• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Format C: Die Erstausgabe

Genial!

Name fällt mir gerade nicht ein, aber egal! Mir gefällts!

Hab mir gerade eben noch beim Joggen den Podcast zuende angehört und mich voller Erwartung gefragt, was ihr euch da auf eurer Weihnachtsfeier ausgedacht habt und kaum komme ich nach hause, schon ists da.
Das nenne ich mal Service!
 
Schöner Quatsch, vielleicht noch eine Minute kürzer und dafür etwas knackiger.
Name kann beibehalten werden, sinnlos und nichtssagend :)
 
Hach Leute,
ich freu mich so...
Jetzt höre ich schon gefühlte 5 Jahre euren Audiopodcast und komm' endlich mal in den exklusiven Genuss eines Videoformats.

Wie der Liftcast, kurz, hier meine zu befolgenden Instruktionen für weitere Auflagen:

- längere Sendezeit (ist zwar schön kurz und knapp, aber man solls ja nicht übertreiben. Viertelstunde wäre nett. Sozusagen der kleine Mittagspausenverschönerer)
-die Soundquali. war alles andere als herausragend, sprich Verbessern!
-Sendezeit überdenken. Wer ist die Hauptzielgruppe für Shortvideoclipnews dieser Art?
-Der Name der Sendung wird ja warscheinlich so unspektakulär ausfallen wie das interne Marketing und eure Corporate Identity euch vorschreibt, von daher komm ich gar nicht erst mit meiner: "die Super-FlashyPCG-Shortnews" Idee...

Bitte bald mehr und in kurzen Abständen, das macht eure Seite in meinem Browser noch unentbehrlicher.

mfg, der xoco
 
AW:

- Kopierraum (müsste doch jede Redaktion haben)
Aber nur mit blankem Arsch auf demselben. :-D



Als Zusammenfassung isses doch ganz witzig. Länge auch völlig ok. Sollte nicht wesentlich länger sein (habt ja sicher auch was besseres zu tun... *hust*).

Ansonsten als Leckerlie ab und an mal 'nen Special-Guest einladen. z.B. Rainer Rosshirt. Aber mit ihm dann nur im Fahrstuhl mit euch beiden (plus Kameramann). :B
 
AW:

Also ich find das Format echt cool. Die Idee hat was, auch wenn die Infos recht... naja, wayne sind. Trotzdem wars ganz cool, euch zuzusehen, vorallem, wie der Weber dauernd seine Augenbraue hochgezogen hat xD"

Die Tonquali war nun wirklich nicht sooo berauschend und das Rascheln störte ein wenig, außerdem erkannte man nix auf dem Papier. Aber das sind Dinge, die ich nicht soooo gravierend finde(wobei das mit dem Zettel schon blöd war, also, dass man nix drauf erkannt hat).

Zum Namen: Behaltet den! Der is echt genial *g* Vielleicht könnt ihr ja jede Woche den Buchstaben ändern, und am Anfang eines Monats ist dann wieder C: dran. Irgendwie sowas halt *g*

Als Drehortvorschlag wertich auch eure geräumige Eingangshalle vorschlagen. Da is viel Platz, egal wieviel los is ;)
 
AW:

Ich find's klasse!
Die Mehrzahl der Kommentare spiegelt auch meine Meinung wider, denk ich.
Also bitte behalten und evtl. noch weiter ausbauen in jeglicher Hinsicht. :)
 
AW:

Mir hats auch gut gefallen. Nächstes mal ruhig ein wenig länger und dafür die wichtigsten News der letzten Wochen also bspw. immer Freitags als Wochenabschluss, denn WE passiert ja nun eigentlich nicht immer soviel und in Zeiten von Hörbüchern will man ja nicht immer nen Newsletter lesen. ^^ Außerdem ist der nicht so unterhaltsam. In den News zu den Ausgaben könnte man dann auch immer Links zu den Newsmeldungen eurer Seite bereitstellen für alle, die es genauer wissen wollen.

Ansonsten halt beim nächsten mal genauer auf die Tonquali achten und nen dicken Edding zum Malen nutzen. ;)
 
AW:

Ich finde die Idee auch gut. Anmerken will ich noch folgendes:

- Sendezeit bei kurz und knapp belassen, sprich: maximal 8 Minuten
- Darauf achten, dass auch wirklich handfeste Fakten mit drin sind und nicht nur leeres geschwafel.
- Ab und an mal einen anderen Kollegen mit einbinden für einige wenige Fragen oder einer alternativen Meinung zu einem Thema
- Nächster Sendeort: Eure Toilette :-D
 
AW:

- Nächster Sendeort: Eure Toilette :-D
Bitte nicht! :-D
Lieber beim Zahnarzt während einer Wurzelbehandlung ohne Betäubung. ^^
Nee im mal Ernst: Wie wärs vom höchsten euch zugänglichen Dach in Fürth - bei der Witterung überzieht bestimmt keiner freiwillig von euch. *fg*
 
Was habe ich von diesem Video behalten ...
... Herr Schlütter möchte Angelina Jolie nicht nackt sehen ...
... war das ein verstecktes und vielleicht ungewolltes comming out? :haeh: =) :-D

Die nächste Sendung solltet ihr auf einer belebten Einkaufsstraße filmen, am besten wo es Games zu kaufen gibt und dann Passanten befragen, was sie von "den News" halten. So gibts zumindest bestimmt einige Lacher, wenn ihr von jung bis alt befragt ;)
Nix Coming Out! Die ist halt nicht mein Typ. Und außerdem hab ich eh die Beste daheim! :) Da kann die Jolie einpacken!
Das hätte ich mir aber auch denken können! Als Superstar der PC Games mit hohem Promistatus, bekommt man bestimmt nicht nur Kuchen zum Podcast, sondern auch täglich von unzähligen schönen Frauen Liebesbriefe, Heiratsanträge und bestimmt auch die eine oder andere Reizwäsche. Tja, davon kann man als durchscnittlicher PC Games Leser einfach nur träumen! :top:
 
Man muss Tiberian Sun nicht in den Programm Files Ordner kopieren, sondern muss nur die "tibsun_regadd.reg" am Pfad anpassen wohin man es kopieren will!
 
Hmm, ohne mir jetzt die restlichen Kommentare angeschaut zu haben:

Jemand der gut schreiben kann, ist noch lange nicht fürs "Fernsehen" gemacht. Vorallem der nette Herr links hat, und das bitte nicht falsch verstehen oder mir übel nehmen, eine Stimme die ich irgendwie nicht lange hören kann. :B

Ich weiß daran kann man nichts ändern, aber aus dem Grund hab ich das Video nach ein paar Sekunden abgebrochen. :|

Ansonsten reichen mMn auch kürzere Videos und nur ein paar Themen ... für mehr hätte man ja dann den Podcast. ;)
 
Mal abgesehen von dem Inhalt, der etwas zu improvisiert ist, sprechen die beiden viel zu undeutlich und zu schnell.

So bitte nicht...
 
Nette Idee.
Nur sollte man sich ein bisschen besser vorbereiten.
Die vielen "äh"s sind nicht so der Bringer. Auch der Versuch mit den denglischen Wörtern scheitert etwas an der gesprochenen Mundart .

Apropos, Angelina Jolie....
Wer die nackt sehen will, kann sich auch gleich eine aufblasbare Puppe zulegen.
Es gibt wirklich sehenswertere Weiblichkeiten ohne "Ersatzteile" .
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass war der größte Schwachsinn, den ich je gesehen habe !
Gehört imho ganz klar in die Rubrik, Dinge die die Welt nicht braucht.

Wenn ihr eine Sendung machen wollt, warum nicht mal was interessantes.
Vielleicht eine Sendung über den Testalltag eines Redakteurs oder mit welchen Problemen ihr bei den Testmustern zu kämpfen hattet.

Die jetzige Sendung lässt das Niveau der PC-Games um mind. 80% fallen.
 
dirkie71 am 16.02.2010 09:33 schrieb:
Ich muss ehrlich zugeben, dass war der größte Schwachsinn, den ich je gesehen habe !
Gehört imho ganz klar in die Rubrik, Dinge die die Welt nicht braucht.

Wenn ihr eine Sendung machen wollt, warum nicht mal was interessantes.
Vielleicht eine Sendung über den Testalltag eines Redakteurs oder mit welchen Problemen ihr bei den Testmustern zu kämpfen hattet.

Die jetzige Sendung lässt das Niveau der PC-Games um mind. 80% fallen.
Wobei ja das Magazin nicht gleich Onlineauftritt ist, hmm? ;)
Da gibts ja schon ein paar Unterschiede.

Selbst mein "Lieblingsmagazin" AreaVision hatte damals probiert, die Redakteure in Ton & Bild darzustellen, ging in die Hose. ;)
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass war der größte Schwachsinn, den ich je gesehen habe !
Gehört imho ganz klar in die Rubrik, Dinge die die Welt nicht braucht.

Wenn ihr eine Sendung machen wollt, warum nicht mal was interessantes.
Vielleicht eine Sendung über den Testalltag eines Redakteurs oder mit welchen Problemen ihr bei den Testmustern zu kämpfen hattet.

Die jetzige Sendung lässt das Niveau der PC-Games um mind. 80% fallen.
Wobei ja das Magazin nicht gleich Onlineauftritt ist, hmm? ;)
Da gibts ja schon ein paar Unterschiede.

Selbst mein "Lieblingsmagazin" AreaVision hatte damals probiert, die Redakteure in Ton & Bild darzustellen, ging in die Hose. ;)
Es ist doch so: Die Rdis, die Spiele testen, machen dieses Video oder was auch immer es darstellen sollte.
Für mich ist das gleich Imageverlust !
Man ist dieses geringe Niveau eigentlich von der PC-Games nicht gewohnt, dass wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen...
 
Mein Forschlag für nen Titel:
Fahrstuhl Blues

Mir persöhnlich gefällts besser wie der Podcast
 
Zurück