• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele und Jugendschutz

herrgros am 29.12.2007 15:00 schrieb:
jetzt muss ich mal doch wieder was reinschreiben
:)
meiner meinung nach kann man sich in spiel doch ein bisschen mehr in das geschehen hineinversetzen, als im film. Manche Kinder wollen ja gar nich mehr selbst spielen, weil das spiel so Furchteinflößend ist, und lassen ihre geschwister spielen und kucken zu. Wer einmal Half-Live2 weis es.
Mir fällt grad auf: Einzelkinder haben es viel ernster weil keiner neben ihnen lacht
mfg homer
Naja bei Horrorshootern komm durchaus genau so beklemmende Gefühle auf wie bei sehen von Horrorfilmen, was ja auch erwünscht ist. Ich meine wenn man da die ganze Zeit durch schlecht ausgeleuchtete Gänge schleicht und weiß jeder Zeit kann mich da aus dem Dunkeln was anspringen wird man schon nervös. Allerdings wenn man sich neben jemanden setzt und ihm beim zocken eines Horrorshooter zusieht geht der Gruselfaktor echt gegen 0 (es sei denn man ist vielleicht 3).

Was meinen kleinen Bruder angeht als er vielleicht zwischen 10 und 12 Jahren war bei härteren Szenen in Filmen hat er dann recht schnell den Raum verlassen (man hatte ihn vorher schon 20mal aufgefordert aber dann tat er es freiwillig :-D ). Aber damit sich heimlich von seinen gleichaltrigen Freunden Egoshooter auszuleihen und die auf seinem Rechner zuspielen war allerdings kein Problem für ihn (habe ich natürlich wieder von der Platte geputzt).

Egoshooter sind halt einfach zu weit von einer greifbaren Realität entfernt und das merken auch Kinder drum zocken sie eher ein brutales Spiel als sich vor einen Splatterfilm zu setzen.
 
lenymo am 29.12.2007 15:28 schrieb:
herrgros am 29.12.2007 15:00 schrieb:
jetzt muss ich mal doch wieder was reinschreiben
:)
meiner meinung nach kann man sich in spiel doch ein bisschen mehr in das geschehen hineinversetzen, als im film. Manche Kinder wollen ja gar nich mehr selbst spielen, weil das spiel so Furchteinflößend ist, und lassen ihre geschwister spielen und kucken zu. Wer einmal Half-Live2 weis es.
Mir fällt grad auf: Einzelkinder haben es viel ernster weil keiner neben ihnen lacht
mfg homer
Naja bei Horrorshootern komm durchaus genau so beklemmende Gefühle auf wie bei sehen von Horrorfilmen, was ja auch erwünscht ist. Ich meine wenn man da die ganze Zeit durch schlecht ausgeleuchtete Gänge schleicht und weiß jeder Zeit kann mich da aus dem Dunkeln was anspringen wird man schon nervös. Allerdings wenn man sich neben jemanden setzt und ihm beim zocken eines Horrorshooter zusieht geht der Gruselfaktor echt gegen 0 (es sei denn man ist vielleicht 3).

Was meinen kleinen Bruder angeht als er vielleicht zwischen 10 und 12 Jahren war bei härteren Szenen in Filmen hat er dann recht schnell den Raum verlassen (man hatte ihn vorher schon 20mal aufgefordert aber dann tat er es freiwillig :-D ). Aber damit sich heimlich von seinen gleichaltrigen Freunden Egoshooter auszuleihen und die auf seinem Rechner zuspielen war allerdings kein Problem für ihn (habe ich natürlich wieder von der Platte geputzt).

Egoshooter sind halt einfach zu weit von einer greifbaren Realität entfernt und das merken auch Kinder drum zocken sie eher ein brutales Spiel als sich vor einen Splatterfilm zu setzen.

Benutzen Kinder lieber ein Ersatz, dass ihnen ETWAS weniger Angst macht, statt es ganz zu lassen? Trotzdem kriegt man doch Schiss, wenn man alleine in einem dunklen Raum sitzt und Half-Live2 spielt.
Ich hatte mich immer mies gefühlt, wenn ich von Half-Live 2 aufgestanden bin. Ich weis nicht wieso, vielleicht an der Aufregung.
Also wenn ich ein Kind wäre würde ich nich ein Ego-Shooter spielen, sondern es ganz lassen und vielleicht ein gutes Buch lesen.

mfg
homer(herrgros)
 
herrgros am 29.12.2007 23:17 schrieb:
Benutzen Kinder lieber ein Ersatz, dass ihnen ETWAS weniger Angst macht, statt es ganz zu lassen? Trotzdem kriegt man doch Schiss, wenn man alleine in einem dunklen Raum sitzt und Half-Live2 spielt.
Egoshooter sind ja idR nicht alle beängstigend gibt ja massig WW2-Shooter oder bunte Ballerorgien wie Serious Sam etc.
Naja Ravenholm hatte schon einen Gruselfaktor aber ansonsten ist HL² jetzt nicht grade besonders erschreckend, Doom3 und Fear setzen da ja schon ganz andere Maßstäbe.
 
lenymo am 30.12.2007 00:24 schrieb:
herrgros am 29.12.2007 23:17 schrieb:
Benutzen Kinder lieber ein Ersatz, dass ihnen ETWAS weniger Angst macht, statt es ganz zu lassen? Trotzdem kriegt man doch Schiss, wenn man alleine in einem dunklen Raum sitzt und Half-Live2 spielt.
Egoshooter sind ja idR nicht alle beängstigend gibt ja massig WW2-Shooter oder bunte Ballerorgien wie Serious Sam etc.

Oh ja. Der WW2 war ja auch ne Vergnügungstour. Alle hatten sich lieb und haben gemeinsam auf Freundschaft getrunken. Das WW steht ja auch für weltweit Wuseln, nicht für World War, wie einige fälschlich denken :B


Naja Ravenholm hatte schon einen Gruselfaktor aber ansonsten ist HL² jetzt nicht grade besonders erschreckend, Doom3 und Fear setzen da ja schon ganz andere Maßstäbe.

Dumm3™ mag Horror gewesen sein, aber Fear™ war eher schlapp.


Naja, back to the theme: Kinder spielen lieber gruselige Spiele, als entsprechende Filme zu sehen. Das stimmt nur teilweise. Das Spiel muss wirken, wie ein Comic, dann zoggen sie es auch. Bei Dumm3 mag das noch hinhauen, aber Crysis ist da schon zu realistisch. Ich meine: Schaut euch mal die Comics und Zeichentrickserien an, die da auf RTL2 und co laufen. Dragonball zum beispiel: Abgetrennte Körperteile, Gegner in zwei Hälften geschnitten, verbrannt, durchlöchert, zermalmt... Die Darstellung kommt manch einem Horrorfilm gleich. Und Kidz lieben es. Weil es comic ist, nicht echt. Sie können, im Gegensatz zu unseren Popolitikern, unterscheiden, was echt ist und was nicht. Aber ob es in der Realität ginge oder nicht, wissen sie nicht. Oft genug wird Tom&Jerry nachgespielt...
 
Zubunapy am 31.12.2007 01:57 schrieb:
Oh ja. Der WW2 war ja auch ne Vergnügungstour. Alle hatten sich lieb und haben gemeinsam auf Freundschaft getrunken. Das WW steht ja auch für weltweit Wuseln, nicht für World War, wie einige fälschlich denken :B
Der zweite Weltkrieg war sicher keine Vergnügungstour ich sprach ja auch von Shootern mit der WW2 Thematik die sind doch wohl echt nur ein fröhliches Niedermähen von strunzdoofen Nazi Pixelmännchen. Da gibt es kein Angstschweiß und Herzrasen ... es sei denn es sind hammerschwere Passagen ohne Speicherfunktion (selbst meinen Bruder hat das nicht geshockt obwohl er 6 Jahre zu jung dafür war) ;)


Das Spiel muss wirken, wie ein Comic, dann zoggen sie es auch. Bei Dumm3 mag das noch hinhauen, aber Crysis ist da schon zu realistisch.
Nö das kann ich nicht bestätigen auch dafür konnte sich mein Bruder (grade 14)begeistern (nein ich hab es ihn nicht spielen lassen er hats bei nem Klassenkollegen gezockt), ist und bleibt halt nur nen Computerspiel.
 
lenymo am 31.12.2007 03:01 schrieb:
Zubunapy am 31.12.2007 01:57 schrieb:
Oh ja. Der WW2 war ja auch ne Vergnügungstour. Alle hatten sich lieb und haben gemeinsam auf Freundschaft getrunken. Das WW steht ja auch für weltweit Wuseln, nicht für World War, wie einige fälschlich denken :B
Der zweite Weltkrieg war sicher keine Vergnügungstour ich sprach ja auch von Shootern mit der WW2 Thematik die sind doch wohl echt nur ein fröhliches Niedermähen von strunzdoofen Nazi Pixelmännchen. Da gibt es kein Angstschweiß und Herzrasen ... es sei denn es sind hammerschwere Passagen ohne Speicherfunktion (selbst meinen Bruder hat das nicht geshockt obwohl er 6 Jahre zu jung dafür war) ;)

CallofDuty würde ich jetzt doch als angsteinflößend bezeichnen wollen. Aber generell, OK, haste recht.


Nö das kann ich nicht bestätigen auch dafür konnte sich mein Bruder (grade 14)begeistern (nein ich hab es ihn nicht spielen lassen er hats bei nem Klassenkollegen gezockt), ist und bleibt halt nur nen Computerspiel.
Ach dein Bruder ist 14? Najut. Da hatte ich Dumm1 und Resident Evil 1+2 schon durch. In dem Alter kann man was ab. Ich dachte, wir reden hier von Kindern, nicht von Jugendlichen... :rolleyes:
 
Zubunapy am 31.12.2007 18:16 schrieb:
CallofDuty würde ich jetzt doch als angsteinflößend bezeichnen wollen. Aber generell, OK, haste recht.
CoD (Teil1) war genau das erste Game was mein kleiner Bruder sich heimlich vom Nachbarsjungen besorgt hatte. ;)
Ach dein Bruder ist 14? Najut. Da hatte ich Dumm1 und Resident Evil 1+2 schon durch. In dem Alter kann man was ab. Ich dachte, wir reden hier von Kindern, nicht von Jugendlichen... :rolleyes:
Dazu sollte man vielleicht erwähnen das er sowohl körperlich als auch charakterlich vielleicht auf dem Stand eines 9 - 10 Jährigen ist (1,50m klein nicht mal ansatzweise in der Pubertät er besucht zwar die 8.Klasse aber spielt noch mit Marvel & Star Wars - Actionfiguren^^) vermutlich bedingt durch den Ritalinkonsum der sich auch auf seine Ernährung auswirkt auf Grund seiner Hyperaktivität (nur meine Vermutung).
 
lenymo am 01.01.2008 00:42 schrieb:
Zubunapy am 31.12.2007 18:16 schrieb:
CallofDuty würde ich jetzt doch als angsteinflößend bezeichnen wollen. Aber generell, OK, haste recht.
CoD (Teil1) war genau das erste Game was mein kleiner Bruder sich heimlich vom Nachbarsjungen besorgt hatte. ;)
Ach dein Bruder ist 14? Najut. Da hatte ich Dumm1 und Resident Evil 1+2 schon durch. In dem Alter kann man was ab. Ich dachte, wir reden hier von Kindern, nicht von Jugendlichen... :rolleyes:
Dazu sollte man vielleicht erwähnen das er sowohl körperlich als auch charakterlich vielleicht auf dem Stand eines 9 - 10 Jährigen ist (1,50m klein nicht mal ansatzweise in der Pubertät er besucht zwar die 8.Klasse aber spielt noch mit Marvel & Star Wars - Actionfiguren^^) vermutlich bedingt durch den Ritalinkonsum der sich auch auf seine Ernährung auswirkt auf Grund seiner Hyperaktivität (nur meine Vermutung).
Ach hyperaktiv ist er auch noch? Na dann isses ja gleich was ganz anderes. Solche Kiddies brauchen Äktschn. Und ihnen werden bestimmte Dinge gar nicht so bewusst, wie es bei "ruhigeren" Menschen der Fall wäre.

Aber glaubst du, dass der Konsum (Kauf Ohne Nachzudenken Schnell Unseren Mist) von EgoShootern seiner Hyperaktivität dienlich ist?
 
Forscher stürzen das Computerspieler-Klischee

Hier der neueste Artikel zum Thema:

http://www.welt.de/webwelt/article1533156/Forscher_stuerzen_das_Computerspieler-Klischee.html

:)
 
SCUX am 31.10.2007 13:09 schrieb:
herrgros am 31.10.2007 13:01 schrieb:
HAb ich ja auch gemeint^^: der mensch muss schon ziemlich probleme habne, wenn er ÜBERHAUPT sowas tut
Es sind sich allerdings auch fast Alle (Erwachsene) einig das "Killer" Spiele nicht in die Hände/auf dem Bildschirm von Jugendlichen (oder sagen wir von mir aus lieber 0-15Jährigen) gehören ;)

ALso wollte nur auch mal was dazu sagen mir geht der übertriebene Jugendschutz auf die Nerven. Fangen wir mal bei dem Wort "Killerspiel an was bitte soll ein Killerspiel sein?! Bin auch begeißterter Gamer und mich regt das halt irgendwie auf wenn ich die onehin schon gekürzte Version von Bioshock nicht zocken kann nur weil der Staat meint dass es nicht für mich geeignet ist. Niemand kann beurteilen was für mich gut ist oder nicht außer ich selber.Mir hängt das ehrlich gesat am hals raus wie sich manche Erwachsene aufplußtern ja das ist brutal solche spiele dürfen jugendliche nicht spielen ganz ehrlich was soll der scheiß? bin 15
 
Biathlonfan am 10.01.2008 06:09 schrieb:
Forscher stürzen das Computerspieler-Klischee

Hier der neueste Artikel zum Thema:

http://www.welt.de/webwelt/article1533156/Forscher_stuerzen_das_Computerspieler-Klischee.html

:)
Interessante Studie. Mir fehlt aber der Bezug zur Modderszene, die einen klaren Beleg für die Fantasie und Kreativität der Spieler darstellt.
 
herrgros am 31.10.2007 12:51 schrieb:
Also ich wollt mal eure meinung über die anschläge und amokläufe der jüngsten zeit wissen:

Z.b. meiner meinung nach kann man keine Spiele für diese amokläufe verantworten, da das kind/jugendlicher schon mehr dazu braucht, als cs,um auf die straße zu gehn und leute zu überfahren.Ich finde die medien etc.versuchen nur eine geiegnete ausrede dafür zu finden, wie verdorben die kinder heutzutage von den medien erzogen werden,z.b.Durch MTV,Giga,und so weiter und was allgemein bekannt ist: in der Hauptschule, wo sie keine Ziele oder Perspektiven bekommen,sie vedummen,
Den medien, z.B. auf RTL,Sat1,Pro7,Kabel1,RTL2 und besonders N24, sollte man heutzutage nicht mehr vertrauen, und egal von welchem kanal, im internet oder irgendwo anders Vertrauen.

Auch ich finde es lächerlich Spiele als Sündenbock hinzustellen. In jeder Nachrichtensendung werden mehr Gewaltbilder gezeigt als in CS, BF und CoD zusammen. Und diese werden im ganzen Land und mehrmals täglich ausgestrahlt. In fast jeder Fernsehsendung wird ermordet, geschlagen, geschossen, geflucht... Und das zur besten Sendezeit.
 
SCUX am 31.10.2007 13:09 schrieb:
herrgros am 31.10.2007 13:01 schrieb:
HAb ich ja auch gemeint^^: der mensch muss schon ziemlich probleme habne, wenn er ÜBERHAUPT sowas tut
Es sind sich allerdings auch fast Alle (Erwachsene) einig das "Killer" Spiele nicht in die Hände/auf dem Bildschirm von Jugendlichen (oder sagen wir von mir aus lieber 0-15Jährigen) gehören ;)

Ich wusste es, Ich wusste es.

Kinder Arbeit ist in Deutschland legal und an jeder Strassen ecke steht ein Verkäufer am besten noch den Armen Kinder zuruft "wilste Spiel, wilste Spiel". Und das nachdem die Armen 12 Jährigen Kinder aus den Kohleminen nach einer 12std schicht hochkommen sind und anstatt das Geld ihren Eltern zu geben es einfach so ausgeben.


Diese besorgten Eltern sollten dann den Computer aus dem Kinderzimmer nehmen und jedes Mal wenn ihre Kinder im Netzt sind dabei sein. Denn Fernseher auch da sie sich z.b. Filme oder DVD anschauen könnten.
Vor allem sollten sie mal schauen wofür ihre so genannten Kinder das Taschengeld ausgeben. Und wenn sie es nicht können oder keinen bock haben sollen sie sie beim Jugendamt abgeben. Ich habe keinen bock nur wegen ein paar Versagern von Eltern (irgend wie kriegen das mehrere Milliarden Eltern auf der Welt hin) mit zu Leiden kollektive Bestrafungen sind verboten wenn dehnen was nicht passt sollen sie mir nachweisen was ich auch getahen habe und vor Gericht bringen.
 
luckeyluke15 am 13.02.2008 20:53 schrieb:

Merkt man. Du reagierst völlig über. Du magst dieses gejammer der Erwachsenen nicht mehr hören wollen. Ich hingegen kann das gemecker der Kidz nicht mehr hören. "Das ist unfair" oder "ein paar blöde Erwachsene" sind die Floskeln, die ich auch täglich zu hören bekomme.

Frage: Kenn jemand hier das Schlaflied™ von die ärzte™? Oder Claudia™? Findet ihr, dass sich Kinder im Alter von sagen wir 10 Jahren solche Mucke anhören sollten? Oder ist es vllt doch nicht ganz so verkehrt, dass da ein "Ab 18" Siegel draufklebt?
Es gibt Dinge, die man ohne eine gewisse Lebenserfahrung einfach nicht nachvollziehen oder verstehen kann.

Ein paar Beispiele: (mal sehen, welcher Jugendliche sie einigermaßen korrekt beantworten kann)
Ich nenne ein paar Lieder und ihr sagt mir, was die Botschaft dieser ist, OK?

1. Die Ärzte - Schunder Song

2. Rammstein - Stein um Stein

3. Sting - Shape of my heart

4. Subway to Sally - Falscher Heiland

Na, da bin ich ja mal gespannt, worum es in diesen Liedern geht. Und eines ist wohl fakt: Kein Kind kann diese Texte richtig interpretieren. Und wenn sie nichtmal diese Texte korrekt verstehen, wie sollen sie dann komplexe Gebilde wie Spiele richtig deuten können? Wie sollen sie mit der dargestellten Gewalt umgehen können?
 
luckeyluke15 am 13.02.2008 20:53 schrieb:
SCUX am 31.10.2007 13:09 schrieb:
herrgros am 31.10.2007 13:01 schrieb:
HAb ich ja auch gemeint^^: der mensch muss schon ziemlich probleme habne, wenn er ÜBERHAUPT sowas tut
Es sind sich allerdings auch fast Alle (Erwachsene) einig das "Killer" Spiele nicht in die Hände/auf dem Bildschirm von Jugendlichen (oder sagen wir von mir aus lieber 0-15Jährigen) gehören ;)

ALso wollte nur auch mal was dazu sagen mir geht der übertriebene Jugendschutz auf die Nerven. Fangen wir mal bei dem Wort "Killerspiel an was bitte soll ein Killerspiel sein?! Bin auch begeißterter Gamer und mich regt das halt irgendwie auf wenn ich die onehin schon gekürzte Version von Bioshock nicht zocken kann nur weil der Staat meint dass es nicht für mich geeignet ist. Niemand kann beurteilen was für mich gut ist oder nicht außer ich selber.Mir hängt das ehrlich gesat am hals raus wie sich manche Erwachsene aufplußtern ja das ist brutal solche spiele dürfen jugendliche nicht spielen ganz ehrlich was soll der scheiß? bin 15
Jap natürlich weiß der Staat es besser, sonst würden ja nicht so viele minderjährige Alkoholleichen in Krankenhäuse eingeliefert werden und Zigaretten und sonstige Drogen müssten nicht verboten werden..
 
Ich möchte hier gerne etwas einwerfen was mich persöhnlich stark geschockt hat:
Eine Künstlerin aus den USA wollte ein Experiment mit Kindern und Schusswaffen machen. Sie drückte jedem Kind eine Waffe ( aus Schokolade) in die Hand und zeichnete mit ihrer Fotokamera das Verhalten der Kinder auf.

Diese steckten mit großem Vergnügen die Waffen in den Mund, brachten sich mit einer selbstverständlichen Miene gegenseitig um, legten dem anderen die Pistole an den Kopf, drückten ab bis schließlich die Waffen aus Schokolade in ihren kleinen Fingern schmolzen. Die Reaktion der Kinder: Tränen und Wut!

Diese Geschichte ist war und die Fotos werden gerade in einer Ausstellung gezeigt.

Ich weiß nicht ob ihr davon gehört habt aber ich kann dazu nichts mehr sagen

Edit: die Kinder waren in einem alter von 6-12 Jahren ( meine Schätzung)
 
Agent-Smith-7 am 21.03.2008 15:39 schrieb:
Ich möchte hier gerne etwas einwerfen was mich persöhnlich stark geschockt hat:
Eine Künstlerin aus den USA wollte ein Experiment mit Kindern und Schusswaffen machen. Sie drückte jedem Kind eine Waffe ( aus Schokolade) in die Hand und zeichnete mit ihrer Fotokamera das Verhalten der Kinder auf.

Diese steckten mit großem Vergnügen die Waffen in den Mund, brachten sich mit einer selbstverständlichen Miene gegenseitig um, legten dem anderen die Pistole an den Kopf, drückten ab bis schließlich die Waffen aus Schokolade in ihren kleinen Fingern schmolzen. Die Reaktion der Kinder: Tränen und Wut!

Diese Geschichte ist war und die Fotos werden gerade in einer Ausstellung gezeigt.

Ich weiß nicht ob ihr davon gehört habt aber ich kann dazu nichts mehr sagen

Edit: die Kinder waren in einem alter von 6-12 Jahren ( meine Schätzung)
O_O
Das gibts ja gar nicht !

@zubunapy : Naja , sting is englisch , Rammstein würde ich meinen Kindern (wenn ich welche hätte) sowieso nicht zu hören geben , aber die Ärzte sind schon ok . Bis auf Ausnahmen wie Claudia , aber der Schundersong , naja so schlimm ist der auch nicht .
 
Agent-Smith-7 am 21.03.2008 15:39 schrieb:
Ich möchte hier gerne etwas einwerfen was mich persöhnlich stark geschockt hat:
Eine Künstlerin aus den USA wollte ein Experiment mit Kindern und Schusswaffen machen. Sie drückte jedem Kind eine Waffe ( aus Schokolade) in die Hand und zeichnete mit ihrer Fotokamera das Verhalten der Kinder auf.

Diese steckten mit großem Vergnügen die Waffen in den Mund, brachten sich mit einer selbstverständlichen Miene gegenseitig um, legten dem anderen die Pistole an den Kopf, drückten ab bis schließlich die Waffen aus Schokolade in ihren kleinen Fingern schmolzen. Die Reaktion der Kinder: Tränen und Wut!

Diese Geschichte ist war und die Fotos werden gerade in einer Ausstellung gezeigt.

Ich weiß nicht ob ihr davon gehört habt aber ich kann dazu nichts mehr sagen

Edit: die Kinder waren in einem alter von 6-12 Jahren ( meine Schätzung)

Das ist... pervers. :haeh:
 
Agent-Smith-7 am 21.03.2008 15:39 schrieb:
Ich möchte hier gerne etwas einwerfen was mich persöhnlich stark geschockt hat:
Eine Künstlerin aus den USA wollte ein Experiment mit Kindern und Schusswaffen machen. Sie drückte jedem Kind eine Waffe ( aus Schokolade) in die Hand und zeichnete mit ihrer Fotokamera das Verhalten der Kinder auf.

Diese steckten mit großem Vergnügen die Waffen in den Mund, brachten sich mit einer selbstverständlichen Miene gegenseitig um, legten dem anderen die Pistole an den Kopf, drückten ab bis schließlich die Waffen aus Schokolade in ihren kleinen Fingern schmolzen. Die Reaktion der Kinder: Tränen und Wut!

Diese Geschichte ist war und die Fotos werden gerade in einer Ausstellung gezeigt.

Ich weiß nicht ob ihr davon gehört habt aber ich kann dazu nichts mehr sagen

Edit: die Kinder waren in einem alter von 6-12 Jahren ( meine Schätzung)
dass sie das Teil in den Mund nehmen... nunja, es ist Schokolade?

Den Umgang mit Waffen bekommen Sie locker überall mit, das was bei uns Aktenzeichen XY ist ist bei den Amis "Cops" - da ist das doch Gang und Gäbe, die Kinder bekommen in den Nachrichten mehr Gewalt mit als sonstwo.

erschreckend auf jeden Fall, aber hauptsache der Waffengebrauch ist geschützt - es könnte ja der König von England auftauchen und die amerikanische Bürger herumscheuchen :rolleyes:
 
Agent-Smith-7 am 21.03.2008 15:39 schrieb:
Ich möchte hier gerne etwas einwerfen was mich persöhnlich stark geschockt hat:
Eine Künstlerin aus den USA wollte ein Experiment mit Kindern und Schusswaffen machen. Sie drückte jedem Kind eine Waffe ( aus Schokolade) in die Hand und zeichnete mit ihrer Fotokamera das Verhalten der Kinder auf.

Diese steckten mit großem Vergnügen die Waffen in den Mund, brachten sich mit einer selbstverständlichen Miene gegenseitig um, legten dem anderen die Pistole an den Kopf, drückten ab bis schließlich die Waffen aus Schokolade in ihren kleinen Fingern schmolzen. Die Reaktion der Kinder: Tränen und Wut!

Diese Geschichte ist war und die Fotos werden gerade in einer Ausstellung gezeigt.

Ich weiß nicht ob ihr davon gehört habt aber ich kann dazu nichts mehr sagen

Edit: die Kinder waren in einem alter von 6-12 Jahren ( meine Schätzung)

1. War es eine deutsche Künslerin ;)
2. Weißt du nicht was sie den Kindern so gesagt hat, was sie machen sollten und wie sie spielen sollten.
3. Sollte man was nicht unbedingt überbewerten
 
Zurück