Meine Top: 10
World of Warcraft 4833h
Diablo II - Lord of Destruction 1438h
Aion 1061h
Warcraft III - The Frozen Throne 998h
Age of Conan: Hyborian Adventures 901h
StarCraft II 654h
BattleForge 613h
Counter-Strike 1.6 595h
Call of Duty 4: Modern Warfare Multiplayer Multiplayer 532h
FIFA 10 487h
nachzulesen unter xFire
Creativelneo
Also ich will ja kein Moralapostel sein, aber das ist doch extrem krank!
Hast du in den letzten 10 Jahren überhaupt etwas anderes gemacht außer zocken?
Ansonsten finde ich Heroes of M&M und die Civ Reihe(Außer Civ 5) sehr sucht-machend.
Soetwas IST krank, rein mathematisch betrachtet hat er allein mit seinen Top 10 501 Tage (!) allein mit zocken verbracht (also 24/7). 1 1/3 Jahre NUR zocken. Wenn du irgendwann auf dem Sterbebett liegst und auf dein Leben und deine Jugend zurückblicken wirst siehst du nichts ... als ein paar verschwommenen Bildern von ein Lvl 85 Dunkelelfen und einem Terroristen mit ner Kalasch. Klasse, wenn man erst in dem Moment erkennt, dass das alles sinnlos war.
Wenn man danach geht, dann müsste man sich ja gleich erschießen, weil im Grunde alles im Leben sinnlos ist. Egal was du tust oder nicht tust, irgendwann bist du eh tot und dann ist eh alles egal. Wenn man danach geht, ist eigentlich das ganze Leben reine Zeitverschwendung und nur Vorbereitung auf den Tod
Und was jemand in seiner Freizeit macht, bleibt jedem doch selbst überlassen. Und Hobby hat auch was mit Leidenschaft zu tun, ist etwas was man gerne tut und in das man auch gerne viel Zeit investiert.
Es gibt mittlerweile auch immer mehr Menschen, die z.b. keinerlei fern mehr schauen, sondern in der Zeit lieber zocken.
Man wird ja wohl noch philosophisch sein dürfen. Und aus meiner Perspektive ist der Computer, so sehr ich ihn mag
a) ein Zeitfresser, guter Wille Hip oder Hop und
b) nunmal das sinnloseste Hobby was man sich suchen kann weil
-> ungesund
-> unsozial (RL! - und auch nicht asozial gemeint)
-> unmoralisch (Gewalt ist nur eine Facette)
-> teuer (wenn man nicht zu einem Verbrecher mutieren will
-> zeitaufwendig (Sucht?)
-> und, und, und
Meiner Meinung nach, sind Kontakt mit Menschen, Sport und Natur, Arbeit, Familie, usw. Dinge, die wirklich zählen.
Und du kannst mir nicht erzählen dass über 4000 h WoW noch was mit Leidenschaft zu tun hat. Wozu sonst steht in der Überschrift "Vorsicht: Suchtgefahr"
Wenn man anhand der oben gennanten Gesichtspunkte den PC mit einer beliebigen Droge vergleicht bleiben nicht viele Unterschiede.
Dazu noch einen kleinen Film:
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Cut-Up/Cut-Up--Die-Maschinen/3629838.html#0
Mein Fazit: Zocken schön und gut, aber mann kann es echt übertreiben und die Prioritäten aus den Augen verlieren.