• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

What???

Da bin ich fast geneigt zuzuschlagen. Vorher aber drei Fragen:
1. MUSS man den ersten Teil gespielt haben um storymäßig hier durchsteigen zu können oder geht das auch ohne Vorwissen?
2. Funktioniert der Solo-Player gut bzw. gibt es eine richtige Kampagne? Lohnt es sich überhaupt für Solo-Spieler?
3. Da ich ja den ersten Teil nie gespielt hab: Mit welcher Art Spiel lässt sich "The Division" überhaupt am nächsten vergleichen?

What???

Da bin ich fast geneigt zuzuschlagen. Vorher aber drei Fragen:
1. MUSS man den ersten Teil gespielt haben um storymäßig hier durchsteigen zu können oder geht das auch ohne Vorwissen?
2. Funktioniert der Solo-Player gut bzw. gibt es eine richtige Kampagne? Lohnt es sich überhaupt für Solo-Spieler?
3. Da ich ja den ersten Teil nie gespielt hab: Mit welcher Art Spiel lässt sich "The Division" überhaupt am nächsten vergleichen?

1. Ich wuerde sagen nein. Man bekommt im Intro gut mit worum es geht im Setting, die Story ist keine direkte Fortfuehrung oder so (man spielt einen neuen Charakter, etc.) und die Story ist eh eher so ein Hintergrund ding.
2. Ich habe TD1 komplett solo gespielt und spiele auch das sehr aehnliche TD2 (allerdings noch nicht so lange) auch solo. Geht mMn ohne Probleme, zumindest bis zum Endgame (also die gesamte Kampagne, etc.). Endgame habe ich nie viel gespielt aber bis dahin bist du schon auch gut 30-40 Stunden dabei. Lohnt es sich? Naja, Man muss schon Abstriche machen zu einer Solo Kampagne in anderen Shootern, die nicht so auf Koop ausgerichtet sind. Der Protagonist bleibt stumm in allen Cutscenes, was gerne mal ein bisschen komisch wirkt und die anderen Charaktere sind halt wirklich hauptsaechlich mission giver. Aber soooo schlecht ist die Story nicht. Das Setting ist eigentlich sehr cool und wird auch viel ueber environmental story telling erzaehlt. Gibt auch viele Audio logs und so holographische Umgebungs-Logs und so Zeug zu finden. Ist schon ganz cool. Was es ausmacht ist eher die Atmosphaere, die ist in beiden Teilen top umgesetzt.
3. Vergleichbar ist es auf jeden Fall mit Anthem. :B. Der Shooter Part ist ziemlicher third person Deckungsshooter Standard, mit ein paar Faehigkeiten reingeworfen (vielleicht aehnlich dazu eine Soldaten-Klasse in Mass Effect zu spielen oder so). Der Loot part orientiert sich an typischen Loot Spielen wie Diablo oder so, du findest staendig Items mit besseren Stats, die auf verschiedene builds/Spielstile ausgerichtet sind und verbesserst dich so mit der Zeit immer weiter.
Wahrscheinlich sind die besten Vergleichsteile eher sowas wie Destiny 2 oder Borderlands aber die habe ich beide nicht so viel gespielt. Die hatten mich auch nie reingezogen, The Division aber schon.
Gibt sicherlich bessere Kandidaten fuer einen Vergleich, wenn mir noch was einfaellt schreib ichs noch.

P.S.: Wenn TD1 auch runtergesetzt sit, dann ueberleg dir evtl. damit anzufangen. Ich finde das Setting in Teil 1 war noch cooler als in Teil 2. Grafisch ist TD1 auch heute noch sehr ansehnlich und die viel geschimpften Bullet sponge Gegner fand ich am Ende nicht soooo schlimm wie sie gerne gemacht wurden.

Hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche The Division ganz gerne mit Diablo - nur, dass man halt mit Knarren in nem realistischen Szenario rumläuft ^^

Finde es schon spaßig und hab auch Teil 1 solo gespielt (mehr oder weniger - paar Missionen hab ich mit Randoms gespielt, was eigentlich gut funktioniert hat).

Teil 2 hab ich aber noch nicht durch.

Für 3€ macht man aber definitiv nichts falsch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ich vergleiche The Division ganz gerne mit Diablo - nur, dass man halt mit Knarren in nem realistischen Szenario rumläuft ^^

Finde es schon spaßig und hab auch Teil 1 solo gespielt (mehr oder weniger - paar Missionen hab ich mit Randoms gespielt, was eigentlich gut funktioniert hat).

Teil 2 hab ich aber noch nicht durch.

Für 3€ macht man aber definitiv nichts falsch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Find ich auch, hab den ersten fast nur solo gespielt nur die Nebenmissionen mit zufälligen Leuten gemacht. Den zweiten auch fast nur solo und Nebenmissionen dann mit randoms. Hab jetzt zwei Kumpels dazu angestiftet das ding für 3€ zu kaufen und einen neuen Charakter angefangen um es mit denen zu zocken.
Für 3€ ist es in Ordnung. Fand ich zumindest spassiger als Borderlands 2 :B aber ist wohl Geschmackssache.

derselbe Preis im Epic Store

Mir ist die Epic Software lieber...allerdings weiß ich nicht, ob man zum spielen dann nicht doch noch fuckin' uplay installieren muss...

Ja man muss. Man kann danach sogar ohne den Epic Client spielen direkt über Uplay. Kumpel hat sich letztens Ghost Recon Wildlands über den Epic Store gekauft, musste dann den Uplay Client auch starten und das Spiel wurde komischerweise sogar doppelt runtergeladen. Einmal mit dem Epic Client und dem Uplay Client, er hat es dann bei Epic deinstalliert und nur über den Uplay gespielt und gestertet.

Du musst bei epic games deinen epic account mit uplay verlinken oder uplay account erstellen.

Uplay spiele starten über uplay account/launcher bei epic games. so war es bei division 2 das ich mir für 5 euro im winter sale holte

Natürlich. Darum ist das total Banane bei Epic zu kaufen, da kann man sich doch gleich auf Uplay allein beschränken.

Also, als ich mir im Weihnachts-Sale AC: Origins und Division 2 geholt habe hätte ich bei uPlay und auch allen anderen Anbietern mehr als das Doppelte als bei Epic zahlen müssen. Entsprechend habe ich sie mir eben da geholt. Da ich sie dann nur über uPlay Spiele ist mir völlig egal, wo sie her sind.

Die 10€ gibt es doch nur wenn man was ab 14,99 kauft somit würde das ja hier bei Division 2 nichts bringen.

Kommt natürlich drauf an. Ich hatte noch einen Gutschein übrig zum Beispiel. Es ging ja nur darum dass sauerland impliziert hat, dass es sich nie lohnt bei epic zu kaufen, wenn man sowieso zu uplay muss. Mit dem Gutschein schon.

Schau mal auf Youtube - da gibts recht viele Videos, auch zum Charakter-Editor.

Das Spiel bietet eine Unmenge an Content, den man machen kann.
Habs mal ne Zeit lang gespielt (auch eher solo - ab und zu mal mit nem Freund) und hatte eigentlich ganz gut Spaß daran.
Bin dann aber "weggestorben", weil es doch sehr zeitaufwändig ist (häng halt auch davon ab, was man im Spiel alles machen, bzw. erreichen will).

Zurück