• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Format C: Die Erstausgabe

Das Ganze ist zwar weniger informativ aber dafür lustig und das sind News genau so wie ich sie liebe „schön albern“. Der Name ist etwas schwierig naja vielleicht: Fahrstuhltalk, die PC Games affen show oder einfach News?!. Das könnte man ja dann auch auf die t-Shirts der Sprecher schreiben, ach ich kann sowas nicht vielleicht stellt ihr ja einfach eine top 20 zusammen und macht damit eine Umfrage.
Zum Ort Toilette oder Küche sind bestimmt auch zwei witzige orte, weiß ja nicht wie sportlich ihr seid z.B. auf einem Baum oder im Handstand klärt das aber zuerst noch mit der Versicherung ab den News aus den Krankenhaus oder dem Rollstuhl müsst ihr sonst selbst finanzihren „ha" die letzte Folge könnt ihr ja dann machen wehrend ihr den Harz VI antrag ausfüllt. Ha Ha ist nur ein Witz.
Also kurzum klasse Idee sogar besser als der Podcast nur eben die Qualität solltet ihr noch verbessern macht weiter so einen Stammgucker habt ihr hiermit auf jeden fall mehr!
Gruß Alex
 
Gefällt gut, einmal die Woche ist in Ordnung, vielleicht 2-3 Minuten länger und dafür etwas mehr "News" bzw. Fakten. Bessere Tonqualität wär auch nicht fatal :-D

just my 2 cent :top:
 
Nette Idee aber wenn man nichts weiter sieht aus den beiden Moderatoren in einer Ecke die miteinander reden, kann es auch ein Audio-Podcast sein.
Das Format wäre jedenfalls perfekt dafür geeignet um zB in jeder Folge einen Mitarbeiter vorzustellen und was dieser so gerade macht. Oder Redakteuren beim Spiele-Testen filmen ohne, dass sie es merken ;)
 
Finde es sehr nett und würde mich über weitere Folgen freuen. Und den titel "Format C" finde ich selber sogar gut für die Show *g*
 
gefällt mir soweit ganz gut. hat auch sicherlich potenzial.
aber:
1. andere ort; ihr werdet doch sicher irgend nen raum finden wo man sowas aufnehmen kann
2. versuchen irgendwie viedeos die zum thema passen einzuspielen.
ansonst. weiter so!
 
Geht. Kann man gucken, muss man aber nicht.
Folge 2 müsste da schon ne Ecke lustiger und informativer sein.
 
Ich finds gut, aber ihr müsstest euch halt Gedanken machen warum man eben diese Video SEHEN soll und nicht hören, nur mit reden ist es an dieser Stelle dann leider nicht gemacht.
Zumal ich sagen muss das ich die Idee mit Mitarbeiter vorestellen ganz gut finde.
Vielleicht sogar mal ein Besuch bei ein paar Moddern zu Hause oder vielleicht paar Indie Games besuchen etc.
 
Inhaltlich gibt's natürlich noch Verbesserungen!
Die Soundqualität ist sehr schlecht, genauso der Standort! Nachdem der Sender Giga schon einige zeit Offline ist und scheinbar leider auch ohne freie brauchbare Alternativen belibt könnte man dieses hier ausbauen. Wobei sicherlich nicht gewünscht ist, dies als Giga - Abklatsch zu mobilisiern. Übrigens Titelname könnte auch noch lauten "PC Games Inside" !
Achja, Namenseinblendung wäre noch genial - wär sind die beiden eigentlich ;-?
 
Nette Idee aber wenn man nichts weiter sieht aus den beiden Moderatoren in einer Ecke die miteinander reden, kann es auch ein Audio-Podcast sein.
Das Format wäre jedenfalls perfekt dafür geeignet um zB in jeder Folge einen Mitarbeiter vorzustellen und was dieser so gerade macht. Oder Redakteuren beim Spiele-Testen filmen ohne, dass sie es merken ;)
Kann mich nur anschließen, find die Idee ganz gut. Nur ich würd sagen, dass ihr vielleicht immer wieder durch verschiedene Abteilungen geht und halt nach Jux und Dollerei jemandem das Mikro vor die Nase haltet, sodass er zum aktuell besprochenen Thema was sagt. Fällt natürlich je nach ab Abteilung witzig aus :-D
 
Ich find's gut, weiter so! Kann so bleiben, wie's ist. Gute Idee, Umsetzung spartanisch, aber ausreichend für News-Kommentare. Ab und an könntet ihr ja nen Gast dazu holen, also jemanden aus eurem Team, der vielleicht aus seinem Bereich (Hardare?!) noch 1, 2 Sätze sagt. Ansonsten: TOP!
 
Das Format wäre jedenfalls perfekt dafür geeignet um zB in jeder Folge einen Mitarbeiter vorzustellen und was dieser so gerade macht. Oder Redakteuren beim Spiele-Testen filmen ohne, dass sie es merken ;)
Dem schliesse ich mich an.^^

Ansonsten eigentlich eine nette Idee, mal nicht so ganz bierernst News zu kommentieren. Aber ein bisslö was an Infos könnte schon rüber kommen, ansonsten verschwindet das wohl bald in der Ecke "kann man, muss man aber nicht".

BtW: Den Aufnahmeort würde ich ebensowenig ändern wie den Namen ... ich finde den wirklich gut. Und eine Sendung (quasi) live aus dem fahrstuhl hat doch auch irgendwas und es unterstreicht den spontanen Charakter.
 
Server Down Show .... und nun Format C.
Naja, bin ja mal gespannt ob ihr an das Vorbild rankommt !
 
Also...

- Länge: Perfekt! (Auf keinen Fall länger!)
- Ton-Qualität: Könnte besser sein!
- Bild-Qualität: Passte zum Aufnahmeort! (Nur leider hatte man die Zeichnung auf Papier nicht gesehen^^)

Zum Programm:
Ich finde es wurden zu viele verschiedene Spiele auf einmal genannt und es sollte mehr über die einzelnen erzählt werden - und sie nicht nur vorstellen! (Jedoch nicht die Sendung verlängern!!^^)
Wie wäre es immer mit einer "News der Woche" oder ähnlichem - also die Sendung vlt in 3 Teile gliedern (News der Woche - ein Spiel betreffend; ein Spiel näher beschreiben das bald rauskommt; und vlt noch eine Bewertung eines Spieles oder so...)
Aber auf keinen Fall den Humor verlieren!

Vlt noch ein paar mehr Bilder reinbringen - auf ausgedruckten Zettel oder so - ev. auch (wie schon genannt) Spiele-Covers oder ähnliches!

Ihr packt das schon!
Gute Sendung!

mfg HeadJuLe
 
Was habe ich von diesem Video behalten ...
... Herr Schlütter möchte Angelina Jolie nicht nackt sehen ...
... war das ein verstecktes und vielleicht ungewolltes comming out? :haeh: =) :-D

Die nächste Sendung solltet ihr auf einer belebten Einkaufsstraße filmen, am besten wo es Games zu kaufen gibt und dann Passanten befragen, was sie von "den News" halten. So gibts zumindest bestimmt einige Lacher, wenn ihr von jung bis alt befragt ;)
 
Zurück