• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich hätte so 'ne Strichliste. Ihr sollt/müsst natürlich nit alles nehmen, sonst geht ihr noch Pleite, aber bei euch weiß man ja nie ;)

-beiliegendes Postermagazin (16 Poster o.ä.)
-Vollversion eines etwas älteren Spiels (wie damals Unreal)
-gesamte PCG-Sammlung auf 2DVD's als PDF-Datei
-Riesen-Gewinnspiel mit Komplettsystemen und Grafikkarten, sowie anderen Hard- und Softwarekomponenten.

Weiteres folgt *grübel*
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ein Extraheft mit den besten Artikeln,Kolumnen,Tests aus den letzen zehn Jahren. Plus eine oder zwei DVDs mit den besten Ihnhalten aller cd's (oder frueher disketten) der PC Games.Dann zusaetzlich noch das erste Heft als sonderbeilage und dann noch als letzter Bonus eine vollversion. Auf dem Titelbild koenntet ihr ausserdem noch ein Foto von RR abdrucken. Das waere nicht schlecht,sogar super, dafuer wuerde ich auch breitwillig 10 euro auf den Tisch legen.

Ich glaube unsere lieblings-Zeitschrift koennte das doch fuer uns realisieren.Schlieslich waeren wir nicht da, koennte sie uns jetzt nicht fragen was wir uns fur das Jubilaeum wuenschen,oder?:-D

Ich danke euch jetzt schon...
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich hätte gerne Screenshots der ersten Spiele die ihr getestet habt.
Ausserdem eine Liste mit den besten ALTEN Spielen. Komplettlösungen zu alten Adventures. Vergleiche aller FIFA soccer Spiele(Grafik). Zusammenfassung der neuesten Hardware des jeweiligen Jahres. Und das am besten als fettes Buch(mind. 500Seiten). Eine Liste aller Mitarbeiter die jemals bei euch waren.

Und ein GROßES Gewinnspiel.
Ich freue mich jetzt schon.
 
Nach 10 Jahren wäre wohl wirklich das Petra Poster fällig!

Ein Petra Poster, aber nicht so poplig wie damals nur im Netz :)
Und auf der anderern Seite Rossi ohne Helm.
Ansontsten kann ich den anderen nur beipflichten.
- Gesammtes PCG Archiv auf DVD
- Vollversionen (zu 10. Jährigen darf auch gerne was aktuelleres sein, oder)
- Outtakes und Video aus der Redaktion
- n' DVD Film
- Vielleicht eine CD mit Spielsoundtraks (aber das wird mit den Rechten warscheinlich schwer machbar)
- Ein Nachruf an all die anderen Magaziene die es nicht so weit gebracht haben (Powerplay, PC Spiel und all die adneren)

Ansonsten packt soviel Merchandise rein wie möglich.. Ich will die Volle Packung Kugelschreiber, Schreibblöcke, Aufkleber, Mauspads, Anstecknadeln, Schlüsselanhänger, Laserpointer mit PCG Logo, Luftbalons, Bonbons und was euch sonnst noch einfällt :)
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

das größte wäre natürlich eine DVD mit PDF-Ausgaben aller bisher erschienenen Ausgaben (von mir aus könnte man auch die letzten beiden Jahre weglassen, falls man dadurch irgendwelche Umsatzeinbußen durch naträglich georderte Ausgaben erwarten würde).

Als Stammleser seit der Erstausgabe (ich habe noch alle Hefte fein säuberlich geordnet im Keller) würde mir dann eine ziemlich umständliche Sucherei erspart, wenn ich mal infos zu alten Spielen suche.

Toll wären auch PDFs der Sonderhefte (besonders gut waren die Genre-Schwerpunkthefte (muss irgenwann 1993 bis 1995 gewesen sein: Die besten Simulationen, Die besten Rollenspiele, die besten Strategiespiele, die besten Adventures - leider ist das angekündigte Die besten Sportspiele ja nie erschienen)
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Also ich wäre auch für ein richtig schönes Nostalgie-Heft, wenn ich hin und wieder mal mit Freunden einen Abend bei einem Bier verbringe (oder auch zwei oder drei) kommen wir auch öfters auf die guten alten Games zu sprechen, wie Ports of Call, welches selbst auf nem XT lief oder so schöne Wirtschaftssimulationen wie Oil Imperium. Was in so einer Ausgabe auch nicht fehlen darf ein schönes Text-Adventure im Text und um die Sache abzurunden sollten villeicht ein oder zwei Serien, die sich lange gehalten haben erwähnt werden, ich erinnere mich noch dunkel an Sim City eins und frag mich immer was die groß verändert haben im lafe der Zeit, aber da fallen euch bestimmt noch bessere Games ein. Genau, wie wär's z.B. mit der Ultima-Serie?! Ach ja, ich merk schon das wird ne ganz dicke Ausgabe am besten mit Doppel-DVD, damit wir uns die ganzen alten Schätzchen in ruch ansehen können. Was man ebenfalls noch reinpacken könnte, wäre ein Bericht über ein "One-Hit-Wonder" der Spiele Industrie, die meisten Firmen bringen ja verschiedene Titel heraus, aber es gibt da doch bestimmt Teams die irgendwann mal ein Hammer-Game herausgebracht haben und dann in der Versenkung verschwanden.
Zudem möchte ich auch meine Vorgänger hier unterstützen, die vorgeschlagen haben die PCGs-Hefte auf DVD mit dabei zu packen, fänd ich auch gut!!
So, ich hoffe das reicht um zu gewinnen *g*!!
Bis denne
Dragonlord
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Liebes PcG-Team

der Gedanke einige "uralt"-Spiele auf die CD zu packen ist endgeil, auch wenn ich doch schon einen PC mit mittelmäßiger Ausstattung habe sehen ich mich manchmal nach so Spielen wie das legendäre Day of Tentacle. Diese Spiele die uns Spieler mit einer Woge aus lustigen Ideen und Gags wochenlang an den Bildschirm fesselten weil man davon einfach nicht genug bekommen konnte, so etwas wünsche ich mir zum Jubiläum meiner LieblingsPCZeitschrift.


"Schönen Gruß und auf Wiedersehen" (0-Ton: Die Toten Hosen)
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Also eine ältere Vollversion wäre nicht schlecht. Ich hab' noch so viele alte Zeitschriften zu Hause liegen (Amiga Joker Ausgaben aus Anno 1991 *g*), dass ich alte Ausgaben der PC Games nicht brauche.
Praktisch wäre eine Vollversion bzw. Zusatz CD die nur durch Import zu bekommen war, wie Mechwarrior 3: Pirates Moon. Das hat dann einen gewissen Komfort, da man ja sowas nicht im x-beliebigen Laden bekommt. Aber einige gute Amiga-Spiele samt Emulator wären auch nicht schlecht, oder einige Mods für sonstiges als Ego-Shooter, z.B. gibt es für Freespace 2 einen Babylon 5 Mod, so weit ich weiß.

Eine gute Idee, bei der alle was davon hätten wäre z.B. ein Coupon von einem Spielehändler oder ähnliches, z.B. 5 EUR Preisnachlass beim Kauf eines Spieles bei Händler XY. Das sollte ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen sein.
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich hätte gerne die DVD in der ordentlichen Hülle wieder im Briefkasten... und bei wem das Heft dann net in den Briefkasten passt, der muss dann halt ein grosses Loch in die Haustür flexen ;)
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Meine Wünsche wären:

- Alle Ausgaben als .pdf (Kult!)
- Kurzbiographie aller Redakteure seit der 1.Ausgabe
- Statt Vollversion lieber nen Gutschein beim Händler (Vollversionen von guten spielen hat eh schon jeder zweite)
- Zusätzlich zur CD-ROM und DVD-ROM, die allererste Diskette
- Best of Rossi's Leserbriefe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wärs auch schon

P.S.:
Wer auf alte Spielemagazine steht sollte mal www.kultpower.de anschauen!!
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

wow... 10 Jahre schon.... manchmal ärger ich mich, das ich die ausgaben nie gesammelt hab... hab mit der ersten angefangen und bin seit zig Jahren Abonnent... (auch wenn ich mich dauernd darüber aufrege, das jeder neueinsteiger ein spiel geschenkt bekommt, aber langjährige Kunden nichtmal zu ihrem 5. Abojahr was bekommen)

naja langer Rede kurzer Sinn... trotz allen widrigkeiten und trotz des internets, wo man sich heutzutage eh jeden bericht und jedes Demo oder video schneller besorgen kann, als erst auf die Zeitung zu warten, bleibe ich noch dabei

fürs 10 jährige Bestehen, wünsch ich mir eine komplette Zeitlinie von anfang bis ende.. wer wann dabei war, welche Hits (von jedem Jahr das beste Spiel jedes genres) wann rauskamen (und wer sie getestet hat) (natürlich voll oder wenigstens spielbare versionen dieser Games)... besondere Ereignisse im Leben der PCGames und natürlich (wie von anderen schon vorgeschlagen) die kompletten PCGames' als pdf oder wenigstens die Cover+Tests der oben genannten Hits
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

So, jetz darf ich auch mal, also...:
In 10 Jahren hat sich euer Layout ja auch schon ca. 20 mal oder so verändert (testcenter etc.). Wie wäre es, wenn ihr ein Poster als Kalendar mit einmal jedem Layout reinbringt (geht halt nur nich mit 12 monaten auf). Oder dass ihr im Heft einmal in 20 Seitem z.B. einmal jedes eurer alten Testcenter vorstell (ich lese die PC Games erst seit 3 Jahren, also wäre das auch für andere User doch ganu lustig, sich mal die Entwicklung anzusehen). Alles kann man auf einer Seite auch nich vorstellen, also vielleicht jeweils einen Test mit Testcenter auswählen (wäre der Vorteil, dass man auch das beste Spiel zu dem jeweiligen Jahr erfährt und man das sich auch noch mal "sammeln" kann, also nen überblick hat) und den dann wie den auf der DVD Interaktiven Test vorstellt.. das wäre doch was! Ein bisschen PCGames Geschichte - vielleicht auch mit ehemaligen und ALLEN Redakteuren / mitarbeitern der ganzen Firma PCGames ?
aol, Gruß an den chat!
 
PCG-DVD Archiv +DVD-BOX

Archiv DVD wäre wirklich super, zum 10ten Geburtstag darf man ja auch was verlangen!

10 Jahre, Wahnsinn wie lange ich schon vor dieser Kiste sitze und die PCG lese!
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich wünsch mir mal eine Ausgabe ganz OHNE Werbung....hehe
dann wär das Heft aber nur mehr 20 Seiten dick und das wär aber auch nicht gut.....Spass beiseite
Ich würde mir wünschen, die 1. PCG Ausgabe mal sehen und lesen zu können....auf DVD oder CD?
Greets Heli
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Hi
Ich hätte da auch so neh Idee
Wie wäre es wenn man ein RIESSENPOSTER mit allen Redaktören und ihren lieblingsspielen machen würde ?????
MFG Mr-T
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

HI,

ich würde mir mal ein doppelt so dickes Heft wie normal wünschen. Und zwar das erste und das aktuellste Heft verglichen. Was hat sich in den Bereichen Hardware, Sowtware, Testcenter, Rossis Rumpelkammer, Layout, Werbung und Abo-Prämien geändert.

Fänd ich super wenn ihr das machen würdet
 
Archiv-DVD in einer DVD-Box

So hab ich mir das vorgestellt:

- DVD-Box mit den Titelbildern aller Ausgaben auf der Vorderseite, wo darübersteht: 10 Jahre PC Games 1992-2002

- DVD mit allen Ausgaben als z.B.: pdf

- Video-Reportagen auf dieser DVD über
1.) Entstehung einer PCG-Ausgabe vom Schreiben eines Artikel bis zum Presswerk!
2.) Video über die Redakteure und dem Spieletesteralltag.
3.) Video über 10 Jahre PC-Spiele mit Highlights und Flops!

- Die besten Tools, Kultspiele und Gimmiks aus 10 Jahren!

Diese DVD+Box sollte der Ausgabe 10/2002 beiligen! Das wäre das perfekte Geschenk!

Nicht DVD-Laufwerksbesitzer kommen früher oder später auch in den Genuß dieser DVD, irgendwann hat jeder so ein Laufwerk und so ne DVD ist ja was für ewig!

Wer ist noch für eine Jubiläums-DVD! Wer sich noch mit dieser Idee anfreunden kann hier seine Meinung posten!

Sonst gibts wieder ein ödes Gewinnspiel! (darüber können sich höchstens 20 Leser freuen)

Eine Vollversion wirds sicher nicht geben! Ich verweise auf die Computec Klage gegen die CBS!

Und eine Exklusiv-Demo wär wohl keine Überraschung zum Geburtstag, oder?

Bye!
 
AW: Jubiläums-DVD

Das wär schon ne geile Sache,
aber ich glaub bei allen (vor allem den
neueren) Ausgaben würde es Probleme geben
Vielleicht die 2 oder 3 besten Nummern des jeweiligen Jahres
und (natürlich) die erste PCG.
Vielleicht auch was wie die erste Video-Reportage oder
der Hype um die CD usw. usw.
Best-Of halt, wie schon gesagt.
 
AW: Jubiläums-DVD

Alles auf 5 CD's und einer DVD ;) Ich hab kein DVD Laufwerk ;( Und nur eine DVD fände ich Persönlich nicht sehr Toll !
 
Zurück