• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony löscht etliche Filme, die ihr auf der Playstation gekauft habt

sondern darum, daß das Spiel , so, wie es ist, als ich es gekauft habe, ständig zur Verfügung steht, bis die Steam Server an sich abgestellt werden, weil pleite.

das war mit "funktionieren" gemeint. ich hätte auch "spielbar" schreiben können. :)
 
Update: Ich habe eine Presseanfrage an Sony Interactive Entertainment geschickt, die für das Thema zuständig sind, und um eine Stellungnahme gebeten. Insbesondere habe ich nach dem Thema des Herunterladens vor der Frist gefragt, und ob das an bestimmte Geräte/Software gebunden ist, oder ob betroffene Kundinnen und Kunden normale Video-Files ihrer gekauften Inhalte zur freien privaten Nutzung erhalten können.
 
Das böse böse Sony. :B
Obwohl es bei MS genau so in den Nutzungbedingungen Steht.

Digitale Produkte werden ausschließlich für Ihre persönliche, nicht kommerzielle Nutzung (die Verwendung zu Werbezwecken ist dabei ausgeschlossen) auf einer Ebene lizenziert, die für eine solche Verwendung üblich ist. Microsoft kann jederzeit die Bereitstellung eines Digitalen Produkts einstellen oder den Funktionsumfang für ein Digitales Produkt erweitern oder reduzieren. Sie verlieren u. U. den Zugriff auf digitale Produkte oder können Funktionen der digitalen Produkte nicht mehr nutzen, oder die Art Ihres Zugriffs ändert sich (beispielsweise geht der Familienzugriff verloren, sofern eingerichtet), wenn:

  • (j) wir unsere Rechte zur weiteren Bereitstellung des digitalen Produkts für Sie oder die Rechte zu dessen Bereitstellung auf die gleiche Weise verlieren. Sofern nachstehend nicht anders angegeben, dürfen Sie keine Lizenzen für Digitale Produkte übertragen oder weiterverkaufen. Wenn Sie ein Gerät verkaufen, das Digitale Produkte enthält, erwirbt der Käufer kein Recht zur Nutzung der Digitalen Produkte. Wir können zur Prüfung der Einhaltung dieser Regeln Technologien verwenden.

Siehe das Fettgedruckte. ;)
Bei MS habe ich die Filme, die ich dort im Store mal gekauft habe mit Stand heute alle noch. Wie es in Zukunft ist keine Ahnung, aber ich hoffe es bleibt dabei.
 
Bei MS habe ich die Filme, die ich dort im Store mal gekauft habe mit Stand heute alle noch. Wie es in Zukunft ist keine Ahnung, aber ich hoffe es bleibt dabei.

tja, und schon haben wir wohl unseren präzedenzfall auch bei steam.
noch ekliger wird das ganze, wenn man bedenkt, dass liberation grad noch im sale war.
"ach übrigens: du hast nur 6 wochen zeit, dein gerade gekauftes spiel zu zocken. "
wobei man vielleicht noch abwarten muss, ob das spiel, wenn heruntergeladen, tatsächlich nicht mehr funktioniert.
"not accesible" klingt aber in der tat schwer danach.
 
Ubi Soft entfernt Assassin's Creed Liberation HD am 1. September komplett von Steam. Selbst Besitzer können es dann nicht mehr downloaden
Das ist aber eine Auslegung von Play3. "not accessible" kann sich auch einfach auf den Store beziehen und nicht auf die Bibliothek. Und wieso nur Steam? Der Artikel verliert kein Wort darüber, dass es das Game auch auf Ubisoft Connect gibt und dort nichts dergleichen steht, spekuliert immerhin über die Konsolenfassungen, bei denen auch nichts steht.
 
Ubi Soft entfernt Assassin's Creed Liberation HD am 1. September komplett von Steam. Selbst Besitzer können es dann nicht mehr downloaden
Statement von Ubisoft:
Inzwischen hat sich Ubisoft zu der uneindeutigen Situation geäußert. Demnach handelt es sich um ein Missverständnis; die Hinweise auf den Steam-Shopseiten sind entsprechend irreführend. Ubisoft arbeite zusammen mit Valve daran, für Klarheit zu sorgen und die Notizen anzupassen; so seien wie anfangs kommuniziert lediglich DLCs und Online-Funktionen betroffen. Spieler, die Anno 2070, Liberation HD und Co. derweil einst gekauft haben, sollen die Möglichkeit behalten, auf die Titel zuzugreifen, sie zu spielen und bei Bedarf erneut herunterzuladen – allerdings geht Ubisoft nicht explizit darauf ein, über welche Plattform respektive welchen Launcher das in Zukunft möglich sein wird. Der Publisher setze allerdings alles daran, so wird betont, die Spiele in einem bestmöglichen Zustand verfügbar zu halten.
Quelle: https://www.computerbase.de/2022-07...liberation-hd-werden-fuer-kaeufer-unspielbar/

Steam-Seite zeigt:
1657623499358.png
 
Ihr bettelt alle nach digitalen Content weil es ja "so einfach ist und unkompliziert...ES HAT JA NUR VORTEILE"
Jetzt lebt mit der Scheiße und jammert nicht !
Das Problem betrifft halt alle Anbieter.

Außer bei Apple habe ich überall schon etwas "verloren" und daher habe ich aufgehört digital zu kaufen.


Ein gesetzt muss ganz klar her und da darf nur ein Satz drin stehen " Gekaufte Inhalte MÜSSEN Zeitlich unbegrenzt zur Verfügung gestellt werden, unabhängig von Lizenzvereinbarungen"
 
Ihr bettelt alle nach digitalen Content weil es ja "so einfach ist und unkompliziert...ES HAT JA NUR VORTEILE"
Jetzt lebt mit der Scheiße und jammert nicht !
Nö. So funktioniert die Welt nicht.
Ich kann gute Dinge wollen und beschissene Dinge beklagen - gleichzeitig. Pass auf, ich zeig dir ein Beispiel:

Ich find Nektarinen geil, aber Mandeln nicht. Sind beides Steinfrüchte - und nu? Implodiert jett irgendwas?
 
und schon wieder sony:

sony legt seine streaming-dienste crunchyroll und funimation zusammen.
so weit so unspannend; aber: "Unfortunately, Funimation users who purchased digital copies of anime shows and movies on the platform won't be able to access them on Crunchyroll."

nebenbei wird der preis auch glatt verdoppelt auf dann 100 dollar / jahr. :mecker:
 
Tja, Zersplitterung des Streaming-Marktes, Preissteigerungen, zunehmende Gängelung mit Werbung, gelegentliche Quasi-Enteignung bei digitalen, gekauften Inhalten... Man hatte Piraterie bereits schon fast besiegt und nun liegt sie wieder voll im Trend. Wie kann das nur sein? Wie kann man das nur erklären?
 
Darum niemals Filme digital kaufen. Streaming oder physisch ja, aber niemals digital.

Oder einfach null Angst vor dem digitalen Verlust haben. So geht es mir. Bei meinen geliebten Hörspielkassetten aus den 80ern gibt es häufig nur noch Bandsalat. Und wenn sie noch funktionieren, ist weit und breit kein Kassettenrekorder mehr erhältlich. Von VHS gar nicht zu reden. Analog ist auch nicht immer schön. Nur schön nostalgisch.

Wenn ich mir einen Film häufiger digital kaufe, geht die Welt auch nicht mehr unter, als früher beim Kauf für verschiedene Abspielgeräte.
 
Als PCler hast du heute bekanntlich kaum eine andere Wahl wo heute alles clientgebunden ist.

Und das wird auf kurz über lang auch Konsoleros treffen, alles geht auf diesen Trend zu.


Digital ja, aber auf PC gibt's zum glücklicherweise GOG ;)

Wie das auf Konsolen irgendwann ausschaut, wird man sehen.
 
Zurück