• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit g430 Headset

Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem g430 Headset (hat eine USB Soundkarte) ....
Das Mikro geht einfach nicht z.B ich höre Musik und gehe dann in die unten rechts auf den Mixer-> Rechntsklick auf Wiedergabe -> gehe von Wiedergabe auf Aufnahmen und dann kommt geht der Komplette sound Plötzlich weg.
wenn ich gerade mit dem Windows Media Player höre kommt eine fehlermeldung mit "Die Verbindung mit einem Audiogerät wurde getrennt, oder das Gerät wurde neu konfiguriert. Überprüfen Sie, ob das Audiogerät angeschlossen ist, und versuchen Sie dann erneut, das Element wiederzugeben."

Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann, durch das interne Mikro kann ich mich selber hören (was auch so gedacht ist) aber mit anderen Leuten reden Etc kann ich nicht .

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du musst halt jeweils in der Software, die Du nutzt, für die Aufnahme auch das MIc vom Headset bzw. das Headset als Quelle einstellen, ansonsten wird der Mic-Eingang des Onboard-Sounds verwendet.

Am besten geh zu aller erst mal bei Systemsteuerung, Sound&Hardware, Sound => in dem Fenster kannst Du dann in einer Liste aus Geräten für die "Wiedergabe", da kannst das Headset per Rechtsklick als Standardgerät UND evlt auch als Standardkommunikationsgerät aktivieren. Und das gleiche machst Du dann auch beim Reiter "Aufnahme", danach halt ok drücken. Die Sachen, die du DANACH startest, müssten dann das Headset als Quelle akzeptieren.
 
Zurück