AW:
Diese Veröffentlichun hier, ist gegenüber den Kunden der Printausgabe einfach nicht fair und ist marketintechnisch gesehen ein absoluter Fehlgriff.
Warum? Ich erkläre es dir gerne.
Als Abonnent habe ich mir vor ein paar Tagen sagen lassen müssen, dass das ich auf das Heft knapp eine Woche länger warten muss, dafür wurde mir eine exclusivstory versprochen.
1. Drei Tage nachdem ich das Heft bekommen habe passiert folgendes: Irgendeine Webseite hat die Zeitschrift eingescannt und veröffentlicht - Mein Gedanke: Verdammt, aber dafür kann pcgames ja nichts.
oder
2. Drei Tage später sehe ich den Artikel auf pcgames
Was werde ich mir wohl denken? Verdammte pcgames, was denken die sich dabei, mich erst eine woche zu vertrösten, und dann sowas.
Ja, es ist definitiv eine Ohrfeige für Abonnenten, egal in welcher Zeit man lebt, sowas macht man mit seinen Kunden nicht.
ach kommt, "marketingtechnischer fehlgriff"
würde ja heißen, daß es ne gehörige anzahl von leuten gibt, die ähnlich wie du, der meinung sind, daß sie scheinbar der kaiser von china sind und
wirklich exklusive infos beziehen können, da ja nachrichten aus entfernten landen halt per bote wirklich noch wochen unterwegs wären...
es ist kein marketingtechnischer fehlgriff, denn die mehrheit wird es realistischer sehen

ne exklusivität über scheinbar ganze 3 tage ist weit mehr als man erwarten kann, irgendwo im netz findet man die infos schon am ersten tag
daß pcg dann nach 2 weiteren tagen noch ne news schreibt und somit wenigsten ein paar klicks mehr (und somit höheres besucheraufkommen und damit höhere werbeeinnahmen) für die homepage erzeugt ist ok, es ist auch marketingtechnisch ok, denn man sagt den leuten nochmals zusätzlich, da wenn ihr wollt, da gibt es war im zeitschriftenladen...
die aboleser halten denk ich mal alle ihre ausgabe in den händen und bekamen halt
kurzzeitig was exklusiv präsentiert, das heft liegt noch 3-4 wochen in den läden, darauf hinzuweisen und ggf noch jemanden zum kauf zu animieren, find ich richtig, die kaufen sich eh das heft, weil sie halt
trotzdem es news auch im netz gibt das blatt, weil sie halt was gedrucktes haben wollen
und über die woche verzug wegen der exklusivstory braucht man sich auch nicht künstlich aufregen, crysis 2 ist halt ne sache die viele interessiert und die alternative wäre gewesen, das heft jene woche früher ohne crysis 2 news rauszubringen und dann die dinge
drei wochen später in der nächsten ausgabe zu bringen... das wäre ne marketingtechnische fehlentscheidung