• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sound Rauscht

orange619

NPC
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey leute
Seit kurzem habe ich das Problem dass in manchen spielen der sound rauscht. Die soundkarte die ich benutze ist eine creative audigy se.
Das Problem konnte ich bisher nur in assassin's creed und team Fortress 2 beobachten. Wie aus heiterem himmel wird der normale ingame sound von einem rauschen durchsetzt, werden die ingame sounds lauter wird auch das rauschen lauter. Das problem vermute ich bei der soundkarte aber auch ein defekt des headsets (speedlink medusa) ist nicht auszuschliesen. Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt den onboard sound zu reaktivieren und dann noch mal zu spielen. ich konnte das Problem noch bei keinen anderen spielen erproben da ich noch keine anderen installiert habe. Handelt es sich um eine hardware fehler oder um ein treiber problem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ps.: A64 4000+ @2,8ghz; 1,5 gb ddr 400; asus a8n32 deluxe; x1950xt
 
orange619 am 29.07.2008 17:08 schrieb:
ähm Korrektur es handelt sich um ein asus a8n32 sli deluxe

könnte an der übertaktung liegen mach die testweise runter.
 
Ist der PCI Takt bei dem Board fix oder steigt der bei Übertaktung?
 
Eol_Ruin am 29.07.2008 21:25 schrieb:
Ist der PCI Takt bei dem Board fix oder steigt der bei Übertaktung?
naja da das bios sehr viele einstellungsmöglichkeiten hat denk ich mal schon, ich hab aba noch nichts enstsprechendes gefunden.
 
orange619 am 31.07.2008 18:38 schrieb:
Eol_Ruin am 29.07.2008 21:25 schrieb:
Ist der PCI Takt bei dem Board fix oder steigt der bei Übertaktung?
naja da das bios sehr viele einstellungsmöglichkeiten hat denk ich mal schon, ich hab aba noch nichts enstsprechendes gefunden.

wie gesagt: takt auf normal stellen, wenn das rauschen weg is => übertaktung schuld. dann kannst du immer noch suchen wegen PCI-takt fixen usw.
 
Zurück