• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

HLP-Andy am 04.06.2009 13:16 schrieb:
Wieso werden hier irgendwelche Antworten von irgendwo rausgesucht und so publik gemacht? Das ist doch keine Berichterstattung, sondern Meinungsmache, egal in welche Richtung.

Nein, das ist Berichterstattung, die dir überraschenderweise nicht gefällt.

AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

German_Ripper am 04.06.2009 12:59 schrieb:
Dazu gehört zum Beispiel eine saubere Einbindung des Serverbrowsers. Dieser wird bis heute per eingriff in die cfg. von jedem Nutzer selbst eingebunden.
Das Spielt hat ein entsprechendes Lobby- und Matchmakingsystem, der Serverbrowser ist unnötig. Mehr als das, unsinnig bei einem Spiel wie diesem. Man joint nicht einfach auf einem Server und spielt ne Runde mit, wie man das bei Counter-Strike oder Team Fortress macht, sondern man spielt eine Kampagne zusammen im Coop. Und da hilft der Serverbrowser überhaupt nichts.

Der SDK ist noch immer nur als offene Beta im Steam zu haben.
In Kürze wird die finale Version veröffentlicht. Abgesehen davon, welche gravierenden Bugs hat die Beta-Version des SDK? Irgendwas schlimmes, was das Erstellen einer Custom Map unmöglich macht, oder regst du dich einfach nur über das Wort "Beta" auf, was daneben steht?

Custommaps können ebenfalls nicht selbstständig vom Server geladen werden...und...und...und.
Matchmaking 2.0 kommt ebenfalls noch im Juni.

Da wäre eine Menge mehr zu tun gewesen als sich einem neuen Titel zuzuwenden. Das ist meine subjektive Meinung dazu... Ich bin ebenso enttäuscht von Valve. Diesen Schwachsinn hätte ich Ihnen nicht zugetraut.
Du bist enttäuscht von Dingen die nicht stimmen. Nirgendwo hat Valve gesagt, dass der Support für Teil 1 eingestellt wird, exakt das Gegenteil ist der Fall, es kommen weitere Updates und auch neuer Content. Und eben auch ein Sequel - was dich keiner zwingt zu kaufen. Du kannst auch einfach Teil 1 weiterspielen.

Boesor am 04.06.2009 13:21 schrieb:
Nein, das ist Berichterstattung, die dir überraschenderweise nicht gefällt.
Du solltest versuchen sinnerfassend zu lesen, bevor du reflexartig Polemiken schreibst. Die Antworten versuchen die Kritik zu entkräften, sind also Pro-Valve. Der Inhalt ist mir völlig egal. So etwas ist einfach keine objektive Berichterstattung sondern pure Meinungsmache und das sage ich egal in welche Richtung es geht.

ShiwanKhan am 04.06.2009 12:55 schrieb:
hab ma beobachtet L4D2 Boycott ;) also die member zahl ... innerhalb von 2minuten von 4145 auf 4147 ... steigt sicher noch ganz gut an ;)
Von... drei... vier (?) Millionen Käufern des Vorgängers?

lol???
das survival pack besteht aus den alten Maps und einer einzigen kleinen neuen map, die man an einem Tag (höchstens) mappt und der Modus allgmein ist nichts weiter als der alte nur eben mit zeitlimit...valve hat nicht mal eine einzige Kampagne oder irgendwas sinnvolles neues released, das survival pack ist das mindeste, dafür dass das game so wenig bei release hatte und jetzt noch hat.

PCgames, zudem ist das kein Trailer sondern diverse. aufgenommene gameplay scenen...wie kann man so einen user zitieren, der einfach null ahnung hat??

Das es neue waffen in tf2 gibt, liegt NUR daran, das valve neue verkäufe erreicht und das sieht man anhand der statistik, was ist mit Dod source, was ist mit cs source?
Beide spiele haben seit ewigkeiten keinen content mehr, weil sich daraus kein großes Geld mehr schlagen lässt.

HLP-Andy am 04.06.2009 13:23 schrieb:
Du solltest versuchen sinnerfassend zu lesen, bevor du reflexartig Polemiken schreibst.

Komisch, selbiges dachte ich mir bei dir, hast du den bericht überhaupt gelesen?

Die Antworten versuchen die Kritik zu entkräften, sind also Pro-Valve. Der Inhalt ist mir völlig egal. So etwas ist einfach keine objektive Berichterstattung sondern pure Meinungsmache und das sage ich egal in welche Richtung es geht.

Sowas, dabei sollte es für den leser eine meldung doch um den Inhalt gehen, wenn dir dieser völlig egal ist kann ich dich leider nicht ganz ernst nehmen in deiner ""Kritik""

uglygames am 04.06.2009 13:34 schrieb:
Das es neue waffen in tf2 gibt, liegt NUR daran, das valve neue verkäufe erreicht und das sieht man anhand der statistik, was ist mit Dod source, was ist mit cs source?
Beide spiele haben seit ewigkeiten keinen content mehr, weil sich daraus kein großes Geld mehr schlagen lässt.

Und was hältst Du davon, Deine Beiträge einfach mal zu editieren, statt für jeden Satz einen neuen Post zu erstellen?

HLP-Andy am 04.06.2009 13:16 schrieb:
Wieso werden hier irgendwelche Antworten von irgendwo rausgesucht und so publik gemacht? Das ist doch keine Berichterstattung, sondern Meinungsmache, egal in welche Richtung

Es gibt die Vorwürfe, und es gibt Gegenstimmen. Wenige, aber es gibt sie. Diese zu veröffentlichen ist keine Meinungsmache, sondern Grundlage für die Leser, sich selber eine Meinung zu bilden und darüber zu diskutieren. Das Weglassen dieser Antworten wäre Meinungsmache angesichts der genannten Zahlen von 4.000 unzufriedenen Spielern etc.

ich finde auch das hier ein paar zu schnell losschreien!
klar kommt ein zweiter teil aber gleich rummaulen und irgendwelche theorien aufzustellen ohne zu wissen was geplant ist usw find ich schon etwas lächerlich!
erst mal abwarten und dann wenn es wirklich so kommt wie alle vermuten dann losbrüllen

uglygames am 04.06.2009 13:34 schrieb:
Das es neue waffen in tf2 gibt, liegt NUR daran, das valve neue verkäufe erreicht und das sieht man anhand der statistik,
Unsinn.

was ist mit Dod source, was ist mit cs source?
Was soll damit sein? Beide Titel haben mehr Content-Updates gekriegt als 99% aller anderen Spiele. Day of Defeat: Source etwa einen neuen Spielmodus, fünf Maps, Achievements und Grafik-Updates. Counter-Strike: Source bekam zehn zusätzliche Maps, sechs neue Spielermodels und ebenfalls neue Grafikfeatures.

Sie haben in den ersten Jahren Content-Updates gekriegt. Natürlich geht das nicht endlos weiter, sonst könnte man überhaupt kein neues Projekt mehr beginnen. In fünf Jahren gibts für TF2 auch keine Content-Updates mehr. Aber so wie zu Beginn CS:S, HL2: DM und DoD:S neue Inhalte gekriegt haben, kriegen jetzt auch TF2 und Left 4 Dead neuen Content.

FlorianStangl am 04.06.2009 13:39 schrieb:
Es gibt die Vorwürfe, und es gibt Gegenstimmen. Wenige, aber es gibt sie. Diese zu veröffentlichen ist keine Meinungsmache, sondern Grundlage für die Leser, sich selber eine Meinung zu bilden und darüber zu diskutieren. Das Weglassen dieser Antworten wäre Meinungsmache angesichts der genannten Zahlen von 4.000 unzufriedenen Spielern etc.
Ein objektiver Bericht sieht anders aus.

Hab mir am Wochenende L4D gekauft und dann erfahren das in nicht allzuferner zukunft ein Nachfolger rauskommt der laut dieser meldung hier: http://www.tf2-news.de/news-artikel,E3-Left-4-Dead-2---Boykottgruppe--L4D1-in-Teil-2-spielen-plus-Videoflut-,41742,1.html

eventuell sogar die kampagne aus dem 1. Teil mit beinhalten soll...

ich fühle mich verarscht von Valve, falls die das tatsächlich als vollpreistitel rausbringen. DANN war das das letzte Game von Valve, das ich mir gekauft habe...

HLP-Andy am 04.06.2009 13:46 schrieb:
FlorianStangl am 04.06.2009 13:39 schrieb:
Nämlich wie?
Der Artikel ist absolut ok so wie er ist. Und mir ist L4D total egal.

Ach ja? Indem nur eine Seite dargestellt wird?

Wie denn?
Genauso wie bei Diablo 3 über die Kritik zur Farbgebung berichtet wurde, wird hier halt gezeigt das einige Spieler unglücklich sind über die Ankündigung.
Imo sogar verständlich von Valve das sie nicht volle Manpower in ein "altes" Produkt stecken und stattdessen lieber ein zweites mal zur Kasse bitten für weitere Extras, aber man ist von Valve einfach anderes gewohnt. Mag sein das Teil 1 noch Upgrades bekommt, aber alles was in Teil 2 fließt hätte man theoretisch eben auch in Teil 1 patchen können.

Zitat:
- Die Community für beide Left 4 Deads wird schwinden, da L4D2 beinahe identisch mit Teil 1 ist
* L4D2 ist die bessere Version - warum sollte jemand den Schrotthaufen L4D1 weiter spielen?

Ich habe 44€ für die sogenannte Schrotthaufen Left 4 Dead gezahlt, und damit ich nen halbenschrotthaufen bekomme zahle ich doch nicht wieder 40-50€ für Teil 2 weil das angeblich die bessere Version sein soll "der witz ist echt gut".

Also ich finde es ist noch zu früh für ein Zweitens teil, ich will noch Left 4 Dead richtig auskosten.

FlorianStangl am 04.06.2009 13:54 schrieb:
Ach ja? Indem nur eine Seite dargestellt wird?
In dem nicht wahllos Beiträge aus irgendwelchen Foren gefischt und groß publiziert werden. Das erinnert an diese Straßenumfragen, einer ist dafür, der andere dagegen und der dritte "naja".

Wie wärs mit konkreten Fakten? Was hat Valve wann und wie angekündigt? (Inklusive Quellenangaben). Was wurde davon eingehalten, was nicht? Gibt es Aussagen von Valve, dass der Support für Teil 1 eingestellt wird? Gibt es gegenteilige Aussagen? Das sind Dinge die eine News interessant machen, nicht was man aus einem von mittlerweile wahrscheinlich hunderttausenden Postings aus irgendwelchen Internetforen raussucht. Aber das geht wohl einfacher als ein wenig Recherche, oder?

Wenn X Firma Y einen Vorwurf macht, dann ist die andere Seite Y, nicht eine dritte Gruppe Z, die eine andere Meinung als X hat. Ist das verständlich ausgedrückt oder soll ichs aufzeichnen?

crackajack am 04.06.2009 13:58 schrieb:
Wie denn?
Genauso wie bei Diablo 3 über die Kritik zur Farbgebung berichtet wurde, wird hier halt gezeigt das einige Spieler unglücklich sind über die Ankündigung.
Ist doch auch gut so! Ich hab ja nichts gegen die News an sich gesagt, sondern daran Kritik geübt, wie sie geschrieben ist, nämlich nicht objektiv.

andere news können subjektiv sein, aber doch nicht die heilige kuh valve :ugly:

noch jemand ohne goldene elefanten?

Valve hat seine Kunden ver*rscht. Sie sieht das aus! Es wurde viel versprochen, und nur wenig gehalten. Es gibt sogar immer noch Bugs, die schon in der Demo da waren (da ich keine Exploits preisgebe, auch nicht nachfragen, danke!). Das ist wirklich unter aller Sau!
Valve hat ein unfertiges Spiel rausgebracht - das auch seine Stärken hat - und es dann vermutlich einstampfen wird, einfach um eine Neuauflage zum gleichen Preis rauszubringen. Der erste Teil war die 45 Euro nicht mal wert. Und jetzt kommt das gleiche Spiel nochmal raus.

Dass die Entwicklung bei L4D(1) eingestellt wird, ist doch sowieso klar. Ok, vllt bringen dich nochmal ein Updatepack raus + diverse Bugfixes - aber mehr auch nicht.

Wer mit einer Unterstützung wie bei TF2 gerechnet hat - bedenke: gleicher Preis - und dazu noch die Aussage vom Chef (Games als Service etcpp), fühlt sich bei L4D einfach verkohlt.

HLP-Andy am 04.06.2009 13:59 schrieb:
Wie wärs mit konkreten Fakten? Was hat Valve wann und wie angekündigt? (Inklusive Quellenangaben). Was wurde davon eingehalten, was nicht? Gibt es Aussagen von Valve, dass der Support für Teil 1 eingestellt wird? Gibt es gegenteilige Aussagen? Das sind Dinge die eine News interessant machen, nicht was man aus einem von mittlerweile wahrscheinlich hunderttausenden Postings aus irgendwelchen Internetforen raussucht. Aber das geht wohl einfacher als ein wenig Recherche, oder?
Türlich könnte und sollte man das machen.

Aber es IST halt eine News darüber das es eine Steam-Gruppe gibt die zum Boykott aufruft und darin dann doch auch Gegenstimmen zu finden sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Um Fakten ging es nun mal gar nicht, nur um Meinungen und Spekulationen von Fans.
Weiß nicht wie man objektiver über Meinungen berichten soll.

Sushimeister am 04.06.2009 14:15 schrieb:
Valve hat seine Kunden ver*rscht.

nur weil die nen nachfolger bringen?

Hui, dann müsste EA ja vor protesten untergehen, und Ubi Soft auch, und Blizzard erst :ugly:

Zurück