• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset rauscht

vlt. auch mal das Headset an einem anderen PC testen. Und eben mit dem onboardsound - oder haste das schon?

Auch vlt mal ne andere Maus testen. Ich selber hab es auch GANZ leise, wenn ich die Maus bewege, dass es ein bisschen "fisselt" - das kann man kompensieren, wenn es um Lautsprecher geht: da stellt man lieber die Soundkarte auf zB 90% Volume und die Lautsprecher nur auf 20% als umgekehrt, da ansonsten die Lautsprecher auch die kleinen Fehler der Soundkarte sehr sehr stark verstärken. Haben Deine Kopfhörer denn nen Volumeregler? Wenn ja, dann lieber die Soundkarte mal lauter einstellen und am Headset was runterregeln, wenn es zu laut ist.

Ich würde dich küssen, aber ich lasse es. Habe die Regelung am Headset leiser gestellt und die Systemlautstärke hochgedreht: voila. Nur noch sehr leise, wenn ich genau hinhöre :)
Manchmal sind die simpelsten Lösungen die Besten.

Besten dank allen und speziell Herb :)

Ich würde dich küssen, aber ich lasse es. Habe die Regelung am Headset leiser gestellt und die Systemlautstärke hochgedreht: voila. Nur noch sehr leise, wenn ich genau hinhöre :)
Manchmal sind die simpelsten Lösungen die Besten.

Besten dank allen und speziell Herb :)

kein Problem - auf die Idee bin ich auch erst spät gekommen, da ich selber "Profi"-Kopfhörer habe, die keinen eigenen Regler haben ;)

Also zahlst du mehr Geld für Kopfhörer mit weniger Features? :P
Jo, da hab ich dann Noch mehr Klang pro Euro :-D ;)

Aber es haben in der Tat an sich die wenigstens Kopfhörer auch nen Regler. Grad bei "Hifi" eh nicht, da man dann davon ausgeht, dass der Hörer ne Audioquelle hat, die sauber geregelt werden kann und keine Störgeräusche mitverstärkt.

Zurück