D
Daene
Gast
Also alles abzocke ?! Ja - auf jeden Fall. Bestes Beispiel ist die Erweiterung Lord of Destruction für Diablo2. Letztes Jahr habe ich mir diese Erweiterung fuer DM 39.00 gekauft. Heute kostet sie Euro 29.95 (DM 58.5 bei MM. Also fast 20 Mark mehr als letztes Jahr. Woher ich das weiss - weil ich mir die Erweiterung nochmal kaufen musste.
Die Schuld liegt nicht bei den Internetsaugern, diese gab es ja auch schon zu DM-Zeiten in vollem Umfang. Ich bin der Meinung, das die Schuldzuweisung alleine an die Industrie geht, die den schnellen Euro machen wollen. Leider muss der Handel auf diese Preise reagieren, weil dieser die Games fuer einen hoeheren Einkaufspreis erwerben muss.
Da ich selber im Einzelhandel taetig bin, weiss ich nur allzugut, wie sich die Preissituation seit der Euroeinfuehrung veraendert hat.
Sollte die Industrie den Knall nicht bald hoeren, so treibt diese mit den ueberhoehten Preisen die Spielegemeinschaft in die Haende der Illegalen Internetsauger.
Genau, und dann gibt es in einigen Jahren kaum noch Entwickler, die ein Spiel programmieren. Weil die Studios einfach keine Kohle mehr haben. Und warum? Weil, wie ich vorhin schon geschrieben habe, die Leute mehr auf Quantität setzen. Das zeigen doch postings von einigen Leuten, wo steht, daß ja noch so viele Top Titel kommen werden. Na und? Muß man alle haben? Scheinbar ja, und am besten auf dem billigsten Weg. Komisch, für alles andere ist Geld da: Disco, Auto, Handy, ...
In anderen postings wird dann der Industrie vorgeworfen, daß sie doch die Brenner billig auf den Markt schmeißen und sich dann beschweren, daß immer mehr Spiele gebrannt werden. HALLO??? Sind wir hier in nem Kindergarten? Was hat denn z. B. Ubi Soft oder EA mit Brennern zu tun? Entwickeln und verkaufen die jetzt auch schon Brenner? Meine Fresse, die Argumente hier sind erbärmlich! So langsam wirds richtig albern.