H
HLP-Andy
Gast
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2
Ich hab das von Anfang an gesagt. In meinem ersten (!) Posting. Aber war halt einfacher mal wieder das Gegenüber als Fanboy darzustellen, statt sich mit der Kritik zu befassen und zu reflektieren.FlorianStangl am 04.06.2009 17:04 schrieb:Sag das doch gleich
Es geht um die Menge des Contents, nicht um den Unterschied. Du hast recht, der Unterschied zwischen nur einer Kampagne und vier wäre größer als der Unterschied zwischen fünf und vier. Aber die Frage war, ob Left 4 Dead 2 mehr Content enthält. Und ja, Left 4 Dead 2 enthält mehr Content, nämlich fünf Kampagnen, eine mehr als der Vorgänger.bumi am 04.06.2009 18:12 schrieb:- 5 Kampagnen anstatt 4? Wow... das nenn ich mal nen Fortschritt! Das ist ja fast wie wenn ich morgens 2 Tassen Kaffee trinken würde anstatt nur eine. Ein gewaltiger Unterschied, ich kann mich kaum halten...
Nein. Man soll es so betrachten, wie es verkauft wurde. Und da hatte es nur zwei im Versus spielbare Kampagnen. Das war in einigen Reviews auch Grund zu Kritik, möglicherweise auch Grund für eine Abwertung. Dass Valve seine Titel gut supportet und kostenlos die zwei anderen Kampagnen auch für den Versus nachgeliefert hat, ist ja bekannt.- du schreibst, dass im VS. nur zwei Maps spielbar sind im Vorgänger. Falsch. Aktueller Stand der Dinge: alle 4 Maps sind VS-tauglich.... und schliesslich sollte man den Vorgänger im Vergleich zu Teil 2 so betrachten wie er jetzt ist, und nicht wie er einmal war.
Nochmal: Es ging um den Content, nicht ob der Content dir gefällt.Was somit bleibt, ist ein neues Setting mit viel zu hellen Karten die das ganze Spielprinzip irgendwie ein wenig ins lachhafte ziehen (Atmosphäre = null)
Left 4 Dead 2 hat mehr Content als Left 4 Dead, wie wir gerade festgestellt haben. Wieso sollte es also billiger sein?, ein neuer Modus, neue Gegner und neue Waffen. Und dies soll einen Preis von sagen wir 50€ rechtfertigen? Ööhmm... nein?
Dann tu es nicht. Wer zwingt dich dazu? Genauso wie dich keiner zwingt den Nachfolger zu kaufen.P.S. damit keine Missverständnisse aufkommen: meine L4D Statistik zählt rund 110 Stunden Spielzeit und ich verspüre nicht die mindeste Lust, damit aufzuhören.