• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

Und für's iPad gibt's noch heute (10.05.) den DOS Klassiker "Carmageddon" gratis.
Die Steuerung ist aber bisserl verkorkst. Und ich hab noch nicht geschaut, wie die In-App Käufe implementiert sind (vermutlich Wagen, Reparaturkits oder so).

Gestern ist System Shock 2 für derzeit 6,99 Euro (bis 17. Mai, danach kostet's 9,99 Euro) bei Steam erschienen. Nicht wenige Leute sprechen von diesem Spiel als absoluten Klassiker des Shooter/RPG Genres. Quasi ein Urahn von Spielen wie Bioshock, Deus Ex oder Vampire the Masquerade Bloodlines.

Bin gerade am Überlegen, ob ich es mir nochmal kaufen soll. Habe das Spiel nur einmal vor 10 Jahren durchgespielt. Damals war mir noch nicht bewusst welchen Klassiker ich vor mir habe.
Sollte laut Beschreibung wohl auf aktuellen Rechner laufen, bin mir da aber nie so ganz sicher. Gibt es schon erste praktische Erfahrungen mit der Steamversion von jemanden?

Bin gerade am Überlegen, ob ich es mir nochmal kaufen soll. Habe das Spiel nur einmal vor 10 Jahren durchgespielt. Damals war mir noch nicht bewusst welchen Klassiker ich vor mir habe.
Sollte laut Beschreibung wohl auf aktuellen Rechner laufen, bin mir da aber nie so ganz sicher. Gibt es schon erste praktische Erfahrungen mit der Steamversion von jemanden?

Bei mir (Windows 7 64 Bit, i5 2500k, 8 GB Ram, GTX 570) läuft es völlig problemlos. Es gibt sogar Widescreen-Auflösungen, so dass man nicht am Monitor rumspielen oder mit verzerrtem Bild spielen muss. Ich werd's später noch auf meinem Laptop (i3 3120M, 4 GB Ram, HD 4000) testen. Aber wie's aussieht wurde das Spiel entweder an moderne Rechner angepasst, oder es gab von Anfang an wenig bis keine Probleme. Auch im Steam Forum habe ich nicht viel über technische Probleme gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version von System Shock 2 wurde sowieso auf aktuelle Systeme angepasst, das läuft sogar unter Windows 8. Falls jemand eine DRM-freie Version haben will, das gibt es auch bei gog.com: System Shock™ 2 for download $9.99 - GOG.com
Dort sind auch noch der Soundtrack und andere Extras dabei.

Achja, falls hier noch gog.com Nutzer sind, hab ich eine Frage: Wie ist es eigentlich, wenn dort ein Spiel ein Update bekommt...muss man es sich dann nochmal komplett neu herunterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version von System Shock 2 wurde sowieso auf aktuelle Systeme angepasst, das läuft sogar unter Windows 8. Falls jemand eine DRM-freie Version haben will, das gibt es auch bei gog.com: System Shock™ 2 for download $9.99 - GOG.com
Dort sind auch noch der Soundtrack und andere Extras dabei.

Achja, falls hier noch gog.com Nutzer sind, hab ich eine Frage: Wie ist es eigentlich, wenn dort ein Spiel ein Update bekommt...muss man es sich dann nochmal komplett neu herunterladen?
Keine Ahnung, ich musste noch nie eines meiner Spiele auf gog.com patchen..... ;)

Be Mine 8

für mindestens 1 $

• Patrizier IV Steam Special Edition
  • Slam Bolt Scrappers (Steam)
  • Fairy Bloom Freesia (Steam, Desura)
  • Paranautical Activity (Desura)
  • Fairy Bloom Freesia + Ether Vapor Remaster OST
für mindestens 5 $

• Blood Bowl - Legendary Edition (Steam)
  • Constant C (Desura)
  • Drakensang (Steam)
wenn 3500 Einheiten verkauft sind, gibt's noch Patrizier IV Aufstieg einer Dynasty DLC (Steam) hinzu.

Groupees

Zurück