• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Vorsichtig, Suchtgefahr: Die größten Zeitfresser der Spielegeschichte

World of Tanks ist auch GANZ oben mit dabei....... nur noch ebend eine Schlacht schlagen, für die neue Kanone un die die neuen Ketten und dann sind auch wieder genug Credits zusammen für den nächsten Pnazer, der muss ja gleich angespielt werden......

also Portal 2 empfand ich jetzt nicht wirklich als zeitfressend
Dafür hat man die Story und den Coop Modus zu schnell durch

ihr habt mount and blade vergessen da zockt mann auch lange dran wenn mann alles in ruhe spielt
und oblivion habt ihr auch vergessen wenn mann davon alle oblivion teile zockt hängt mann da lange dran

warum wird eigentlich bei sowas immer die X-Reihe vergessen?
ich habe STUNDEN und Tage vor diesem Spiel verbracht, und tu es immer noch. Für mich ist der Suchtfaktor extrem hoch

Oha da fehlen aber noch eine Menge Zeitfresser :)
als da wären:
Ultima 7 (Seinerzeit ein Revolutionärer Mix aus Adventure und RPG der viele Stunden gefressen hat.)
Wizardry 7 (allein das Game einmal durchzuspielen dauern schon über 100 Stunden und das Spiel hat 7 potentielle Enden :) )
Baldurs Gate (Asche über euer Haupt das das fehlt mit Big World Modifikation kommt das Monsterspiel auf locker 1000 Spielstunden will man alles sehen mit einem Char wohlgemerkt)
Spaceempires (kann die Stunden gar nicht zählen die ich mit den einzelnen Teilen der Serie verbracht habe)
Popolus ^^
Everquest 1 & 2
Ultima Online
Battle Isle 1-5
Panzer General Reihe
Railroad Tycoonreihe
Pirates

soo mehr Zeitfresser fallen mir spontan erstmal nicht rein. :)

Die gesamte Gothic-Reihe und Risen sind meiner Meinung nach die besten Zeitfresser ( Arcania ausgenommen ! )

Grösster Zeitfresser meines bisherigen Lebens: Sim City 4. Über Jahre habe ich an meiner Stadt gebastelt.

Na Portal 2 finde ich das genaue Gegenteil. Das Spiel ist wirklich ganz gut....ich persönliche finde den Koop Modus viel zu kurz und im Singleplayer und Koopmodus waren die Rätsel alle zu leicht. Ich hoffe bei Portal 3 legen die mal ne ordentlich Schwierigkeitsstufe und viel mehr Koopspielzeit (am besten einen Mapeditior) drauf.

1. CODMW2 ca. 800 Std. laut Statistik im Game, wobei ich glaube das die verbrachte Zeit in der Lobby mit angerechnet wird und somit die reine Spielzeit geringer ausfällt.
2. BFBC2 ca. 600 Std.
3. CODMW1 ca. 500 Std.

und ich habe einen Vollzeitjob (45 Std. die Woche), gehe 2 - 3 mal zum Training ca. 1,5 Std. pro Einheit, am Wochenende mit Kumpels abhängen und Discobesuche etc. sind auch dabei und man mag es gar nicht glauben eine Freundin habe ich auch noch ;)

Es lässt sich alles wunderbar kombinieren, allerdings finde ich über 4000 Std. für ein Spiel
schon etwas krass, egal über welchen Zeitraum...

Also mein Zeitfresser Nummer eins war natürlich World of Warcraft :P
Danach wohl Warcraft 3 da ich es auch schon seeehr lange Spiele.
Starcraft 2.
Und Minecraft habe ich auch ne Menge Zeit investiert.
ansonsten habe ich an Spielen wie CoD nie mehr als 10 Zeitstunden verbracht.

Ich vermisse hier irgendwie Team Fortress 2. Hab damit seit Release schon fast 1200 Stunden verbracht und kenne einige die es noch viel exzessiver zocken.

Haha geil, Iceytower ist dabei, ich werd verrückt :-D zocke das jeden Tag =D

Heroes of Might and Magic 3 fehlt... welcher HoMM-Spieler kennt das Gefühl nicht "mal eben schnell" eine zufällige 8 Spielermap auf XL mit Untergrund zu spielen und merkt danach erst durch einen Blick auf die Uhr dass es nicht "noch" sondern "schon wieder" hell draussen ist... :)

Definitiv Counterstrike... wenn ich da an meine aktive Zeit zurück denke. Tägliches Training, Tatiken vorbereiten, dann die Trainingsmatches, die Ligaspiele, die Cups... da ging bei mir damals wahnsinnig viel Zeit drauf.
Ich möchte die Zeit zwar nicht missen - meine damaligen Teamkollegen sind auch heute noch Freunde - aber im Nachhinein hätte ich die Zeit vermutlich sehr viel sinnvoller nutzen können :D

Hm seh nur zwei Zeitfresser und das sind Civ und WoW...
der Rest ist jetzt nicht so der Uhrkiller... weil du es kurz anmachst und es sich dann schon lohnt...

Das Spiel mit dem ich am meisten Zeit verbracht habe ist Guildwars.
Immerhin 900 Spielstunden habe ich hinter mir.
In letzter Zeit wird es auch wieder häufiger gespielt, da man sich Belohnungen für GW 2 erarbeiten kann ...

Man kann nur etwas bereuen wenn man es sich schlecht Reden lässt ,

Naja, du hast 5 Jahre lang jeden Tag 5,5 Stunden in ein Hobby "verschwendet", das abseits des Spaßes (oder der Suchtbefriedigung) praktisch null Wert hat. Weder hilft es für den Beruf, noch dürfte es irgendeine deiner Fähigkeiten in irgendeiner Weise signifikant verbessern. Ansonsten hätten wir wohl alle ein MMO im Lebenslauf. Und nachdem du das Spiel aufgegeben hast, oder die Server abgeschalten werden, werden deine "Fortschritte" gänzlich verschwunden sein, als hättest du es nie gespielt.

Auf gut deutsch: du hast 5 Jahre lang jeden Tag 5,5 Stunden weggeworfen. Was in gewissen Maßen noch als Spaß und Freizeitbeschäftigung durchgehen würde, ist bei dir komplett aus dem Ruder gelaufen. Ich bin geneigt Mitleid zu haben, und du solltest dein Leben auf die Reihe kriegen. Da hilft auch das Gelabere über die Determiniertheit des Lebens nix, zumal es seit der Quantenmechanik alles andere als gesichert ist, dass das Leben schlicht dem Kausalitätsprinzip (und hier nochmal Heisenberg) folgt.

Versteh mich nicht falsch, ich spiele selber gern und viel, aber sich 9600h WoW schön reden zu wollen, indem man sagt, man solle sie sich nicht madig reden lassen, sry...

Heroes of Might and Magic 3 ist doch dabei! Und der Artikel ist jawohl mal uralt warum wurde der wieder ausgegraben? Faulheit?

öhm
dann sag mal was mir das bringt wenn ich so was wie Astronomie im Lebenslauf stehen habe und mich für die Stelle als Cutter bewerbe?
Außer das man sich im Kalten die Nächte um die Ohren schlägt um einen Blick auf den Orionnebel zu erhaschen oder den Perseiden-Meteroidenschauer hat das eigentlich genau den Nützlichkeitsfaktor von -2
Wobei man bei einem MMORPG immerhin seine Socialskills vorran bringen kann und so mal abgesehen von den Zeiten schreibt man doch eher Astronomie rein um schlauer zu wirken als wie ein Spiel wo von die meisten wohl eher ein schlechtes Bild haben
Ich will das übermäßige Zocken nicht schöner reden als es ist, aber man sollte die Gesamtheit im Blick behalten

Zurück