• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2: Crysis 2: Von Performance-Analysen und dem Releasetermin

AW:

Also wer sich die Trailer von der Xbox mit Crysis angeschaut hat muss zugestehen, dass die Grafik hier deutlich zugenommen hat und ich sage es nur ungern-sie ist Bombe. ABER: Ich bin mir sicher, dass das Game auf nem Rechner besser ausschauen wird, bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder so ein perverser Hardwarefresser wie der Vorgänger wird.

AW:

baiR am 08.06.2009 23:11 schrieb:
TCPip2k am 08.06.2009 21:01 schrieb:
Sieht schlechter aus als Crysis.

Naja wenn in erster Linie für Konsolen entwickelt wird, muss das Spiel immer darunter leiden, vor allem jetzt, wo die aktuelle Konsolengeneration wieder von PC überholt wurde.

Das stimmt überhaupt nicht.
Hast den Artikel wohl nicht gelesen.
Ich verstehe nicht warum hier immer welche solchen Mist posten, wenns nicht gerade im Artikel gestanden hätte könnte man auch nur ein bisschen verstehen dass du keine Ahnung hast denn es stand schon in Artikeln davor dass es nur Bilder der Konsolenversionen sind, es muss ja nicht jeder jeden Artikel lesen aber wenns auch noch in den Artikel steht zu den ihr postet habe ich wiklich kein Verständnis für so einen Mist den ihr hier postet.

Memphis11 am 08.06.2009 20:41 schrieb:
Fyrex am 08.06.2009 11:41 schrieb:
Memphis11 am 08.06.2009 09:39 schrieb:
Die Cryengine 3 treibt die konsolen also ans limit und die nadel steht auf anschlag, vllt gehn die konsolen dann wegen überhitzung der reihe nach in rauch auf :ugly:
Unsinn. Crysis 1 hat viele Rechner ans Limit gebracht, und ich haben von keinem gehört, der dadurch beschädigt wurde.

Ich werde das Spiel wahrscheinlich sowohl am PC, als auch an der 360 mal probieren. :-)

Ich habe auch nicht von Rechnern gesprochen, sondern von Konsolen, bei den kleinen Schwitzkästen weiß man das ja nie so genau :-D
Habe das aber nicht wirklich ernst gemeint, sonst hätte ich kein :ugly: dazugesetzt :finger:

Du meinst das zwar nicht ganz ernst aber es stimmt auch wenns die Konsoleros hier nicht war haben wollen denn die Konsolen gehen oft wegen Überhitzung kaputt.
Ich habe schon von mehreren Bekannten gehört dass die ihre 360 mehrere Male zur Reperatur schicken mussten und es wissen ja viele von den Problem des Red Ring of Death wobei die Konsole zu heiss wird und durchbrennt da sie nicht vernünftig genug gekühlt wird.

Ich glaube gerade bei einen Spiel wie Crysis, dass die Konsolen davon schnell durchbrennen, denn ich weiss aus Erfahrung das sie immer bei anspruchvollen Spielen durchbrennen.
Denn ich musste früher meine PS2 drei Male zur Reperatur bringen und das immer kurze Zeit nachdem ich den neuesten GTA-Teil gespielt habe.

Noch ein Grund sich nicht diese Konsolen zu kaufen denn Sony und Microsofts Konsolen waren nie wirklich stabil.
Mit Nintendo habe ich viel viel bessere Erfahrungen gemacht aber die haben ja mit der Wii momentan keine Referenzkonsole für Sony und Microsoft herausgebracht.
Denn ich habe noch immer ein ganz altes Nintendo, das NES und das läuft noch, im Gegensatz zu allen unseren drei PSones die alle nicht mehr funktionieren.

Sorry, du magst dich vielleicht gleich fragen was das soll, aber deine Schreibart ist furchtbar, nächstes mal bitte nochmal drüber lesen.

AW:

Mentor501 am 08.06.2009 23:45 schrieb:

Naja wenn in erster Linie für Konsolen entwickelt wird, muss das Spiel immer darunter leiden, vor allem jetzt, wo die aktuelle Konsolengeneration wieder von PC überholt wurde.

Ich verstehe nicht warum hier immer welche solchen Mist posten, wenns nicht gerade im Artikel gestanden hätte könnte man auch nur ein bisschen verstehen dass du keine Ahnung hast denn es stand schon in Artikeln davor dass es nur Bilder der Konsolenversionen sind, es muss ja nicht jeder jeden Artikel lesen aber wenns auch noch in den Artikel steht zu den ihr postet habe ich wiklich kein Verständnis für so einen Mist den ihr hier postet.

Die Cryengine 3 treibt die konsolen also ans limit und die nadel steht auf anschlag, vllt gehn die konsolen dann wegen überhitzung der reihe nach in rauch auf :ugly:
Unsinn. Crysis 1 hat viele Rechner ans Limit gebracht, und ich haben von keinem gehört, der dadurch beschädigt wurde.

Ich werde das Spiel wahrscheinlich sowohl am PC, als auch an der 360 mal probieren. :-)

Ich habe auch nicht von Rechnern gesprochen, sondern von Konsolen, bei den kleinen Schwitzkästen weiß man das ja nie so genau :-D
Habe das aber nicht wirklich ernst gemeint, sonst hätte ich kein :ugly: dazugesetzt :finger:

Du meinst das zwar nicht ganz ernst aber es stimmt auch wenns die Konsoleros hier nicht war haben wollen denn die Konsolen gehen oft wegen Überhitzung kaputt.
Ich habe schon von mehreren Bekannten gehört dass die ihre 360 mehrere Male zur Reperatur schicken mussten und es wissen ja viele von den Problem des Red Ring of Death wobei die Konsole zu heiss wird und durchbrennt da sie nicht vernünftig genug gekühlt wird.

Ich glaube gerade bei einen Spiel wie Crysis, dass die Konsolen davon schnell durchbrennen, denn ich weiss aus Erfahrung das sie immer bei anspruchvollen Spielen durchbrennen.
Denn ich musste früher meine PS2 drei Male zur Reperatur bringen und das immer kurze Zeit nachdem ich den neuesten GTA-Teil gespielt habe.

Noch ein Grund sich nicht diese Konsolen zu kaufen denn Sony und Microsofts Konsolen waren nie wirklich stabil.
Mit Nintendo habe ich viel viel bessere Erfahrungen gemacht aber die haben ja mit der Wii momentan keine Referenzkonsole für Sony und Microsoft herausgebracht.
Denn ich habe noch immer ein ganz altes Nintendo, das NES und das läuft noch, im Gegensatz zu allen unseren drei PSones die alle nicht mehr funktionieren.

Sorry, du magst dich vielleicht gleich fragen was das soll, aber deine Schreibart ist furchtbar, nächstes mal bitte nochmal drüber lesen.

In welchen Stil ich meine Posts schreibe hat dich ja wohl nicht zu interessieren.
Ich verstehe nicht was du gerade an meinen Post auszusetzen hast denn es wird ziemlich oft totaler Mist gepostet, der auch noch in jeden Satz mindestens einen Rechtschreibfehler aufweisst.
Ich kann mir das nur so erklären dass du dich von meinen Post irgendwie angegriffen fühlst, was richtig lächerlich ist, und mich jetzt sinnlos angreifst.
Ich habe hier keinen persöhnlich angegriffen also was soll der Scheiss?

AW:

baiR am 09.06.2009 00:06 schrieb:
In welchen Stil ich meine Posts schreibe hat dich ja wohl nicht zu interessieren.
Ich verstehe nicht was du gerade an meinen Post auszusetzen hast denn es wird ziemlich oft totaler Mist gepostet, der auch noch in jeden Satz mindestens einen Rechtschreibfehler aufweisst.
Ich kann mir das nur so erklären dass du dich von meinen Post irgendwie angegriffen fühlst, was richtig lächerlich ist, und mich jetzt sinnlos angreifst.

In welchen (der falsche Fall) Stil ich meine Posts schreibe (Komma) hat dich ja wohl nicht zu interessieren.
Ich verstehe nicht (Komma) was du gerade an meinen (falscher Fall oder Mehrzahl) Post auszusetzen hast (Komma) denn es wird ziemlich oft totaler Mist gepostet, der auch noch in jeden (falscher Fall) Satz mindestens einen Rechtschreibfehler aufweisst. (mit einem s)
Ich kann mir das nur so erklären (Komma) dass du dich von meinen (falscher Fall) Post irgendwie angegriffen fühlst, was richtig (gibts falsch lächerlich?) lächerlich ist, (nicht zwingend Komma) und mich jetzt sinnlos angreifst.
Ich habe hier keinen persöhnlich (persönlich ohne h) angegriffen (Komma) also was soll der Scheiss?

Vielleicht habe ich nicht alles gefunden, dies lag auch nicht in meinem Interesse.
Ich kann deinem Vorposter jedoch zustimmen. Das Lesen macht wenig Spaß, wenn man in jedem Satz mehr als einen Fehler findet. Es dient nicht dazu, dich zu denunzieren, sondern dir zu helfen. :)

AW:

baiR am 09.06.2009 00:06 schrieb:
Mentor501 am 08.06.2009 23:45 schrieb:

Erstens: Wer postet hier totalen Blödsinn? Red Ring of Death ist kein Fall von durchgebrannten Schaltkreisen, sondern einfach, dass die Lötungen sich auflösen bzw. weich werden und dadurch kein Kontakt mehr zur Platine besteht. Daher der ROD.
Zweitens: Ach die Playstation 3 war nie wirklich stabil? Möcht ich wissen, woher du das weißt. Die Ausfallrate der Xbox ist entsprechend hoch, allerdings ist meine noch nie untergegangen und die neue Rezension der 360 wird auch bei Crysis 2 nicht untergehen genauso wenig wie die PS3...
Drittens: Überdenk mal deine Schreibweise, dass ist jawohl der hammer. Hattest du nie Deutsch in der Schule? Das sieht man auch daran, dass du dich gleich angegriffen fühlst und ausfallend wirst.

AW:

wasdwasd am 09.06.2009 13:11 schrieb:
Erstens: Wer postet hier totalen Blödsinn? Red Ring of Death ist kein Fall von durchgebrannten Schaltkreisen, sondern einfach, dass die Lötungen sich auflösen bzw. weich werden und dadurch kein Kontakt mehr zur Platine besteht. Daher der ROD.
Zweitens: Ach die Playstation 3 war nie wirklich stabil? Möcht ich wissen, woher du das weißt. Die Ausfallrate der Xbox ist entsprechend hoch, allerdings ist meine noch nie untergegangen und die neue Rezension der 360 wird auch bei Crysis 2 nicht untergehen genauso wenig wie die PS3...
Drittens: Überdenk mal deine Schreibweise, dass ist jawohl der hammer. Hattest du nie Deutsch in der Schule? Das sieht man auch daran, dass du dich gleich angegriffen fühlst und ausfallend wirst.

Wer ist denn hier bitte jetzt ausfallend geworden?
Du hast mich jetzt beleidigt, ich hingegen habe hier keinem beleidigt und bin auch in keinster Weise ausfallend geworden.
Totaler Kindergarten hier, wenn man Konsolen angreift, steht man auf der Abschussliste.
Ihr tut wirklich so, als würde ich eure Kinder beleidigen (ich weiß nicht ob ihr welche habt oder nicht, ist mir aber auch egal), ich habe jetzt auch keine Lust mehr mich mit euch zu streiten.
Ich bleibe dabei dass die Xbox 360 sehr unstabil ist und dass sie zu stark erhitzt, ob nun deshalb die Schaltkreise durchschmoren oder die Lötungen davon weich werden, interessiert auch kein Schwein.

Opotojo am 09.06.2009 11:57 schrieb:
In welchen (der falsche Fall) Stil ich meine Posts schreibe (Komma) hat dich ja wohl nicht zu interessieren.
Ich verstehe nicht (Komma) was du gerade an meinen (falscher Fall oder Mehrzahl) Post auszusetzen hast (Komma) denn es wird ziemlich oft totaler Mist gepostet, der auch noch in jeden (falscher Fall) Satz mindestens einen Rechtschreibfehler aufweisst. (mit einem s)
Ich kann mir das nur so erklären (Komma) dass du dich von meinen (falscher Fall) Post irgendwie angegriffen fühlst, was richtig (gibts falsch lächerlich?) lächerlich ist, (nicht zwingend Komma) und mich jetzt sinnlos angreifst.
Ich habe hier keinen persöhnlich (persönlich ohne h) angegriffen (Komma) also was soll der Scheiss?

Vielleicht habe ich nicht alles gefunden, dies lag auch nicht in meinem Interesse.
Ich kann deinem Vorposter jedoch zustimmen. Das Lesen macht wenig Spaß, wenn man in jedem Satz mehr als einen Fehler findet. Es dient nicht dazu, dich zu denunzieren, sondern dir zu helfen. :)

Mit den M-N-Fehlern tue ich mich schwer, das gebe ich zu aber die Kommata habe ich ImO jetzt alle richtig gesetzt (in meinen jetzigen Post).
Die einzigen Fehler die ich in meinem letzten Post gemacht habe, sind die M-N-Fehler und die Kommatafehler, sonst habe ich auch nur zwei Rechtschreibfehler drinnen, die ich auch selber erkannt habe aber ich schreibe auch ziemlich schnell und überfliege meinem Post auch nur kurz und dabei sind mir die Rechtschreibfehler nicht aufgefallen.
Ich habe auch extra von Rechtschreibfehler gesprochen und nicht von der Grammatik, ich achte in Zukunft darauf, dass ich alle Kommas richtig setze, damit nicht schon wieder so ein Klugscheisser ankommt und an meinen Post eine Textkorrektur vornimmt.
Rechtschreibfehler habe ich nur zwei Stück reingemacht und die nur weil ich zu schnell geschrieben habe.

Ich weiß auch warum "aufweist" mit einem "S" geschrieben wird, denn es kommt von aufweisen und dort hört man ja deutlich raus dass nur ein weiches "s" drinnsteckt.
"Persönlich" wird ohne "h" geschrieben da es aus der "Person" und "lich" (womit es zum Adjektiv wird) zusammangesetzt wird.

Weitere Schreibfehlerfauxpas die euch direkt bei mir auffallen würden wären dass ich ziemlich oft, "nen" anstatt "einen" oder "nem" anstatt einem, "funzt" anstatt "funktioniert" schreibe oder einfach mal "wenns" anstatt "wenn's" oder richtig geschrieben "wenn es" schreibe, sind alles nur Abkürzungen die ziemlich viele in Foren und im Chat benutzen.

PS: Ich bin mir nicht sicher ob das mit den M-N-Fehlern richtig ist (ImO schreibt man "meinen" bei femininem Wörtern und "meinem" bei maskulinen) aber ich werde mal nachrecherieren.

Da euch solche Grammatikfehler aufregen, gehe ich mal davon aus dass ihr euch bei mindestens jedem dritten Post die Haare rauft.
Wie gesagt, bin ich noch nie wegen meiner Schreibweise angefahren wurden und deshalb denke ich dass ich euch irgendwie anders gegen den Strich gehe.

AW:

Ich weiß ja nicht was Eure Rechtschreibkorrekturen mit dem Artikel zu tun haben aber wenn Ihr glaubt die XBOX 360 wird heißer als die PS3, dann guckt euch mal folgendes an:
http://kotaku.com/224996/clips-ps3-steak-cooking-action

Persönlich bevorzuge ich den PC, da kann man auch mal ein Teil austauschen bei Bedarf und ist nicht von einer Firma abhängig :) ist aber Geschmacksache.

AW:

BornPsycho am 11.06.2009 20:19 schrieb:
Ich weiß ja nicht was Eure Rechtschreibkorrekturen mit dem Artikel zu tun haben aber wenn Ihr glaubt die XBOX 360 wird heißer als die PS3, dann guckt euch mal folgendes an:

Persönlich bevorzuge ich den PC, da kann man auch mal ein Teil austauschen bei Bedarf und ist nicht von einer Firma abhängig :) ist aber Geschmacksache.

Ich war ja nicht derjenige, der hier Rechtschreibkorrekturen gemacht hat und außerdem bin ich ja auch deiner Meinung, das kannst du meinen vorherigen Posts entnehmen.

Ich habe schon meine eigenen Erfahrungen mit Sonyprodukten gemacht und von der Unstabillität der Xbox 360, kriege ich immer wieder von Bekannten zu hören.

Habe noch etwas vergessen, na da habt ihr euren Beweis, von wegen die PS3 wird nicht heiß. :ugly:

AW:

da wird ne Heizspindel unten drin sein.

AW:

norea-x am 12.06.2009 10:02 schrieb:

da wird ne Heizspindel unten drin sein.

Man sieht doch eigentlich direkt, dass es eine ausgenommene PS3 ist, in der eine Wäremeplatte steht.
norea-x wird es auch klar sein, dass es ne ausgenommene PS3 ist, es sollte wahrscheinlich nur lustig gemeint sein da es zum Diskussionthema gepasst hat, ich fands auch lustig. :-)

AW:

Finde das wechselnde Updaten von verschiedenen Artikeln an verschiedenen Tagen mit dem gleichen Inhalt ziemlich verwirrend. Warum wurde dieser alte Artikel ausgegraben, wenn man gestern schon eine Update-News mit dem Spielort veröffentlicht hat?

AW:

Warum wurde dieser alte Artikel ausgegraben, wenn man gestern schon eine Update-News mit dem Spielort veröffentlicht hat?
weil der artikel dann neu wirkt und man sich arbeit spart, die bereits vorhandenen (aber natürlich uralten) kommentare erhöhen das interesse an der news ebenfalls weil es den eindruck vermittelt das hier stark diskutiert wird.

click hunting :ugly:

AW:

Da steht ja unten links "PC Games gibt es auch in der Dual DVD version" sind da zwei DVDs oder nur die eine mit zwei Seiten? Habe mir bis jetzt nur die Extended geholt, darum frag ich...

AW:

sorry aber ich erkenne auf keinem der Screens die Stadt NCY...oO.
nach den Screens könnte das genau so gut in irgendeiner x-beliebigen Stadt sein.

AW:

sorry aber ich erkenne auf keinem der Screens die Stadt NCY...oO.
nach den Screens könnte das genau so gut in irgendeiner x-beliebigen Stadt sein.
glaubst du wirklich, dass die jetzt schon solche Sachen wie den Central Park zeigen? oder die Freiheitsstatue? Cool wär wenn man mit Maximum Stärke die Wolkenkratzer hoch jumpen könnte :)

AW:

Ich kauf mir ja sonst nicht oft die PCG, praktisch so gut wie nie mehr (das war früher anders, hatte Abo). Einfach weil mich die Flut an Information im Internet schon genug informiert. Aber diese Ausgabe werd ich mir holen. Mal sehen ob die PCG noch genauso gut ist, wie die alten, so wie ich sie noch kenne.

Ansonsten hoffe ich, dass man in Crysis auch die Gebäude (Wolkenkratzer) schön ordentlich zerschiessen kann. Bei der CE3 wurden ja tolle Szenen gezeigt zur Physik von zerstörbaren Umgebungen. Bin ich ja mal gespannt. Ob man riesige Wolkenkratzer zum Fallen bringen kann?

AW:

ich hoffe das eine gtx260 noch reicht für gute ruckelfreie grafik xD und von der story und dem spielsystem bin soweso schon überzeugt ... mir macht die high hend hardware sorgen

AW:

wo sind denn die "ersten echten" screens? Ich seh hier nur die alten screenshots der Techdemo der Cryengine 3. keine neuen screens von crysis 2

Zurück