• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2: Crysis 2: Von Performance-Analysen und dem Releasetermin

Crysis 2 erscheint vor April 2011. Wurde von Electronic Arts bestätigt.

Frühestens April 2010, spätestens März 2011.

Und bedenke, dass Electronic Arts auch Geld braucht, Herr Riccitiello muss schliesslich auch seine Famile ernähren..

AW:

... eingescannt auf der Website zu lesen ist.

Lesen kann man es nicht - die Scans geben einen brauchbaren Eindruck des Artikelaufbau und Inhalts wieder, aber wem das als Heftersatz reicht, der fällt in die Gruppe der Am-Kiosk-durchblätter-und-wieder-wegleg-"Leser". Darum gibt es auch keinen Link zu den Scans in besserer Qualität. Abonnenten sind ja eine andere Gruppe, ihr habt den Artikel und alle anderen im Heft in optimaler Qualität und in der Regel früher. Diese oder andere Scans sind dafür keinerlei Ersatz.
Bevor die Screenshots verkleinert wurden, konnte man es ohne Probleme lesen und auch die Bilder auf den Seiten gut erkennen.

Komisches vorgehen, die Screenshots zu verkleinern und dann zu behaupten, dass man es nicht lesen kann. Könnte man meinen, es wird versucht die User die auf die Lesbarkeit hingewiesen haben, als Lügner darzustellen.

AW:

... eingescannt auf der Website zu lesen ist.

Lesen kann man es nicht - die Scans geben einen brauchbaren Eindruck des Artikelaufbau und Inhalts wieder, aber wem das als Heftersatz reicht, der fällt in die Gruppe der Am-Kiosk-durchblätter-und-wieder-wegleg-"Leser". Darum gibt es auch keinen Link zu den Scans in besserer Qualität. Abonnenten sind ja eine andere Gruppe, ihr habt den Artikel und alle anderen im Heft in optimaler Qualität und in der Regel früher. Diese oder andere Scans sind dafür keinerlei Ersatz.
Bevor die Screenshots verkleinert wurden, konnte man es ohne Probleme lesen und auch die Bilder auf den Seiten gut erkennen.

Komisches vorgehen, die Screenshots zu verkleinern und dann zu behaupten, dass man es nicht lesen kann. Könnte man meinen, es wird versucht die User die auf die Lesbarkeit hingewiesen haben, als Lügner darzustellen.
Als ob es jetzt so schwierig wäre die Bilder abzuspeichern und dann zu vergrößern...

AW:

@ Reds
Sieht die Grafik auf der Xbox 360 wirklich so aus wie auf den Screenshots aus?
Wenn ja ist das fantastisch.
Weiß man schon ob es einen Splitscreenmodus auf der Xbox 360 geben wird?

AW:

endlich raus aus dem dschungel und rein in die stadt, crysis 3 bitte wieder am strand :P

AW:

endlich raus aus dem dschungel und rein in die stadt, crysis 3 bitte wieder am strand :P
Ich finde das Jungel-Strand Settig besser. Ist viel entspannender. Ich finde auch das die Grafik von Crysis besser ist als die von Crysis Warhead. Auch war die gesteigerte Action in Warhead nicht mehr so gut, ging schon zu sehr in die Kommerz Hirn-aus-zocken Richtung, die Level waren ja auch liniarer. Hoffentlich wird ein Großteil von Crysis 2 wird Grafisch und spielerisch so wie die (ersten Level bis zum Alienschiff) von Crysis. Die waren nämlich das beste was ich jemals gezockt habe

AW:

Ich finde das Jungel-Strand Settig besser. Ist viel entspannender. Ich finde auch das die Grafik von Crysis besser ist als die von Crysis Warhead. Auch war die gesteigerte Action in Warhead nicht mehr so gut, ging schon zu sehr in die Kommerz Hirn-aus-zocken Richtung, die Level waren ja auch liniarer. Hoffentlich wird ein Großteil von Crysis 2 wird Grafisch und spielerisch so wie die (ersten Level bis zum Alienschiff) von Crysis. Die waren nämlich das beste was ich jemals gezockt habe
Hoffe mal dass sie das Spiel auch mal auf einen anderen Planeten spielen lassen wo es vlt. anstatt einer gelben, eine rote Sonne gibt und das ganze Level somit in einen rotstich gefärbt ist.
Gibt es bei Mass Effect ja auch und ich finde es richtig geil.

Hoffe nur dass ich bei Crysis 2 nicht wieder eine Mod brauche um Crysis in Enthusiasticniveau flüssig spielen zu können aber ich kaufe mir das Spiel sowieso für die Xbox 360 wenn es einen Splitscreenmodus gibt dann muss ich mit schlechterer Grafik zurechtkommen. Crysis ist zum Glück keine Grafikdemo wie viele Crysishasser behaupten und ich kann mich dann auch mit der Xbox 360 Grafik zufriedenstellen, die ja auch fantastisch und wunderschön aussieht.

AW:

dafür dass das Spiel erst Ende 2010 (wahrscheinlich aber Frühjahr 2011) rauskommt, beginnt der Hype ziemlich früh. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von den Screens. Hab mir mehr Fotorealismus gewünscht. Das sieht einfach bißchen zu bunt aus und ich denke, dass die Konsolen daran schuld sind, dass es keinen Schritt nach vorne geht.

AW:

Crysis hatte schon in Teil 1 bis auf Grafik nichts zu bieten, bisher sieht es nicht so aus irgendwie als würde sich da was ändern, mehr als protzen und Yankeemist ist nicht zusehen. Haben Deutsche keine Fantasie?

AW:

Wird schon wieder mächtig gehypt ...
ein Spiel, dessen Vorgänger außer guter Grafik absolut nix bot.

Lahme Story mit doofen Ende, nix innovatives, Sound haut auch kein vom um, viel zu kurz für 12GB Spiel.

AW:

Wird schon wieder mächtig gehypt ...
ein Spiel, dessen Vorgänger außer guter Grafik absolut nix bot.

Lahme Story mit doofen Ende, nix innovatives, Sound haut auch kein vom um, viel zu kurz für 12GB Spiel.
Das Problem ist nur: Klick dich mal durch die Threads, in denen PS3 mit XBox 360 und PC Grafikvergleiche diskutiert werden. Da wird über geniale Grafik gemault, da wird dir schlecht bei.
Kein Wunder, dass dann nur noch auf Grafik Wert gelegt wird. Ich geh gleich erstmal Commandos 1 zocken ;)
Hat zwar ne Grafik, die im heutigen Verhältnis nicht wirklich gut ist, aber ich finds genial.

AW:

Ich bin irgendwie von den screenshots enttäuscht. Die Grafik wirkt mir irgendwie zu öde. Und das dann bei nem Spiel wo die Grafik so nen hohen (wenn nicht den höchsten) Stellenwert hat! und auch die Bäume sind immer noch so hässlich, wie in Crysis ( das konnte eigentlich nur Palmen). Das hat man schon mal besser gesehen. Bei den Texturen und dem Aussehen der Panzer hoffe ich mal stark, dass das die Konsolenversion ist, oder es noch stark verbessert wird. Seit der Cryengine 2 (in Crysis ohne Mods) und diesen Bildern sehe ich nur Rückschritte. Die Cryengine 2 war imho eine Sandbox, die die Community gut nutzen konnte. Aber das hier...Wo soll da bitte ein Fortschritt sein? Ich persönlich sehe nur durch zum Beispiel Post Processing verschleierte Techniklücken der Konsolenversion, wie weniger Weitsicht und Baumdichte. Konsolenportierung wir kommen.

AW:

Tja, die aktuelle Screenshots zeigen nicht die Grafikqualität, was ich von einem Crytek-Spiel erwarte. Das Spiel befindet sich zwar noch in der Entwicklung, aber die aktuelle Shots könnten auch von der Unreal-Engine 3 stammen. Das ist nichts schlechtes, aber keinesfalls was besonderes. Erst recht nicht zum Release des Titels.

An die Crysis-Schlechtreder: Welcher aktuelle Shooter neben Crysis und den Stalker-Teilen bietet denn halbwegs intelligentes Gameplay, bei dem mal also auch mal ein paar Sekunden nachdenken muss oder zumindest darf?

AW:

Tja, die aktuelle Screenshots zeigen nicht die Grafikqualität, was ich von einem Crytek-Spiel erwarte. Das Spiel befindet sich zwar noch in der Entwicklung, aber die aktuelle Shots könnten auch von der Unreal-Engine 3 stammen. Das ist nichts schlechtes, aber keinesfalls was besonderes. Erst recht nicht zum Release des Titels.

An die Crysis-Schlechtreder: Welcher aktuelle Shooter neben Crysis und den Stalker-Teilen bietet denn halbwegs intelligentes Gameplay, bei dem mal also auch mal ein paar Sekunden nachdenken muss oder zumindest darf?
Ich finde Crysis hatte mit dem Anzug ein nettes Gameplayelement, aber wenn man ihn wirklich gut nutzt stellen die Gegner selbst auf Delta kein Problem dar. Die KI war leider wie die eines normalen Shooters ausgelegt, hätte aber für die Anzugfähigkeiten verbessert werden müssen. Somit kann man mithilfe von Cloak auf Delta ohne Herausgefordert zu werden durch die Lager schleichen, hat man aber nur mit Maximum Armor gespielt war das Spiel relativ spaßig, aber dann fielen wieder die Anzugfähigkeiten weitgehend weg. Dann habe ich vor ein paar Monaten eine KI-Mod gefunden, womit die Soldaten zum Beispiel auf Geräusche reagieren, sich Höhenvorteile sichern, Gegner Flankieren und Sperrfeuer geben. Damit hatten die Anzugfähigkeiten wieder einen Sinn denn man konnte sich zwar nun noch immer mit Cloak anschleichen wird nun aber von den Koreanern gehört. Somit muss man sie wirklich Taktisch einsetzen. Rennt man einfach aufs Lager zu wird man sofort flankiert (wenn man gesehen wird) und es ist wirklich verdammt schwierig dies zu verhindern. Wen es interressiert hier der Link: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24954&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

AW:

:top: gebe dir vollkommen recht. Ich mag diese Hirn-aus-Moohrhun-Schooter ala COD und so auch nicht besonders. Crysis und Stalker + Addons und diversen Mods sind für mich die einzig wahren Shooter (Ansonsten sind Red Faction 3 und the Saboteur, von den Freiheiten Top und machen dadurch jede Menge Fun ach ja Borderlands auch). Leider sind sie mit Warhead in die Falsche Richtung gegangen, Levels sind liniarer, die ganze Zeit wird man über Funk zugequatscht was man machen soll , und sinnlose aufgezwungene Action wie mit dem Jet der dir so sinnlos Luftunterstützung gibt und dadurch die schöne Atmosphäre im Level zerstört. Ich hab mich sehr geärgert. Fast kein schleichen und auskundschaften mehr und die Grafik war auch schlechter irgendwie. Hoffentlich machen die das in Crysis 2 wieder anders + ein paar weitläufige Wald und Jungellevels währen super.

Von der Grafik bin ich auch noch nicht überzeugt, hoffentlich wird die noch besser. Bis jetzt genau so wie in Warhead ein Rückschritt

AW:

Dass die Performance besser wird, glaube ich sogar, immerhin war die Grafik von Crysis Warhead auch viel besser als von Crysis und die Performance war auch besser.

Zurück