• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Format C: Die Erstausgabe

Hallo PC-Games!

wie wäre es mit dem Namen "Flushed" ?
Weil einige der News runter gehen wie eine WC-Spülung und der Informationsgehalt ähnlich wertvoll erscheint.
Nee... war nur ein Flax!
Ich finde die Idee Klasse. Macht bitte weiter. Ein paar Anregungen für die Locations:
- Innenstadt Fürth
- Flughafen Nürnberg
- Rossi's Wohnzimmer
- Am Morgen auf dem Weg zum Verlag im Auto
- Am Abend in einer coolen Bar
...

Servus
 
Hm, ansich eine nette Idee, wobei auch ich eher zu einem monatlichen Videopodcast tendieren würde :)

Allerdings hab ich das hier jetzt weder störend noch sonst was empfunden, für zwischendurch so mal an die 5 min. va bene.

Name: Mon(k)eytalk

Ort: Sauna, eingepackt in Winterklamotten natürlich ;) Wobei ich grad nich weiss, ob die Technik da mitspielen würd :-D

so long

PS: Vote 4 Videopodcast!

PPS: Ich weiss nicht, was ihr alle gegen die Stimme von Herrn S. habt *tz* Und wems zu schnell und undeutlich war, kann ja gern mal nach Österreich kommen =) Wobei..undeutlich uh..
 
Andere Magazine ( c't, Spiegel, Auto-Motor-Sport) sind schon lange im Fernsehen.

Warum eigentlich die PC-Games noch nicht ?
Weil es sich wohl nicht wirklich lohnt, gab ja schon häufiger Formate im TV die sich mit Videospielen beschäftigt haben und die sind fast alle wieder vom Bildschirm verschwunden, mal abgesehen von Gameone auf MTV.

Allerdings ist die Sendung bzw. sind die Leute die da mitwirken so genial, dass ich sie mir auch ansehen würde wenn es nicht um Videospiele ginge. Ich finde an deren Internetangebot kommt derzeit auch keine andere Webseite ran ob es nun Podcasts, Videos mit Spielpräsentationen oder Spielbesprechungen sind, was wohl einfach am Team liegt das sind echt die coolsten und sympatischten Jungs im Gamingbereich =)
 
Also mal Meinung zu diesem Videocast.

An sich eine super idee :)

Mir hat einzig die Tonqualität nicht ganz ausgereicht, aber das ist ein korinntennkacker Mängel!

Stellt euch doch mal folgendes vor:

ihr macht das ganze 2 wöchentlich.
Jedes mal ein anderes "Setting"..

z.B: In einem Hochnobelrestaurant (mit Kamera selber aufgenommen): und primapiek fein sich über die blödesten Sachen lustig machen, auf eine ironische "ich bin der hochadel der Welt" Weise, man würde sich förmlich bepi...en vor lachen :)

Oder ihr setzt euch auf das Dach eines Gebäudes (natürlich geschützt) und unterhaltet euch über den Tod von Spielern in Spielen.. und wie blöd das stellenweise geregelt ist :)

Gibt genug Ideen!

Aber: Top Humor, und die beiden Darsteller waren lustig, das fand sogar meine Freundin :) und die regt sich eigentlich auf das ich hier so oft vorbeigugge *g*
 
Wenn einer von euch Redakteuren ein Studio besucht (wegen ein Spiel z.B. bei Electronic Arts oder so), könnte er auch gleich ein video machen für Format C. Muss ja nicht immer bei euch im Verlag sein. Was haltet Ihr davon?
Grandiose Idee! :X

Einige Redakteure besuchen ja regelmässig andere Studios sowie Entwickler und sofern dies ausdrücklich gestattet ist, kann derjenige welche ruhig mal die Kamera zücken. %)
So ein Video muss auch nicht durchgestylt und mit eingeprobtem Text sein, Spontanaufnahmen, wenn man was lustiges entdeckt, sind viel besser imho.

Zum Vorschlag zur Besetzung für die nächste Ausgabe von Format C: Frau Fröhlich und die Empfangsdame im Foyer des Verlags. :]
 
Leute, vielen, vielen Dank für Euer Feedback! Sowohl das negative als auch das positive hat uns sehr weitergeholfen und wir werden versuchen, in zukünftigen Folgen alle Verbesserungsvorschläge umzusetzen.

Besten Dank nochmals!
- Euer PCG-Team
 
hm naja
was einige irgendwie nicht bedenken beim Sound, so Aufzüge haben so selten wirklich guten Raumklang
Auch sind die dort in Fürth jetzt auch nicht die rießen Lastenaufzüge

Ansonsten, noch ein Vorschlag zu weitern Drehorten: filmt doch mal für die Folge wenn´s um Rennspiele geht oder so auch aus dem Auto =)
 
hm naja
was einige irgendwie nicht bedenken beim Sound, so Aufzüge haben so selten wirklich guten Raumklang
Auch sind die dort in Fürth jetzt auch nicht die rießen Lastenaufzüge

Ansonsten, noch ein Vorschlag zu weitern Drehorten: filmt doch mal für die Folge wenn´s um Rennspiele geht oder so auch aus dem Auto =)

Zum Sound: Beim nächsten Mal nehmen wir das professionelle Mikro mit. Außerdem hat es diesmal in dem kleinen Aufzug ganz schön gehallt.
 
Tolles Video!
Es würde mir gefallen wenn Format C weiterleben und weiterentwickelt wird.
Das mit dem Aufzug war wirklich eine originelle Idee.
Euch werden bestimmt noch weitere tolle Orte einfallen.
Ich freu mich auf weiteres.
 
Ja, auch ich fand das Video recht amüsant, auch wenn es thematisch natürlich nicht an den geliebten PCGames Podcast herankommt. Dennoch ne tolle Idee mit viel Potential.

Daumen hoch,
Bert
 
Ist Fornat C nun gestorben oder wirds noch weitere Folgen geben?
 
also wie ist das jetzt?
gibts nochmal ne neue folge?
das ist ja wie beim duke!
 
Man werkelt an einer neuen Folge. Steht im aktuellen Podcast-Thead.
 
Zurück