SCUX am 03.11.2007 23:28 schrieb:Kearns am 03.11.2007 21:18 schrieb:Also:
Jugendschutz und ihre Folgen senken die Aggresivität der Jugendlichen, aber das allein genügt nicht,
natürlich genügt es nicht, aber es ist unumgänglich
Unumgänglich ja, aber nur wenn du wirklich daran glaubst, dass Killerspiele gefährlich Agrressiv machen, und für mich ist das nicht so, bin ich etwa Aggressiv ? Kenn auch keinen der so ist.
hat das jemals Einer gesagt [/quote]denn man kann sich schwer vorstellen, dass Killerspiele, so wie sie genanntr werden, allein dafür verantwortlich sind.
Das hat zwar keiner gesagt, aber wenn man etwas durchblick hat sollte man merken, dass NUR auf die PC Spiele bezogen wird.
sicher, er müsste schon über Jahre hinweg spielen, ohne bzw mit einem kaputten soziale_Leben (wie die es bei den Täter so üblich war) .Angenommen ein kleiner junge hoppst fröhlich durch den Wald im Sonnenschein, kommt zuhause an und er bekommt ein "Killerspiel" als ablenkung in di hände. Daraufhin steht der Junge nach dem Spiel auf, holt sich automatisch ein Messer (Schleicht evtl. auch am boden und sucht sich ein opfer
Ein bisschen übertrieben nicht?
Wenn ein Kind in der Blüte seiner Fantasie täglich mit Waffen handtiert muss er ja was an der Klatsche griegen.[/quote]
Genau, übertrieben. Und jezt denk mal gaaanz Scharf nach,wie es die politiker darstellen. Wenn man denen ne Weile Zuhört denkt man irgendwann dass "Killerspiele" eine Todsünde sind.
Das heißt also, dass PC spiele nicht Grundlegend wichtig dafür sind( lediglich weiterer tropfen im Fass, wenn überhaupt) ob ein Jugendlicher eine Gewalttat begeht oder nicht.
völlig richtig, und deshalb brauchen wir den Jugendschutz [/quote]
Schau nach oben, mein erster Satz
auch das stimmt, deshalb sind Drogen ja auch verboten, Stress, Druck, Gelbprobleme kommen aus dem eigenen Umfeld und können weder verboten noch staatlich geändert werden (leider) [/quote]Vlie wichtiger sind hier die folgenden Faktoren:
-Genuss von Drogen, beinträchtigung des Urteilsvermögen dadurch
-alltäglicher Stress, zu viel Druck , Geldprobleme
-psychische schäden durch zu wenig Aufmerksamkeit, keine Erfolge im Alltag.
Drogen SIND verboten, aber wird das eingehalten? NEIN und anstatt auf solche "kleinen torpfen" zu achten sollte man lieber den Schutz vor Drogen Garantieren und verschärfen, anstatt was harmloses hochzuheben.
find ich gut [/quote] [/quote]Und somit wären wir also zu meinem Vorschlag gekommen, dass man nicht einfach irgendwas für solche massaker als Ursache nehmen und der bevölkerung, als ein zeichen des Staates, er tue etwas, vor die füßre zu werfen, sondern viel eher den Handel von Waffen verschärfen (damit wären auch probleme wie Schießereien usw. gelöst) sollte.
Tu ich auch
Edit: Ich hab was vergessen, ab aber leider keine Zeit