AW: Special - Angekündigt auf PC, dann exklusiv für Konsole - Warum PC-Spieler benachteiligt werden
Es ist aber gar nicht so, dass man momentan so den Hardware Wahn am PC hat, eigentlich sogar dank den Konsolen. Wie gesagt vor etwa 2 Jahren (August 200
hab ich mir einen neuen Gaming-PC zugelegt, den ich 1zu1 so heute noch nutze: Keine Nachrüstung, keine Übertaktung o.Ä. Das einzige was gemacht wurde, war einmal eine defekte Festplatte auszutauschen und in dem Zuge wurde mal das System neu aufgesetzt
selbst das hätte nicht sein müssen, weils noch top gelaufen ist.
Ich spiele nach wie vor ziemlich alles auf maximalen Details, selbst wenns bei einem Spiel mal nicht mehr mit maximalen Details reicht, siehts immernoch um längen besser als an der Konsole aus. Da gibts halt einfach nix dran zu rütteln. Das wird bei der nächsten Konsolengeneration dann wieder so sein, dass sie vll ein halbes Jahr besser als der PC aussieht, aber dann wars das auch schon wieder mit dem Vorteil.
Wer darüber hinaus anmerkt, dass er lieber auf der Couch auf dem großen TV zockt, sei doch mal ans Herz gelegt (sofern er keinen Plasma hat^^) mal seinen PC an den Fernseher anzuschließen^^ das geht immerhin i.d.R. auch. Macht halt nur fast keiner^^
Die Steuerung an der Konsole kann einfach nicht an Maus und Tastatur herankommen. Zumindest nicht für Spiele in der dritten Person. Allein die Trägheit der Sticks verhindert das doch. Du hast nicht annähernd das Feingefühl wie mit der Maus, die du mit der kompletten Hand führst und nicht blos mit dem Daumen.
Bei anderen Spielen schaut das wieder anders aus, Street Fighter spielt man besser mit dem Gamepad oder dem Joystick. Aber was hindert mich daran mir das 360Pad fürn PC zu holen?
Ich würd einfach sagen, dass beide Systeme ihre Vorzüge haben, die aber in Zukunft immer mehr gegeneinander verschwimmen.