• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Interview: Paraworld

Muradin_Bronzebeard

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Das letzte Bild mit dem großem Dino sieht irgendwie 'verdächtig' ;) aus. Bei der Vorschau sieht man um der Urzeitechse wie einen Glüheffekt, es ist quasi alles drumherum etwas heller (der Himmel). Sieht deshalb so aus, als wenn der Dino per PS oder so eingefügt wurde.
Wollte ich nur mal anmerken *g*.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,202200
 
[l]am 31.07.03 um 17:26 schrieb Muradin_Bronzebeard:[/l]
Das letzte Bild mit dem großem Dino sieht irgendwie 'verdächtig' ;) aus. Bei der Vorschau sieht man um der Urzeitechse wie einen Glüheffekt, es ist quasi alles drumherum etwas heller (der Himmel). Sieht deshalb so aus, als wenn der Dino per PS oder so eingefügt wurde.
Wollte ich nur mal anmerken *g*.
Stimmt, sieht wirklich etwas retouchiert aus. Allerdings unterstelle ich ihnen in diesem Fall mal keine böswillige Täuschungsabsicht, weil die Engine das vermutlich auch kann.
Trotzdem tut man das nicht, liebe Computerspielemacher! *Zeigefinger-erheb* :)
 
[l]am 31.07.03 um 20:17 schrieb KONNAITN:[/l]
Stimmt, sieht wirklich etwas retouchiert aus. Allerdings unterstelle ich ihnen in diesem Fall mal keine böswillige Täuschungsabsicht, weil die Engine das vermutlich auch kann.
Trotzdem tut man das nicht, liebe Computerspielemacher! *Zeigefinger-erheb* :)
Was sollen wir nicht tun? Engines programmieren, die diesen Effekt beherrschen? Sind uns keiner Schuld bewusst ... :)
Der Screenshot ist nicht nachretouschiert, die Engine selbst erzeugt diesen Effekt. Intensität frei einstellbar übrigens, deswegen kann es sein, dass verschiedene Screenshots das verschieden stark zeigen.
 
naja, also das Argument, dass der Dino reingesetzt wirkt weil alles rundrum heller ist, ist doch Blödsinn ;)
Ihr habt doch gesehn, wie gut wir in Sachen Grafik sein können (siehe Animago) also wir könnten schon nen Dinosaurier problemlos in so ein Bild setzen, ohne dass man es sieht ;)
Das dieses Bild kein Fake ist, sieht man an den ganzen fehlern die uns erst nach dem Screenshotnehmen aufgefallen sind, schaut mal auf den fehlenden Alpha auf den Seilen um seinen Hals, wenn wir da was retouchiert hätten, wäre uns das viel eher aufgefallen und das wäre auch retouchiert :-D
Vielmehr handelt es sich bei dem Leuchten um einen Gloweffekt, der halt im Moment noch nicht über Globale Optionen festegstellt ist, und deswegen auf jedem Rechner leicht anders aussieht... naja wie dem auch sei, dass diese Bilder nicht gefaked sind, könnt ihr ja dann auf der GC sehen ;)
 
Aphelia ist Gamdesignerin
und ich bin 3d Grafiker beim SEK
und wenn uns gesagt wird, wir werden hier des fakens bezichtigt müssen wir ja mal ein paar Sachen klarstellen ;)
die Screenshots in höherer Auflösung gibts auch auf meienr Homepage http://neox.gfx-scene.de (unter Gallery > Lowpoly) da solltest du am Bild mit dem Brachiosaurier einige Fehler sehen, die wir locker noch hätten wegmachen können (was ein Deutsch ;) )
 
Zurück