• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Format C: Die Erstausgabe

Also das ganze ist sicher nicht toll, informativ oder niveaufördernd. Lediglich der eine oder andere Schmunzler durch den kaum vorbereiteten Dialog motiviert zum weitergucken.
Meinetwegen weitermachen, aber jetzt nicht denken "boah wir haben was geiles neues auf pcgames.de" :B
 
Gefällt mir: Den Titel Format C find´ ich richtig gut, solltet ihr beibehalten, den Rest auch, vielleicht mit einer etwas längeren Laufzeit. Ach und Kollege Schlütter sollte unbedingt zum Friseur :)
 
Nette Idee. Wenn man dann noch schön durchmischt bei der Besetzung des Casts, kommt auch nicht so schnell Langeweile auf.
Bloss: Wer traut sich in den Video-Podcast freiwillig? :-D
 
Ich bin auch dafür dass ihr den Titel Format C beibehaltet. Ist irgendwie eingängig und sagt dabei nichts über den Inhalt der Videos aus, was ja auch wieder zu diesem planlosen Konzept passt. :-D Also ihr Affen, weitermachen! ^^ :top:
 
Ich finde es vom Titel bis zur Umsetzung sehr mutig und gelungen. Sowas fehlt bei PC Games, genau wie bei vergleichbaren Plattformen, leider immer mehr. Die beiden Hosts dürften sich aus meiner Sicht ruhig etwas selbstsicherer und frecher zeigen - aber das ist das erste Mal, da sind die meisten nicht besonders forsch. Miesmachern wie anjuna80 kann ich nur empfehlen, endlich mal selbst zu versuchen was gescheites auf die Beine zu stellen, anstatt anderen immer mit derartig demotivierenden Aussagen zu prahlen. Mir gefällt das anarchisch-informative Format jedenfalls und ich schau gern man wieder rein. Was Humor in PC-Spiele-Zeitschriften angeht (off- wie online) bleibt der gute alte PC Joker bis in die heutigen Tage ungeschlagen. Ich würde vorschlagen mindestens 5 Exemplare davon sollten für jeden Spiele-Redakteur zur Pflicht werden. In diesem Sinne, bis demnächst mal wieder.
 
Ich finde es vom Titel bis zur Umsetzung sehr mutig und gelungen. Sowas fehlt bei PC Games, genau wie bei vergleichbaren Plattformen, leider immer mehr. Die beiden Hosts dürften sich aus meiner Sicht ruhig etwas selbstsicherer und frecher zeigen - aber das ist das erste Mal, da sind die meisten nicht besonders forsch. Miesmachern wie anjuna80 kann ich nur empfehlen, endlich mal selbst zu versuchen was gescheites auf die Beine zu stellen, anstatt anderen immer mit derartig demotivierenden Aussagen zu prahlen. Mir gefällt das anarchisch-informative Format jedenfalls und ich schau gern man wieder rein. Was Humor in PC-Spiele-Zeitschriften angeht (off- wie online) bleibt der gute alte PC Joker bis in die heutigen Tage ungeschlagen. Ich würde vorschlagen mindestens 5 Exemplare davon sollten für jeden Spiele-Redakteur zur Pflicht werden. In diesem Sinne, bis demnächst mal wieder.
Ja nu, ist halt meine Meinung, und nach der war im Kommentarbereich gefragt. Ich könnte es wohl auch nicht besser, aber ich beschäftige mich auch nicht beruflich mit derartigen Dingen ;)
Das Format soll ruhig beibehalten werden, ich sagte ja dass es stellenweise lustig war. Aber mehr halt auch nicht.
 
Wer traut sich in den Video-Podcast freiwillig? :-D
Ist doch egal, Redakteure sind ja weisungsgebunden ;)
Vielleicht sollte die Community die Besetzung beeinflussen dürfen? Herr Schlütter, was denken Sie? Darf die Userschaft z.B. einen Gast vorschlagen?
Ich mach mich hier sicher nicht ständig alleine zum Affen. Und Kollege Weber auch nicht. Da müssen schon alle ran! *G* Also immer her mit Vorschlägen.
 
Finde die Idee super!
Format C sollte bleiben ist ne gute Idee
alle nachrichten der Woche einmal abgescannt und dann gelöscht denn nächste Woche gibt´s schon neue!
 
finde die idee auch gut.
denke aber auch, dass es , wenn man schon ein video macht, mehr zu sehen geben sollte als 2 menschen.

finds aber abgesehen davon super, name gefällt mir auch jetzt schon
.
 
Ich würde sofort den Rosshirt vorschlagen. Der ist doch so gern vor der Kamera Muaaahahhaahaha. Ansonsten cooler Name (Format C) und sehr interessant. Ihr könntet auch ein wenig aggresiver gegenüber Microsoft reden. Die haben es verdient. Wenn einer von euch Redakteuren ein Studio besucht (wegen ein Spiel z.B. bei Electronic Arts oder so), könnte er auch gleich ein video machen für Format C. Muss ja nicht immer bei euch im Verlag sein. Was haltet Ihr davon?
 
also die PCA hat die 1337- Time
deswegen würd ich eures passen "Geek-Time" nennen^^
 
Wer traut sich in den Video-Podcast freiwillig? :-D
Ist doch egal, Redakteure sind ja weisungsgebunden ;)
Vielleicht sollte die Community die Besetzung beeinflussen dürfen? Herr Schlütter, was denken Sie? Darf die Userschaft z.B. einen Gast vorschlagen?
Ich mach mich hier sicher nicht ständig alleine zum Affen. Und Kollege Weber auch nicht. Da müssen schon alle ran! *G* Also immer her mit Vorschlägen.
Ich würde mal sagen alle Redakteure sollen mal dran. Gleiches "Recht" für alle :-D
In den jew. Folgen entweder Redakteure die sich mit dem groß der in der Folge publizierten Newsthemen auskennen (Genretechnisch) oder genau andersrum...... oder ihr würfelt ....
 
Ich mag das neue Comand and Conquer jetzt schon nicht, für mich hat die Serie ihren Höhepunkt mit "Comand and Conquer 3 Kane"s Rache" gehabt. Ich finde es schrecklich wie es keinen Basenbau mehr geben soll.
 
Da gerade Fasching ist: Christian Schlüter hat eine Stimme wie Kermit der Frosch ! Hat er sich bei euch auch so verkleidet ? :-D

Ansonsten eine gute Idee, vielleicht könnt ihr die Anzahl der News etwas verringern und zusammenfassen. Dann gewinnen die News auch an Gehalt. Die wöchentliche Zusammenfassung kann dann auch kürzer ausfallen.
 
Hallo PC-Games,

verhandelt doch gleich mit einem Fernsehsender über die Produktion von "Format C" als Sendung für PC Spiele.
In Deutschland, wo der PC mit Abstand die führende Plattform für Spiele ist, wäre dies eine Marktlücke.

Andere Magazine ( c't, Spiegel, Auto-Motor-Sport) sind schon lange im Fernsehen.

Warum eigentlich die PC-Games noch nicht ?

Viele Grüße
 
hm ja
Ansich wär das schon mal ne nette Idee
so außer GameOne, wieviele Spielesendungen gibts denn schon sonst noch? Zumal die ja auch eher mehr Konsole bedienen
Ruft doch mal bei z.B. DMAX an =)
 
ich finde die Sendung sollte sich ein wenig an GIGA Games orientieren. Die Sendung war voll mit neuen Spielen, Kults, und deppen die wo sich gegenseitig Bananen an den Kopf werfen.^^

Schade das es GIGA Games nicht mehr gibt.
 
Die Idee ist eigentlich ganz cool, spricht mich an. Was das ganze vielleicht noch verbessern würde, wenn man neben dem gelaber(nich negativ gemeint) auch noch ein paar Videoschnipsel mit einblendet. Das wäre dann nicht so anstrengend beim zuhören und man sieht nicht dauernd eure Gesicher (nich böse gemeint, seht super aus...)
 
Zurück