Genau deswegen, erwähnte ich bereits, ist im ersten Bild im Artikel ja auch groß der Link zu sehen, wohin man sich wenden soll, was zeigt, solche Internet-Aussagen sind Null vertrauenswürdig.
Noch einmal, irgendwelche Forenbeiträge "mein Account wurde gesperrt" bedeutet gar nichts. Irgendwelchen Blödsinn posten kann jeder. Wenn du keine besseren Nachweise liefern kannst, mindestens Berichte von großen Internetportalen wo sich jemand das genau angeschaut hat oder Gerichtsfälle, ist das alles heiße Luft.
Stimmt solange es einen selbst nicht betrifft ist das nur heiße Luft.
Und welches Portal ist bei dir groß?
Manche würden sagen PcGames ist auch klein und alles was hier steht glaubt eh keiner...
Und zu deinem Link...vielleicht solltest du die Artikel mal lesen und nicht nur die Bilder anschauen...
"Der in der Mitteilung
angegebene Link führt zu einer
Infoseite, die wiederum auf ein Formular verweist, über welches man Einspruch gegen die Sperrung einlegen kann.
Das Ergebnis war jeweils das gleiche: Die Antwort auf den Einspruch ist eine nichtssagende E-Mail, dass die Sperrung aufgrund eines „ernsthaften Verstoßes“ gegen den Servicevertrag gesperrt wurde."
"Die Liste der kuriosen Erlebnisse mit dem Support könnte ich beinahe unendlich fortführen. Betroffene berichteten mir, wie sie im Kreis geschickt und immer wieder auf das selbe Formular zur Kontowiederherstellung verwiesen wurden, welches sie schon mehrfach ausgefüllt hatten. Ein Nutzer landete schließlich auf einer Seite, auf der er aufgefordert wurde, eine Telefonnummer einzugeben, an die per SMS ein Wiederherstellungscode geschickt werden soll. Das Eingabefeld zur Eingabe der Telefonnummer war aber gar nicht da."
"Erik, einer der wenigen „Glücklichen“, die telefonisch Kontakt zum Microsoft-Support bekamen, bat darum, zu einem Vorgesetzten durchgestellt zu werden, der mehr Entscheidungsbefugnisse hat. Der Mitarbeiter legte daraufhin einfach auf."
"Alle weiteren Versuche der Betroffenen, mit Microsoft in Kontakt zu treten, liefen ins Leere. Der Support stellt sich einfach tot und meldet sich nicht mehr."
Soviel zu deinem LINK...!
"
Juristisch knifflig
Juristisch ist der Fall ebenfalls knifflig. Niemand wird für ein Abo unter 100 Euro pro Jahr vor Gericht ziehen. Kritisch wird auch die Beweislast - den Betroffenen ist kein Grund bekannt, gegen den sie wegen der Sperre klagen könnten. Zudem haben sie die Vertragsbedingungen beim Anlegen des Microsoft-Kontos akzeptiert."
Und zu deiner Ursachenforschung, ich denke das andere da mehr Ahnung haben und Ändern tut es nix!
"Nach Sichtung der Fälle deutet sich an, dass die willkürlichen Kontensperren bei Microsoft durch Bots erfolgen, die Kontenaktivitäten überwachen sollen. Dort kann es immer zu Fehlern kommen. Das Problem ist aber, dass der angebliche Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen nicht wirklich benannt wird. Es gibt lediglich Vermutungen, was zu Problemen führen könnte.
In einigen Fällen wurde bekannt, dass Betroffene über VPN auf Inhalte von Microsoft-Konten zugegriffen haben - möglicherweise von Microsoft als ein Verstoß gegen
3 Verhaltenskodex, Abschnitt vi der Nutzungsbedingungen interpretiert, den der Bot bei der Überwachung mitbekommen und das Konto gesperrt hat.
In weiteren Fällen
könnten Fotos auf dem Onedrive-Laufwerk des Kontos die Ursache sein. Schnell ist ein Bild der badenden Kinder oder Ähnliches mit hochgeladen und wird als
"Darstellung mit nackter Haut" inkriminiert. Selbst wer peinlich darauf achtet, nichts Derartiges auf Onedrive hochzuladen, läuft möglicherweise in diese Falle - nämlich immer dann, wenn Fotos aus Apps (auch Onedrive) und Messengern automatisch in der Cloud gesichert werden. Es ist bekannt, dass Microsoft Onedrive-Konten aktiv auf kritische Inhalte scannt.
Zum Problem wird es dadurch, dass es bei Microsoft keinen funktionierenden Weg für Betroffene gibt, gegen diese Entscheidung erfolgreich Einspruch zu erheben. Ob ein Konto wieder freigeschaltet wird, ist Glückssache.
So werden digitale Identitäten vernichtet und es können mehrere Tausend Euro Schaden entstehen, zum Beispiel durch über ein Konto gekaufte und diesem zugeordnete Apps oder Spiele."
Also was bleibt dir? Ein Anwalt...viel Spaß beim klagen!