• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

FlorianStangl am 04.06.2009 17:04 schrieb:
Sag das doch gleich
Ich hab das von Anfang an gesagt. In meinem ersten (!) Posting. Aber war halt einfacher mal wieder das Gegenüber als Fanboy darzustellen, statt sich mit der Kritik zu befassen und zu reflektieren.

bumi am 04.06.2009 18:12 schrieb:
- 5 Kampagnen anstatt 4? Wow... das nenn ich mal nen Fortschritt! Das ist ja fast wie wenn ich morgens 2 Tassen Kaffee trinken würde anstatt nur eine. Ein gewaltiger Unterschied, ich kann mich kaum halten...
Es geht um die Menge des Contents, nicht um den Unterschied. Du hast recht, der Unterschied zwischen nur einer Kampagne und vier wäre größer als der Unterschied zwischen fünf und vier. Aber die Frage war, ob Left 4 Dead 2 mehr Content enthält. Und ja, Left 4 Dead 2 enthält mehr Content, nämlich fünf Kampagnen, eine mehr als der Vorgänger.

- du schreibst, dass im VS. nur zwei Maps spielbar sind im Vorgänger. Falsch. Aktueller Stand der Dinge: alle 4 Maps sind VS-tauglich.... und schliesslich sollte man den Vorgänger im Vergleich zu Teil 2 so betrachten wie er jetzt ist, und nicht wie er einmal war.
Nein. Man soll es so betrachten, wie es verkauft wurde. Und da hatte es nur zwei im Versus spielbare Kampagnen. Das war in einigen Reviews auch Grund zu Kritik, möglicherweise auch Grund für eine Abwertung. Dass Valve seine Titel gut supportet und kostenlos die zwei anderen Kampagnen auch für den Versus nachgeliefert hat, ist ja bekannt.

Was somit bleibt, ist ein neues Setting mit viel zu hellen Karten die das ganze Spielprinzip irgendwie ein wenig ins lachhafte ziehen (Atmosphäre = null)
Nochmal: Es ging um den Content, nicht ob der Content dir gefällt.

, ein neuer Modus, neue Gegner und neue Waffen. Und dies soll einen Preis von sagen wir 50€ rechtfertigen? Ööhmm... nein?
Left 4 Dead 2 hat mehr Content als Left 4 Dead, wie wir gerade festgestellt haben. Wieso sollte es also billiger sein?

P.S. damit keine Missverständnisse aufkommen: meine L4D Statistik zählt rund 110 Stunden Spielzeit und ich verspüre nicht die mindeste Lust, damit aufzuhören.
Dann tu es nicht. Wer zwingt dich dazu? Genauso wie dich keiner zwingt den Nachfolger zu kaufen.

AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

@ HLP-Andy
Lass mich einfach mal ins Blaue tippen.
Du hast verdammt reiche Eltern, wurdest dein leben lang verwöhnt und hast auch deshalb die Zeit, den ganzen Tag in irgendwelchen Foren, total aufschlussreiche Kommentare abzugeben?

Nee sorry, manchmal lieferst du ja wirklich schnelle und gute Hilfestellungen aber in diesem thread gehst du mir langsam auf den Geist.
Machst einfach den Eindruck, als würde dich Geld in keinster weise interessieren.

bumi am 04.06.2009 18:12 schrieb:
- 5 Kampagnen anstatt 4? Wow... das nenn ich mal nen Fortschritt! Das ist ja fast wie wenn ich morgens 2 Tassen Kaffee trinken würde anstatt nur eine. Ein gewaltiger Unterschied, ich kann mich kaum halten...
Es geht um die Menge des Contents, nicht um den Unterschied. Du hast recht, der Unterschied zwischen nur einer Kampagne und vier wäre größer als der Unterschied zwischen fünf und vier. Aber die Frage war, ob Left 4 Dead 2 mehr Content enthält. Und ja, Left 4 Dead 2 enthält mehr Content, nämlich fünf Kampagnen, eine mehr als der Vorgänger.

Super, auch wenn die Diskussion darum geht, wirst du mir wohl zustimmen, dass eine Kampagne sehr mager ist.

, ein neuer Modus, neue Gegner und neue Waffen. Und dies soll einen Preis von sagen wir 50€ rechtfertigen? Ööhmm... nein?
Left 4 Dead 2 hat mehr Content als Left 4 Dead, wie wir gerade festgestellt haben. Wieso sollte es also billiger sein?

Ein Update deines geliebten Entwicklerstudios Valve bringt auch mehr Content, kostet aber nichts.

alter Schwede

HLP-Andy lass mal gut sein! Du bist ja der einzige Valve-Fanboy in diesem Thread. Das wird langsam peinlich.. -.-''

Zum Thema:

Boykottiert l4d2 :ugly:

ich geb doch nicht zwei mal 50 euro für ein und dasselbe Spiel aus! Bin ich ein Konsolero, der sich gerne verarschen lässt?!
Hah, ein Jahr später wird dann gleich l4d3 angekündigt...soweit kommts noch!

Mehr Content? dass ich nicht lache...Da macht es ja Relic und EA mit Battleforge heut besser.
Ich bereue den Kauf von l4d. Ich dachte echt, das Spie würde zumindest 2 Jahre guten Support kriegen. Für ein Add-on hätte ich vielleicht auch noch Kohle ausgegeben...aber das is nur ne Verarsche. Comiclastige Grafik, Hip Hop Charaktere, Keine verbesserte Grafik..oh Mann

top davon zu reden, dass l4d2 mehr content hat, wenn dieser content aus tag/nacht und nahkampfwaffen besteht. DAS is mir doch mal 50 öcken wert!!!

HLP-Andy am 04.06.2009 18:59 schrieb:
Schon klar... 2 Kilo Mehl kostet auch mehr als 1 Kilo Mehl - und trotzdem bleibt es noch immer Mehl.

Verstehst du worauf ich hinaus will?
Wenn man mir ein Stück Kuchen verkauft, esse ich das und finds super. Nur wenn man mir 5 Minuten später das selbe Stück Kuchen zum selben Preis anbietet, aber noch mit nem Kleks Sahne drauf, dann würd ich den Bäcker trotzdem verteufeln und ihn fragen, warum ihm der Scheiss mit der Sahne ned schon früher eingefallen ist...

Italyboy am 04.06.2009 19:40 schrieb:
top davon zu reden, dass l4d2 mehr content hat, wenn dieser content aus tag/nacht und nahkampfwaffen besteht. DAS is mir doch mal 50 öcken wert!!!
Genau das mein ich doch! Ich fühl mich verstanden! Danke! Hier, nimm ein Bier http://ugly.skicu.net/ugly/prost2.gif

bumi am 04.06.2009 19:42 schrieb:
Schon klar... 2 Kilo Mehl kostet auch mehr als 1 Kilo Mehl - und trotzdem bleibt es noch immer Mehl.

Wenn man mir ein Stück Kuchen verkauft, esse ich das und finds super. Nur wenn man mir 5 Minuten später das selbe Stück Kuchen zum selben Preis anbietet, aber noch mit nem Kleks Sahne drauf, dann würd ich den Bäcker trotzdem verteufeln und ihn fragen, warum ihm der Scheiss mit der Sahne ned schon früher eingefallen ist...

Geniales Beispiel
:ugly: :-D

agvoter am 04.06.2009 19:47 schrieb:
Geniales Beispiel
Danke. Ich hab mir ganz viel Mühe gegeben damit... :ugly:

agvoter am 04.06.2009 19:47 schrieb:
bumi am 04.06.2009 19:42 schrieb:

Geniales Beispiel

Ist es auch.

Leute, macht weiter so !!

Left 4 Dead 2 = Ja, aber erst 2011

Es ist definitiv für einen 2. Teil mit vollem Preis zu wenig was einem geboten wird oder werden würde.Und das gelobte neue "Content" hätte man auch in den ersten Teil implementieren können.Es geht nur darum wieder ordentlich Kohle abzusahnen.Nicht mehr nicht weniger.

Ich denke mal ich werde mir auch L4D2 kaufen wenn ich auch wieder für 14€ aus Polen bekomme.
Aber wenn ich den vollen Preis für L4D gezahlt hätte würde mich das frühe Release des 2. Teils auch ärgern.

HLP-Andy am 04.06.2009 16:29 schrieb:
Huskyboy am 04.06.2009 16:24 schrieb:
ich hoffe mal teil 2 hat (wesentlich!) mehr umfang
Ist doch schon alles bekannt:

- 5 Kampagnen mit je fünf Levels (Vorgänger hatte vier Kampagnen)
- Alle fünf im Versus-Modus spielbar (gabs beim Vorgänger nur zwei)
- Survival Modus (gabs im Vorgänger erst nachträglich als kostenloser DLC)
- Neuer, noch nicht enthüller MP-Modus (gibts im Vorgänger nicht)
- Drei neue Boss-Infected, insgesamt sieben (Vorgänger hatte vier)
- 20 neue Waffen (Vorgänger hatte neun)

Dazu noch AI-Director 2.0, der auch Wetter und Leveldesign teilweise beeinflussen kann und somit für mehr Wiederspielwert sorgen könnte.
Was für einen Sinn macht es, eine L4D Version, die man so gar nicht mehr kaufen kann mit L4D2 zu vergleichen?

Das, was in L4D2 mehr ist, ist daher:
- 1 Kampagne mit fünf Leveln
- Neuer, noch nicht enthüller MP-Modus
- Drei neue Boss-Infected
- 11 neue Waffen, wobei zB Baseballschläger un Pfanne sich gleich spielen sollen; und das 20. Maschinengewehr spielt sich ebenso wie das erste, egal ob es Uzi, MG, AK47 oder Schnellfeuergewehr heißt ...

... will sagen, ob ein statistisches "mehr" automatisch "besser" ist, wird sich noch zeigen müssen.

Fakt ist das das Shirt von dem dicken schwarzen unbedingt gefixt werden muß.
Sonst ist Teamkill vorprogrammiert. *g*

Der im Artikel rezitierte User muss ja allwissend sein. *Mit den Augen roll*. Also die Argumentation verärgerte mich doch schon etwas.

Vorallem diese Aussage ...

* L4D2 ist die bessere Version - warum sollte jemand den Schrotthaufen L4D1 weiter spielen?

Es verwundert mich doch stark, dass er ohne große News, ohne bewegte Bilder, Demo-Version, Beta, oder sonstiges beurteilen kann das L4D 2 besser wird. Das klingt nach Kleinkindverhalten, und mehr birgt diese Argumentation für mich ehrlich gesagt nicht. Zumal er den Vorgänger als Schrotthaufen bezeichnet. Da bin ich doch sehr verwundert drüber.

Nunja... Ich persönlich halte es für zu früh. Man hätte Left 4 Dead noch gut erweitern können. All dieser Zusatzcontent hätte auch per Patch erbracht werden können. Mit einem zweiten Teil hätte man noch warten können. Neue Engine, mehrere neue Kampagnen, etc. So wie es jetzt ist handelt es sich lediglich um ein Addon, und um ehrlich zu sein, hoffe ich auch das es als solches behandelt werden wird. Sprich ich kann die alten Kampagnen direkt über L4D 2 zocken, habe meine Erfolge noch, etc.

http://www.youtube.com/watch?v=2u4rNH9cqIM

Diejenigen die mit der von Valve eingeschlagenen Marketingstrategie (bezüglich L4D2), dem Lügenkonstrukt (bezüglich L4D) unzufrieden sind und Ihrem Ärger Luft machen wollen, sollten dieser steamgroup beitreten:

http://steamcommunity.com/group/L4D2boycott

MfG
L(ies)4D(ollars)

Ich bin doch ein wenig überrascht von dieser Ankündigung... Was ist aus den heuchlerischen Tönen von Valve geworden ("Keine abgeschlossenen Spiele veröffentlichen", "lang andauernde/r Produktlebenszyklus und Pflege").
Jetzt werden die Updates gesammelt als Nachfolger verkauft, die Vorversion entwertet - das alles immer noch auf Basis der über vier Jahre alten Source - Engine. Valve hat's wirklich drauf mit relativ wenig Aufwand und gönnerhaften, populistischen Worten den gutgläubigen Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Schade.
Ein einst glaubwürdiger Entwickler weniger.
Wer verkauft sich selbst als nächstes?
Vielleicht Blizzard?

Worrel am 04.06.2009 21:13 schrieb:
Was für einen Sinn macht es, eine L4D Version, die man so gar nicht mehr kaufen kann mit L4D2 zu vergleichen?
Diese Version wurde auch getestet und bekam eine Durchschnittswertung von 89%. Außerdem kann man dann auch sagen, vergleichen wir L4D + DLC mit L4D2 + DLC, dann sind die Unterschiede vielleicht noch größer. Aber das können wir ja nicht, weil wir nicht wissen was für einen DLC L4D2 bekommt und wir auch nicht wissen welchen DLC L4D noch bekommt. Von daher ist es das fairste, einfach die zwei Urversionen zu vergleichen, findest nicht?

... will sagen, ob ein statistisches "mehr" automatisch "besser" ist, wird sich noch zeigen müssen.
Hat auch kein Mensch behauptet. Es ging einzig und allein darum, dass es mehr Content hat. Schön, dass du das jetzt akzeptierst, dass es so ist.

GorrestFump am 04.06.2009 23:35 schrieb:
Ich bin doch ein wenig überrascht von dieser Ankündigung... Was ist aus den heuchlerischen Tönen von Valve geworden ("Keine abgeschlossenen Spiele veröffentlichen", "lang andauernde/r Produktlebenszyklus und Pflege").
Jetzt werden die Updates gesammelt als Nachfolger verkauft, die Vorversion entwertet - das alles immer noch auf Basis der über vier Jahre alten Source - Engine. Valve hat's wirklich drauf mit relativ wenig Aufwand und gönnerhaften, populistischen Worten den gutgläubigen Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Uhhhhhhhh, Gorrest, jetzt gleich haste die Klementine am Hals, die einzig wahre Steam-Klementine....

Wir beide wissen, dass du Recht hast, die Klementine weiß es aber Rechter...

Ich frage mich ja auch, warum überhaupt nix von Episode III zu sehen ist. Nicht mal ein kleiner Trailer. Wie lange kann man an einem Add On entwickeln? Also ich mein selbst für Valve Verhältnisse??

Zurück