• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Vorsichtig, Suchtgefahr: Die größten Zeitfresser der Spielegeschichte

AW: Special - Vorsichtig, Suchtgefahr: Die größten Zeitfresser der Spielegeschichte

Blöde Frage, was verursacht die Waffe wo der Typ in Battlefield BC2 in der hand hat? Ist das ne normale Pistole oder was hat die für nen Feature?

AW: Special - Vorsichtig, Suchtgefahr: Die größten Zeitfresser der Spielegeschichte

Tracer Dart. Damit trifft die Panzerfaust leichter ein Fahrzeug, wenn man das Fahrzeug damit getroffen hat. Wie ein Peilsender quasi.

Meine Top: 10

World of Warcraft 4833h
Diablo II - Lord of Destruction 1438h
Aion 1061h
Warcraft III - The Frozen Throne 998h
Age of Conan: Hyborian Adventures 901h
StarCraft II 654h
BattleForge 613h
Counter-Strike 1.6 595h
Call of Duty 4: Modern Warfare Multiplayer Multiplayer 532h
FIFA 10 487h

nachzulesen unter xFire :)

Creativelneo

Also ich will ja kein Moralapostel sein, aber das ist doch extrem krank!
Hast du in den letzten 10 Jahren überhaupt etwas anderes gemacht außer zocken?

Ansonsten finde ich Heroes of M&M und die Civ Reihe(Außer Civ 5) sehr sucht-machend.
Soetwas IST krank, rein mathematisch betrachtet hat er allein mit seinen Top 10 501 Tage (!) allein mit zocken verbracht (also 24/7). 1 1/3 Jahre NUR zocken. Wenn du irgendwann auf dem Sterbebett liegst und auf dein Leben und deine Jugend zurückblicken wirst siehst du nichts ... als ein paar verschwommenen Bildern von ein Lvl 85 Dunkelelfen und einem Terroristen mit ner Kalasch. Klasse, wenn man erst in dem Moment erkennt, dass das alles sinnlos war.
Wenn man danach geht, dann müsste man sich ja gleich erschießen, weil im Grunde alles im Leben sinnlos ist. Egal was du tust oder nicht tust, irgendwann bist du eh tot und dann ist eh alles egal. Wenn man danach geht, ist eigentlich das ganze Leben reine Zeitverschwendung und nur Vorbereitung auf den Tod :ugly:
Und was jemand in seiner Freizeit macht, bleibt jedem doch selbst überlassen. Und Hobby hat auch was mit Leidenschaft zu tun, ist etwas was man gerne tut und in das man auch gerne viel Zeit investiert.
Es gibt mittlerweile auch immer mehr Menschen, die z.b. keinerlei fern mehr schauen, sondern in der Zeit lieber zocken.
Man wird ja wohl noch philosophisch sein dürfen. Und aus meiner Perspektive ist der Computer, so sehr ich ihn mag

a) ein Zeitfresser, guter Wille Hip oder Hop und
b) nunmal das sinnloseste Hobby was man sich suchen kann weil
-> ungesund
-> unsozial (RL! - und auch nicht asozial gemeint)
-> unmoralisch (Gewalt ist nur eine Facette)
-> teuer (wenn man nicht zu einem Verbrecher mutieren will
-> zeitaufwendig (Sucht?)
-> und, und, und

Meiner Meinung nach, sind Kontakt mit Menschen, Sport und Natur, Arbeit, Familie, usw. Dinge, die wirklich zählen.

Und du kannst mir nicht erzählen dass über 4000 h WoW noch was mit Leidenschaft zu tun hat. Wozu sonst steht in der Überschrift "Vorsicht: Suchtgefahr"

Wenn man anhand der oben gennanten Gesichtspunkte den PC mit einer beliebigen Droge vergleicht bleiben nicht viele Unterschiede.

Dazu noch einen kleinen Film:

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Cut-Up/Cut-Up--Die-Maschinen/3629838.html#0

Mein Fazit: Zocken schön und gut, aber mann kann es echt übertreiben und die Prioritäten aus den Augen verlieren.

Minecraft fehlt :-D

Auch wenn es vorwiegend ein Konsolentitel ist:

Final Fantasy, besonders Teil 7 und 8 und mit Abstrichen 9!

World of Warcraft 4833h
Aion 1061h
StarCraft II 654h
BattleForge 613h
Counter-Strike 1.6 595h
FIFA 10 487h

Creativelneo

Ansonsten finde ich Heroes of M&M und die Civ Reihe(Außer Civ 5) sehr sucht-machend.
Soetwas IST krank, rein mathematisch betrachtet hat er allein mit seinen Top 10 501 Tage (!) allein mit zocken verbracht (also 24/7). 1 1/3 Jahre NUR zocken. Wenn du irgendwann auf dem Sterbebett liegst und auf dein Leben und deine Jugend zurückblicken wirst siehst du nichts ... als ein paar verschwommenen Bildern von ein Lvl 85 Dunkelelfen und einem Terroristen mit ner Kalasch. Klasse, wenn man erst in dem Moment erkennt, dass das alles sinnlos war.
Wenn man danach geht, dann müsste man sich ja gleich erschießen, weil im Grunde alles im Leben sinnlos ist. Egal was du tust oder nicht tust, irgendwann bist du eh tot und dann ist eh alles egal. Wenn man danach geht, ist eigentlich das ganze Leben reine Zeitverschwendung und nur Vorbereitung auf den Tod :ugly:
Und was jemand in seiner Freizeit macht, bleibt jedem doch selbst überlassen. Und Hobby hat auch was mit Leidenschaft zu tun, ist etwas was man gerne tut und in das man auch gerne viel Zeit investiert.
Es gibt mittlerweile auch immer mehr Menschen, die z.b. keinerlei fern mehr schauen, sondern in der Zeit lieber zocken.
Man wird ja wohl noch philosophisch sein dürfen. Und aus meiner Perspektive ist der Computer, so sehr ich ihn mag

-> ungesund
-> und, und, und

Meiner Meinung nach, sind Kontakt mit Menschen, Sport und Natur, Arbeit, Familie, usw. Dinge, die wirklich zählen.

Und du kannst mir nicht erzählen dass über 4000 h WoW noch was mit Leidenschaft zu tun hat. Wozu sonst steht in der Überschrift "Vorsicht: Suchtgefahr"

Wenn man anhand der oben gennanten Gesichtspunkte den PC mit einer beliebigen Droge vergleicht bleiben nicht viele Unterschiede.

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Cut-Up/Cut-Up--Die-Maschinen/3629838.html#0

Mein Fazit: Zocken schön und gut, aber mann kann es echt übertreiben und die Prioritäten aus den Augen verlieren.
Es hat eben jeder andere Prioritäten. Und darüber, was nun normal ist oder nicht, könnte man wohl ewig philosphieren. Der eine geht eben gerne am Wochenende weg und kippt sich mit Bier voll. Ein anderer wiederum will lieber seine Ruhe haben und ungestört was zocken. Jeder sieht das anders und jeder soll das eben so machen, wie er glücklich ist. Deswegen verurteile ich aber niemanden ;)

World of Warcraft 4833h? Das ist echt krank.

WoW gibt es jetzt rund 7 1/2 Jahre (Ende 2004 erschienen). 7,5 Jahre entsprechen 2730 Tage bzw. 65.520 Stunden. 4833 Stunden entsprechen also rund 7% deiner Zeit der letzten 7 1/2 Jahre. Und das ist nur WoW. Deine anderen Spiele kommen noch dazu. Ohne Accountsharing hätte ich das nie für möglich gehalten. Du brauchst echt Hilfe, oder Freunde :ugly:

WoW gibt es jetzt rund 7 1/2 Jahre (Ende 2004 erschienen). 7,5 Jahre entsprechen 2730 Tage bzw. 65.520 Stunden. 4833 Stunden entsprechen also rund 7% deiner Zeit der letzten 7 1/2 Jahre. Und das ist nur WoW. Deine anderen Spiele kommen noch dazu. Ohne Accountsharing hätte ich das nie für möglich gehalten. Du brauchst echt Hilfe, oder Freunde :ugly:
Ein Tag hat doch 24 Stunden, da geht doch viel.
Nehmen wir nur mal einen gewöhnlichen Menschen.

24 Stunden ein Tag, da bleiben:

9 Stunden Arbeiten/ Schule oder was auch immer.
8 Stunden schlafen
1-2 Stunden einkaufen gehen, Freunde treffen etc.

Da bleiben doch dann jeden Tag noch 5-6 Stunden übrig, in denen er zocken kann oder sonstwas.

TF2 anyone? ;D

ich wunder mich warum noch keiner STARCRAFT II gennant hat?!
dieses spiel wird so unglaublich viel gespielt.
vorallem da wo esport einen riesen stellenwert hat.
vorallem im asiatischen raum gibt es doch leute die das teilweise 18 stunden am tag spielen.
ich erinnere mich daran hier mal einen artikel gelesen zu haben wo drin stand das ab 12 uhr das zocken in korea verboten sei. und als bild gabs da "natürlich" starcraft II

eig hat alles suchtfaktor was von blizzard kommt
starcraft is nach wow eindeutig das spiel was am meisten gesuchtet wird

nen kollege hat übrigens 6k h wow geschafft. sieht man in seinem xfire profil. und das war nur die zeiit wo er xfire angehabt hat. er benutzt xfire seit ca 1 jahr nichtmehr. kannst dir ja vorstellen was da zusammengekommen is Oo. ich tipp mal auf 10000 stunden

Gleich mal vorweg ich bin und war niemals süchtig nach Spielen und Spiele wie WoW interessieren mich so oder so nicht aber es gibt doch Spiele die mich doch schon ein wenig gefesselt haben.. Noch kurz zur Info ich spiele nicht online alleine schon wegen den ganzen Cheatern das ist mir zu blöd. Ich zähle jetz mal paar Spiele auf die ich ab und zu noch mal so spiele.

Fallout New Vegas
Crysis 2 (keinesfalls online)
Rainbow Six Vegas 2 (gerne auch mal online Terroristenjagt)
Mass Effect 2
Saints Row 2 (warte schon auf den dritten Teil^^)
Vampires the masquerade bloodlines (war eines der BESTEN Spiele)
Assassins Creed Brotherhood (Auch online macht es spaß)

So das waren nun ein Paar meine liebsten Spiele.

Aber bei mir ist eines ganz klar das reale Leben geht bei mir immer vor denn Spiele kann man in die Ecke stellen und ignorieren doch wahre Freunde wenden sich sehr schnell ab wenn die Freundschaft nicht gepflegt wird

World of Warcraft 4833h
Aion 1061h
StarCraft II 654h
BattleForge 613h
Counter-Strike 1.6 595h
FIFA 10 487h

Creativelneo

-> ungesund
-> und, und, und

Es hat eben jeder andere Prioritäten. Und darüber, was nun normal ist oder nicht, könnte man wohl ewig philosphieren. Der eine geht eben gerne am Wochenende weg und kippt sich mit Bier voll. Ein anderer wiederum will lieber seine Ruhe haben und ungestört was zocken. Jeder sieht das anders und jeder soll das eben so machen, wie er glücklich ist. Deswegen verurteile ich aber niemanden ;)
Ja da gebe ich dir schon Recht wenn ich mal was dazu sagen darf also soviele Stunden vor WoW zu hängen und dann auch noch Drogen nehmen (hört auf ich weiß das 50% der Spieler völlig bekifft vor WoW sitzen) das finde ich doch schon recht krank um es direkt zu sagen. Wie viele Familien sind schon wegen alleine diesem Spiel schon zerbrochen? Wie viele haben sich selber total kaputt gemacht und alles verloren eben durch dieses Spiel.

Ich nenne euch nun EIN Beispiel: Ein Bekannter von mir ist jetzt 35 Jahre alt bevor WoW da war hatte er eine Familie, Haus, Job, Auto etc.. mittlerweile hat er gar nichts mehr außer einen völlig versauten Rücken, starke Schmerzen.. Er ist hoch verschuldet und hoffnungslos Abhängig und fast dauer bekifft.

Ich weiß das ist ein heftiges Beispiel und ich will keinesfalls was schlecht reden sonder nur die Wahrheit sagen auch wenn es hart ist.

Aber zum Thema PC also in der heutigen Zeit ist ein PC einfach super ich kann mit einem Gerät alles machen was ich möchte, ich nutze ihn für musik, filme, surfen, oder manchmal zum spielen, aber auch für informationen oder für die arbeit..
Es ist nicht der PC der schlecht ist sondern die Einstellung vieler Menschen ist es.

Genau wie in einer Diktatur.. Nicht der der Führt ist das Schwein, sondern die die folgen

Minecraft und supreme commander fehlen noch^^.

Und Heroes of Might and Magic 3 & 5! und Civ4 und Civ2!

World of Warcraft 4833h
Aion 1061h
StarCraft II 654h
BattleForge 613h
Counter-Strike 1.6 595h
FIFA 10 487h

Creativelneo
omfg!!! und ich find' schon meine 170h TF2 übertrieben. :ugly:

Mein Nr. 1 Zeitfresser: Baldurs Gate 2

Mein Rekord liegt bei L4D2 mit 550Std, seit 11.08.2010 lass ich xFire mitlaufen und bin nun bei 758 Spielstunden.

Immerhin versuche ich das RL nicht zu vernachlässigen, jedes WE ist fortgehen pflicht auch wenn ich gedanklich teilweise wieder vorm PC sitze, mit nem kalten Bier und einer Runde L4D2 pcw.. Schade ihrgenwann werde ich bereuen wie ich mit meinen jungen Jahren umgegangen bin.

Ich habe bei World of Warcraft bei meinem ersten Char über 350 Played ( TAGE)
die restlichen chars weg gelassen, den zweiten Hauptchar hatte ich nochmal über 30 Tage Tage, das war zu Wrath Zeiten, bei Cataclysm weis ich nicht, hab aber jetze aufgehört, is mir langweilig geworden und nach 6 Jahren WoW will ich etwas haben was neulinge nicht haben und das gibzt Blizzard einem dort nicht, man fängt mit jedem Adddon von vorne an.

PS: Ich habe während der WoW Zeit meine Ausbildung abgeschlossen, Führerschein gemacht, bin ausgezogen und Arbeite seid meinem Gesellenbrief, naja 1 Jahr Arbeitslosigkeit hatte ich mir natürlich gegönnt =)

Ich sehe für meinen Teil in WoW eine wertvolle erfahrung, sofern man in Raidgilden ist und entsprechende Aufgaben übenimmt, hat mir sogar im Beruf sehr viel geholfen.

Heute find ich irgendwie jedes Online RPF langweilig, bin wohl entgültig Satt, entweder es kommt was völlig neues und damitm eine ich nicht Rift oder Tera, oder es wird nie mehr leider von mir, sowas gespielt.

Hab ma kurz gerechnet, bei ca 400 Played Tagen mit allen chars, bestimmt mehr Tage aber ich habe ja irgendwann mal net mehr gezählt , habe ich ca:
400*24 =9600 Stunden
9600/ (ca) 5 Jahre (1780) = 5,5 Stunden.
Also habe ich jeden tag im schnitt 5,5 Stunden WoW Gespielt, 5 Jahre Lang xD
Ok zugegegben manchmal im ersten jahr habe ich auch nachts den PC angelassen und bin ab und zu aufgestanden um mal ins AH zu schauen^^ oder hab auch so angelassen wenn ich ausser Haus war.

Das einzige was ich als Negativen Punkt sagen kann ist, man hat in dieser Zeit keine Zeit für ne feste Freundin, aber da ich eh niemals der Typ dafür war, bereue ich nichts aus der zeit :D

Man kann nur etwas bereuen wenn man es sich schlecht Reden lässt , den im Grunde tut man immer nur das was einem gefällt und im Nachhinein dieses zu bereuen sehe ich als fehler an, da man nunmal in der Zeit seine Muse getan hat, oder von mir aus Spass hatte und da ich nicht bei Menschen an einen eigenen Willen glaube (Bin realist und ein Brights(Atheist)) sondern daran das auf jede Ursache eine entsprechende Reaktion folgt, also wie auf dem Billiard Tisch, nur bei uns mit Teilchen/QUarks und Atomen, finde ich das es eine Illusion ist, das man etwas bereuen will, den im Grunde währe es so gekommen wie es hätte kommen müssen. Also sollte man das beste daraus machen.

Zurück