AW: Special - Spielemarkt: Der Kopierschutz - eine Geschichte voller Missverständnisse?
Sehr gut erklärt
Und selbst wenn es so ist, wie er es beschreibt, so ist das tzd. Diebstahl am Geistigen Eigentum Dritter, wogegen sich die Hersteller, zu Recht, auch mit Hilfe solcher Kopierschutzmechanismen, wehren dürfen.
MfG
Boesor am 23.09.2008 17:38 schrieb:stawacz79 am 23.09.2008 17:34 schrieb:es gibt sicherlich spiele wie bioshock cod4 etc die ich auf jeden fall haben will,,und mir dann natürlich auch kaufen tue,,,wenn ich jetzt,was ich natürlich nicht mache,fifa oder sonst was aus dem netz ziehn würde,,,welcher schaden entsteht dann bitte,,,ich hätts ja sowieso nie gekauft,,,außerdem is der schaden wie gesagt nicht greifbar,,,,,
Der Unterschied ist, dass du in dem moment zwar sagst, dass du es dir niemals kaufen würdest, du aber nicht weißt was passieren würde, wenn du das Copyright einfach respektieren würdest.
Möglicherweise würde das Spiel später doch in deinem Regal landen. Möglicherweise würdest du bereits nach einer Woche doch unbedingt wissen wollen wie die Geschichte ausgeht oder wie sich das Spiel spielt.
Alles Szenarien, die sich dann aufgrund der Raubkopie niemals bewahrheiten könnten.
ich (du weißt schon, der Moralapostel) hab mehr als ein Spiel im regal, was ich mir eigentlich niemals kaufen wollte.
Sehr gut erklärt
Und selbst wenn es so ist, wie er es beschreibt, so ist das tzd. Diebstahl am Geistigen Eigentum Dritter, wogegen sich die Hersteller, zu Recht, auch mit Hilfe solcher Kopierschutzmechanismen, wehren dürfen.
MfG