• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

Burtchen am 20.06.2008 08:16 schrieb:
patsche am 20.06.2008 01:53 schrieb:
natürlich hat EA auch interessante produkte im sortiment, diese muß man allerdings erst finden, allen voran evtl. 'spore'!
Das Argument mit dem "Finden" verstehe ich nicht ganz. Wo verstecken sie denn Mirror's Edge, Spore, Mercenaries 2, Dead Space...?

ok ich hätte 'suchen' schreiben sollen, tut mir leid ;)

um nochmal auf die von dir genannten spiele zurückzukommen, sowohl mirror's als auch dead space konnten mich bis dato überhaupt nicht überzeugen, im gegenteil.

und zu mercenaries sag ich jetzt mal nichts, der erst teil war zwar lust (ganze 45min lang), bietete aber ausser rumgeballer gar nichts!

Burtchen am 20.06.2008 16:10 schrieb:
RamboIV am 20.06.2008 15:57 schrieb:
Deswegen hast Du ja auch auf die restliche Kritik z.B. am Titel des Artikels ("Mythos" macht von vornherein die Marschrichtung klar - daß EA eben in Wirklichkeit nicht böse ist) lieber gar nicht erst reagiert, sondern ereiferst Dich mehrere Absätze lang nur über das (nichtsdestotrotz peinliche) Bild. :-D
Weil von dir nichts anderes als "Kritik" kam? Ich kann ja schlechts ins Blaue hinein gegenargumentieren. Und aus der Formatierung von Mythos zu nehmen - du überschätzt meine Fähigkeit, aus nicht geschriebenem Kritikpunkte zu abstrahieren.

Ich meine, wie naiv muß man sein, um einerseits immer wieder zu betonen "EA-Chef hat doch jetzt sogar selbst zugegeben..." und andererseits mit viel Durchblick festzustellen "Die wollen halt Geld scheffeln, so viel wie möglich, das ist völlig normal." - und dann beides aber nicht miteinander in Beziehung zu setzen?
"EA-Chef gibt zu, dass sie in der Vergangenheit zu sehr aufs Geldscheffeln aus waren." Ja, steht nicht im Wortlaut so drin, tut mir leid. :rolleyes:

Wenn EA überhaupt so eine Imagepflegekampagne starten, dann muß es schon ziemlich schlimm aussehen. Nachträglich wird dann alles mögliche "eingesehen". Andererseits wäre da zwar der aktuelle neue EA-Ärger mit Mass Effect, welches aber im Artikel überhaupt nicht vorkommt.
Dann füge ich dem ganzen halt noch einen Link zu einem trotz der PR-Kampagne bereits bestehenden Artikel hinzu (sorry, SoSchautsAus) - ich glaube aber nicht, dass ein Beispiel grundsätzlich alles ändert. Und ja, ich kann den Link jetzt hinzufügen, ohne dass EA etwas tut - erstaunlich für eine PR-Kampagne, nicht wahr?
Was ich gerne mal hätte, wäre ein Link zu einem kritischen Artikel über EA auf PCG, am besten aus der Zeit bevor der EA-Chef aus PR-Gründen anfing, Selbstkritik zu heucheln. Denn das wäre eigentlich Euer Job als Spielemagazin - nicht diese verunglückte Schützenhilfe beim Karren-ausm-Dreck-Ziehen.
Aber gerne doch: http://www.pcgames.de/aid,648214/Spezial/Der_EA-Report_-_was_ist_dran_am_Mythos_des_boesen_Publishers/

Ich muss hier gerade übelst grinsen :D ich glaube nun lese ich mir den gepatchten Artikel (mit den hinzugefügten Links & Verbesserungen) doch noch durch :D an dir kann sich ja so mancher Publisher ein Beispiel nehmen @ Burtchen :finger: du bringst selbst noch Tage danach Patches für deinen Artikel =)

patsche am 20.06.2008 16:20 schrieb:
natürlich hat EA auch interessante produkte im sortiment, diese muß man allerdings erst finden, allen voran evtl. 'spore'!
Das Argument mit dem "Finden" verstehe ich nicht ganz. Wo verstecken sie denn Mirror's Edge, Spore, Mercenaries 2, Dead Space...?

um nochmal auf die von dir genannten spiele zurückzukommen, sowohl mirror's als auch dead space konnten mich bis dato überhaupt nicht überzeugen, im gegenteil.
Dass die Spiele nicht jeden ansprechen, ist klar. Aber man kann keinesfalls sagen, dass sie Aufgüsse von bereits tausendfach durch die EA-Maschinerie gerasselter Produkte wären.

mich auch nicht unbedingt, ändert aber nichts an der zunächst mal innovativen Neuerung. das macht nicht jedem Spass, aber das würden wohl auch die härtesten "Kritiker" EA nicht vorwerfen wollen.
Oder doch?

Burtchen am 20.06.2008 16:26 schrieb:

Dass die Spiele nicht jeden ansprechen, ist klar. Aber man kann keinesfalls sagen, dass sie Aufgüsse von bereits tausendfach durch die EA-Maschinerie gerasselter Produkte wären.

naja erstmal abwarten, das ea das "rad" hier neu erfindet glaube ich persönlich weniger, und wenn der umsatz stimmt werden sowohl als auch von diesem bzw. jenem spiel "aufgüsse" fabriziert.

um sich aber ganauer damit befasssen zu können muß erstmal das fertige produkt im handel erhältlich sein, und das dauert ja bekanntlich noch eine weile, im diesem sinne wünsche ich EA alles gute und hoffe das man ein bisschen auf die community hört. :-)

Betafield 2? Nochnie gehört, passt aber ganz gut....

Was mich persöhnlich an EA stört ist nicht, dass sie mal was gewagtes tun was man ja auch befürworten muss, sondern die Tatsache das leider zu viele Spiele mit gutem Konzept in den Sand ganz tief gegraben werden sodass diese nie wieder an die Oberlfläche treten(z.B. Spiele die von EA viel zu früh rausgebracht werden und somit unfertig sind und sich in Folge dessen schlecht verkaufen und auch nicht mehr verbesert werden bzw ein Nachfolger kommt). Noch ein Kritikpunkt der aber auch gegen viele andere Entwickler sich richtet ist der, dass deren Spiel nur zur hälfte gut ist = Singleplayer Top :top: , Multiplayer Flop :hop: .

EA
EA steht für vieles. EA verkauft viele Spiele und ich besitze einige davon.
Sie sind (bis auf wenige ausnahmen) gut bis sehr gut. ABER keines von denen ist/war außergewöhnlich gut.
All Spiele machen Spaß, aber alle haben sie macken und man schmeckt immer so einen "Einheitsbrei" heraus.
Nichts neues, nichts Innovatives, nichts was ein außergewöhnliches Spiel ausmacht.

Und eins haben alle geminsam: Einen schlechten bis extrem miesen Support, vorallem wenn man bednkt wie groß EA ist, ist das echt blamabel.
EA spiele trotzen vor allem im Multiplayer nur so vor Bugs.
-Tiberium Wars ist online teilweise unspielbar nur um ein Bsp. zu nennen
Dazu gehört natürlich auch, dass der Support extrem früh eingestellt wird (was auch zur miesen quali des supports beiträgt)
-siehe Crysis Patch 1.3 (wie lange ist Crysis jetzt auf dem Markt??!)

Das EA sich da falsch verstanden vorkommt - kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn sie besser dastehen wollen, dann müssen sie was grundlegend ändern.
-bei Innovationen und co sind sie ja schon auf dem weg, aber es besteht immer noch verbesserungsbedaf
-support: wohl das leidigste thema.
und da liegt vorallem aktuell wieder crysis schwer im magen
(und viele andere Spiele auch - wo bleibt der Patch für CnC KW??)

Zsinj am 20.06.2008 18:11 schrieb:
und da liegt vorallem aktuell wieder crysis schwer im magen
(und viele andere Spiele auch - wo bleibt der Patch für CnC KW??)

Zum C&C Patch 1.10 gab es hier gestern (?) ne News
Für das patchen von Crysis ist ausschließlich Crytek zuständig, da es sich um eine eigenständige Firma und nicht um ein EA eigenes Studio handelt.

da ja nun oft nach sachlichkeit gefordert wurde will ich nunmal versuchen ganz sachlich zu schreiben was mir hier immer wieder mal, anhand zweier beispiele, so auffällt ohne jetzt irgendwelche vermutungen zu äußern. eins noch vorweg, ich hab ansich keine großen probleme mit ea, ist zwar keinesfalls mein lieblingspublisher aber egal...

einleitung...

wie jedem bekannt sein sollte arbeiten publisher mit spieletest medien (print, online, whatever...) zusammen, beide profitieren voneinander. aktuelle und vergangene vorfälle zeigen aber auch das die publisher auch schonmal sehr bösartig werden können udn mit sanktionen drohen wenn die andere seite was tut was einem selbst schadet. ich denke das wird keiner bezweifeln wollen, die an die öffentlichkeit gekommenen fälle sprechen für sich und die dunkelziffer ist bestimmt noch deutlich höher...

nun zur pcgames selbst...

nach wie vor ist mir dieser absolut unverständliche gothic3 test in erinnerung, jowood ist dafür bekannt rabiat zu werden wenns nicht so läuft wie sie wollen. die pc powerplay wollten sie zb. per einstweiliger verfügung wieder von den kiosken entfernen weil sie knallhart mit g3 ins gericht gingen wie auch viele andere medien. nur die pcg vergab schon fast atemberaubende 86%, die bugs wurden zwar erwähnt flossen aber nicht in die wertung ein obwohl in der gleichen ausgabe just cause wegen einiger mini bugs sogar die 80er wertung verweigert wurde! und was sehe ich gerade auf der startseite? natürlich, das gothic3 addon als topmeldung der woche ;)

nun zu ea und crysis, der hype den die pcg bezüglich crysis veranstaltete war einmalig, vor dem erscheinen des titels konnte ich es noch nachvollziehen, freute mich ja selbst auf das spiel aber inzwischen ist das über 6 monate alt und wird eigentlich nur noch von irgendwelchen grafikfetischisten gespielt zumal der multiplayer so gut wie tod ist (aber ist die nr.1 der shooter charts bei der pcg). und was sieht man auf der startseite? natürlich, alte crysis screenshots als topmeldung der woche die übrigens schon seit 5 tagen da rumhängt. es kam inzwischen der alone in the dark test usw. aber crysis screens bleiben natürlich die topmeldung der woche!?!?! die gabs ja auch noch nie vorher :ugly:

fazit...

ich will keine absprachen gar verschwörungen usw. unterstellen aber im falle von branchenriese ea sollte klar sein das man sich als spieletestendes medium auf keinen fall mit ihnen verscherzen sollte und besser noch bei ihnen gut stellt, die vorteile die man so gewinnen kann sind für spieletestende medien gold wert. vorschauen, informationen, vorabtestversionen, screenshots usw. alles extrem wichtige faktoren für ein medium was vom verkauf solcher dinge lebt...

kurz, es ist auffällig wie oft spiele von gewissen publishern scheinbar bevorzugt werden, sei es die news frequenz oder das anpinnen als "topmeldung der woche".

und ein "wieder schön reden" eines dieser publisher der bei vielen sehr verhasst ist (egal weswegen) ist da leider auch nicht sonderlich vertrauens erweckend. selbst ich, der keine große probleme mit ea hat, wäre da durchaus kritischer geworden weil ea numal nicht alles richtig macht sondern oft zu sehr aufs geld fixiert ist (jaja, marktorientiert hin oder her, ea ist mitunter der krasseste aller publisher in dieser hinsicht), in dem artikel finde ich aber nur dinge die zeigen was für ein korrekter publisher ea doch eigentlich ist und immer nur falsch verstanden wird :haeh:

jetzt versucht euch mal theoretisch vorzustellen wie ea reagieren würde wenn dieser artikel so garnicht pro ea ausgefallen wäre, ich denke der "ea support" der pcg bezüglich infos, screens, vorabtests usw. würde stark nachlassen. ganz schlecht für die finanzen der pcg :-) solch ein artikel wie dieser hier könnte natürlich das gegenteil bewirken, rein theoretisch versteht sich ;-)

Ich habe den Artikel schon im Heft gelesen.

Was ich ein bischen verwirrend fand. MASS EFFECT als Beispiel
für die kreative Ader von EA zu nehmen.

Also das Spiel von BIOWARE war doch schon so was von fertig, wie sie von EA übernommen worden sind.

Also die haben an der kreativen Arbeit an MASS EFFECT aber null Anteil.
Man kann sicher viel sagen, aber das es ein Beispiel für EA ist, eher nicht.
Das war schon Bioware, die das zusammengezimmert haben.

Wenn man böse sein würde, könnte man sagen
wenigstens haben sie es nicht verhunzt. Danke EA :)

Aber EA ist mir egal, im positiven wie im negativen.
Nur sollte man nicht die Arbeit und die Schaffenskraft vom Entwicklerstudio
sich einverleiben.

Wenn das EA macht, okay ist eben so in der Wirtschaft.
Aber von einem Artikel in einer Spielezeitschrift erwarte ich mir mehr.

ING am 20.06.2008 18:26 schrieb:
und was sehe ich gerade auf der startseite? natürlich, das gothic3 addon als topmeldung der woche ;)

nun zu ea und crysis, der hype den die pcg bezüglich crysis veranstaltete war einmalig, vor dem erscheinen des titels konnte ich es noch nachvollziehen, freute mich ja selbst auf das spiel aber inzwischen ist das über 6 monate alt und wird eigentlich nur noch von irgendwelchen grafikfetischisten gespielt zumal der multiplayer so gut wie tod ist (aber ist die nr.1 der shooter charts bei der pcg). und was sieht man auf der startseite? natürlich, alte crysis screenshots als topmeldung der woche die übrigens schon seit 5 tagen da rumhängt. es kam inzwischen der alone in the dark test usw. aber crysis screens bleiben natürlich die topmeldung der woche!?!?! die gabs ja auch noch nie vorher :ugly:
1. Alone in the Dark war/ist mehrfach Top-Meldung diese Woche gewesen, der Test war auch in unserer TV-Box, dass wir ihn dann nicht gleichzeitig in die Bilder-Galerien nehmen - irgendwie klar, oder? Derzeit ist der AitD-Reklame-Check in der TV-Box.

2. Der von dir angesprochene Top-Meldungskasten ist reserviert für bildintensive Meldungen, von denen wir uns Klicks versprechen. Leider sind seit den genannten Bilder-Meldungen keine mehr erschienen, die unserer Meinung nach genügend rocken, um an der Stelle zu erscheinen (Max Payne - zu aussagelos, Brothers in Arms - zu wenig Action etc.). So bleiben die Gallerien erstmal da, bis was Gescheiteres eintrifft.

3. Inwiefern dienen Bilder von Crysis-Mods dem Abverkauf des Hauptspiels? Den Zusammenhang halte ich, vorsichtig gesagt, für sehr konstruiert. Richtiger wäre: Sie bringen uns Klicks, wir bringen sie daher. Kann man kritisieren - ist aber ein gänzlich anderer Zusammenhang.

4. Die PCG-Charts lesen wir mit unserem Umfrage-Tool aus. Nein, die internen Login-Daten dafür gebe ich nicht weiter - und da sind wir wieder beim alten Problem der Unbeweisbarkeit der Unabhängigkeit.

fazit...

ich will keine absprachen gar verschwörungen usw. unterstellen aber im falle von branchenriese ea sollte klar sein das man sich als spieletestendes medium auf keinen fall mit ihnen verscherzen sollte und besser noch bei ihnen gut stellt, die vorteile die man so gewinnen kann sind für spieletestende medien gold wert. vorschauen, informationen, vorabtestversionen, screenshots usw. alles extrem wichtige faktoren für ein medium was vom verkauf solcher dinge lebt...

kurz, es ist auffällig wie oft spiele von gewissen publishern scheinbar bevorzugt werden, sei es die news frequenz oder das anpinnen als "topmeldung der woche".

und ein "wieder schön reden" eines dieser publisher der bei vielen sehr verhasst ist (egal weswegen) ist da leider auch nicht sonderlich vertrauens erweckend. selbst ich, der keine große probleme mit ea hat, wäre da durchaus kritischer geworden weil ea numal nicht alles richtig macht sondern oft zu sehr aufs geld fixiert ist (jaja, marktorientiert hin oder her, ea ist mitunter der krasseste aller publisher in dieser hinsicht), in dem artikel finde ich aber nur dinge die zeigen was für ein korrekter publisher ea doch eigentlich ist und immer nur falsch verstanden wird :haeh:

jetzt versucht euch mal theoretisch vorzustellen wie ea reagieren würde wenn dieser artikel so garnicht pro ea ausgefallen wäre, ich denke der "ea support" der pcg bezüglich infos, screens, vorabtests usw. würde stark nachlassen. ganz schlecht für die finanzen der pcg :-) solch ein artikel wie dieser hier könnte natürlich das gegenteil bewirken, rein theoretisch versteht sich ;-)
Ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst. Es haben bisher zwei User Fakten genannt, die in einer langen Auflistung von Support-"Schwächen" ergänzt wurden. Ansonsten ist - mal wieder - keine konkrete Kritik vorhanden. Es tut mir ja leid, wenn ich nicht einfach schreiben kann"EA ist böse, das beweist dieser Artikel", aber so funktioniert ausgewogener Journalismus nun einmal nicht. Effektiv habe ich bei fast allen Kommentatoren das Gefühl, dass es ihnen per se darum geht, dass alles außer einem "Abstrafen" natürlich EA-PR sein muss. Ich weiß zwar nicht, warum die solche Kritik in einem PR-Artikel dulden sollten, aber das spielt offensichtlich keine Rolle. Nenn' mir bitte Fakten zuungunsten von EA, die ich im Text nicht genannt habe, dann können wir gerne weiter reden.

Ganz abgesehen davon verstehe ich nicht, wie wir als von EA gekauftes Medium überhaupt diese ganzen Meldungen zum mangelnden Support oder zum Mass-Effect-Kopierschutz bringen dürften? :haeh:

super Bericht
hier sollen "Vorurteile" aufgezählt werden, können aber seitens der PCG selber nicht wiederlegt werden. Also ist es imo kein Vorurteil sondern die traurige Wahrheit. ^^

s. Vorurteil 3 EA vernachlässigt den Support für seine Produkte.

Oder? Denn erst jüngst verkündete Crytek, dass Update 1.3 für Crysis nicht erscheinen werde. Der bereits für Januar angekündigte Patch 1.10 lässt nach der Veröffentlichung des C&C 3-Add-ons immer noch auf sich warten, der Mass Effect-Kopierschutz sorgt für einigen Ärger - fällt EA doch wieder in alte Muster zurück?

wer bei EA noch kauft ist selber schuld.

ING am 20.06.2008 18:26 schrieb:
nun zu ea und crysis, der hype den die pcg bezüglich crysis veranstaltete war einmalig, vor dem erscheinen des titels konnte ich es noch nachvollziehen, freute mich ja selbst auf das spiel aber inzwischen ist das über 6 monate alt und wird eigentlich nur noch von irgendwelchen grafikfetischisten gespielt zumal der multiplayer so gut wie tod ist (aber ist die nr.1 der shooter charts bei der pcg).

Wie Kollege Burtchen schon dargelegt hat, entstammen die Charts im Heft unserem Umfrage-Tool. Dort fragen wir unsere User, was sie im Moment im Einzelspieler (http://www.pcgames.de/?menu=survey&action=form&survey_id=3386) und im Mehrspieler (http://www.pcgames.de/?menu=survey&action=form&survey_id=3387) am liebsten spielen.

So, nun zu deiner Aussage. Crysis ist nicht auf Platz 1, sondern Platz 3 - bezogen auf den Einzelspieler. Im Mehrspielerbereich taucht es nicht mehr in der Top-Ten auf, was deine Argumentation bezüglich des Spielverhaltens beweist. Der Rest ist und bleibt aber einfach eine Beschuldigung ohne Beweisführung. Wenn unsere Leser (und es nimmt monatlich eine durchaus representative Zahl an Usern an den Umfragen teil), ein Spiel auf den einen bestimmten Platz wählt, werden wir den Teufel tun, das Ergebnis zu verfälschen nur weil wir a) Angst vor dem Publisher haben oder b) fürchten, dass uns Korruption vorgeworfen wird.

Ob du uns das nun glaubst oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen, aber das als Denkanstoß: Was glaubst du wäre effektiver, uns bezahlen, damit wir Crysis im Heft in einer unauffälligen Randspalte auf Platz 3 führen oder uns zu bezahlen, dass wir eine Anzeige zu Crysis im Heft abdrucken?

Gut EA hat viel Mist gemacht, aber deswegen sollte man das nicht pauschalisieren.

Sonst muss man den deutschen Politikern auch damit recht geben, wenn sie sagen alle Computerspieler sind potenzielle Terroristen und Amokläufer.

Ich finde es beispielsweise wirklich traurig wie wenig Leute es gibt, die erkennen was für tolle Innovationen EA Phenomic mit Battleforge plant.
Das kann durchaus einer von wenigen fällen sein bei denen EA sich abseits von bekannten Marken zu sotwas traut, aber die restlichen Spiele muss man sich ja nicht kaufen und solange es auch immer wieder neue wirklich gute Spiele von EA gibt, halte ich es für nicht angemessen pauschal alle Spiele als "Müll" oder etwas derartiges zu bezeichnen.

Was ich gerne mal hätte, wäre ein Link zu einem kritischen Artikel über EA auf PCG
Aber gerne doch: http://www.pcgames.de/aid,648214/Spezial/Der_EA-Report_-_was_ist_dran_am_Mythos_des_boesen_Publishers/

Äh ja... danke. Vergisses lieber. :rolleyes:

Der nächste "kritische" Artikel über einen Publisher wird aus aktuellem Anlaß sicher schon bald kommen...

Titelvorschlag: "Wie reagiert Atari auf die ungerechtfertigte Kritik? Untertitel: "Sollen Leute, die von Profitmaximierung keine Ahnung haben, noch über Spiele schreiben?" :ugly:

Denn guckt mal hier:

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1803943/58/index.html

Da kann's schnell richtig teuer werden, "unwahr" zu berichten... :ugly:

Es ist vollkommen gleichgültig was EA plant, und wie toll und gewagt das sei.
Es ist die Masse an vielen Kleinen und Großen, nennen wir es "Griffe ins Klo", die diesen Publisher seit Jahren begleiten, die am ende EAs Ruf definieren.
Und das hier Besserung in Sicht ist, .. naja ich halte das für Wunschdenken.

RamboIV am 20.06.2008 21:29 schrieb:
Was ich gerne mal hätte, wäre ein Link zu einem kritischen Artikel über EA auf PCG

Äh ja... danke. Vergisses lieber. :rolleyes:

Der nächste "kritische" Artikel über einen Publisher wird aus aktuellem Anlaß sicher schon bald kommen...

Titelvorschlag: "Wie reagiert Atari auf die ungerechtfertigte Kritik? Untertitel: "Sollen Leute, die von Profitmaximierung keine Ahnung haben, noch über Spiele schreiben?" :ugly:

Denn guckt mal hier:

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1803943/58/index.html

Da kann's schnell richtig teuer werden, "unwahr" zu berichten... :ugly:

Nehmen wir an, das wäre ein von EA bezahlter Artikel. Wieso sind dann die beiden Vorschläge für Ergänzungen (Battlefield 2 und Mass-Effect-Kopierschutz) aufgenommen worden? Wieso ist dann in diesem Thread noch niemand verwarnt worden, selbst wenn sein Comment aus "Wieviel Geld bekommt ihr dafür?" und nichts Weiterem bestand?

Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Du und einige andere nennen den Artikel unkritisch (freilich ohne einen Beleg) und kommen dann mit den absurdesten Zusammenhängen.

Bemerkenswert finde ich an dieser Geschichte vor allen Dingen, wie leicht es ist, Menschen auf die "alle, die ein Spiel/ein Publisher nicht in Grund und Boden schlecht reden, sind bestochen"-Schiene zu kriegen.

Also, bitte sei so gut und nenn' mir einige Dinge, die ich im Artikel falsch darstelle.

Burtchen am 20.06.2008 23:07 schrieb:
Also, bitte sei so gut und nenn' mir einige Dinge, die ich im Artikel falsch darstelle.
Ich hab doch geschrieben:
McDrake am 19.06.2008 20:32 schrieb:
Danke!
endlich nen Thread für EA-Flamer.
Dürfen sich alle hier austoben und gut ist.
:)

Bin erstaunt, wie lange es sich in gesitteten Bahnen verhalten hat.
Respekt an die Beteiligten!

Argh! Knapp die 100 verfehlt! Ärgerlich. :)

Zurück