist so einer der für sich selbst in Anspruch nimmt die Moralisch und Ethisch richtige Seite zu vertreten und dabei seine eigene Gesinnung nicht Hinterfragt... aber diese beiden letzten Punkte habe ich jetzt mal nur sehr grob umrissen. Politisch Korrekt gehört zu der faschistischen Gutmenschenschiene mit hinzu und beschreibt die Meinungsdiktatur die der breiten Masse von Oben aufgedrückt wird.
Und damit bedienst du dich, interessanter Weise, am NS Vokabular der 1930er und 40er und dem Vokabular vom politsch ganz rechten Rand. Vor allem Politik links der Mitte wird gern mit diesen Begriffen bedacht, und zwar von ganz weit rechts. Deswegen habe ich so doof gefragt. Man muss nicht der Mehrheitsmeinung folgen, aber deswegen fange ich nicht an die andere Seite zu denunzieren.
 
ach, versuch nicht mit dem zu Diskutieren, da kannste auch gegen eine Wand reden, die ist Nachgebiger bei offensichtlichen Fehlern,
 
Fachtermini^^ ich habe meine eigene Meinung davon was Faschistisch ist! Nur weil die Geschichtsschreibung der Sieger uns ein bestimmtes Weltbild aufdrücken will, muß ich es mir nicht annehmen!
Faschismus ist kein Phänomen was man jetzt zb. nur am Deutschen Volk als ganzem festmachen kann. Faschismus ist meiner Meinung nach eine persönliche Einstellung. Für mich hat das was mit Selbsgerechtigkeit, Überheblichkeit, Egoismus zu tun und damit anderen vorschreiben zu wollen wie die ihr Leben zu leben haben.
Und die sog. Demokratie wie wir sie haben ist auch Faschistisch es ist eine Meinungsdiktatur in der es sich im Endeffekt nur um die Interessen der Mächtigen dreht, die Demokratie ist dabei nichts weiter als ein Feigenblatt. Was ist denn hierzulande Demokratisch, daß Volk kann nichts entscheiden und wird ständig übergangen. Liberal und Marxistisch? Du zählst so spezielle Lehren also mit zur Schützenswerten Demokratie? Die Deutschen mußten unter beiden Lehren schon arg leiden und beide Lehren haben teils sehr faschistische Ausprägungen erfahren.
Was nun deine individuelle und demokratischen Freiheiten angeht... eben diese werden durch Querulanten wie Frau Sarkeezian und die Genderlobby immer weiter ausgehöhlt, indem sie die Gesellschaft immer stärker versuchen in eine bestimmte Richtung zu schieben und alles zu verbieten was ihnen gerade so einfällt und wenn man so Leute nicht aufhält dann hören die auch nicht auf sondern machen immer weiter und das aus reinem Selbstzweck.
Du verteidigst die Politik Links der Mitte und verdammst die rechts davon? Wie undemokratisch dies ist, merkst du dabei noch nichtmal.
Links, rechts, die Mitte sind dabei doch eh nur Werkzeuge der Mächtigen um die Welt zu lenken all die Menschen die sich auf dieses Spiel einlassen, weigern sich die tieferen Zusammenhänge zu erkennen und lassen sich ganz freiwillig zu Marionetten machen.
Du denunzierst Nicht? Wenn ich dich gerade richtig verstanden habe, verurteilst du Menschen die ein eher konservatives Weltbild haben. Das heißt du hast es jetzt vielleicht nicht so gesagt, aber wenn wir jetzt weitermachen kommen wir sicher noch dahin.^^
Übrigens auch etwas das einen politisch korrekten Gutmenschen ausszeichnet, er vertritt "Linke" und "Grüne" Propaganda und nimmt dabei für sich selbst in Anspruch auf der Seite der Guten zu stehen und alle die eine gegenteilige Meinung haben sind deren Meinung nach nur böse Nazis. Ich weiß Nicht was die Mehrheit denkt, ich sage nur das es viele gibt die die Politisch korrekte gewollte Mehrheitsmeinung nachplappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück