• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Für immer verloren? Sony löscht etliche Serien von der Playstation

Echt übel, auch wenn man in den AGB darauf hingewiesen wird, dass so etwas durchaus passieren kann! Schöne digitale Welt...
 
Genau deswegen kaufe ich mir keine digitalen Serien oder Filme, sondern "leihe" einen Film lieber aus. Das kostet ein paar Euro, so wir früher in der Videothek und dann bin ich zufrieden :)

Allerdings halte ich dieses Löschen von gekauften, digitalen Inhalten auch für eine Frechheit. Insbesondere dann, wenn es auch Computerspiele sind, das kommt ja auch vor.
 
Ist mir bei Amazon auch schon passiert, wo war dort der Artikel?
Dieses anprangern von einem obwohl es alle betrifft ist für mich scheinheilig...

Wer digit kauft und meint es hätte nur Vorteile weil er zu faul ist eine Disc zu tauschen soll jetzt nicht rumjammer...
 
Tja. So ist das mit den digitalen käufen. Selbst schuld.

Finds aber auch schade dass manche ältere Serien kaum noch irgendwie zu sehen sind. Nach Mythbusters hatte ich z.b. gestern selbst erst gesucht weil ich irgendwie Bock hatte das nochmal zu schauen nachdem ich mir nochmal 2 Folgen bei Youtube angesehen habe. Aber auf YT gibts halt auch bei weitem nicht alles. Laut "wer Stream es" ist es auch nirgends verfügbar und die DVD Collections sind teilweise sehr teuer.
 
Benutzt du kein Steam? :O
Doch. Und auch da sollte jedem klar sein dass die Spiele irgendwann weg sein könnten.
Beim PC hat man ja leider auch kaum eine andere Wahl. Retail ist da ja schon lange die Ausnahme.
Ist bei Filmen zum Glück noch anders. Da würde mir im Traum nicht einfallen irgendwas digital zu kaufen solange es DVDs und BDs gibt. :B
 
Wenn mir das passieren würde, würde ich mich erkundigen, welche rechtlichen Schritte ich einleiten kann.

Solange da "kaufen" dran steht, muß auch eine entsprechende Leistung des Dienstanbieters nachgewiesen werden können: sprich: Solange die Firma existiert, sollte es mir möglich sdein, derart "gekaufte" Medien von dort zu streamen.
In der EU / DE dürfte es auch egal sein, was in den AGB steht, weil man bei "kaufen" nicht von einem zeitbeschränkten Zugang zu den Medien ausgeht und das daher eine überraschende Klausel ist.

Natürlich ist klar, daß ich kein Anrecht mehr auf die Nutzung von Steam Games haben würde, wenn Steam ohne Nachfolger pleite gehen würde - aber das ist was anderes, als Medien, für die man nur eine beschränkte Lieferzeit als Lizenz ausgehandelt hat, zu ver"kaufen", als hätte der Kunde dann lebenslang Zugriff darauf.

Das ist nicht weniger als Betrug.
 
Zurück