• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sorgen mit COMPAQ Armada 1570 D - Win98 startet nicht

jannek23

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

habe von einem bekannten ein Armada 1570D vom Compaq bekommen. Sollte es formatieren. ;-)
Hätte ich das bloß nie gemacht! :pissed:
Jetzt startet Win98 nicht! Hab es installiert aber es verweigert den ersten Start! Nur der abgesicherte Modus geht. Hab mir auch schon Updates bei HP besorgt. Soweit es geht habe ich diese installiert! Im abgesicherten Modus kriegt man aber das CDROM nicht installiert.
Ich werde noch bekloppt mit dem Ding! :ugly:
Das Ding hat ja nichtmal ein normales BIOS. Nur dieser Compaq Blödsinn.
Wer kann mir helfen, dass die Möhre wieder läuft. :haeh:
Bitte konstruktive Vorschläge. Das Ding muss wieder funzen!!! :-D

Danke im Voraus. :-)

das cdrom funktioniert generell bei win 98 nicht im abgesicherten modus. warum auch immer das sinnvoll sein sollte.

Bevor du probierst es zu reparieren: installier einfach neu. manchmal grätscht sich ne 9x Installation einfach. Nicht drüber nachdenken, neu machen. wenn es wieder nichts wird, kann man immer noch ne fehleranalyse treiben.

bei alten teilen lohnt immer nen bios update (wenn eins vorhanden ist). ansonsten kannst du treiber von cd im abgesicherten modus benutzen, wenn du die vorher mit dos-cdrom bootdisk auf die platte überträgst.....

Danke! Endlich bekomm ich Unterstützung. =)
Ich habe schon bestimmt 6 mal Windows installiert. Am Anfang fragt Win98 immer, welche Variante ich installieren soll. Normal, Laptop, Benutzerdefiniert...
Ich nehme immer Laptop, was sich irgendwo erklärt ;-)
Das Ding hängt sich immer auf. Keine Ahnung warum. Habe ja auch schon alle möglichen Treiberupdates installiert. Geht trotzdem nicht. :oink:
Kann mir jemand mal das mit dem BIOS Update erklären??? Hab das noch nie gemacht. Wo bekomm ich so ein altes BIOS her? Bei HP sicherlich nicht :rolleyes:
Bei der Win98-Installation fragt er auch immer nach SCSI-Geräten. Ich denke aber, dass das CDROM keins ist. Irre ich mich? Ist das das Problem???
Die Foren im Internet diesbezüglich sind auch nicht sehr hilfreich!
Helft mir bitte. Das ist das erste Mal, dass ich echt am verzweifeln bin. :ugly:
Ich will nicht dumm sterben :-)

Zurück