Special - Format C: Die Erstausgabe

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704953
 

Grownz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2001
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Sehr schön und sehr random ...

Behaltet das auf jeden Fall bei. Ist halt so ne Art Mini-Videocast.

Nach dem wie vielten Glühwein ist die Idee bei der Weihnachtsfeier gereift?

Andere Orte:
- Herrentoilette
- Flur
- Firmenparkplatz (vllt. erst im Frühling ;) )
- Kopierraum (müsste doch jede Redaktion haben)
- Poststelle
- Ausnüchterungszelle (Weihnachtsfeier ...)
 

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Haha, lustige Idee, immer mehr davon. Macht das nur ihr zwei oder wird man auch andere Redakteure zu Gesicht bekommen? Das nächte mal viellicht was zu n interresstanteren News, als (fast) nur ankündigungren von Spielen. (falls es die gibt) :P
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Sher interessant. Tonqualität ist noch verbesserbar, aber ihr habt ja das Podcast-mikro, das wird dann aus der Verankerung gerissen.

Gefällt mir gut, ruhig mehr davon. Name ist gut^^.


Tue
 

docsnyder08

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2001
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
0
Falls es spontan gewesen wäre, als Ihr gerade im Fahrstuhl steckengeblieben seid, würde ich Beifall klatschen.

Aber so wars ja nicht....
 

OnKeLDead

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Feine Sendung, Format kann beibehalten und in Senftube umbenannt werden. Wegtreten!
 
E

einkaufswagen

Gast
...hmm, PCAction-like irgendwie - wenn auch in der light-Version. Ob das der richtige Weg ist? (...für mich jedenfalls nicht, hab ich doch kürzlich erst mein PCA-Abo nach zig Jahren gekündigt...)
 

ProGaming

Benutzer
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Vllt. in der Toilette das nächste mal oder gar im Keller, mal die Alten Dinge aus kramen ;).
Format C: ist doch nen ganz lustiger Name.
 

Thorgrimm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Über die Maßen unlustig, bitte opfert eure Zeit nicht für derartigen Nonsens.
 

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Tolle Sache, weiter so! Bitte mehr, ich mag sowas und schau mir alles davon an.

Empfehle auch mal die Toilette als Aufnahmeort, dann das Treppenhaus, draußen auf dem balkon, vor der Eingangstüre, u.s.w. :)
 

Stephan14

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ich find den Namen super, kann ruhig so bleiben ;)

ist ne nette idee :) hebt euch eindeutig von der
konkurrenz ab *ggg*
 

ThoranJafar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
An sich feine Sendung, aber muss das mit nem Handy gefilmt im Fahrstuhl sein? Etwas mehr Qualität wäre gut wenn ich so ein Amateurvideo sehen will schau ich mir eine von den restlichen 10000 "News" Sendungen auf Youtube an.
 

Zergoras

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Oh man, lasst es bei einer Sendung bleiben, sowas von unlustig.
 
TE
ChristianSchluetter

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
An sich feine Sendung, aber muss das mit nem Handy gefilmt im Fahrstuhl sein? Etwas mehr Qualität wäre gut wenn ich so ein Amateurvideo sehen will schau ich mir eine von den restlichen 10000 "News" Sendungen auf Youtube an.
Die HD-Version rechnet noch raus. Kommt on, sobald sie fertig ist.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.398
Reaktionspunkte
3.783
AW:

ich fand´s Lustig
vorallem wenn man weiß wie gigantisch Groß der Aufzug ist :B

hm ja
ansonsten find ich den Namen mal garnicht so schlecht und so als Test auch ganz nett
vllt. könnte man ja auch neue Spieleverpackungen vorstellen, speziell Aufwendigere oder Special Editions, so eine Normale oder ein Testmuster müssen jetzt weniger sein, höchstens wenn man über das Spiel redet, das man auch die Verpackung hochhält falls vorhanden und so ein Testmuster nur wenn einer danach fragt wie diese Herrlich unspektakulären Dinger aussehen

Ansonten könntet ihr ja auch vom Pausenraum oder vom Raucherplatz mal Senden oder wirklich die nächste Evolutionsstufe vom Kuchen machen und wirklich aus dem Wohnzimmer, der Zockerstube oder dem Kohlenkeller senden
 

Alex005

Benutzer
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Das Ganze ist zwar weniger informativ aber dafür lustig und das sind News genau so wie ich sie liebe „schön albern“. Der Name ist etwas schwierig naja vielleicht: Fahrstuhltalk, die PC Games affen show oder einfach News?!. Das könnte man ja dann auch auf die t-Shirts der Sprecher schreiben, ach ich kann sowas nicht vielleicht stellt ihr ja einfach eine top 20 zusammen und macht damit eine Umfrage.
Zum Ort Toilette oder Küche sind bestimmt auch zwei witzige orte, weiß ja nicht wie sportlich ihr seid z.B. auf einem Baum oder im Handstand klärt das aber zuerst noch mit der Versicherung ab den News aus den Krankenhaus oder dem Rollstuhl müsst ihr sonst selbst finanzihren „ha" die letzte Folge könnt ihr ja dann machen wehrend ihr den Harz VI antrag ausfüllt. Ha Ha ist nur ein Witz.
Also kurzum klasse Idee sogar besser als der Podcast nur eben die Qualität solltet ihr noch verbessern macht weiter so einen Stammgucker habt ihr hiermit auf jeden fall mehr!
Gruß Alex
 
D

d3LuXe3825

Gast
Gefällt gut, einmal die Woche ist in Ordnung, vielleicht 2-3 Minuten länger und dafür etwas mehr "News" bzw. Fakten. Bessere Tonqualität wär auch nicht fatal :-D

just my 2 cent :top:
 
N

NoCF_Spawn

Gast
Nette Idee aber wenn man nichts weiter sieht aus den beiden Moderatoren in einer Ecke die miteinander reden, kann es auch ein Audio-Podcast sein.
Das Format wäre jedenfalls perfekt dafür geeignet um zB in jeder Folge einen Mitarbeiter vorzustellen und was dieser so gerade macht. Oder Redakteuren beim Spiele-Testen filmen ohne, dass sie es merken ;)
 

Steppenfuha

Benutzer
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Finde es sehr nett und würde mich über weitere Folgen freuen. Und den titel "Format C" finde ich selber sogar gut für die Show *g*
 

clubfighter

Benutzer
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
gefällt mir soweit ganz gut. hat auch sicherlich potenzial.
aber:
1. andere ort; ihr werdet doch sicher irgend nen raum finden wo man sowas aufnehmen kann
2. versuchen irgendwie viedeos die zum thema passen einzuspielen.
ansonst. weiter so!
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.347
Reaktionspunkte
1.850
Geht. Kann man gucken, muss man aber nicht.
Folge 2 müsste da schon ne Ecke lustiger und informativer sein.
 

Deathmaker1987

Benutzer
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ich finds gut, aber ihr müsstest euch halt Gedanken machen warum man eben diese Video SEHEN soll und nicht hören, nur mit reden ist es an dieser Stelle dann leider nicht gemacht.
Zumal ich sagen muss das ich die Idee mit Mitarbeiter vorestellen ganz gut finde.
Vielleicht sogar mal ein Besuch bei ein paar Moddern zu Hause oder vielleicht paar Indie Games besuchen etc.
 

BOGI

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Inhaltlich gibt's natürlich noch Verbesserungen!
Die Soundqualität ist sehr schlecht, genauso der Standort! Nachdem der Sender Giga schon einige zeit Offline ist und scheinbar leider auch ohne freie brauchbare Alternativen belibt könnte man dieses hier ausbauen. Wobei sicherlich nicht gewünscht ist, dies als Giga - Abklatsch zu mobilisiern. Übrigens Titelname könnte auch noch lauten "PC Games Inside" !
Achja, Namenseinblendung wäre noch genial - wär sind die beiden eigentlich ;-?
 
Oben Unten