• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GoldenEye 007 - Das James-Bond-Spiel, das Shooter-Geschichte schrieb - Retro-Special

PCGH_Crispy

Stille/r Leser/in
Golden Eye und Mission Impossible, das waren DIE beiden Spiele auf der N64 für mich damals. Später kam dann noch Doom 64 dazu, welches ich auch wie irre gedaddelt habe. Da gabs ein Level namens "Watch Your Step!", das mir noch als - für damalige Verhältnisse - sehr gruselig in Erinnerung geblieben ist. Speziell bei Doom kam dann irgendwann Muttern ins Zimmer und bat darum jetzt aufzuhören mit dem Spielen, da ihr das sonore Gegrummel der Monster und die Ballerei auf den Keks ging. Hach ja, Nostalgie pur...🙂

Ein grandioses Spiel, hab ich rauf und runter gespielt damals. Interessant, dass die meisten Blockbuster auf den N64 eine turbulente Entwicklungsgeschichte haben.
Aber Perfect Dark ist noch immer auf meiner to-do-Liste, hmm...

Also "Rare" ist eigentlich eines der ganz großen Studios, das hat man so garnicht auf dem Schirm. Klar, als N64 Spieler kennst den Schuppen halt als erstes vom Logo in "Golden Eye". Die haben aber noch kraß viele andere geile Titel abgeliefert. Ich war verwundert, daß die da sowas wie "Sea of Thieves" angeleiert haben, und dachte schon ... das wars mit dem Studio, als das nicht lief. Gut, daß die das nochmal rumgerißen haben.

"Golden Eye" auf dem N64 ist schon ein Shootermeilenstein. Das war einem damals gar nichtso bewußt, außer halt, daß das Spiel einfach nur geil war. "Duke 64" war auch geil, geiler als der Duke geht ja fast nicht, aber "Golden Eye" war schon auf einem ganz anderen Level. Vor allem die Gegner, das Gameplay, das Gunplay (mit Rumblepad), aber auch die Nähe zum Film, der Sound, das ist geile Scheiße, leck mich fett, einfach ne geile Umsetzung.

Duke 64" war auch geil, geiler als der Duke geht ja fast nicht, aber "Golden Eye" war schon auf einem ganz anderen Level.
Duke Nukem 64 war auch grandios, das stimmt. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass eine Sequenz in einem Gefängnis angesiedelt war. Ich rannte dort durch einen Gang, und hielt dann plötzlich inne. Das war doch... Also zurück gelaufen und da stand er in der Zelle, Hannibal Lecter himself! Ich musste sowas von lachen. Duke Nukem war voll von solchen kleinen Gags und wurde deshalb auch nicht langweilig.

Wenn ich meine grauen Zellen etwas anstrenge, dann fallen mir auch wieder viele Titel ein, die ich damals hatte und später sogar noch mehr Spiele in einer Videothek ausleihen konnte. Der Inhaber war ein totaler Freak und Gamer, der mich immer auf interessante Titel für die N64 aufmerksam machte. Die Leihgebühr war gering, und so musste ich nicht so viele Spiele kaufen. Übrigens war auch für mich der Kauf zweier "Rumble Packs" für meine original N64 Controller ein Must Have. Gerade Golden Eye machte richtig Spaß damit, wenn man z.B. die Maschinenpistole(n) benutzte.

Jedenfalls stimme ich den Meinungen hier voll zu, dass Golden Eye ein tolles Spiel war, das auch mir damals großen Spaß bereitet hat.

Zurück