Agent-Smith-7
Gelegenheitsspieler/in
- Mitglied seit
- 20.09.2006
- Beiträge
- 454
- Reaktionspunkte
- 0
Dann hab ich das mit ihrem Wohnsitz verwechselt. So wie ich das sehe und dem Kommentar der Künstlerin zu urteielen, glaube ich nicht das sie Anweisungen gegeben hat bzw. es alles gespielt war.Freaky22 am 21.03.2008 15:51 schrieb:Agent-Smith-7 am 21.03.2008 15:39 schrieb:Ich möchte hier gerne etwas einwerfen was mich persöhnlich stark geschockt hat:
Eine Künstlerin aus den USA wollte ein Experiment mit Kindern und Schusswaffen machen. Sie drückte jedem Kind eine Waffe ( aus Schokolade) in die Hand und zeichnete mit ihrer Fotokamera das Verhalten der Kinder auf.
Diese steckten mit großem Vergnügen die Waffen in den Mund, brachten sich mit einer selbstverständlichen Miene gegenseitig um, legten dem anderen die Pistole an den Kopf, drückten ab bis schließlich die Waffen aus Schokolade in ihren kleinen Fingern schmolzen. Die Reaktion der Kinder: Tränen und Wut!
Diese Geschichte ist war und die Fotos werden gerade in einer Ausstellung gezeigt.
Ich weiß nicht ob ihr davon gehört habt aber ich kann dazu nichts mehr sagen
Edit: die Kinder waren in einem alter von 6-12 Jahren ( meine Schätzung)
1. War es eine deutsche Künslerin
2. Weißt du nicht was sie den Kindern so gesagt hat, was sie machen sollten und wie sie spielen sollten.
3. Sollte man was nicht unbedingt überbewerten
Nun das diese Künstlerin ganz klar auf eine provokation aus war ist abzusehen aber ich denke schon das man sich Gedanken machen sollte und zwar nicht zu knapp.
Mir reicht einfach die Reaktion der Kinder und beim besten Willen freaky22, um sowas zu spielen sah es alles viel zu Verständlich in den Kinderaugen aus. Auch die Reaktion Wut und Trauer danach....