Nein bei EA usw. weiss man genau wie der Hase leuft.Huskyboy am 04.06.2009 14:17 schrieb:Sushimeister am 04.06.2009 14:15 schrieb:Valve hat seine Kunden ver*rscht.
nur weil die nen nachfolger bringen?
Hui, dann müsste EA ja vor protesten untergehen, und Ubi Soft auch, und Blizzard erst![]()
Der Severbrowser hilft MIR aber beim finden eines Severs, welcher auch mal einen gescheiten Ping hat. Ich kann nun nix dafür, dass wir hier nur eine 1500er Leitung haben. Wenn ich z.B. bei CS oder bei TF2 auf einem "guten" Server bin, dann habei ich einen Ping von 60ms.[/quote]HLP-Andy am 04.06.2009 13:23 schrieb:Das Spielt hat ein entsprechendes Lobby- und Matchmakingsystem, der Serverbrowser ist unnötig. Mehr als das, unsinnig bei einem Spiel wie diesem. Man joint nicht einfach auf einem Server und spielt ne Runde mit, wie man das bei Counter-Strike oder Team Fortress macht, sondern man spielt eine Kampagne zusammen im Coop. Und da hilft der Serverbrowser überhaupt nichts.
HLP-Andy am 04.06.2009 13:23 schrieb:Das Spielt hat ein entsprechendes Lobby- und Matchmakingsystem, der Serverbrowser ist unnötig. Mehr als das, unsinnig bei einem Spiel wie diesem. Man joint nicht einfach auf einem Server und spielt ne Runde mit, wie man das bei Counter-Strike oder Team Fortress macht, sondern man spielt eine Kampagne zusammen im Coop. Und da hilft der Serverbrowser überhaupt nichts.German_Ripper am 04.06.2009 12:59 schrieb:Dazu gehört zum Beispiel eine saubere Einbindung des Serverbrowsers. Dieser wird bis heute per eingriff in die cfg. von jedem Nutzer selbst eingebunden.
eX2tremiousU am 04.06.2009 14:33 schrieb:Habe mir jetzt mal die ganzen (Gameplay-)Videos von der E3 zu L4D2 angeguckt (Gametrailers.com). Das Material wirkt dann doch grotesk peinlich. Eigentlich ist es nicht anders als L4D1, nur eben in einem anderen Setting, mit anderen (ebenso blassen) Figuren und neuen Waffenskins.
modderfreak am 04.06.2009 15:28 schrieb:Es gibt jetz nur noch 2 Möglichkeiten:
1) Alles ist wahr und Valve vergrault damit die Käufer von L4D1, vom Imageschaden ganz zu schweigen.
2) das Ganze ist ein einziger Scherz, das angekündigte L4D2 ist der angekündigte neue Content für L4D1.
Was mich auch irritiert ist, das alles von den Screenshots und gameplay-Videos auf die Schnelle zusammengebastelt aussieht. Es ist zu vieles 1:1 vom Vorgänger übernommen, angefangen vom HUD über die Animationen der Waffen und Charaktermodelle bis hin zu Sounds. Das Einzige was im Moment wirklich anders ist sind die Spielermodelle und eine neue Kampagne, was wohl keinen 2. Teil rechtfertigen würde und somit meine zweite Theorie (dass L4D2 ein Contentupgrade wird) unterstützt.
Sicher?Huskyboy am 04.06.2009 15:36 schrieb:zweitens erscheints auch für 360, da gibts L4D1 nicht
HLP-Andy am 04.06.2009 13:59 schrieb:Wie wärs mit konkreten Fakten? Was hat Valve wann und wie angekündigt? (Inklusive Quellenangaben). Was wurde davon eingehalten, was nicht? Gibt es Aussagen von Valve, dass der Support für Teil 1 eingestellt wird? Gibt es gegenteilige Aussagen? Das sind Dinge die eine News interessant machen, nicht was man aus einem von mittlerweile wahrscheinlich hunderttausenden Postings aus irgendwelchen Internetforen raussucht. Aber das geht wohl einfacher als ein wenig Recherche, oder?
HLP-Andy am 04.06.2009 13:59 schrieb:Wenn X Firma Y einen Vorwurf macht, dann ist die andere Seite Y, nicht eine dritte Gruppe Z, die eine andere Meinung als X hat. Ist das verständlich ausgedrückt oder soll ichs aufzeichnen?
Natürlich gibt es auch L4D für die 360. Ich hab es doch hier vor mir liegen. Ich kenne beide Versionen (PC + Xbox), und beide machen viel Spaß.Huskyboy am 04.06.2009 15:36 schrieb:zweitens erscheints auch für 360, da gibts L4D1 nicht
Hat das jemand verlangt? Es geht darum, Kritik nicht unreflektiert zu übernehmen und im Gegenzug auch nicht Pro-Argumente zu posten, die genauso falsch sind oder sein können. Nochmal, wenn Kritik geübt wird und man beide Seiten beleuchten möchte, dann besteht die eine Seite aus Kritiker und die andere Seite aus den Kritisierten. Nicht aus denen die sie nicht kritisieren.FlorianStangl am 04.06.2009 15:50 schrieb:Valves Aussage zum Thema Content für L4D1 steht im Artikel mitsamt Quellenangabe. Im Gegensatz zu dir ist es nicht mein Wunsch, den Anwalt für Valve zu spielen
1. Ist das nicht meine Seite.Das ist mehr, als ich z.B. bei deiner Seite gefunden habe, da dort zum Beispiel ein Interview mit Doug inkl. Link gebracht wird, aber kein Link zur Gruppe oder zum Foren-Thread. Auch nicht bei den weiteren Links. Das halte ich für einseitige Darstellung.
Siehe oben.Du bist durchaus deutlich in deiner Wortwahl, wodurch die Aussage aber nicht richtiger wird.
Du irrst.Arcane2k am 04.06.2009 15:56 schrieb:is l4d 1 nich er5st dieses jahr rausgekommen? oder irre ich da?
1. Hat das keinen Einfluss darauf, wie die PC-Version entwickelt wird, siehe Updates für Team Fortress 2, die es auf der Xbox 360-Version nicht gibt.Fyrex am 04.06.2009 15:52 schrieb:Auf der Xbox wäre ein sehr großer DLC möglicherweise ein Problem.
Das Left 4 Dead-Franchise wird von Valve South entwickelt, das hat auf Episode Three keinen Einfluss.flight19 am 04.06.2009 15:55 schrieb:Valve weiß doch das die Community auf Epi 3 wartet.
Die komplette Arbeit eines ganzen Entwicklerteams in einem Jahr soll dir also kostenlos zur Verfügung gestellt werden? Wieso? Es ist etwas komplexer und aufwendiger eine Kamagne (bestehend aus fünf Maps) für Left 4 Dead 2 zu entwickeln als eine Map in Team Fortress 2. Vor allem wird ja nicht mit den bestehenden Art- und Textursets gearbeitet, sondern mit neuen. Die Architektur eines Levels ist ein Teil, Details und Texturen sind der andere. Und wenn man da schon bestehende nutzen kann (wie etwa in TF2 das Wüstensetting), dann bedeutet das wesentlich weniger Aufwand, als wenn man erst komplett neue Texturen und Models erstellen muss. Dazu Lokalaugenschein an den Originalschauplätzen in New Orleans, etcZudem muss ich sagen das neue Level und Waffen eigentlich in einen DLC gehören, wie ich es als TF2 Spieler nur zu gut kenne.
Also für 35 Euro würdest du es kaufen und hättest kein Problem damit? Interessant.Ich finde Valve sollte für Besitzer von L4D einen Preis von 10€ veranlassen.
HLP-Andy am 04.06.2009 16:03 schrieb:
Fyrex am 04.06.2009 15:52 schrieb:Natürlich gibt es auch L4D für die 360. Ich hab es doch hier vor mir liegen. Ich kenne beide Versionen (PC + Xbox), und beide machen viel Spaß.Huskyboy am 04.06.2009 15:36 schrieb:zweitens erscheints auch für 360, da gibts L4D1 nicht
.
Mein Vorschlag war ordentlich zu recherchieren und Fakten mit Quellenangaben zu posten. Also wenn das für dich nicht objektiv ist, dann bin ich gerne nicht objektiv.FlorianStangl am 04.06.2009 16:10 schrieb:Du misst mit zweierlei Maßstab und bist nicht objektiv.
Was hat das mit Valve zu tun? Ich würde das auch bei jedem anderen Thema kritisieren, wenn es mich interessiert und ich es lese.Das können wir ewig diskutieren, wird aber nichts bringen. Immer, wenn User sich über die heilige Kuh Valve beschweren, steigst du auf die Barrikaden.
Also weiterhin: Willkürlich ausgewählte Meinungen statt objektiver, sachlicher Fakten. Gegenüberstellung von Kritikern mit Nicht-Kritikern, statt mit den Kritisierten. Ist doch viel einfacher so!Auch nicht indirekt, indem du eine andere Art von Objektivität verlangst.