• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Format C: Die Erstausgabe

War gut, nur das Papierrascheln war zu laut und wasauf dem Papier war konnte man nicht erkennen ;)
Also bitte mehr davon!

Zum Namen: er sollte 'News' beinhalten oder (wenn ihr das immer aufs Wochende bezogen macht 'Weekend'/'Wochenend-'...
 
Ich stemme mich ja nur ungern gegen die hier vorherrschende Euphorie, aber ich fand das Ganze doch recht mau. Man hat irgendwie das Gefühl, hier soll eine Konkurrenzsendung zur doch recht erfolgreichen und spaßigen Server Down Show etabliert werden, auch wenn das sicher geleugnet wird.
Es fehle einfach der dringend notwendige Pepp und der Informationsgehalt des Sendung hielt sich doch auch in argen Grenzen. Von mir aus braucht es keine weiteren Folgen.
 
Lustig, aber nen monatlichen Videopodcast fänd ich doch besser.
Ausserdem stellt sich mir jetzt die Frage, ob ihr aktuelle News im Podcast dann noch bespricht. Irgendwie erinnert mich euer Format an die 1337-Time von pcaction.de, kommt aber nich ganz ran, weil die auch noch behämmert ist, während ihr versucht Seriösität zu wahren.
(BITTE MACHT NEN MONATLICHEN VIDEOPODCAST!)
 
also ich finds eigentlich ganz gut. war nur etwas statisch, etwas spontanität wäre mir lieber ( so wie in der 1337-time von pca ). Als drehort fällt mir ein: die redaktions räume, auf einer autobahnbrücke, in einem affengehenge oder nur in badehose draußen vorm gebäude.
 
Lustig, aber nen monatlichen Videopodcast fänd ich doch besser.
Ausserdem stellt sich mir jetzt die Frage, ob ihr aktuelle News im Podcast dann noch bespricht.
(BITTE MACHT NEN MONATLICHEN VIDEOPODCAST!)
Dem kann ich mich 100%ig anschließen. Nicht wirklich schlecht und die Idee ist auch recht originell aber trotzdem ist es überflüssig. Im Podcast beredet ihr die Themen und News viel umfangreicher, professioneller und trotzdem lustiger als hier. Ein wöchentlicher Podcast und einmal im Monat ein ordentlicher Videopodcast wäre um Längen besser. Ein monatlicher Videopodcast hätte deutlich mehr Potenzial, wäre qualitativ besser und um einiges informativer. Das kann man ja auch an einem interessanteren Ort aufnehmen als das letzte Mal und auchmal den Redakteuren über die Schulter schauen.
 
- Länge: Perfekt! (Auf keinen Fall länger!)
- Ton-Qualität: Könnte besser sein!
- Bild-Qualität: Passte zum Aufnahmeort! (Nur leider hatte man die Zeichnung auf Papier nicht gesehen^^)
Bild und Ton passen sehr gut in das Gesamtkonzept. Ein richtig professioneller Sound mit extra Mikros wäre wohl fehl am Platze.

Nächster Drehort: bei Thilo Bayer unterm Schreibtisch! :B
 
Und bitte nen Stream der nicht so lahm ist. Wenn es eh nen YouTube Video ist, warum kann ich dann nicht wie gewohnt drauf klicken und es mir da ansehen?

Irgendwie lädt der Stream bei mir hier sehr lhm - und der Player den ihr hier ja öfters nutzt ist eh mist.

Sonst ganz lustig für den ersten Versuch :)
 
OMFG Wilky hat ein vollständiges Gesicht! oO xD
Idee ist eigentlich ganz gut, aber ich stimme meinen Vorpostern zu dass es sinnvoller wäre einen wöchentlichen oder monatlichen Podcast zu machen... sonst endet es noch wie 1337-Time. :-D
 
Und bitte nen Stream der nicht so lahm ist. Wenn es eh nen YouTube Video ist, warum kann ich dann nicht wie gewohnt drauf klicken und es mir da ansehen?

Irgendwie lädt der Stream bei mir hier sehr lhm - und der Player den ihr hier ja öfters nutzt ist eh mist.

Sonst ganz lustig für den ersten Versuch :)
Bei mir hats auf anhieb ohne Ruckler/Nachlader gut geklappt. Lag vllt daran, dass ich heute nachmittag geguckt hab, fänds auch gelunger, wenn man wieder einen Youtube-Link bekommen würde. Wär evtl auch noch ein zusätzliches Publikum da...
 
Also...

- Länge: Perfekt! (Auf keinen Fall länger!)
- Ton-Qualität: Könnte besser sein!
- Bild-Qualität: Passte zum Aufnahmeort! (Nur leider hatte man die Zeichnung auf Papier nicht gesehen^^)

Zum Programm:
Ich finde es wurden zu viele verschiedene Spiele auf einmal genannt und es sollte mehr über die einzelnen erzählt werden - und sie nicht nur vorstellen! (Jedoch nicht die Sendung verlängern!!^^)
Wie wäre es immer mit einer "News der Woche" oder ähnlichem - also die Sendung vlt in 3 Teile gliedern (News der Woche - ein Spiel betreffend; ein Spiel näher beschreiben das bald rauskommt; und vlt noch eine Bewertung eines Spieles oder so...)
Aber auf keinen Fall den Humor verlieren!

Vlt noch ein paar mehr Bilder reinbringen - auf ausgedruckten Zettel oder so - ev. auch (wie schon genannt) Spiele-Covers oder ähnliches!

Ihr packt das schon!
Gute Sendung!

mfg HeadJuLe
Das würde das ganze ad absurdum führen und daraus würde ein 2-Mann-PCGAmes-VideoPodcast werden. Es geht ja eben darum generell News anzureissen und zu kommentieren.
Anbei, wo bleibt denn der nächste Video-Podcast ?? :haeh:
 
Was habe ich von diesem Video behalten ...
... Herr Schlütter möchte Angelina Jolie nicht nackt sehen ...
... war das ein verstecktes und vielleicht ungewolltes comming out? :haeh: =) :-D

Die nächste Sendung solltet ihr auf einer belebten Einkaufsstraße filmen, am besten wo es Games zu kaufen gibt und dann Passanten befragen, was sie von "den News" halten. So gibts zumindest bestimmt einige Lacher, wenn ihr von jung bis alt befragt ;)
Nix Coming Out! Die ist halt nicht mein Typ. Und außerdem hab ich eh die Beste daheim! :) Da kann die Jolie einpacken!
 
Ich... bin begeistert. So spontan und knackig einfach irgendwas sinnlos besprochen... das könnt ich nicht besser.
Man... kann ja bei Ideenreichtumsmangel auch schöne Fragen aufwerfen, warum sich Spiegel in Fahrstühlen von Games Redaktionen befinden.

Als Name käme mir nur was simples in den Sinn
"42- oder wie man sonst die etwas anderen nachrichten macht" :)
 
ganz kurz:
Idee: Top!
Format: Top!
Sound/Bild: Top!
Inhalt: Top!
Name: egal
nächste location: beim Joggen durchs Redaktionsgebäude mit eingebauten 5-sekunden Interviews mit zufällig getroffenen Leuten.
 
Toll! Macht weiter so.

Namensvorschlag : mh.. wenn ihr zu dritt wärt : Two and half PCG-Redakteure
^^

Ortvorschlag : in einem Auto fahrend.. so sieht man auch bisschen von der Umgebung :P oder bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten, wenn es so was dort gibt ^^
 
Zurück