AW: Special - 5 Euro pro Stunde Spielspaß - Bedenklich nah am Netto-Stundenlohn
Im Übrigen sind auch sämtliche genannten Beispiele für die Dauer der Single Player Varianten.
Klar, das ein oder andere Game hat auch nen MP, oder ist wie am Beispiel Battlefield: Bad Company 2 sogar primär auf MP ausgelegt, aber diese Thematik wird hier nicht direkt angesprochen. Im Vordergrund steht die Kampagne (und somit der SP) und die wird, wie hier im Artikel erwähnt, bedauerlicherweise immer kürzer. Aber ansonsten stimm ich dir zu, wenn man lange Spaß an einem Spiel hat, haben die Entwickler auch einen guten Job gemacht!
Ich finde die Entwicklung jedoch schade, wenn man schaut, wie früher ein Half Life gute 20+std Spielzeit hatte (ok die Ladezeiten waren auch etwas länger *g*) und heute die neuen Shooter (CodMW2) mit ganzen 5 std "glänzen", egal wie bombastisch und schön anzusehen es auch sein mag.
Aus gutem Grund gehören zu meinen Lieblingsgenere RPG und Wi-Sims, also Spiele die idR ein sehr gutes Preis/-Leistungsverhältnis bei langer Spieldauer haben. Wenn ich da nur an ein Dragon Age denke, da bekommt man für 45 Euro stolze 55+std Spielspaß geboten.
Spiele mit weniger als 10std Spieldauer werden von mir persönlich für nicht mehr als 15 Euro gekauft und das nicht nur weil ich als Student auch aufs Geld schaue. Nen Kollege hat es mal treffen gesagt: "Nur weil das Spiel nen halbes Jahr alt ist, ist es ja nicht schlechter" Eher im Gegenteil, dank ettlichen Patches...
"Spiele wie Star Wars: The Force Unleashed oder Splinter Cell: Conviction bieten mit über zehn Stunden Singleplayer-Kampagne aktuell eine für gut befundene Spieldauer für Neuerscheinungen"Wo steht das es nicht um den Multiplayer geht?
Ist ja auch Pfurzegal ob nun Singleplayer oder Multiplayer mir geht es um den Spielspaß allgemein und wenn ich bei einem Spiel für das ich 45 € bezahlt habe 300 und mehr Stunden Spaß habe, dann haben die Entwickler MEINER MEINUNG nach ihren Job gemacht.
Im Übrigen sind auch sämtliche genannten Beispiele für die Dauer der Single Player Varianten.
Klar, das ein oder andere Game hat auch nen MP, oder ist wie am Beispiel Battlefield: Bad Company 2 sogar primär auf MP ausgelegt, aber diese Thematik wird hier nicht direkt angesprochen. Im Vordergrund steht die Kampagne (und somit der SP) und die wird, wie hier im Artikel erwähnt, bedauerlicherweise immer kürzer. Aber ansonsten stimm ich dir zu, wenn man lange Spaß an einem Spiel hat, haben die Entwickler auch einen guten Job gemacht!
Ich finde die Entwicklung jedoch schade, wenn man schaut, wie früher ein Half Life gute 20+std Spielzeit hatte (ok die Ladezeiten waren auch etwas länger *g*) und heute die neuen Shooter (CodMW2) mit ganzen 5 std "glänzen", egal wie bombastisch und schön anzusehen es auch sein mag.
Aus gutem Grund gehören zu meinen Lieblingsgenere RPG und Wi-Sims, also Spiele die idR ein sehr gutes Preis/-Leistungsverhältnis bei langer Spieldauer haben. Wenn ich da nur an ein Dragon Age denke, da bekommt man für 45 Euro stolze 55+std Spielspaß geboten.
Spiele mit weniger als 10std Spieldauer werden von mir persönlich für nicht mehr als 15 Euro gekauft und das nicht nur weil ich als Student auch aufs Geld schaue. Nen Kollege hat es mal treffen gesagt: "Nur weil das Spiel nen halbes Jahr alt ist, ist es ja nicht schlechter" Eher im Gegenteil, dank ettlichen Patches...